Sonntag, 21. Januar 2018

Neuerscheinungen Februar 2018

 
Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns frisch im neuen Jahr und schon starten die Verlage mit einer Menge Neuerscheinungen, die gewiss das ein oder andere Herz höher schlagen lassen. Ich würde am liebsten gleich mit dem ein oder anderen Buch loslegen. Ja, eigentlich würde ich mich am Liebsten gleich einmal ganz durch die folgende Liste lesen wollen.
Aber schaut doch selbst:



Das kleine Buch vom guten Morgen von Inga Heckmann erscheint am 26.02.2018

Inhalt:
Jeden Tag ein guter Morgen
Dieses Buch zeigt, wie man mithilfe von kleinen Ritualen, einer liebevollen Körperpflege und einer Prise Achtsamkeit aus einem normalen oder gar miesen Morgen einen guten machen kann – für einen richtig guten Tag. Dazu gehören neben einem gesunden, schmackhaften Frühstück u.a. auch ein wenig Yoga, eventuell eine kleine Morgenmeditation und – als Grundlage eines guten Morgens – eine erholsame Nachtruhe. Eine beispielhafte Morgenroutine für eine Woche rundet das Buch ab und hilft dabei, zur eigenen Morgenroutine zu finden.

Quelle: Irisiana (Werbung gem. TMG)


Neighbor Dearest von Penelope Ward erscheint am 19.02.2018

Inhalt:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


Midnight Sun von Trish Cook erscheint am 12.02.2018

Inhalt:

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


One of us is lying von Karen M. McManus erscheint am 26.02.2018

Inhalt:

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)



Save me von Mona Kasten erscheint am 23.02.2018

Inhalt:

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl ...

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Mr Undateable von Laurelin McGee erscheint am 23.02.2018

Inhalt:

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Crushed - Verborgene Berührung von Nashoda Rose erscheint am 01.02.2018

Achtung Spoilerwarnung! Es handelt sich um Band 4 einer Buchreihe.

Inhalt:

Düster, berührend, überwältigend!
Elf Jahre ist es her, dass Savannah Grady Kite Kane das letzte Mal gesehen hatte. Damals in der High-School hielt man sich besser fern von Kite. Er war Furcht einflößend, aggressiv, ein Kämpfer. Und er tat alles, damit ihm niemand zu nahe kam. Savvy ging ihm aus dem Weg, mied seinen durchdringenden Blick. Bis auf einen einzigen Moment, einen einzigen Kuss, der ihr den Atem raubte und sie in die Hölle blicken ließ. Denn Kite schwor ihr, wenn sie ihn noch einmal berührte, würde er sie niemals wieder gehen lassen. Doch das ist lange her und auf der Suche nach einem Job ist Savvy sich sicher, dass Kite, der weltberühmte Rockstar, sie längst vergessen hat. Bis sie merkt, dass es zu spät ist und er sich an sie erinnert ...

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland erscheint am 01.02.2018

Inhalt:

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Angel & Reaper - Du gehörst mir von Vanessa Sangue erscheint am 01.02.2018

Inhalt:
Bei ihrer ersten Begegnung will er sie töten.
Bei ihrer nächsten Begegnung will er sie für immer behalten.
Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA. Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg. Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen ...

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Opfer von Jesper Wung-Sung erscheint am 09.02.2018

Inhalt:

Es fängt alles damit an, dass der Rektor seine Schüler bittet, nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben. Eine Epidemie sei ausgebrochen, man müsse Vorkehrungen treffen. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Niemand darf heraus. Je länger das Eingesperrtsein dauert und je mehr Schüler erkranken, desto stärker breiten sich Angst und Panik aus. Es geht ums nackte Überleben.

Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Ich, Jean und die Nacht meines Lebens von Brian Katcher erscheint am 09.02.2018

Inhalt:

Endlich ist es soweit. Die Schule ist vorbei und der Highschool- Abschlussball naht! Alles paletti? Nicht bei Deacon. Denn was fehlt, ist eine Begleitung. Eigentlich keine schwere Aufgabe, aber der Hüne mit dem sanften Herzen ist so schüchtern im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, dass die Herausforderung, ein Mädchen anzusprechen, schier unmöglich scheint. Als Deacon dann doch seinen Mut zusammennimmt, sind alle Mitschülerinnen für die Feierlichkeit bereits vergeben. Aber die Rettung ist, wie so oft, Oma Jean. Warum nicht unkonventionelle Wege gehen und die alte Dame zum Ball ausführen? Eine unvergessliche Nacht beginnt. Dass der hochgeschossene Enkel beim Tanzen mit seiner Oma zum YouTube-Star wird und ihn sogar ein Fernsehsender entdeckt, macht die Sache noch verrückter. Fehlt nur noch die Liebe in Deacons Leben. Und die schlägt ein wie eine Bombe.

Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo erscheint am 09.02.2018

Inhalt:

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Brushlettering & Watercolor: Schön schreiben mit Pinselstiften von Katja Haas erscheint am 15.02.2018

Inhalt:

Brushlettering – das Hand-lettering mit Pinselstiften – sowie das Gestalten mit Wasser- und Aquarellfarben stehen in diesem neuen Band von Katja Haas im Vordergrund.
Grundwissen zum Handlettering wird ebenso vermittelt wie die Besonderheiten des Schreibens mit Pinselstiften.
Die Verbindung schöner Schriften mit der Leichtigkeit der Watercolor-Farben ermöglicht ganz neue Gestaltungen. Ideen zu
luftig- leichten Blüten, Ranken und Schmuckelementen und Anregungen für besondere Anlässe machen diesen Lettering-Ratgeber perfekt!

Quelle: Lovelybooks / erscheint im LingenVerlag (Werbung gem. TMG)



Mr. President – Liebe ist alles von Katy Evans erscheint am 23.02.2018

Inhalt:

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben – fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann – auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte …

Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)




Da ich leider durchschnittlich nur etwa fünf bis sechs Bücher im Monat schaffe und auch noch einige sehr schöne Geschichten auf dem SuB habe, die ich unbedingt lesen möchte, musste ich mich, was die Neuerscheinungen angeht wieder stark zusammenreißen. Meine zwei absoluten Favoriten dieser Liste lauten daher:

Save me
Neighbor Dearest


Auch Leni hat wieder fleißig gestöbert. Bei ihr bin ich natürlich auch fündig geworden. Meine Highlights in ihrer Liste sind:


Habt ihr auch schon einen Blick in die Neuerscheinungen geworfen? Auf welche der Neuerscheinungen aus dem Februarprogramm freut ihr euch ganz besonders? Habt ihr vielleicht sogar ein Buch entdeckt, was Leni und ich in unserer Auflistung vergessen haben?

Ihr seid gerade so richtig in Fahrt und wollt noch ein wenig weiterstöbern? Dann schaut doch gleich mal bei Leni vorbei. Auf ihrem Blog „Meine Welt voller Welten“ findet ihr weitere Bücher, die ihr im Februar auf keinen Fall verpassen solltet :o)

Ganz viel Spaß beim Stöbern und Lesen wünscht euch
eure
Tanja

26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    wieder einmal ein wundervoller Beitrag, der sowohl Segen als auch Fluch ist, denn ich habe einige Bücher schon wieder gesehen, die ich gerne lesen möchte.
    One of us is lying steht auch auf meiner Wunschliste, da bin ich wirklich sehr gespannt wie das Buch sein wird. Welches ich noch nicht kannte ist Mr. President, auch das hört sich toll an:)
    Welches Buch ist Dein Must Have für den Februar?
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ach ja, ich weiß genau, wie du dich fühlst. 2018 ist wirklich ein heftiges Jahr. Da erscheint ein gutes Buch nach dem anderen. Mein SuB wächst und wächst :o)

      Mr. President hört sich auch richtig gut an! :o) Meine absoluten Favoriten sind Save Me von Mona Kasten und Neighbor Dearest.

      Außerdem habe ich auch noch ein Handletteringbuch auf dem Schirm: Kalligrafie in 15 Minuten. Im Februar kommt auch von Edding noch ein sehr interessantes Handletteringbuch auf den Markt. Die Bücher habe ich irgendwie beim Aufstellen der Vorschau vergessen. Aber im nächsten Monat werde ich die Handletteringbücher auf jeden Fall erwähnen! :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu,
    mein Wunschbuch deiner Liste ist "One of us is flying". Ich kann mir vorstellen, dass das echt mega spannend ist. Save me würde ich auch gern lesen, weil ich gern wissen möchte, ob es mich mehr Touch als ihre Again Reihe.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      oh ja, One of us ist flying hört sich sehr spannend und interessant an. Und was Save me angeht, sind wir auch einer Meinung. Der erste Teil der Begin Again Reihe hat bei mir damals für ein kleines Leseloch gesorgt. Ich mochte die beiden Protagonisten so gerne. Ich hoffe, dass Save me da mithalten kann :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hi!
    Auf den Februar freue ich mich fast so sehr, wie auf den März. Liegt zum größten Teil an dem neuen Buch von Leigh Bardugo und an den zweiten Teil von Kai Meyers neuer Reihe. ;)

    Auf jeden Fall wird es ein schöner und etwas ruhiger Monat.

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      im März erscheint ja auch der dritte Band vom Reich der sieben Höfe. Oh ja, auf diesen Monat freue ich mich auch schon sehr. Irgendwie ist dieses Jahr voll von guten Büchern, findest du nicht auch?

      Hast du ein Buch in der Liste entdeckt was auch bei dir unbedingt einziehen muss?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hey Tanja,

    wieder ein Monat wo wir wenig Gemeinsamkeiten haben. Von Wonder Woman habe ich dir hoffentlich genug vorgeschwärmt, dass du dir zumindest noch ein paar Rezis durchlesen wirst ;-)
    Übrigens habe ich heute erfahren, dass der fünfte Throne of Glass Band fast 900!! Seiten haben wird. Ich war leicht geschockt :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      jaaaa, ich werde auf jeden Fall einige Rezensionen zu Wonder Woman lesen. Du hast auf jeden Fall meine Neugierde geweckt!

      Was die 900 Seiten angeht, das meine ich schon irgendwo gelesen zu haben. Das Reich der sieben Höfe hat nur ein paar Seiten weniger. Ja, ich kann verstehen, dass du da geschockt warst. Ich werde das Buch am besten auch in einem Urlaub lesen. In einer Arbeitswoche brauche ich vermutlich zu lange, wenn ich so lese, wie üblich. Obwohl wir ja letztens auch recht zügig vorangekommen sind ... :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Stimmt, den letzten Band haben wir wirklich weggesuchtet :-D

      Löschen
  5. Danke für die Übersicht, war wieder sehr hilfreich... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      das freut mich, dass dir die Übersicht geholfen hat ein paar Bücher für deine Wunschliste herauszusuchen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    mich interessiert ja sehr, das Mädchen, das den Mond trank. Aber ich werde dennoch warten, bis es in der Bücherei erscheint.
    Das kleine Buch vom guten Morgen hört sich auch gut an. Holst Du Dir das?
    Ich habe mir für kommenden Monat My Mindful Flow rausgesucht. Außerdem Unterwegs in Nordkorea und es gibt es neues von Elke Heidenreich und Jan Weiler. ♥ Und was ich ganz unbedingt will: Start your Bullet Journal. Und Die Rache der Polly McClusky.
    Ach ja... *lach* :)))

    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petrissa,
      Das Mädchen, das den Mond trank hört sich richtig gut an, da gebe ich dir Recht. Ich finde auch das Cover sehr süß. Ist eure Bücherei so gut sortiert? Ich war solange nicht mehr in unserer. Da müsste ich auch unbedingt mal wieder vorbeischauen :o)

      Ohja, das Bullet-Journal-Buch hatte ich auch schon im Blick. Ich habe tatsächlich schon drei Neuerscheinungen im Frühjahr zum Thema BulletJournal gesehen. Da bin ich sehr gespannt, wie du das Buch finden wirst. Aber auch mit den anderen Neuerscheinungen wünsche ich dir ganz viel Spaß, wenn sie denn alle bei dir einziehen dürfen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      also was die Jugendbücher angeht, ist unsere Bücherei sehr gut sortiert. Da stehen die neuen Bücher oft schon 1-2 Monate nach Erscheinung. *lach* Gerade was Du oft liest, sehe ich dort immer bei den Neuerscheinungen.

      Bei den Erwachsenenbüchern habe ich jetzt nicht so den Überblick, dazu sind es vermutlich zu viele. Wir haben auch einen Ständer mit den Bestsellern, die darf man halt nur 2 Wochen ausliehen und nicht verlängern.
      Handlettering Bücher scheinen sie jetzt auch gerade aufzustocken. :)

      Oh, da geh ich mal schauen, ob ich die anderen beiden Bücher zum BullettJournal finde.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    3. Huhu Petrissa,

      das hört sich auf jeden Fall nach einer sehr guten Bücherei an. :o) Kaufen die auch Bücher aus dem Magelanverlag ein?

      Stimmt, eine Bestsellerecke hat unsere Bücherei auch. Das ist eher ein Bestsellertisch. Da ist die Ausleihfrist auch etwas kürzer bemessen. Ich muss ja sagen, dass ich auch gerne auf die Onleihe zurückgreife. Da ist die Auswahl zwar auch nicht so groß, aber man muss nicht immer auf die Frist achten. Nutzt du die Onleihe manchmal?

      Wenn du sie nicht findest, dann gib mir Bescheid. Ich schaue sonst mal, ob ich die Links noch finde. Eines erscheint auf jeden Fall im Südwestverlag. Das weiß ich noch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,

      das mit dem Verlag kann ich gar nicht so genau sagen, da müsste ich mal direkt nach Titeln suchen.
      Ich achte ja schon mehr auf Verlage, als vor dem Bloggen und ich entdecke immer wieder neue Verlage. Erst heute habe ich entdeckt, dass TOPP gar nicht der Verlag ist, sondern der Verlag fresh heißt.
      Ich kann gar nicht sagen, ob ich schon mal was aus dem Magelanverlag gelesen habe.
      Es gibt ja jetzt auch überall diese Verlags-Challenges. Das ist mir völlig fremd. Und ich muss sagen, ich wollte mich auch gar nicht auf einen Verlag so einschießen oder gar eine Challenge mitmachen, wo ich 30 Carlsen Bücher lesen muss. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)
      Aus dem Königskinderverlag hat die Bücherei jetzt neue Bücher gekauft und Drachenmond ich auch vertreten.

      Die Onleihe nuzte ich oft, allerdings nur für Hörbücher. Mit dem Kindle kann ich da leider nichts ausleihen und ich habe mich aber auch immer noch nicht mit ebooks anfreunden können.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    5. Hallo Petrissa,
      ja, das verstehe ich gut, dass du Bücher aus verschiedenen Verlagen lesen möchtest und dich nicht nur auf einen festlegen magst.

      Ich finde es richtig klasse, dass eure Bücherei auch Bücher aus dem Drachenmondverlag und aus dem KöKiVerlag eingekauft hat. Ich glaube Bücher aus diesen Verlagen hält unsere Bibliothek nicht vor. Aber ich war auch schon länger nicht mehr da.

      Stimmt. Die Onleihe funktioniert ja (leider) nicht mit dem Kindle. Ich habe einen Tolino. Da ist das machbar. Aber für Hörbücher ist die Onleihe natürlich auch eine sehr gute Alternative.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    durch Neuerscheinungslisten stöbere ich immer wieder gerne, auch wenn ich aktuell dabei bin, einige bereits gekaufte Bücher abzuarbeiten.

    Das neue Werk von Mona Kasten werde ich mir zulegen. Da stimmt unsere Wunschliste schon einmal überein :) Mich interessiert brennend, ob es nur auf den ersten Blick wie "Paper Princess" klingt und ob Mona Kasten bei der ähnlichen Handlung neue Impulse geben kann.

    Von Penelope Ward habe ich schon etwas gelesen, wenn ich mich nicht total irre.

    Viele Grüße,

    Stefanie von www.glimrende.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      ohja, ich habe auch schon einen Blick in den März geworfen. Auch da erscheinen wieder so viele gute Bücher <3
      Welche Bücher möchtest du denn im Februar gerne lesen?

      Mona Kastens Buch steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich habe fest vor es mir zu kaufen. Ich glaube nicht, dass Mona Kasten zu sehr Anleihen an Paper Princess nehmen wird. Aber da bin ich auch sehr gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hey Tanja! :)
    Da sind ja wieder einige Bücher dabei, die mich sofort ansprechen. Außerdem sind diesmal viele Titel raus, in die Lara sich sicher verlieben würde. Sie war ja ein riesen Fan des ersten Teils von "Mr President" :D
    Mir persönlich sagen "Opfer", "Save Me" und "One of us is lying" besonders zu. Die Klappentexte hören sich alle auf ihre Art interessant an. Bin mal gespannt ob und welche Bücher bei dir einziehen werden und wie so deine Meinungen dazu sind :)

    "Wonder woman" steht tatsächlich schon seit letztem Jahr auf meiner WuLi. Ich LIEBE Leig Bardugo und ich denke das sie Wonder Woman erst so richtig interessant machen kann. (Muss zugeben das ich den Film ziemlich enttäuschend und klischeehaft fand, auch wenn gute Ansätze dabei waren)
    Jedenfalls fiebern meine Kollegin und ich diesem Buch schon einige Zeit entgegen und wir haben beschlossen uns direkt 2 Bände zu reservieren sobald diese bei uns im Laden eintreffen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S: Ich hab ganz vergessen dir nur meine aktuelle Wanderbuchrunde zu verlinken. Ich lasse das Jugendbuch "Tochter der Flut" wandern. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
      https://2nerds1book.blogspot.de/2018/01/wanderbuchrunde-tochter-der-flut.html

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      Mr. President klingt auch richtig gut. Da gebe ich dir Recht. :o)

      Von Leigh Bardugo habe ich das Lied der Krähen gelesen. Leider war diese Geschichte nicht so nach meinem Geschmack. Ich hoffe aber sehr, dass es einfach nur an der Geschichte lag und werde auf jeden Fall noch ein weiteres Buch von ihr lesen.

      Save me wird auf jeden Fall bei mir einziehen müssen. Wirst du das Buch auch lesen?

      Vielen Dank für den Link. Ich schaue ihn mir gleich mal genauer an :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja :)

    Das mit dem Zusammenreißen sollte ich auf jeden Fall auch noch üben. Bisher sind von den Februar-Büchern bereits 3 bei mir eingezogen, dabei lese ich im Monat durchschnittlich auch nicht unbedingt so viel mehr wie du und auf meinem SuB liegen eigentlich auch noch so viele tolle Bücher :D "Save Me" klingt auf jeden Fall super, da freue ich mich schon auf die ersten Rezensionen und bin gespannt, ob die Reihe mit den Again-Büchern mithalten kann!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      dann ist es uns ja sehr ähnlich ergangen. Ich habe immerhin jetzt mein erstes SuB Buch in diesem Jahr angefangen. Aber andererseits: Der SuB läuft ja nicht weg und so kann man immer noch nach und nach die Leselücken im Jahr nutzen und richtig schöne Bücher, auf die man sich schon lange gefreut hat, lesen :o)

      Ohja, auf Save Me bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Den ersten Teil dieser Reihe muss ich auch auf jeden Fall lesen. Wie du auch, bin ich gespannt, ob sich Parallelen zu Begin Again finden lassen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    Dank Vorablesen habe ich schon zwei deiner Neuerscheinungen im Januar lesen dürfe. Von Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich habe ich dir ja schon etwas berichtet und auch Wonder Woman durfte ich lesen :-)

    Bei Mr. President – Liebe ist alles bin ich sehr unsicher, ich fand Band 1 nicht so toll. Ich fand die Sache mit dem Alter etwas gruselig, ich glaube, da setze ich lieber aus^^

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das Jahr startet wirklich mit so vielen wunderbaren Büchern, findest du nicht auch? Alleine im Januar/Februar könnte ich mich nur durch die Neuerscheinungen lesen. Schlecht für den SuB ;o) Aber andererseits: Der läuft auch nicht weg :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee