Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nikolauswichteln - Das große Auspacken

Hallo ihr Lieben,

wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, haben Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich auch in diesem Jahr wieder zu einem „Bloggerwichteln“ aufgerufen. Sechs Blogger haben sich bei uns gemeldet und sich einige schöne Gedanken für ihre Päckchen gemacht. In diesem Jahr haben Leni und ich auch eine Autorin gefunden, die sich unserer Wichtelaktion angeschlossen hat. Um welche Autorin es sich dabei handelt, wollen wir euch noch nicht verraten.

Heute, am Nikolaustag, dürfen wir nun endlich die Päckchen auspacken, die unsere Wichtelmamas bzw. unser Wichtelpapa geschnürt haben. Folgende Blogger haben an unserer Aktion teilgenommen und werden euch heute den Inhalt ihres Paketes zeigen:




Ihr seid eingeladen, bei den Teilnehmern vorbeizuschauen. Könnt ihr erraten, welche Wichtelmama/welcher Wichtelpapa hinter dem Inhalt des Paketes steckt? Habt ihr eine Idee, welcher Wichtel das Autorenbuch gewonnen hat bzw. welche Autorin hinter unserer Aktion steckt?

Lasst uns noch ein wenig in den Kommentaren plaudern und uns über den Inhalt unserer Pakete austauschen. :o)

Aber nun bin ich wahnsinnig gespannt, was sich meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa so hat einfallen lassen.

Ich werde mal ganz vorsichtig ein wenig schnütteln … den ersten Klebestreifen lösen … und hineinschauen … :o)

Meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa hat mir eine unglaubliche Freude bereitet. Schon beim Auspacken konnte ich den ein oder anderen Freudensschrei nicht unterdrücken. Als allererstes habe ich den kleinen Teufel auf der Seite des Päckchens entdeckt. Da dachte ich mir schon: Meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa hat Sinn für Humor und beherrscht die Liebe fürs Detail.


Nach dem ersten Blick in das Päckchen erkannte ich die süßen Schaumstoffsterne. Darunter lugte der Buchrücken des Wunschbuches hervor.



Beim Herausziehen des Buches habe ich mich gleich noch einmal riesig gefreut. "Ein Kuss aus Sternenstaub" steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich habe das Buch immer wieder bei solchen Aktionen ausgeschrieben. Bislang durfte es aber noch nicht bei mir einziehen. Ich hätte mir das Buch vermutlich nach dem Nikolauswichteln selbst gekauft und nun hat mir meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa diese wunderschöne Freude bereitet und das Buch von der Wunschliste befreit <3

Gleich danach kam eine Verpackung zum Vorschein, auf der ein süßes Einhorn verrät: "Ich steh mit beiden Beinen fest im Glitzer!" Es handelt sich um Vollmilchschokoladenherzen und -bären. Eine so süße Idee, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe.

Zuletzt fand ich in einer kleinen Verpackung noch ein Duftöl "Vanille" vor. Ich liebe (!) den Duft von Vanille. Dieses Öl riecht so gut. Ich werde demnächst meine Duftlampe hervorkramen, um den Geruch im Zimmer zu verteilen :o)

Auch eine kleine Karte hat mir meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa geschrieben. Deine Wünsche liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, sind wahrgeworden: Ich habe mich wirklich sehr über den Inhalt des Päckchens gefreut und werde ganz gewiss eine besinnliche und schöne Zeit damit verbringen.


Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Mühe, die du dir gemacht hast <3


An alle Leser/innen: 
Habt ihr eine Ahnung, wer hinter meinem Päckchen steckt? 
Geht doch einmal bei den anderen Teilnehmern stöbern und schaut, was sich ihr Wichtelpartner hat einfallen lassen.


Ich werde mich jetzt erstmal auf eine kleine Stöberrunde begeben und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Freude mit dem Inhalt ihrer Pakete und ganz viel Spaß beim Stöbern und Raten. 

Ganz liebe Grüße 
sendet Euch 
Eure 
Tanja

24 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    was für ein schönes Päckchen! Das Buch steht auch auf meiner WuLi.
    Vanille mag ich so mittel. Kommt immer drauf an, wie künstlich es ist. Worauf ich ja voll stehe, sind Zitrusdüfte. Aber im Moment habe ich auch so einen Weihnachtsduft.

    Wer hat denn alles mitgemacht?

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ich liebe (!) den Duft von Vanille. Ich mag auch Kokosnuss ganz gerne, aber Vanille ist noch besser. Orange rieche ich zur Weihnachtszeit auch ganz gerne. Vanille geht einfach immer ;o)

      Über das Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Ich habe so viel Gutes davon gehört. Es ist ja auch wieder eine Geschichte aus 1001 Nacht. Mit diesen Geschichten habe ich bislang nur gute Erfahrungen machen dürfen. Da bin ich schon sehr gespannt :o) Solltest du es auch lesen, müssen wir uns darüber austauschen.

      Die anderen Teilnehmer sollten nach und nach in der obigen Auflistung auftauchen. Wir waren dieses Mal zu 8.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey Tanja!

    Dein Paket ist klasse! Die Sterne sehen super aus! Das Cover des Buches sieht ja wirklich mega aus, ich bin gespannt, was du zu der Geschichte sagst. :-)

    Ich hab meinen Beitrag auch gerade hochgeladen. Das Wichtelpaket war super! Ich hab mich mega gefreut! <3
    Vielen lieben dank für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,
      ich freue mich, dass dir der Inhalt meines Päckchens auch so gefällt. Ich fand die Idee mit den Sternen auch so süß <3

      Was das Buch angeht: Ohja, da bin ich auch schon sehr gespannt. Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich das Buch lieben werde :o)

      Auf deinen Blog komme ich dich gleich besuchen. Ich bin schon sher gespannt auf dein Päckchen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hey!

      Ich hab es jetzt erst geschafft, auf jedem Blog zu stöbern und bin dauern bei den anderen hängen geblieben. :-D
      Mal davon abgesehen, dass die Pakete alle total toll waren, hab ich echt tolle Blogs gefunden! <3

      Vielen Dank für diese super Aktion.

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
    3. Hallo Tilly,
      ich freue mich gerade so sehr über jeden deiner Kommentare und bekomme das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Dass dir unsere Aktion so gefallen hat, freut mich unglaublich. Auch, dass du gleich einige Blogs für dich entdeckt hast. Für mich waren dieses Mal auch einige neue Teilnehmer dabei, deren Blogs ich zuvor nicht kannte und die gleich mal in die Leseliste gewandert sind ;o)

      Ich danke auch dir herzlich fürs Mitmachen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ich hätte es ja nie gewagt mein Päckchen zu schütteln (wobei es ja eigentlich lächerlich wäre, die Post schüttelt es bestimmt auch...)
    Wie hat sich das denn angehört.
    Fröhliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen!
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      ich fürchte die Post geht nicht zimperlich mit den Päckchen um. Aber ich habe auch nur ganz vorsichtig geschüttelt. Ich war ja neugierig ;o)
      Naja, im Endeffekt konnte ich nicht heraushören, was drinne war ... ;o)

      Vielen Dank. Ich denke mit dem Buch und dem Inhalt werde ich viele wunderschöne Stunden verbringen. Das Duftöl leistet gerade seinen Dienst und es riecht einfach nur fantastisch :o)

      Ich wünsche auch dir eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit dem Inhalt deines Päckchens.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      meine Weihnachtszeit ist immer entspannt, schade, dass das für den Großteil meines Umfelds nicht gilt.
      Vielleicht würde der Duft von Vanille ja helfen. ;)
      Freut mich, dass das Duftöl gute und wohlriechende Dienste leistet. So soll es sein.
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
    3. Hallo Martin,

      das freut mich sehr zu hören. :o) Jaa, ich glaube einiges an Vorweihnachtsstress kann man sich schon ersparen, wenn man z.B. Geschenke rechtzeitig einkauft. Allerdings ist es auch so, dass gerade vor Weihnachten in vielen Berufszweigen noch einiges ansteht. Für viele kommt das nächste Jahr immer so überraschend ;o) Ich habe meine letzten Geschenke an diesem Wochenende verpackt. Jetzt fehlt nur noch der Baum und ein paar Karten müssen geschrieben werden. Ich bin also auch noch gut im Zeitplan. Dein Vanilleduft hat schon hervorragende Arbeit geleistet. :o) Ich habe ihn gemeinsam mit vielen Teelichtern und Lichterketten im Wohnzimmer wirken lassen.
      Ich denke auch, dass du den Duft vielleicht an deine Liebsten verschenken solltest. Ich kann ihn nur weiterempfehlen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    so, relativ spät, aber gerade noch rechtzeitig am 06. Dezember ging mein Blogbeitrag online. Ich mag mein Paket sehr und bin erleichtert, dass das von mir gepackte Paket ebenfalls gut ankam :)

    Und wie ich bei Dir sehe, bist Du auch zufrieden.

    Vielen Dank noch einmal für die Organisation.

    Ach ja, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine WiMa erraten habe.

    Viele Grüße,

    Steffi von www.glimrende.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Habe ich das richtig gesehen, dass Du heute etwas bei Instagram gewonnen hast?

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich werde dich gleich mal auf deinem Blog besuchen kommen. Mich würde ja sehr interessieren, ob du erraten konntest, wer hinter meinem Päckchen steckte.

      Deine Erleichterung kann ich so gut nachvollziehen. Ich bin auch immer sehr ängstlich, dass erstmal alles gut läuft und dass die Teilnehmer dann auch alle mit ihren Päckchen zufrieden sind. Aber bislang schien ja jeder Teilnehmer sehr glücklich. Es fehlt nur noch Ally.

      Du meinst die Stifte oder? Das hast du richtig gesehen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Das ist ja lustig, dass du das mitbekommen hast :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ja, genau, das Lettering-Zubehör. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Fand ich total klasse, dass ich endlich einmal einen Gewinner gekannt habe.

      Löschen
    4. Hallo Steffi,
      vielen Dank :o) Die Stifte sind am Wochenende auch direkt bei mir eingezogen und ich habe sie gleich ausprobiert. Da war auch noch eine süße Karte mit dabei, die man belettern konnte. Ich habe auch gleich ein Foto davon gemacht. Vielleicht hast du es bei Instagram auch schon gesehen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    das ist ja süß verpackt! Und ich freu mich, dass "Ein Kuss aus Sternenstaub" nun bei dir eingezogen ist und hoffe, es gefällt dir genau so gut wie mir ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      ich fand auch, dass sich meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa sehr viel Mühe gegeben hat. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

      Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe bislang nur Gutes davon gehört und von den Berichten her ist das auch genau meine Geschichte. Ich denke es wird noch etwas dauern, bis ich es lesen kann. Aber ich fruee mich schon sehr darauf. Vielen Dank für deine lieben Worte :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja, :)

    du hast mich in deiner Teilnehmerliste oben vergessen. Mir hat es großen Spaß gemacht dabei zu sein und ich habe mich unfassbar über mein wundervolles und liebevoll zusammengestelltes Paket gefreut.

    Dein Wichtelpäckchen und natürlich der Inhalt sind ebenfalls ganz bezaubernd. "Ein Kuss aus Sternenstaub" habe ich übrigens zum Geburtstag bekommen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S. Ich habe es leider erst heute geschafft zu posten, ich war gestern sooo müde :(

      Löschen
    2. Hallo Ally,
      ich habe dir gestern noch schnell eine Nachricht auf deinem Blog hinterlassen. Den Link zu deinem Beitrag kannst du oben über dem Add-Link einstellen. Dann kann jeder deinen Artikel sehen. (Einfach auf den blauen Button oben klicken. Der Rest wird dann abgefragt :o))

      Ich freue mich so sehr, dass dir der Inhalt deines Päckchens gefallen hat. Ich bin unglaublich gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich war wirklich unschlüssig, ob es Matt Haigs Buch werden sollte. (Das Buch habe ich gelesen und ich fand es richtig gut) oder eben das Schneemädchen. Meine Buchhändlerin musste mir dann helfen. ;o)

      Über Ein Kuss aus Sternenstaub müssen wir uns unbedingt austauschen, wenn wir es denn beide gelesen haben. Ich glaube das wird wirklich eine sehr schöne Geschichte werden. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    ich schaue gerade noch mal alle Teilnehmer durch udn dachte ich hätte bei dir schon einen Kommentar hinterlassen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

    Dein Päckchen ist ja auch toll geworden und die Idee mit den Schaumstoffherzen goldig. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

    Danke für die tolle Organisation!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich finde auch, dass mein Wichtelpapa (mittlerweile kann ich es, so glaube ich, wohl verraten), ein ganz wundervolles Paket für mich geschnürt hat. <3

      Auf das Buch freue ich mich schon sehr. Vielleicht können wir uns ja, wenn ich es lese schon gemeinsam darüber austauschen :o)

      Vielen Dank, dass du am Wichteln teilgenommen hast! :o)

      Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    ich habe mich heute dazu entschlossen, eine kleine Klausuren-Lernpause einzulegen und die längst überfälligen Kommentare nachzuholen.

    Dein Paket ist richtig, richtig süß geworden. <3 Besonders gut hat mir ja der kleine Teufel auf deinem Paket gefallen. =D
    Es freut mich ja auch sehr, dass "Ein Kuss aus Sternenstaub" es zu dir geschafft hat. Sobald du es liest, musst du mir unbedingt Bescheid geben. Ich bin total neugierig, wie dir die Geschichte gefällt. *-*

    Auch finde ich es toll, wie gut die Kleinigkeiten im Paket zusammen passen. Glitzer & Sternenstaub, Duftöl & eine orientalische Geschichte. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit dem Buch und aaah, ich bin so neugierig, wie es dir gefallen wird!! =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      den Teufel auf dem Päckchen fand ich auch so niedlich <3 Mit dem Inhalt hat Martin wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Auch bin ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte, zumal du mir ja auch schon so viel davon vorgeschwärmt hast <3 Wir müssen uns unbedingt darüber unterhalten, sobald ich es lese (wenn du denn magst :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee