Mittwoch, 21. September 2016

Trailer Wednesday - eine Aktion von Meine Welt voller Welten



Beim Trailer Wednesday, einer Aktion von "Meine Welt voller Welten" geht es darum, auf seinem Blog einen Buchtrailer vorzustellen und im Nachhinein mit anderen Lesern darüber zu diskutieren.

Der Trailer Wednesday ist seit letzter Woche frisch aus der Sommerpause zurück. Grund für mich meine kürzlich erstöberten Trailer einmal genauer ins Visier zu nehmen und mich dieser Aktion anzuschließen.

Heute möchte ich euch den Trailer zu "Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft" von Sabine Ludwig vorstellen. Als ich mir das Video angesehen habe, musste ich gleich Schmunzeln. Die Musik macht absolut gute Laune und die Zeichnungen sind total witzig. Besonders der Vogel, der erst mal stumpf an Bohnensuppe denkt, konnte mich hier begeistern; aber auch der Lehrer, der immer wieder durchs Bild kreist.

Auch, wenn der Trailer relativ kurz gehalten ist und nicht so viel über den Inhalt des Buches preisgibt, schürt er doch Emotionen beim Betrachter. Man erwartet einen locker-leichten und humorvollen Roman, in dem der Lehrer eine Opferrolle erhalten wird.




Was haltet ihr von meiner heutigen Trailervorstellung? 
Hat das Video eure Neugierde auf das Buch entfacht? Findet ihr die Musik auch so passend oder nervt sie euch vielleicht sogar? 




2 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    wie klasse, dass du schon direkt wieder bei der Aktion dabei bist. ♥ Bei dem Trailer von dir, musste ich auch direkt schmunzeln. Die Hintergrundmusik passt perfekt und nervt kein bisschen. Es harmoniert mit der Grundstimmung des Trailers und trägt, denke ich, auch sehr viel dazu bei, dass man Schmunzeln muss. =) Den Part mit der Bohnensuppe, fand ich auch sehr lustig, allerdings hat mir das mit dem Bad Hair Day, glatt noch ein wenig besser gefallen. =D Oder auch die Stelle, an der plötzlich ein kurzes "Hää" in den Trailer gerufen wird. Das passt einfach so gut. =)) Dieser Buchtrailer ist wirklich kurz und wirklich viel vom Inhalt, erfährt man dabei auch nicht. Trotzdem muss man dabei schmunzeln und das verführt geradezu dazu nach diesem Buch stöbern zu gehen. Eine sehr tolle Wahl! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ich habe mir ja schon eine kleine Linkliste für Trailer in die Favoritenleiste gelegt, damit ich jetzt mal öfters am Trailer Wednesday teilnehmen kann. Ich mag deine Aktion ja so sehr <3

      Dass dir mein Trailer auch so gefallen hat, freut mich total. Ich finde er macht gute Laune und - wie du schon sagst - obwohl man nicht viel erfährt, bekommt man trotzdem Lust darauf das Buch zu lesen, einfach, weil man sich auch eine lustige unterhaltsame Lektüre verspricht :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee