Samstag, 27. Mai 2017

Neuerscheinungen Juni 2017


Hallo ihr Lieben,

der Juni steht quasi schon fast vor der Tür. Leni und ich haben uns voller Vorfreude auf die kommenden Bucherscheinungen durch die Verlagsprogramme geklickt und ein wenig gestöbert. Herausgekommen ist eine beachtliche Liste an Büchern, die wir gerne lesen würden.
Einige dieser Bücher möchten wir euch heute einmal vorstellen:


Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3) von Victoria Aveyard erscheint am 30.06.2017
Achtung; Spoilerwarnung: Es handelt sich um Band 3 einer Reihe!

Inhalt:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
(Quelle: Carlsen)

Was andere Menschen Liebe nennen von David Levithan und Andrea Cremer erscheint am 26.06.2017

Inhalt:
Wie weit gehst du für die Liebe?
Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.
(Quelle: cbt)


Heartbeats - Mein Song für dich von Katie Cutogno erscheint am 13.06.2017

Inhalt:
Seit ihrer Kindheit konnte sich Dana nur auf einen Menschen verlassen - ihre beste Freundin Olivia. Daher ist es für Dana Ehrensache, Olivia zu einem Casting für eine neue Girls-Band zu begleiten. Ein schief gesungenes „Happy Birthday“ später ist das Unmögliche geschehen: Beide Mädchen werden gecastet! Sie ziehen in eine WG mit anderen Kandidatinnen und müssen sich in anstrengenden Trainings- und Auswahlprozessen durchsetzen. Tür an Tür wohnen die sexy Mitglieder einer Boys-Band, die schon auf dem Sprung zum großen Ruhm stehen. Als Dana dem charmanten Alex begegnet, ist es um sie geschehen. Sie sind in einem Raum, und die Luft knistert. Aber auch Olivia ist schon seit Längerem über beide Ohren in Alex verliebt. Und dann platzt die Bombe: Nur ein Mädchen wird groß als Star rauskommen. Wird Dana um ihrer besten Freundin willen auf ihre Träume und ihre Liebe verzichten? Und wie soll sie noch ihrem Herzen folgen, wenn ihr Herz entzweigerissen ist?
(Quelle: Heyne fliegt)


Die Königin der Schatten – Verbannt von Erika Johansen erscheint am 26.06.2017
Achtung; Spoilerwarnung: Es handelt sich um Band 3 einer Reihe)

Inhalt:
Kelsea Glynn hat sich als wahre Herrscherin erwiesen. Um ihr Land vor einer schrecklichen Invasion durch das Nachbarreich Mortmesne zu schützen, hat sie sich in die Hände ihrer größten Feindin begeben: der Roten Königin. Doch damit nicht genug, die Rote Königin ist inzwischen auch im Besitz von Kelseas wertvollen Saphiren. Sollte es ihr gelingen, sich deren Magie zu bemächtigen, ist ganz Tearling dem Untergang geweiht. Während Mace als Regent auf dem Thron von Tearling fieberhaft an einem Plan arbeitet, um Kelsea aus den Kerkern der Roten Königin zu befreien, kommt es im finsteren Mortmesne zum finalen Showdown zwischen den beiden Königinnen …
(Quelle: Heyne)


Kopf aus, Herz an von Jo Watson erscheint am 28.06.2017

Inhalt:
Manchmal findet man das Glück genau da, wo man am wenigsten danach sucht ...
Als Lillys Verlobter sie einen Tag vor ihrer Hochzeit sitzen lässt, beschließt sie kurzerhand, die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten. Schon im Flugzeug lernt sie den geheimnisvollen Damien kennen. Mit seinen Tattoos und seiner direkten Art ist er das genaue Gegenteil von Lilly. Und obwohl ein Mann das Letzte ist, was sie jetzt gebrauchen kann, ist sie bereit, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Spontanes zu tun und Damien zu begleiten – auf eine Reise, die aufregender ist als alles, was Lilly je zuvor erlebt hat.
(Quelle: Lyx)


Hier stirbt keiner von Lola Renn erscheint am 22.06.2017

Inhalt:
Annikas großer Bruder geht nach Amerika, ihre beste Freundin versteht sie nicht mehr, ihre Eltern streiten nur noch. Das ist der Anfang von einem heißen Sommer, in dem Dinge passieren, die Annikas vertraute Welt auf den Kopf stellen. Aber egal wie schlimm es sich anfühlt, hier stirbt schon keiner. Irgendwie kriegt Annika das schon hin. Und vielleicht hilft Chris ihr dabei, denn auf einmal ist er ein bisschen mehr als nur der beste Freund von ihrem Bruder. Eigentlich ist er sogar viel mehr.
Ein wunderschöner Roman über das Erwachsenwerden, nicht nur für heiße Sommerferientage!
(Quelle: Fischer)



Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters erscheint am 28.06.2017

Inhalt:
Sie weiß nicht, wer sie ist. Verzweifelt auf der Suche nach ihrer Identität muss sie sich an den Mann wenden, der ihr größter Feind ist: Arthur Killian, den Anführer der Bikergang Pure Corruption- und ihr Kidnapper. Und doch ist er ihre einzige Chance ...
(Quelle: Lyx)



Die Bucht, die im Mondlicht versank von Lucy Clarke erscheint am 02.06.2017

Inhalt:
Folge den Spuren im Sand …
Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.
(Quelle: Piper)


  Abschlussball von Jess Jochimson erscheint am 09.06.2017

Inhalt:
Für Marten ist der Friedhof der richtige Ort: Friedhöfe sind ruhig, gut ausgeschildert und bieten ausreichend Schatten. Schon als Kind hat er die Befürchtung, nicht in diese Welt zu passen – und als sich die Möglichkeit auf ein Dasein frei von Unwägbarkeiten bietet, greift er zu: Er wird Beerdigungstrompeter auf dem Nordfriedhof in München und spielt den Toten das letzte Lied. Als Marten die Bankkarte seines soeben zu Grabe getragenen Klassenkameraden Wilhelm findet, beginnt eine groteske Irrfahrt. Ohne eigenes Zutun wird er in einen Strudel merkwürdiger Ereignisse gezogen und lernt all das kennen, wovon er sich Zeit seines Lebens so mühsam ferngehalten hat: andere Menschen, Geld, Abenteuer, die Liebe.
(Quelle: dtv)


Handlettering Mein Jahr: 52 Wochen zum Lettern & Planen von Frau Annika erscheint am 14.06.2017

Inhalt:
Machen Sie das kommende Jahr zu Ihrem Jahr des Handletterings. Jede Woche neue inspirierende Ideen zum Lettern und Schreiben. Darüberhinaus eine Vielzahl an Schmuckelementen, die nicht nur ein Handlettering aufwerten können. Am Endes des Jahres ist der Kalender so individuell gestaltet wie die schönen Erinnerungen, die er enthält. Ob Bleistift, Kuli oder Brush Pen, nehmen Sie einfach das Schreibmaterial zur Hand, das Ihnen am besten gefällt und legen Sie los. Kreativer Dauerkalender mit Wochenübersicht, der für jedes Jahr verwendbar ist, kompakter Jahresplaner, Geburtstagskalender und viel Platz für eigene Notizen.
(Quelle: TOPP/Frechverlag)

Jeder neue Tag mit dir von Luisa Valentin erscheint am 19.06.2017

Inhalt:
Das Leben ist voller zweiter Chancen – man muss sie nur nutzen …
Als der Kameramann Markus überraschend früher von Dreharbeiten nach Hause kommt, muss er bestürzt feststellen, dass seine Frau Kathrin kurz davor ist, ihn zu betrügen. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Doch dann fällt ihnen ein alter Koffer voller Geschenke in die Hände, den sie vor dreizehn Jahren zur Hochzeit bekommen haben. Mit jedem Päckchen, das sie öffnen, und jeder Nachricht, die sie lesen, teilen die beiden immer mehr Erinnerungen. Doch kann diese emotionale und prickelnde Reise in die Vergangenheit sie nicht nur an einen besonderen Urlaubsort, sondern wieder auf einen gemeinsamen Weg bringen?
(Quelle: Blanvalet)



Was sagt ihr? Da waren doch wieder einmal viele interessante Neuerscheinungen mit dabei, oder? Für mich steht fest, dass die letzten Bände von „Die Rote Königin“ und „Die Königin der Schatten“ bei mir einziehen müssen. Auf beide Abschlussbände freue ich mich schon sehr. Ich will natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichten nun zu Ende gehen.

Hat eines dieser Bücher auch euer Interesse geweckt? Oder habt ihr vielleicht sogar eine Neuerscheinung für euch entdeckt, die in meiner Liste fehlte? Verratet mir doch mehr in den Kommentaren :o)

Ihr habt noch nichts für euch gefunden oder aber ihr könnt einfach nicht genug bekommen von den vielen Büchern, die uns im Juni erwarten? Kein Problem. Bei Leni könnt ihr gleich weiterstöbern.

Ich habe auch schon einen Blick auf Lenis Liste geworfen und ich muss sagen: Der Juni wird heiß! Nicht nur im Sinne der Temperaturen sondern auch was die Bücher angeht. Dieses Buch aus Lenis Liste hat mein besonderes Interesse geweckt:


Habt ihr bei Leni auch was entdeckt? Lasst uns ein wenig in den Kommentaren darüber plaudern :o)

23 Kommentare:

  1. Hey Tanja,
    ich habe mich schon auf deinen Neuzugängepost gefreut.
    Cool, dass keines deiner Bücher auf meiner Liste sind. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene und tolle Bücher erscheinen. Von vielen habe ich noch gar nichts gehört. Pure Coruption hört sich sooooo toll an. Das brauche ich definitiv.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      ich wundere mich auch immer, wenn ich durch die Neuerscheinungsartikel stöber oder alleine schon, wenn ich meine Bücher mit denen von Lenis Liste vergleiche, wie viele gute Bücher ich dann doch übersehen habe :o)

      Pure Corruption interessiert mich auch sehr. Ich finde alleine die Bikerkomponente schon sehr ansprechend. Wenn du es lesen wirst, dann werde ich mir erstmal deine Rezension durchlesen. Bestimmt wandert das Buch dann eh auf meine Wunschliste ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey

    Ich freue auf den dritten Band "Die Farben des Blutes - Goldener Käfig".
    Du weißt du ob man irgendwo ein Buch Rezension Exemplar bekommen kann?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      auf diese Fortsetzung freue ich mich auch schon sehr. Ich bin so gespannt, wie die Autorin die Geschichte ausgehen lässt :o)

      Da "Goldener Käfig" erst im Juni erscheint, denke ich, dass es wohl noch keine Leserunden gibt, auf die du dich bewerben kannst. Ich denke aber, dass Plattformen wie Lovelybooks und Was liest du, bestimmt wieder eine Buchverlosung starten. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass einige Blogger den dritten Band in einem Gewinnspiel anbieten.

      Beim Verlag kann man auch anfragen, wenn man in den Verteiler aufgenommen wurde. Wenn du noch keine Korrespondenz mit Carlsen hattest, dann müsstest du schauen, ob dein Blog die Anforderungen des Verlages erfüllt. Wenn ja, müsstest du eine Anfrage an den Verlag richten und abwarten, ob diese positiv beantwortet wird. (Hier kannst du alles nachlesen: https://www.carlsen.de/blogger).

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hey Tanja

      Ich habe bei Carlsen schon mal nach geschaut. Wenn ich eine Korrespondez haben will. Muss ich erst über ein Jahr mein Blog erst haben. Und regelmäßig darin posten. Der erste Punkt ist das dass mein Blog erst ca halbes Jahr alt ist. Zweitens postet ich etwas unregelmäßig.
      Versuche ich es das ich regelmäßig postet.

      Ich werde meine Augen bei "vorablesen" & "Lovelybooks" & "Was liest du?" und bei "Lesejury" aufhalten.

      Wenn du was entdeckt kannst mir bitte bescheid sagen?

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hey Tanja,
    da musste ich dir doch gleich mal einen kleinen Besuch abstatten :) Und ich bleibe gleich als Leserin da!!

    Du hast echt schöne Neuzugänge für den Juni gewählt :) Da sind definitiv ein paar Bücher nach meinem Geschmack dabei!

    Liebste Grüße und einen sonnigen Restsamstag!!
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari,
      ich freue mich so sehr über deinen Besuch und dass du sogar beschlossen hast, mir als Leserin erhalten zu bleiben :o)

      Ich finde auch, dass der Juni wieder einmal so interessante Bücher bereit hält. Mein absoutes Highlight ist ja Die Königin der Schatten. Dieses Buch ist ein absolutes Must-Have und wird sofort (!) bei mir einziehen, sobald es auf dem Markt erhältlich ist. Hast du die Reihe schon gelesen? Welches ist dein Must-have für den Juni?

      Ganz liebe Grüße
      und einen wunderschönen Sonntag auch für dich
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    also von einem Protagonisten der unsichtbar ist, das hört sich doch mal gut an. Mal was ganz anderes. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt.
    Abschlussball hört sich auch sehr gut an.
    Na und diese Handlettering Bücher finde ich es toll. Ich mach das (hin und wieder und seltener als ich wollen würde ;) )sehr gerne.

    Bin gespannt, welche Bücher Du lesen wirst und was Du davon berichtetest. Hast Du schon was im Auge?

    Das Interview ist nicht vergessen. Das mache ich dann lieber von meinem PC. Aber ich wollte mich zumindest mal kurz melden.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      ich finde auch, dass da wieder so viele interessante Bücher mit bei sind. Da kann man sich irgendwie gar nicht entscheiden, welche Geschichte interessanter ist :o) Auf jeden Fall muss bei mir der jeweils dritte Teil von "Die Königin der Schatten" und "Die rote Königin" einziehen. Ich bin so gespannt, wie die jeweiligen Geschichten ausgehen!

      Mach dir keinen Stress mit dem Interview. Lies es, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Alles gut :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Da sind echt tolle Bücher dabei :) Das erste und das vierte würden mich alleine von den Cover sehr ansprechen :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shelly,
      hach, da hast du genau die beiden Bücher rausgesucht, die auf jeden Fall bei mir einziehen müssen :o) Es handelt sich dabei um Reihenfortsetzungen.
      Und ich gebe dir Recht: Die Cover sind auch wunderschön <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hey liebe Tanja,

    der Abschlussband von die Königin der Schatten ist auch mein absolutes Must-Have! Da freue ich mich schon so ewig lange drauf.
    Ansonsten werden bei mir Bücher einziehen, die nicht auf eurer Liste stehen: Evolution 3, Sakura, Vermählung und Stell dir vor, dass ich ich dich liebe.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ui, das sind ja einige Bücher, die ich gar nicht beim Stöbern entdeckt habe. Da bin ich jetzt schon gespannt auf deine jeweiligen Rezensionen :o)

      Die Königin der Schatten steht bestimmt bei vielen Lesern auf der Wunschliste. Ich bin so gespannt, ob die Autorin auch im dritten Teil die Spannung so konstant aufrecht erhalten kann :o) Auch hoffe ich, dass der Fetch im dritten Teil eine größere Plattform erhält. Ich bin sehr gespannt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich hoffe auch so sehr, dass der Fetch deutlich öfter vorkommt als noch in den beiden anderen Bänden. <3<3<3 Ich hoffe aber auch, dass meine Erwartungen nicht so hoch sind! :-/

      Löschen
    3. Huhu Sandra,
      das kann ich total verstehen. Die ersten zwei Bände waren so verdammt gut. Der dritte Band hat es da nicht einfach, wenn er da mithalten oder sogar noch besser werden soll. Aber ich bin trotzdem guter Dinge :o)

      Ich sehe schon: Wir sind beide ein Fan vom Fetch :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hey Tanja :)
    Der zweite Teil von "Die rote Königin" wartet quasi noch darauf verschlungen zu werden und jetzt kommt schon Teil 3 raus. Aaaah wie die Zeit vergeht :D
    Die Königin der Schatten will ich UNBEDINGT noch lesen. Deine positive Rezension hat mich damals ja total angefixt, aber irgendwie verweilt das Buch halt immer noch auf meiner WuLi :(
    Heartbeats habe ich gerade neu bei dir enteckt und finde das klingt nach einer süßen und witzigen Liebesgeschichte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich hoffe sehr, dass dir der zweite Band von "Die rote Königin" gefallen wird. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung etwas stagniert, obwohl die Autorin sehr gut schreiben kann. Ich hoffe sehr, dass der dritte Teil dann wieder etwas rasanter wird.

      Die Königin der Schatten MUSST du lesen! :o)))))) Das ist eine so geniale Reihe. Vor allem sind beide Bände (der 1. + 2.) durchweg fesselnd. Trotz der vielen Seiten gibts da keine "Hängerchen".

      Das freut mich sehr, dass du in der Auflistung ein Buch gefunden hast, was du vorher noch nicht im Blick hattest. :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu,

    auf Nachtblumen bin ich auch sehr gespannt... :)Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und hoffe das sie mich mit ihrem neuen Buch auch wieder überzeugen kann.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ich mochte Kirschroter Sommer unglaublich gerne. Allerdings fand ich die Fortsetzung nicht mehr so gut. Aber ich bin sehr gespannt auf die neue Reihe von C. Bartsch :o)

      Wirst du es bald lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hi :D
    Den nächsten Teil von "Die Königin der Schatten" möchte ich auch lesen, auch wenn mir der zweite nicht so sehr gefallen hat! ;( Ich hoffe aber, der Abschluss wird mega!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,
      ich fand beide Teile absolut genial. Normalerweise mag ich Geschichten in der Geschichte nicht so sehr. Hier jedoch war das mal anders.
      Was gefiel dir am zweiten Band nicht so?

      Ich bin auch so gespannt, ob der dritte Band genauso gut oder noch besser wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    Der Abschluss von Die Königin der Schatten muss auch bei mir sein. Da freue ich mich schon sehr drauf, hoffe ich komme wieder gut in die Geschichte rein.
    Und ich gehöre auch zu der Fetch Fraktion, er braucht eindeutig mehr Screentime :-D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich kann's irgendwie kaum noch abwarten, bis der dritte Teil endlich erscheint. Und ich gebe dir vollkommen Recht: Mehr Seiten für den Fetch!!!! :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee