Challenges & Aktionen

Samstag, 27. Juli 2024

Mädelsabend - Ein Tag am Meer


Der Sommer 2024 hat uns bisher angenehm kühle Temperaturen und dafür zugleich aber auch ein paar Tage mit recht warmen Badewetter geschenkt. Für alle, die sich nach sommerlicher Wärme sehnen, noch keinen Urlaub nehmen konnten oder einfach nicht genug von Ausflügen ans Meer bekommen können, haben Leni und ich einen besonderen Abend geplant. 

Packt mit uns eure Taschen: Badelatschen, leckere Snacks, Schwimmkleidung und natürlich ein richtig gutes Sommerbuch dürfen nicht fehlen. Lasst uns gemeinsam zum Strand aufbrechen, barfuß durch den Sand schlendern, Muscheln sammeln, Sandburgen bauen und den Ausblick aufs Meer genießen.

Lasst uns die perfekte Sommerlektüre erleben, die Sonne auf unserer Haut spüren und die sanfte Brise durch unsere Haare wehen lassen. Kommt mit und taucht ein in den perfekten Tag am Meer – lasst uns zusammen träumen und genießen.

Ihr ward noch nie beim Mädelsabend mit dabei? Dann wird es Zeit! Ihr werdet merken, dass ein geselliges Beisammensein mit anderen Booknerds so richtig Spaß machen kann.

Alle vielleicht noch offenen Fragen klären wir auf unserer FAQ-Seite. Gerne könnt ihr uns aber auch über die Kommentare anschreiben.

Ich würde sagen: Nicht lange zögern … ab geht’s ans Meer 🌊🌴🌞


Natürlich habe ich meine Strandtasche schon lange im Vorfeld gepackt. Darin befindet sich das Buch


„The Ashes and the Star-Cursed King“ 

und als kleiner Snack selbstgebackene Zitronen-Rosmarin-Kekse.


Buch und Snack möchte ich euch gerne noch einmal kurz im Vorfeld vorstellen:

Bei meinem Buch handelt es sich um den zweiten Band von „The Serpent and The Wings of Night“, es handelt sich um keine locker-leichte Strandlektüre sondern um einen düsteren Vampirroman.

Um euch nicht zu spoilern, zeige ich euch den Klappentext von Band 1:

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Das Rezept für die selbstgebackenenen Rosmarin-Zitronen-Kekse stammt aus einem Buch, dass mir Leni erst kürzlich empfohlen hat und das ich demnächst unbedingt lesen möchte: „Unlock my Heart“.

Ich freue mich schon riesig auf die Zeit am Meer mit euch, denn ich liebe den Klang der Wellen, wenn sie ans Ufer schwappen. Dazu der Geruch nach Salzwasser … Das wird gewiss ein richtig schöner Abend werden.

Wenn du heute Abend auch mit dabei bist, dann verlinke deinen Beitrag gerne über den folgenden Add-Link: So können alle Teilnehmer gleich am Strand Ausschau nach dir halten: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich würde sagen: Genug der Vorfreude! Strandtasche geschultert und los geht’s!


18 Uhr - Heute geht es an den Strand! Verrate uns mit welchem Charakter du unterwegs bist (beschreibe ihn in wenigen Sätzen). Erzähl uns auch ein bisschen mehr über unseren aktuellen Standort (antworte mit deinem Buchort). Ist es ein Ort ohne Meer, so haben du und dein Buchcharakter noch einen Flug vor euch.

Ich verreise heute mit Oraya, einer jungen Menschenfrau, die unter Vampiren aufgewachsen ist. Jeden Tag ihres Lebens musste Oraya bislang acht darauf geben, nicht getötet zu werden. Sie war sich stets bewusst, dass ihr Blut für Vampire köstlich duftet. Sie war sich sicher, dass sie ohne ihren Ziehvater hoffnungslos verloren gewesen und keinen einzigen Tag überlebt hätte.

Doch während eines Wettkampfes lernt Oraya über sich hinauszuwachsen. Sie erfährt von einer Fähigkeit, die ihr bislang verborgen war. Sie merkt, dass sie gar nicht so machtlos ist, wie sie immer dachte. Sie lernt zu kämpfen, zu siegen und sie verliebt sich. Ausgerechnet in ihren bald schon größten Feind …

Man kann also sagen, dass Oraya ein paar Traumata hinter sich gelassen hat. Zwar ist sie eine wirklich starke Frau, aber zugleich reagiert sie auch bei allem und jedem äußerst misstrauisch. Sie wurde in ihrem Leben unzählige Male körperlich und auch psychisch verletzt.

Ich bezweifele, dass ein Tag am Meer Oraya entspannen kann. Aber versuchen möchte ich es trotzdem. Zuvor muss ich sie wohl nur noch irgendwie aus diesem Vampirpalast herausbekommen, in dem sie wie in einem Hochsicherheitsgefängnis gefangengehalten wird. Das wird jetzt nicht einfach werden, fürchte ich …




19 Uhr – Ihr lauft am Strand entlang und werdet von einem Touristenführer angesprochen, der seine Ausflüge und Aktivitäten vorstellt. Dein Buchcharakter und du habt total Lust darauf und entscheidet euch für:

Beim Aufklappen des Buches erwartet dich …

… eine gerade Seitenzahl – einen Schwimmausflug mit Delfinen.

… eine ungerade Seitenzahl – ihr geht tauchen und bewundert die Unterwasserwelt.

Wie würdet ihr beide diesen Ausflug wahrscheinlich finden?


Oraya hat sich erst vor Kurzem einem ziemlich harten Wettkampf stellen müssen. Sie musste mehrere Prüfungen, bei denen es um Leben und Tod ging, bestehen. Sie hat andere Lebewesen sterben sehen, sie ist selbst fast gestorben.

Ich soll heute die Entscheidung für den Ausflug treffen und ich weiß schon im Vorfeld, dass weder das Schwimmen mit den Delfinen, noch das Tauchen etwas sein wird, was Oraya sonderlich viel Spaß machen wird. Dazu ist sie einfach noch zu traumatisiert. Vermutlich wird sie versuchen den Ausflug, ähnlich, wie einst die Aufgaben während des Wettkampfes, so gut wie möglich zu überstehen.

Andererseits, vielleicht irre ich mich ja auch und vielleicht ist der Ausflug auch genau das, was Oraya gerade braucht?! …

Ich schlage Seite 140 auf … Der Ausflug mit den Delfinen erscheint mir als sinnvoll. Ich hoffe sehr, dass die Tiere es schaffen, Oraya ein wenig abzulenken und ihr ein paar schöne Erinnerungen an diesen Tag am Meer schenken werden.




20 Uhr - Dein Tag am Strand ist aufregend. Berichte uns von deinen persönlichen Erlebnissen. (Erlese auf den folgenden Seiten drei Aktivitäten oder Ereignisse. Bitte achte darauf nicht zu spoilern).


Unser Tag war bislang durchaus aufregend. Wir sind derzeit auf der Suche nach Götterblut und haben vor geraumer Zeit ein Gespräch mit einem der tödlichsten Vampire überhaupt geführt. Er hat gedroht, Oraya aufzuschlitzen. Gestern hat Oraya noch versucht ihre Kampffähigkeiten im Training zu verbessern. Heute sind wir schon auf dem Weg zu einem kleinen Dorf irgendwo im Nirgendwo. Wir planen einen Besuch von Orayas Cousine. Diese wohnt in einer Burg, mitten in der Pampa. Das Dorf, das eigentlich (bis auf die Burg) nur noch aus Ruinen besteht, ist umringt vom Meer und überall stinkt es grauenhaft nach Vipernkraut, welches auf den Klippen im Wasser wächst.

 


21 Uhr - Unser Blick streift über den Horizont. Die letzten Sonnenstrahlen reflektieren auf dem Wasser. Den Sonnenuntergang wollen wir auf keinen Fall verpassen. Wir lassen eine entspannte Playlist im Hintergrund über unsere Musikbox laufen und machen es uns auf unseren Strandtüchern gemütlich. (Wenn du magst, verrate uns einen richtig schönen Sommerhit, der gerade über die Musikbox abgespielt wird.)

Mit dem Blick gen Himmel quatschen wir entspannt über Bücher. Da wir bereits mitten im Juli sind, stellt sich uns die Frage: Welches Halbjahreshighlight hast du in 2024 erlesen? Verrate uns gerne, was dir daran besonders gefallen hat und ob der Hauptcharakter deiner jetzigen Lektüre dieses Buch wohl lesen würde.


Als ich mich dem Gespräch anschließe läuft gerade Blue Sea, Red Sea * (von Billie Marten) über die Musikbox.

(*Mit Klick auf den Link erfolgt eine Weiterleitung zu YouTube.)

Auf die Frage nach meinem Halbjahreshighlight antworte ich:

Ein Halbjahreshighlight?! Das ist unmöglich! Ich habe in diesem Halbjahr schon richtig gute Bücher gelesen, die allesamt Potenzial zum Jahreshighlight in sich tragen.

Lasst mich einen Moment lang mal genau nachdenken … Mhhh. Okay. Also allem voran würde ich sagen, dass mein absolutes Highlight in diesem Jahr die Cassardim-Reihe von Julia Dippel war. Da stimmte wirklich alles. Ich möchte gar nicht zu weit ausholen. Aber die Story war durchweg fesselnd und nahezu episch. Julia Dippel hat ein Talent, einem die Figuren so richtig ans Herz zu schreiben. Eine gute Prise Humor, aber auch Tiefgang in der Story wussten mich bei dieser Reihe zu überzeugen.


Ein weiteres Highlight war für mich ...: „The Serpent and the Wings of Night“. Kurz zusammengefasst würde ich den ersten Band dieser Reihe gerne mit Rubys Worten beschreiben: Vampire treffen auf Tribute von Panem. Düster, brutal, romantisch und absolutes Highlightpotenzial. Mustread! 


Sehr gefallen hat mir auch „Die Augen und das Unmögliche“. Ein Kinderbuch, das meiner Meinung nach auch für Erwachsene bestens geeignet ist. Eine Tiergeschichte mitten im Nationalpark. Voller kleiner und größerer Abenteuer mit schönen Bildern und Botschaften zwischen den Zeilen. 



Und „Unser leichtfertiger Eid“ von Bryn Greenwood. Diese Autorin kann einfach schreiben. Zutiefst berührend, zutiefst fesselnd und mit einem Händchen für Tabuthemen. Meine große Bitte an die Autorin: Schreiben Sie weiter. Hören sie nie auf damit. Diese Welt braucht Bücher, wie die Ihren. Unbedingt!




22 Uhr - Nach der Zeit am Strand benötigst du dringend einen kleinen Snack oder einen leckeren Drink. Erlese auf den nächsten Seiten mindestens zwei Snacks oder Drinks (gerne auch mehr). Alternativ verrate uns deinen Lieblingscocktail oder deinen Lieblingsdrink oder/und Snack für den perfekten Ausklang unseres Strandtages.

Also definitiv brauche ich nach diesem aufregenden Tag erstmal einen erfrischenden Drink und einen guten Snack. Ich greife nach ein paar der Rosmarin-Zitronen-Kekse und reiche sie einmal durch die Runde. Danach biete ich Oraya einen Schluck von meinem Lieblingssommerdrink 2024 an: Einem selbstgemachten Erdbeervanilleshake. Bestehend aus selbstgemachtem Erdbeereis und Milch.

Oraya selbst hat zuletzt an ihrem Glas Wein genippt, in dem sich nur leider kein Wein, sondern eine zähflüssige Flüssigkeit befunden hat, die verdächtig nach Blut geschmeckt hat. Da Oraya in letzter Zeit nur von Vampiren umgeben war und bei diesen Treffen voller Ekel dabei zusehen musste, was die so an Mengen von Menschenblut konsumieren, wird der Geschmack meines Shakes Oraya wohl für eine Weile in den absoluten Genusshimmel befördern.



Damit endet für uns leider auch schon ein wunderschöner Abend.

Wir haben den Ausflug sehr genossen und konnten unserem Fernweh ein wenig Abhilfe verschaffen.

Wir hoffen, dass auch du dich an diesem Abend richtig schön wegträumen und die Sehnsucht nach dem Meer ein wenig lindern konntest.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für diesen Abend bedanken.

Wir wünschen euch eine gute Nacht und wunderschöne Träume.


38 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    deine heutige Lektüre habe ich bereits bei deiner Instagram Story entdeckt. Das hat wirklich einen traumhaften Farbschnitt. Ich wusste da allerdings noch nicht, dass es dir Fortsetzung von "The Serpent..." ist. Da drücke ich mal die Daumen, dass es dir genauso gut gefällt.

    Ich fands ja auch mal mega cool, dass du gleich das Keksrezept aus "Unlock my Heart" ausprobiert hast. Beim Lesen habe ich mir allerdings schon die Frage gestellt, ob die Kombination wirklich gut schmeckt. Ich konnte mir die Kekse geschmacklich nicht vorstellen. Was ist dein Ersteindruck? Hat dich das Buch Unlock my Heart bereits erreicht? Ich bin ja so gespannt, ob es dir gefällt. Ich bin mir aber fast sicher, dass das Buch deinem Geschmack entsprechen könnte.

    Mit deiner Lektüre ans Meer... könnt eine interessante Kombi werden. =D
    Vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam mit allen Mädelsabend-Teilnehmerinnen und unseren Buchcharakteren in den Vampirpalast zu gelangen und deine Hauptfigur herauszuhelfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich finde ja, dass nicht nur der Farbschnitt ein absoluter Traum ist. Sondern auch das Design unter dem Umschlag ist einfach so wunderschön <3
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, ob der zweite Teil mit dem Auftakt mithalten kann.

      Rosmarin schmeckt und riecht ja schon sehr intensiv. Ich war also auch neugierig, wie die Kekse schmecken würden. Das Rezept klang allerdings gut umsetzbar und die restlichen Zutaten haben auch gut zueinander gepasst. Ich habe mittlerweile schon einen Teller weggemampft. Und ich muss sagen: Sie schmecken richtig gut. Der Rosmarin sticht geschmacklich schon stark hervor. Aber er gibt den Keksen eben auch eine ganz besonders interessante Note. Mag man Rosmarin nicht, dann denke ich, werden die Kekse einem auch nicht schmecken. Ansonsten: Mal was ganz anderes.

      Nein, das Buch ist noch nicht da. Ich warte aktuell sehnsüchtig darauf. Der Postbote hat uns heute aber, glaube ich, auch im Stich gelassen. Der Briefkasten war im Allgemeinen leer.
      Ich bin jetzt auch so wahnsinnig neugierig auf das Buch, nachdem du mir so vorgeschwärmt hast.

      Japp. Definitiv. Ich dachte heute auch schon: Das könnte durchaus ein etwas düsterer Meeresausflug werden.

      Ohja, lass uns ein Befreiungsteam aufstellen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich finde auch das Cover schon traumhaft. ♥
      Bin gespannt, was du heute alles darüber berichten wirst.

      Vielen Dank für den Eindruck. Ich finde Rosmarin ja richtig, richtig lecker. Ich mag sie z. B. auf Ofenkartoffeln auch mega gerne. Deine Reaktion zu den Keksen macht mich daher schon sehr neugierig.

      Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald das Buch angekommen ist und du die Möglichkeit hattest hineinzulesen. Ich bin so gespannt, wie es dir gefällt! Schick mir gerne auch Sprachnachrichten zu deinem Leseeindruck. =)

      Also meine Hauptfigur Harper könnte ein paar der Wachen sicherlich vorübergehend in ein Traumverließ stecken. Das verhindert, dass die betroffene Person aufwacht, solange sie da drin gefangen ist. Ich denke, damit könnten wir vielleicht sogar im Vorteil sein bei der Rettungsmission.

      Löschen
    3. Ohja, auf Ofenkartoffeln schmeckt Rosmarin sehr lecker. Ich habe ihn auch schon mal auf Pizza gestreut und mitgebacken. Rosmarin in Keksen war für mich jetzt aber auch mal eine völlig neue Erfahrung.

      Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was das Buch betrifft und ob du mit deiner Einschätzung richtig lagst. Ich bin da aktuell aber sehr zuversichtlich :o)

      Okay, das könnte hilfreich sein. Welche Möglichkeit bietet die Fähigkeit, was das Erwachen betrifft? Können wir die Person an einem anderen Ort aufwachen lassen, als an dem, wo sie eingeschlafen ist?

      Löschen
    4. Das kann ich mir gut vorstellen. Pizza ist nicht ganz so meins, aber ich kann es mir gut mit etwas "brotartigem" vorstellen. Waren die Kekse dann auch eher salzig oder trotzdem süßlich?

      Ich freu mich drauf! =)))

      Nein, darauf haben die Charaktere leider keine Auswirkung. Das Buch spielt sehr viel in der Traumwelt ab, aber die hat keine Auswirkung auf die "wache Welt". Sie könnte in der Traumwelt eher einen Zauber wirken, mit dem die Person aufwacht und an dem Abend nicht mehr in die Stadt zurückfindet.

      Löschen
    5. Ach herrje, deine 19 Uhr-Antwort ist... heftig. Bei jeder Antwort kriege ich aufs neue Mitleid mit der Hauptfigur. Die Autorin geht auch wirklich nicht zimperlich mit ihr um oder?

      Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach ihren Erfahrungen erst Mal keine Lust auf einen Ausflug hat. Wahrscheinlich wäre Zeit für sich oder mit den Liebsten zur Verarbeitung genau das Richtige. Allerdings wäre ein Tag ohne Tode und nur mit liebevollen Lebewesen ein wenig heilend. Ich würde es ihr wünschen.

      Löschen
    6. Waaaas?! Ich liebe (!!!) Pizza. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwer keine Pizza mag. Okay. Also wenn man Pizza mag, dann passt Rosmarin sehr gut dazu. Gerade in Kombi mit dem Käse <3

      Da war ein Teelöffel Salz drin. Die Kekse waren definitiv süß. Aber mit einer feinen Salznote darin.

      Hm... okay. Daraus lässt sich vermutlich trotzdem was machen. Wir könnten auch die Wächter in den Schlaf schicken, um dann besser fliehen zu können? Wäre das eine Option?

      Ne, wirklich nicht. Die Charaktere sind hier immer hart am Limit. In Band 1 war das, finde ich, sogar noch heftiger. Naja, der Liebste ist zur Zeit ihr größter Feind ...
      Ich hoffe, dass die Delfine da irgendwas richten können ;o)

      Löschen
    7. Ich meine, dass wir uns schon paar Mal darüber unterhalten haben. Allein schon bei deinen "Und was gibt es dazu?"-Artikeln. Ich bin mal eben auf Stöbersuche auf deinem Blog gegangen und habe deinen Pizza-Artikel entdeckt:
      https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/2015/08/und-was-gibts-dazu_22.html#comment-form

      Aber die Reaktion kriege ich tatsächlich häufig darauf. Das Problem ist ganz häufig: Käse. Ich mag kein Käse. Und fast jede Pizza hat Käse drauf. Und nur Brot mit Tomatensoße... auch nicht ganz mein Favorit. Deswegen leider nicht ganz meins.

      Mittlerweile bin ich so neugierig, wie die schmecken sollen. Süße Kekse mit Rosmarin und Zitrone. Auf die Kombi wäre ich allein nie gekommen, aber zum Glück gibt es andere Köche, die experimentierfreudig sind. =)

      Hmm, die Fantasy-Möglichkeiten beginnen erst im Land der Träume. Wir könnten daher wirklich nur die Wächter im Schlaf halten, wenn sie sich mal hingelegt haben. Sie in den Schlaf zu schicken, würde nur mit herkömmlichen Schlafmitteln funktionieren. Vielleicht können die Geister in Marinas Buch aber die Wächter noch ein wenig verschrecken?

      Oh. Dann sollte der Liebste definitiv nicht mit zum Delfinausflug. =')

      Löschen
    8. Dann habe ich das vermutlich einfach verdrängt. Okay. Ich liebe Käse. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich Pizza so gerne mag. Aber man könnte sie ja auch selbstmachen. Dann kann man den Käse weglassen. Allerdings frage ich mich, wie Pizza ohne Käse schmeckt. Schmeckt sie dann? Vielleicht einfach nur mit Tomatensoße und Salami ... (?) Okay, jetzt lese ich gerade, dass du auch Bedenken äußerst. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in ein paar Jahren wieder in so einer Diskussion befinden, bei der ich dich schockiert frage: Waaas? Du magst keine Pizza?! XD

      Ich glaube, ohne das Rezept wäre ich auch nie auf die Idee gekommen diese Art von Keksen auszuprobieren. Ich muss schon zugeben, dass mir das Bloggen und das Lesen schon sehr oft sehr interessante Erlebnisse und Erfahrungen eingebracht haben.

      Das wäre auch eine Möglichkeit ... aber sie im Schlaf zu halten, wäre auch eine gute Alternative. Irgendwann muss ja jeder mal schlafen.

      Das könnte auf jeden Fall ein sehr dynamischer, leicht explosiver Ausflug werden, wenn er mitkommt ;o)

      Löschen
    9. Tatsächlich habe ich Pizza auch mal ohne Käse ausprobiert. Einfach nur mit Tomatensoße und das war eher so meh. Da gibt es dann doch paar andere Gerichte, die ich dem vorziehen würde. Aber ich kenne sonst auch kaum jemanden, der Pizza nicht mag. Ich verstehe den geschockten Ausruf daher total. Gibt es denn bei dir auch ein Rezept, das allgemein sehr beliebt, aber überhaupt nicht dein Fall ist?

      Da bin ich total bei dir. Durchs Lesen und Bloggen ziehe ich auch einige lehrreiche Inhalte für mich heraus. Selbst, wenn die Geschichte ursprünglich zur Entspannung gedacht war und sei es "nur" ein neues, ansprechendes Rezept.

      Explosiv? Mit dem Wort hast du mich jetzt neugierig gemacht. Kann er Dinge magisch in die Luft sprengen oder wäre das eher die Dynamik zwischen den Charakteren?

      Oh je, euer Tag am Meer hört sich so semi an. Kampftraining und ein drohender Vampir? Da kommt heute sicherlich wenig Entspannung auf. Da kann man langsam nur noch viel Durchhaltevermögen wünschen. =')

      Löschen
    10. Bei deiner Antwort zu den Halbjahreshighlights musste ich richtig schmunzeln. Mir ging es ja absolut ähnlich. In diesem Jahr waren bei mir auch schon einige Bücher dabei, die ich geliebt habe z. B. auch noch Prison Healer und Chaos Witches. Ich hätte mich da nicht für eins entscheiden können und habe deswegen einfach mein letztes Highlight herausgepickt. Von deinen Favoriten könnte Cassardim noch etwas für mich sein. Da habe ich auch schon total mitbekommen, wie sehr du die Bücher und allgemein die Werke der Autorin liebst. Wie würde deine Hauptfigur deine Highlights wohl finden? Meinst du, sie würde sie gerne lesen?

      Dein Musik-Box-Lied hat mir bisher noch nichts gesagt. Allerdings fand ich den Vibe richtig toll. Gefällt mir gut und ich kann mir vorstellen, wie das am Strand oder am Lagerfeuer läuft.

      Löschen
    11. Okay gut. Ich hätte dann zumindest noch Salami mit draufgelegt. Magst du Salami? Magst du gar keinen Käse oder nur diesen Schmelzkäse nicht? Es gibt ja z.B. auch Burrata oder sowas wie Mascarpone.

      Hm... schwierig. Was ich so gar nicht mag ist Senfeier, Leber, Königsberger Klopse ... Ich liebe aber Spinat. Das ist ja auch etwas, was viele nicht mögen.

      Ich finde, wir haben alleine schon durch unsere Aktionen so tolle Erlebnisse verbuchen können. Oder z.B. die Koch- und Zeichenbücher, die ich schon rezensiert habe. Ich glaube, viele Gerichte hätte ich wohl nie gekocht und ich hätte vermutlich auch nicht freiwillig so oft zum Stift gegriffen. Und das sind nur ein paar Beispiele.

      Ich meinte die Dynamik. Aber Magie ist da auch im Spiel. Allerdings eine andere Art von Magie. Eher diese Art von Magie, die Sachen verbrennen lässt.

      Das hast du schön gesagt XD Jaaa, ich glaube auch, jetzt heißt es durchhalten XD

      Löschen
    12. Mit Salami bin ich eher neutral unterwegs. Ich mag sie nicht, aber ich mag sie auch nicht *nicht*. Weißt du was ich mein? =') Also ich kanns essen, aber es muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Ich bin eher ein Fan von Wurst z. B. Geflügelwurst.
      Hmm, also ich mag Cream Cheese Frosting. Zählt das auch?

      Ok, Senfeier und Leber klingen jetzt auch überhaupt nicht ansprechend. Königsberger Klöpse mag ich ganz gerne, ich kann aber auch verstehen, wenn das kein Favorit ist.

      Das stimmt. Durch die Bücher-Extras auf meinem Blog habe ich auch viel häufiger nach dem Stift gegriffen oder mal gebastelt. Ich finde es schön, dass das Bloggen und unsere Geschichten in Kombi so viel Kreativität bei uns auslösen.

      Feuermagie klingt schon wieder sehr gefährlich. Können das alle Vampire?

      Die Kekse und dein Shake klingen deutlich leckerer, als das blutige Getränke aus deiner Geschichte. Oraya hat auch wirklich in keinem Bereich ihrer Handlung bisher viel Glück gehabt. Prüfungen auf Leben und Tod, ein Vampir, der ihr droht - nicht mal ein leckeres Getränk ist ihr vergönnt. Hoffentlich passieren ihr zwischendurch auch mal positive Sachen?

      Löschen
    13. Okay. Also Salami mag ich tatsächlich auch am liebsten auf Pizza. Auf Brot verhält es sich ähnlich, wie von dir beschrieben. Daher: Ja, ich weiß vermutlich, was du meinst :o))))

      Nun, man könnte es ja mal mit Cream Cheese Frosting auf Pizza ausprobieren. Wäre einen Versuch wert ;o))))))

      Ich mag die Kapern alleine schon bei den Königsberger Klopsen so gar nicht. Ich würde sie essen, wenn es denn nichts anderes gäbe, ist aber nicht so mein Favorit. Und Leber und Senfeier ... ne, da bin ich dann endgültig raus.

      Ich bin zu 100% bei dir. Ich liebe es auch, dass das Bloggen unsere kreative Ader so geschürt hat in den letzten Jahren. <3

      Der Ausflug ans Meer war ja für Oraya schon mal mit kleinen Highlights gespickt, wenn er auch nicht gänzlich problemfrei verlaufen ist ;o) Leider kann man wirklich nicht sagen, dass Orayas Leben jetzt so positiv verlaufen ist, bisher. Es war eigentlich eher ein ständiges Überleben und Kämpfen.

      Löschen
  2. Hallo Tanja, :)
    ich bin ganz spontan mit meiner Schwester dabei. Eigentlich findet heute ein Sommerfest statt, aber da mich leider eine leichte Erkältung erwischt hat, bin ich zu Hause geblieben und kann jetzt hier mitlesen. :)

    Dein Buch sagt mir nichts, klingt aber sehr spannend. Vielleicht tut der Tag am Meer Oraya ja doch besser als gedacht. :)

    Die Kombination der Kekse ist ja schon interessant. Wie schmecken sie denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,

      oh nein ...! Ein Virus ist immer lästig. Mich hat letzte Woche Magen-Darm ohne den Darm erwischt. Ich lag so dermaßen flach. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

      Ich freue mich aber riesig, dass du heute bei uns dabei sein kannst. <3

      Die Kekskombi ist wirklich mal richtig interessant. Sie schmecken absolut anders, als alle Kekse, die ich zuvor gegessen habe. Die Rosmarinkomponente ist sehr dominant, aber das macht die Kekse auch gerade so interessant. Ich finde sie sehr lecker. Meinem Mann schmecken sie auch. Aber ich denke, wenn man Rosmarin nicht so gerne mag, dann können die Kekse auch schnell floppen.

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    dein Buch kenne ich leider nicht.

    Die Kekse klingen total interessant. So die Kombination aus Zitrone und Rosmarin. :) Lass dir die Kekse schmecken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miriam,
      es handelt sich auch um eine Fortsetzung. Sagt dir The Serpent and the Wings of Night etwas?

      Die Kombi aus Rosmarin und Zitrone war mal total was anderes. Die Zitrone schmeckt man gar nicht so doll heraus. Aber der Rosmarin sticht geschmacklich gut hervor.

      Ich danke dir :o)

      Löschen
    2. Leider habe ich von der Reihe noch gar nichts gehört. Klingt aber sehr spannend. :)

      Euer Tag am Strand war wirklich sehr aufregend. Kein typischer Strandtag, aber auch mal schön, was anderes zu machen. :D

      Löschen
    3. Das ist sie, definitiv. Aber auch sehr brutal und blutig und düster. Das muss man mögen.

      Jaaa, so könnte man das auch sehen XD

      Löschen
  4. Doch, doch. Es ist alles wieder bestens. Aber letztes Wochenende ging so gar nichts mehr. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich so gar nichts mehr essen konnte. Das war am Samstag so. Da ging nichts mehr runter. Dementsprechend schlapp war ich dann auch.

    Ohja, die Delfine haben heute einen harten Arbeitstag. Sie müssen erstmal einige Charaktere beruhigen und wieder auf andere Gedanken bringen :o)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tanja :)

    ich bin jetzt auch frisch gefüttert mit dabei und lese noch die restlichen Seiten bei Stadt ohne Wind fertig, die ich gestern nciht geschaft habe. Auch wenn es soooo verlockend ist, gleich zu Orayas Abenteuer zu wechseln ^^ Aber ich kenne mich XD.
    Die Kekse sehen lecker aus ♥ Hatte schon Limo mit der Kombination und kann es mir gut vorstellen. Und wie cool das es ein Rezept aus einem Buch ist :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich freue mich riesig, dass es noch geklappt hat und du mit dabei sein kannst. Dein Fitnessdöner sieht übrigens absolut köstlich aus <3
      Ich könnte dich jetzt in Versuchung führen. Aber ich bin ja selbst auch so vernünftig veranlagt. Lies einfach das andere Buch ganz schnell zu ende, damit wir bald über The Ashes sprechen können. Ich will mich unbedingt mit dir austauschen! :o)

      Jaaa, ich glaube, sonst hätte ich das Rezept gar nicht ausprobiert. Aber so war es einfach zu verlockend und eine wirklich interessante Erfahrung. Rosmarin in Limo stelle ich mir auch sehr interessant vor. Wie fandest du die Kombi damals?

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      ich war ziemlich positiv überrascht wie lecker es war. :D Habe ich nicht mit gerechnet. Minze kennt man ja aber das andere ist schon eher etwas ungewöhnlich. Aber gut ungewöhnlich. Ich denke man muss da auch mal mutiger sein und einfach probieren :)

      Zu deinen Büchern, OHH JAA!!! The Serpent and the Wings of Night ist auch bei mir ein ganz, ganz großes Highlight.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    3. Also ich hätte jetzt vielleicht die Zwiebel weggelassen. Aber ansonsten klingt die Zutatenauswahl gut aufeinander abgestimmt, finde ich. Minze finde ich auch eine richtig gute Idee, wenn es nicht zu viel davon ist. Ich probiere mich ja auch gerne mal aus. Ist natürlich blöd, wenn es dann nicht schmeckt. Aber oftmals wird man dann auch positiv überrascht.

      Ich wusste, dass du mir zustimmen wirst :o)))))))

      Löschen
  6. Oje, das klingt gar nicht gut. Aber es freut mich, dass inzwischen alles wieder gut ist. :)

    Ja, die Delfine sind heute richtige Seelenheiler.

    Euer Tag klingt ja wirklich äußerst aufregend. Hoffentlich kann der Besuch der Cousine Oraya etwas ablenken und aufmuntern nach dem Gespräch mit dem Vampir. :)

    AntwortenLöschen
  7. Auf ein Highlight kann ich mich definitiv auch nicht festlegen. "Cassardim" habe ich schon länger auf der WuLi und durch deine Begeisterung hat sich das auch noch mal gefestigt. :)

    AntwortenLöschen
  8. Definitiv konnte der Besuch der Cousine etwas ablenken. Nur vielleicht auf eine etwas unschöne Art. Die gute Frau ist total der Psycho, um es mal nett zu umschreiben. Selbst Raihn und den haut so gar nichts von den Socken, bekommt in ihrer Nähe das Zittern. Sie ist total unzurechenbar und gemeingefährlich.

    Du musst Cassardim unbedingt lesen! Ich habe das Buch damals auch so lange auf der Wunschliste stehen gehabt. Dann habe ich es im Januar angefangen zu lesen und die ganze Reihe durchgesuchtet. Ich würde die Reihe sogar als Alltimefavorite und gar nicht mal nur als Jahreshighlight beschreiben wollen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    Das Lied klingt sehr schön. Das kann ich mir richtig beim Lagerfeuer vorstellen. :)

    Ich konnte mich auch nicht entscheiden, welche Bücher ich als Halbjahreshighlight nennen sollte. :D
    Leider kenne ich keins deiner Bücher. Die Cassardim-Reihe habe ich schon mal gesehen. :)
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich habe es auf unserem Urlaub in der Lounge gehört und gleich erstmal über Shazam herausgesucht. Das passte einfach perfekt zum Strandtag heute :o) Zum Lagerfeuer könnte ich mir das Lied auch richtig gut vorstellen <3

      Die Cassardim-Reihe kann ich dir zu 100% ans Herz legen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Die Augen und das Unmögliche was für dich wäre.

      Ein Highlight zu benennen geht einfach nicht. Dafür lesen wir viel zu viel und es gibt einfach viel zu viele gute Bücher :o)

      Löschen
    2. Ich werde mir die Bücher mal näher angucken. :) Vielen Dank für den Tipp. :)

      Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. :)

      Löschen
    3. Mach das. Lass mich gerne wissen, was du von den Klappentexten hältst, wenn du sie dir angesehen hast. Mit beiden Geschichten kann ich dir eine richtig schöne Lesezeit garantieren.

      Löschen
  10. Huhu Tanja,

    vielen Dank für den tollen Leseabend :) Hat mir viel Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es klappt.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich danke dir, dass du noch mit dazugestoßen bist. Der Abend hat richtig viel Spaß gemacht und wird definitiv in die Wiederholung geschickt :o)

      Schlaf gut und träum was Schönes :o)

      Löschen
  11. Oje, das ist dann aber auch keine schöne Ablenkung gewesen. >.<

    Da hat "Cassardim" ja wirklich richtig überzeugt. Es wandert auf der Wunschliste jetzt auf jeden Fall weiter nach oben. :)

    Da sind als leckerer Snack auch wieder die Kekse und zu dem Erdbeervanilleshake würde ich auch nicht Nein sagen. :)

    Vielen Dank für den schönen Mädelsabend und die tollen Fragen. :) Es war wie immer ein großes Vergnügen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Ohja bitte. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es dir gefallen wird. Lass es mich wissen, solltest du es lesen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf deine Meinung dazu.

    Ich schiebe dir mal schnell von beidem etwas rüber, bevor Oraya alles vernascht hat ;o)

    Ich danke euch dafür, dass ihr dabei ward und dazu beigetragen habt, dass der Abend so unterhaltsam und toll geworden ist. Vielen Dank dafür <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,

    das Wetter lässt ja einen aktuellen Strandbesuch leider nicht zu, daher finde ich eure Idee einfach klasse.

    Ich schnappe mir mal einen Zitronen-Rosmarin-Keks und lese eure Mails. Schön, dass ihr gemeinsam Spaß hattet. Bei mir ging es ans Einrichten eines neuen Handys, manches ging super einfach und andere Sachen brauchen immer eine Weile.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Es soll ja nach dieser Gewitternacht erst mal wieder besser und vor allem sommerlich werden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      oh, bei uns ist es schon wieder recht warm geworden. Die Woche über bekommen wir fast 30 Grad. Der Gedanke hinter diesem Mädelsabend war aber auch, dass wir uns ein wenig wegträumen können. Ich freue mich, dass dir unsere Idee gefallen hat <3

      Lass dir den Keks schmecken. Ich finde, es war eine herrliche Kombi und es sind noch ganz viele davon da :o)

      Oh, was für ein Handy ist es denn geworden? Ja, das stimmt: Es braucht eine Zeit, um wieder alle Apps draufzuladen und alles gut einzurichten. Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Smartphone.

      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee