Samstag, 24. Februar 2018

Neuerscheinungen Bücher März 2018


Hallo ihr Lieben,

der Februar nähert sich langsam seinem Ende. Es ist wieder Zeit für eine Stöberrunde in den Verlagsvorschauen und Internetportalen. Leni und ich haben uns für euch wieder ein wenig umgeschaut und einige schöne Bücher entdeckt, die wir euch heute vorstellen wollen.


Diese Bücher erscheinen im März:


Die Stille meiner Worte von Ava Reed erscheint am 09.03.2018

Inhalt:
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …
Quelle: Ueberreuter (Werbung gem. TMG)


Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier erscheint am 05.03.2018

Inhalt:
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
Quelle: Südwest-Verlag (Werbung gem. TMG)


Brush Lettering. Gestalten mit Brushpen und Watercolor by May and Berry von Sue Hiepler und Yasmin Reddig erscheint am 12.03.2018

Inhalt:
Everybody loves Handlettering! Wie du perfekt geletterte Schriftzüge und wundervolle Illustrationen kreierst, erfährst du in diesem Buch. Der absolut typische Lettering-Look entsteht beim Brush Lettering. Dabei wird entweder mit den angesagten Brushpens oder mit Pinsel und Farbe geschrieben. Wie dir das am besten gelingt, zeigt dieses Buch. Im illustrierten und anschaulichen Grundlagenteil erfährst du unter anderem das Wichtigste über Materialien, Technik, Farb- und Schriftenlehre, aber auch, wie du ein gelungenes Lettering am besten aufbaust. Wunderhübsche Projektideen, Schmuckelemente und Illustrationen sorgen zusätzlich für Inspiration. So gestaltest du schon bald alle deine Postkarten, Einladungen und Glückwünsche ganz individuell selbst!
Absolute Neuheit! Auf dem beiliegenden Magic Paper kannst du mit einem Pinsel und Wasser perfekt üben - immer wieder, denn das Geschriebene verschwindet innerhalb weniger Minuten. Das MUSST du ausprobieren!
Quelle: TOPP-Verlag (Werbung gem. TMG)


Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman erscheint am 14.03.2018

Achtung! Spoilerwarnung! - Es handelt sich um Band 2 einer Buchreihe.

Inhalt:
Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.
Quelle: Sauerländer (Fischerverlage) (Werbung gem. TMG)


Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas erscheint am 09.03.2018

Achtung! Spoilerwarnung! - Es handelt sich um Band 3 einer Buchreihe.

Inhalt:
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fischer erscheint am 09.03.2018

Inhalt:
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Mein Date mit den Sternen – Blaues Funkeln von Bettina Belitz erscheint am 19.03.2018

Inhalt:
Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz ...
Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


Was ihr nicht seht von Nuala Ellwood erscheint am 01.03.2018

Inhalt:
Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück nach Herne Bay, wo ihre Schwester Sally noch immer lebt. Aber Kate spürt vom ersten Tag an, dass die Heimkehr unter keinem guten Stern steht. Sie hat furchtbare Albträume und hört Stimmen, die ihr keine Ruhe lassen. Und so glaubt ihr auch niemand, als sie meint, die Schreie eines Jungen aus dem Nachbargarten zu hören. Doch Kate will der Sache auf den Grund gehen – nicht ahnend, dass sie und ihre Schwester dadurch in tödliche Gefahr geraten …
Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


Die letzte Wache von Dan Abnett erscheint am 12.03.2018

Inhalt:
Die »Wache« ist eine kleine Insel, eingezwängt zwischen zwei mächtigen Reichen, ein Kieselstein zwischen zwei Felsbrocken. Und doch ist der gleichnamige Kriegerorden der Insel der einzige Schild, der den friedlich gesinnten Norden vor Invasionen aus dem Süden schützen kann. Einst wurde die Wache aus den härtesten Kämpfern des Landes geschmiedet, um den Kontinent vor einem magischen Feind zu bewahren. Ein Feind, der so schrecklich ist, das die Menschen nur von ihm zu flüstern wagen. Ein Feind, der sich nun auf's Neue im Dunkeln regt. Und noch ehe der Tag anbricht, beginnt die letzte Wache ...
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)




Dumplin' von Julie Murphy erscheint am 22.03.2018

Inhalt:
Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.
Quelle: FJB (Werbung gem. TMG)


Liebe verletzt von Rebecca Donovan erscheint am 22.03.2018

Inhalt:
Liebe ist das einzige, was Emma retten kann, doch Liebe ist zugleich die größte Gefahr für sie. Denn wenn Evan die blauen Flecken, die Narben und Brandwunden auf ihren Körper entdeckt, wird er Fragen stellen, und er wird sie retten wollen. Und genau das macht Evan so gefährlich. Und so stößt Emma ihn mit Nachdruck von sich. Den einen Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil seine Liebe sie das Leben kosten könnte.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Cold Princess von Vanessa Sangue erscheint am 29.03.2018

Inhalt:
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


The Ivy Years – Bevor wir fallen von Sarina Bowen erscheint am 29.03.2018

Inhalt:
Die Liebe kann dich heilen - aber auch zerstören!
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness-College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


From Scratch - Alles neu mit dir von Stacey Kade erscheint am 29.03.2018

Inhalt:
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später leidet Amanda noch immer an den Folgen und kämpft verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein gefeierter Schauspieler und Star einer Fernsehserie. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Nicht weg und nicht da von Anne Freytag erscheint am 19.03.2018

Inhalt:
Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...
Quelle: Heyne fliegt


Findet ihr nicht auch, dass der März wieder so viele Bücher bereit hält, die es wert sind auf der Wunschliste notiert zu werden? Ich hatte einige Schwierigkeiten meine Favoriten auszuwählen. Bei diesen zwei Büchern bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass sie in meinem Einkaufskörbchen landen müssen:

 

 Brush Lettering. Gestalten mit Brushpen und Watercolor by May and Berry
Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter


Wie verhält es sich bei euch? Habt ihr in dieser Liste schon das ein oder andere Buch entdeckt, dass bei euch einziehen muss?

Habt ihr vielleicht noch nicht genug gefunden oder wollt ihr einfach weiterstöbern? Dann schaut doch gleich mal bei Leni vorbei. Hier findet ihr noch weitere richtig interessante Neuerscheinungen.

Ich habe mir aus Lenis Liste gleich zwei Bücher herausgesucht, die mir besonders gut gefallen:


Die Walkinder
Das tiefe Blau der Worte

Auf welche Neuerscheinung freust du dich ganz besonders? Konntest du dieses Buch in unserer Liste finden oder war es vielleicht gar nicht mit dabei?
Lass uns noch ein wenig über diese schönen Bücher im März in den Kommentaren sprechen. Ich freue mich auf den Austausch mit dir :o)

26 Kommentare:

  1. Hey Tanja
    ich habe euren Neuerscheinungen Bücher für März entgegen gefiebert.

    Weil ich freue mich total auf das Buch "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter". Ich habe gerade das Buch beim Verlag vorbestellt. Eigentlich wollte ich über eBook Format lesen aber ich habe es mir dann komplett anders überlegt. Freu mich so :)

    Ich hoffe gerade das ich jetzt kommenden Frage nicht so blöd rüber kommt.
    Machst ihr wieder eine Leserunde zum Buch???

    Achja auf das Buch "Magic Academy - Das erste Jahr" freue mich auch schon darauf. Ich habe schon im Dezember das Buch bei Amazon entdeckt. Das habe ich auch vorbestellt aber als eBook Format.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ohja, auf Das Reich der sieben Höfe 3 freue ich mich auch schon wahnsinnig. <3

      Jetzt musste ich gerade schmunzeln. Ich wollte gerade etwas zur Leserunde schreiben, da hast du auch schon gefragt :o) Leni und ich planen tatsächlich eine Leserunde. Wir wollen im April damit starten. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dich uns anschließen magst <3

      Magic Academy hört sich richtig gut an. Da bin ich schon sehr gespannt, was du über das Buch berichten wirst.

      Es erscheinen ja immer noch so viele gute Bücher. Ich habe mir letzte Woche den ersten Band der Chroniken der Schattenwächter gekauft und möchte ihn unbedingt lesen. Aber irgendwie komme ich gar nicht dazu, weil mir immer wieder andere Bücher, die ich auch unbedingt lesen wollte, dazwischen kommen XD
      Ergeht es dir derzeit auch so?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Guten Morgen Tanja
      Im Echt ihr plan die Leserunde zum 3. Bd. im April. Ok da muss ich mich mit dem lesen etwas zurück. halten. Wie ich mich selbst kenne werde ich gleich anfangen zu lesen. Wenn ich das Buch endlich habe. Das wird sehr schwer für mich.

      OH Ja das stimmt zur Zeit erscheinen wirklich sehr gute & interessante Bücher. Am liebsten tät ich fast alle kaufen und lesen. Und ich entdeckte auch gute & interessante Bücher wo schon vor paar Jahren erschienen sind. z.B. Die Reihe House of Night. Ich lese gerade den 2. Band.

      Praktisch gesagt mir geht's genauso wie dir.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,
      was die Leserunde angeht, wird sich vermutlich noch etwas ändern. Wir sind gerade mit Lena (Awkward Dangos) im Gespräch, die auch eine Leserunde abhalten wollte. Sie möchte gerne schon im März starten. Da wir gerne auch gemeinsam mit Lena lesen würden, haben wir uns überlegt, dass wir uns dann vermutlich bei ihrer Leserunde mit anschließen. Leni und ich werden dann stattdessen eine Leserunde (etwas später) zu einem anderen Buch machen.

      Lena (Awkward Dangos) würde ihre Leserunde im März starten. Leni und ich würden im April dort mit einsteigen. Wäre das für dich okay? Würdest du dann auch bei Lena mitlesen und mitdiskutieren wollen? So könnten wir zumindest schon mal zu viert über das Buch sprechen :o) Auch könntest du dann schon früher mit dem Lesen beginnen :o)

      Irgendwie ist es schön zu hören, dass es dir da nicht anders geht. Ich würde momentan am Liebsten noch viel schneller lesen können, um all die Geschichten in mich aufnehmen zu können.
      Es gibt so viele wundervolle Bücher <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    da sind einige tolle Bücher wieder mit dabei. Das Bullet Journal zum Beispiel interessiert mich sehr, da ich seit einigen Jahren Filofaxing betreibe und dann solche Sachen gerne miteinander kombiniere.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich habe kürzlich auch gesehen, dass bei Droemer Knaur ein sehr sehr interessantes Buch zum Thema Bulletjournal herausgekommen ist. Vielleicht ist das auch was für dich?
      Wenn es dich interessiert und du es so nicht findest, gib mir gerne Bescheid, dann suche ich den Link dazu raus.

      Ohja, meine Wunschliste wächst auch von Tag zu Tag. Momentan platzt sie aus allen Nähten. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    einige der Neuerscheinungen hatte ich schon auf dem Schirm :-)
    Aber From Scratch - Alles neu mit dir von Stacey Kade war mir neu und ich habe beim Klapptext gleich eine Gänsehaut bekommen. Da werde ich nun die ersten Rezis im Auge behalten.

    Der März ist wirklich sehr voll mit neuen tollen Büchern :)

    Liebe Grüße und Danke für die Vorstellung
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      irgendwie ergeht es mir schon seit Anfang des Jahres so, dass ich ständig Bücher entdecke, die ich unbedingt lesen möchte. Wir haben ja auch schon beide festgestellt, dass alleine Lyx massenhaft Bücher rausbringt, die genau nach unserem Geschmack sind :o) Und das ist nur ein Verlag (!) :o)))))))

      Ich freue mich,dass du mit From Scratch gleich ein weiteres Buch für die Wunschliste entdeckt hast :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Der dritte Teil von Das Reich der sieben Höfe steht natürlich auch auf meiner Wunschliste, genauso wie Nicht weg und nicht da! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      der dritte Teil vom Reich der sieben Höfe sollte auch einfach auf jeder Wunschliste stehen. Diese Reihe ist so genial. Ich bin auch wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht (endet).

      Das hört sich sehr gut an. Da bin ich schon gespannt, was du zu Nicht weg und nicht da sagen wirst, wenn es denn bei dir einziehen darf :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    das Reich der sieben Höfe 3 ist auch mein absolutes Must Have. Ansonsten stehen Sternenfinsternis, Diabolic 2, Polly Schlottermotz 4, Bravelands, Henry Smart 2, Scythe 2, Nalia 2 ganz weit oben auf meiner Liste. Ziemlich viele Reihenfortsetzungen wie ich gerade feststelle :-D Never never reizt mich aber auch irgendwie. Das könnte auch mal ein Titel von Colleen Hoover sein, den ich mir merken könnte :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      hui, das sind auf jeden Fall einige Bücher, die auf deiner Wunschliste stehen. Wie ich sehe sind es fast ausschließlich Reihenfortsetzungen. Scythe 2 möchte ich auch unbedingt lesen, aber das hat auch noch etwas Zeit. Da freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf deine Rezensionen.

      Nachdem mich zwei von zwei gelesenen Büchern von C. Hoover so überzeugt haben, bin ich auch sehr neugierig auf weitere Werke von ihr. Ich bin sehr gespannt, was die ersten Rezensionen zu Never Never sagen werden.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    heute bin ich endlich dazu gekommen, mal wieder bei Dir zu lesen und zu kommentieren. Durch Stress bei der Arbeit komme ich gerade irgendwie zu nix.

    Von Deiner März-Inspiration möchte ich ein Buch unbedingt haben: das von May & Berry. Ich möchte unbedingt wieder mehr Aquarellmalerei machen.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ohje, das hört sich nicht so gut an. Aber ich kenne das. Bei uns sind derzeit auch einige Krankheitsfälle zu verzeichnen und ich befinde mich derzeit auch mitten in der Vertretungszeit. Hat es bei euch auch mit Krankheit zutun?

      Ohja, mit dem Buch von May & Berry liebäugele ich auch. Es steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste und wird auch auf jeden Fall bei mir einziehen müssen. Da müssen wir uns unbedingt austauschen, wenn wir es beide gelesen haben :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      oh ja, ich bin auch schon gespannt, wie Dir das Buch von May & Berry gefallen wird und wie Du es umsetzen kannst.

      Nein, bei mir hat es nichts mit Krankheit zu tun (wobei es mein absoluter Alptraum wäre, wenn ich gerade selbst krank werden würde...) sondern mit einer Terminsache, die bis Ende März erledigt sein muss und die komplett an mir hängt... Zum Glück habe ich die Hoffnung, dass es ab April dann wieder ruhiger wird :)

      Viele Grüße,

      Steffi

      Löschen
    3. Hallo Steffi,
      wir müssen uns unbedingt austauschen, wenn das Buch von May & Berry bei uns beiden eingezogen ist :o)

      Ohje, ich drücke dir beide Daumen, dass die Krankheitswelle an dir vorbeigeht und dass es nach der Terminssache auch ruhiger bei dir wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    ich bin auf den Start von The Ivy Years gespannt und Anne Freytags neues Buch habe ich auch auf meine Wunschliste gesetzt. Ich habe das Gefühl im März erscheinen wieder wahnsinnig viele tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich mag den Schreibstil von Anne Freytag auch unheimlich gerne. Bislang habe ich drei Bücher von ihr gelesen. Mein bester letzter Sommer war mein liebstes. Aber auch die anderen zwei Bücher haben mir richtig gut gefallen. The Ivy Years hört sich auch sehr gut an. Ich bin gespannt,ob beide Bücher bei dir einziehen dürfen und was du darüber berichten wirst.

      Was die Bucherscheinungen angeht: Ohja, ich habe schon seit Januar das Gefühl, dass es einfach keinen Monat gibt, in dem nicht eine Menge MustReads mit auf der Liste stehen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hey Tanja :)
    Auch bei dir habe ich wieder ein paar Bücher entdeckt, die auf meine WuLi gelandet sind !
    Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich immernoch die ersten Teile von "Das Reich der sieben Höfe" und "Scythe" lesen muss. Irgendwie komme ich da einfach nicht zu. Vor allem jetzt, wo so viele gute Serien weitergehen! Argh! :D

    Da ich bei deinen Neuerscheinungen auch wieder was in richtung "Handlettering" sehe, wollte ich mal fragen ob d da eine Empfehlung für mich hast. Ich würde gerne mal Handlettering ausprobieren, aber mittlerweile gibt es ja doch einige Bücher zu dem Thema und ich weiß einfach absolut nicht, welches ich mir kaufen sollte. Hast du einen Tipp? Etwas das anfängerfreundlich ist und das gute Übungen bietet?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ohhh, da stehen dir aber noch zwei absolut geniale Buchreihen bevor. Da kannst du dich auf jeden Fall schon drauf freuen. <3

      Welche Serien schaust du denn zur Zeit, bzw. auf welche Fortsetzungen freust du dich gerade?

      Klar habe ich Tipps für dich, was das Handlettering angeht: Ich habe damals mit Katja Haas - Handlettering - Schöne Schriften Schritt für Schritt angefangen. Das Buch ist relativ günstig und vermittels sehr gut die Basics. Ich habe allerdings auch vor demnächst ein Gewinnspiel zum Thema Handlettering bei mir zu starten. Vieleicht hast du da ja Glück?!

      Sehr empfehlenswert finde ich auch Handlettering Alphabete von Tanja Cappell. Wenn du noch weitere Empfehlungen benötigst, kannst du mich gerne anschreiben. Auch, was die Sache mit den Stifen angeht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hey Taja :)
    Du machst mich echt so mega gespannt auf diese Reihen :D Vielleicht schaffe ich dieses Jahr eine von beiden anzufangen. Eigentlich müsste ich dringend meinen SuB abbauen :/

    Als erstes freue ich mich auf die 2. Staffel von "Jessica Jones". Am 8.März ist es endlich soweit *_* Dann kommt Ende März die zweite Staffel von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" und im April gehts dann weiter mit der fünften Staffel von "The 100". Außerdem schaue ich derzeit mega gerne "Gossip Girl" und die zweite Staffel von "Penny Dreadful". Je nach Laune schaue ich dann das eine oder das andere :D

    Dann danke ich dir schonmal vielmals für die Tipps! Das hat mir schon sehr weitergeholfen :) Habe mir beide mal vermerkt. Ein gewinnspiel? Das wäre natürlich cool!
    Werde dich auf jeden Fall anschreiben, sollte ich Fragen haben. Danke dir!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      also Das Reich der sieben Höfe solltest du so bald wie möglich beginnen! Halte mich unbedingt auf dem Laufenden, wenn eines oder beide Bücher bei dir einziehen durften und auch, wenn du hineingelesen hast. Ich bin mir sicher, dass du damit eine richtig gute Lesezeit haben wirst :o)

      Jessica Jones und Eine Reihe betrübter Ereignisse sagt mir noch nichts. Aber, wenn du so begeistert davon bist, dann sollte ich mir beide Serien wohl mal genauer ansehen (?) The 100 fand ich gut, aber auch nicht so gut, dass ich sie dann weiterverfolgt habe. Penny Dreadful habe ich bislang bis zur zweiten Staffel geschaut. Die dritte Staffel steht aber auch schon auf meiner Liste der Serien, die ich mir noch anschauen möchte. Da hast du ja wirklich einiges auf deinem Plan. Das hört sich nach einer sehr spannenden Serienzeit an. :o)

      Das Gewinnspiel kommt. Ich bin mir noch nicht sicher, wann genau. Aber es ist schon vorbereitet und ich warte derzeit auf eine kleine Lücke, wann ich es bringen kann. Ich hoffe in der übernächsten Woche ist es dann soweit.

      Ich freue mich sehr, dass ich dir mit den Tipps schon mal helfen konnte. Du kannst mich jederzeit anschreiben.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hey, das werde ich auf jeden Fall machen.
      Im März werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, einfach weil ich jetzt endlich an meinen SuB ran muss. Außerdem muss ich noch das ein oder andere Buch für die Arbeit dazwischen schieben. Vor allem bei Büchern, aus Genren, die ich nicht so gerne lese, dauert das bei mir immer etwas länger :D Jetzt gerade habe ich zb "Woman in Cabine 10" angefangen, damit ich zu dem Buch zumindest mal was sagen kann.

      Jessica Jones ist eine Superheldenserie. Allerdings keine der fröhlichen Art, sondern mit viel Action und Gewalt, was vor allem durch den großartigen Bösewicht herrührt! Kann ich also nur wärmstens empfehlen, wenn man Superheldenserien mag oder wenn man auf düstere Detectivserien steht. Es ist so nen Misch aus beidem irgendwie.

      "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ist eine schöne Serie für zwischendurch. Schwarzer Humor, aber trotzdem irgendwie auch was für etwas ältere Kinder? Bin mir gar nicht sicher wie ich das Beschreiben soll. Laut Netflix ist es eine Kinderserie, aber wenn man es guckt, sind da immer wieder Situationen wo man "Das ist doch nichts für Kinder! Hier gehts um Mord und Totschlag" denkt :D Finde es gerade echt schwierig diese Serie einzuordnen, weil ich auch gerade keine andere Serie habe, mit der ich dieses Erlebnis vergleichen könnte. Man sollte sich auf jeden Fall mal die erste Folge angucken.

      Jaaa, bei The 100 habe ich in der dritten Staffel auch überlegt abzubrechen. Meine Lieblingscharaktere sind plötzlich unausstehlich geworden und haben alle wichtigen Merkmale über Bort geworfen. Wer auch immer da das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, ich hätte die Personen killen können. War mega sauer. Gott sei Dank sind sie aber mit der vierten Staffel wieder "back to the roots". Vor allem endete die vierte Staffel mit einem bösen Cliffhanger :D
      Penny Dreadful ist echt gut, oder? Ich liebe diesen extrem düsteren und erwachsenen Ton. Das ist mal Fantasy, die nix für schwache Nerven ist. Wobei ich ja zugeben muss, das ich IMMER in der ersten und letzten Folge der jeweiligen Staffel nicht raffe was vor sich geht. Sitze da immer und denke "Hä?". Also verworren ist das ganze schon. Muss man echt mitdenken beim gucken. Oder geht das nur mir so?

      Danke für den Hinweis und danke für deine angebotene Hilfe. Werde auf jeden Fall darauf zurückkommen, wenn es soweit ist :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo Andrea,
      was du über Jessica Jones schreibst, hört sich sehr gut an. Ich werde mir die Serie mal merken. Derzeit sind aber noch ein paar andere Staffeln dran. Momentan schaue ich noch Tote Mädchen lügen nicht. Umso weiter die Serie voranschreitet, umso spannender wird sie gerade.

      Hm... also ich fand Penny Dreadful auch sehr gut. Allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr Liebesgeschichte gewünscht. Mir gefallen auch die Figuren. Ist mal was anderes mit z.B. Frankenstein in einer starken Nebenrolle :o)

      Was das Mitdenken angeht, gings bei mir bei der Serie noch. Ich denke das kommt auch immer auf die Situation an, in der man eine Serie anschaut. Gerade Abends nach der Arbeit, schalte ich zwischendurch auch mal beim Fernsehen kurz ab. Da ist ein komplizierter und straffer Handlungsstrang manchmal echt übel.

      Wenn du Das Reich der sieben Höfe beginnen solltest, musst du mir unbedingt Bescheid geben. Da würde ich gerne ein wenig mit dir drüber plaudern :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja :)

    Mein absoluter Favorit ist im März auf jeden Fall Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter. Eigentlich hatte ich das Buch extra vorbestellt, aber dann war ich leider nicht da, als der Postbote geklingelt hat, deshalb liegt mein Exemplar noch bis Montag auf der Post :(

    Scythe möchte ich auch noch lesen - wenn die Rezensionen zum zweiten Band wieder so gut ausfallen, dann wird es wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die Reihe bei mir einzieht ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      was den Buchfavoriten angeht, sind wir uns einig.Ich denke der dritte Teil darf morgen auch bei mir einziehen. Ich habe ihn heute noch einmal bei meiner Buchhandlung bestellt :o)
      Ist das Buch mittlerweile auch bei dir eingezogen? Konntest du es schon von der Post abholen? Hast du vielleicht sogar schon ein wenig reinlesen dürfen?

      Ohja, den zweiten Teil von Scythe habe ich auch schon auf der Wunschliste. Ich muss allerdings noch ein wenig warten, bis es bei mir lesetechnisch etwas ruhiger geworden ist. Hast du den ersten Teil schon gelesen? Wenn nicht, so kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee