Kaffee und Bücher: Die Perfekte Kombination
Kaffeetrinken senkt vermeintlich den Blutdruck. Wie auch immer; Kaffee, Kuchen und jede Menge gute Bücher. Es gibt nichts Entspannenderes in schöner Atmosphäre.
Stellt euch vor, ihr seid tief in einen spannenden Roman versunken, so gefesselt von der Geschichte, dass ihr die Welt um euch herum vergesst. Doch plötzlich meldet sich der kleine Hunger und ein köstlicher Snack scheint genau das Richtige zu sein, um das Leseerlebnis abzurunden. Ich habe den perfekten Lesesnack für euch kreiert: Schnell zubereitet, sodass ihr sofort weiterlesen könnt, und gleichzeitig so himmlisch lecker, dass ihr euch in den siebten Geschmackshimmel versetzt fühlen werdet.
Ich präsentiere euch den
Snickers-Iced-Latte mit Sahne und Nusstopping.
Für 2 Gläser benötigt ihr:
130 g Sahne
2 doppelte Espressi
1 Doppelpack Snickers Creamy Peanut Butter (alternativ einen normalen Snickersriegel)
1 Esslöffel Erdnüsse
2 Teelöffel Schokosoße
4 Teelöffel Salted Caramel Sauce
ca. 400 ml Milch
ca. 12 Eiswürfel
So bereitet ihr den Snickers-Iced-Latte zu:
1. Sahne aufschlagen: Schlagt die Sahne steif und stellt sie kühl.
2. Karamellsoße einfüllen: Gebt in jedes der beiden großen Gläser einen Teelöffel Karamellsoße. Verteilt dann einen weiteren Teelöffel am oberen inneren Rand der Gläser, sodass die Soße langsam nach unten fließt.
3. Milch und Espresso: Füllt die Gläser zu etwa drei Vierteln mit Milch und gebt die Eiswürfel hinein. Dann gießt ihr in jedes Glas einen doppelten Espresso.
4. Dekorieren: Gebt einen ordentlichen Klecks der aufgeschlagenen Sahne auf jedes Glas.
5. Topping vorbereiten: Hackt die Erdnüsse grob und schneidet die Snickersriegel in kleine Stückchen.
6. Finish: Verteilt auf die Sahne jeweils einen Teelöffel Schokosoße, einige Snickersstückchen und die gehackten Erdnüsse.
7. Servieren: Steckt einen Strohhalm in jedes Glas und serviert den Snickers-Iced-Latte zu eurem Lieblingsbuch.
Oh ja da stimme ich dir voll zu. Es gibt nichts entspannenderes! Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Ich trinke ja meinen Kaffee immer sehr heiß. 😀
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen gemütlichen Abend
Christine
Hallo liebe Christine,
Löschender Kaffee schmeckt einfach nur megalecker. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen. Lass ihn dir schmecken <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hey Tanja
AntwortenLöschenSolche leckeren Fotos sollten verboten werden! :D Das sieht echt toll aus. Leider hat hier das Herbstwetter Einzug gehalten und ich sehne mich im Moment mehr nach warmen Getränken, aber für den nächsten Sommer behalte ich mir das Rezept gerne im Hinterkopf. Wobei ich das Salted Caramel und die Erdnüsse dann weglasse, weil ich von beidem nicht so Fan bin. Aber das lässt sich sicher gut mit Ahornsirup und Mandelmus oder sowas ersetzen - selbst wenn es dann kein "Snickers" mehr ist. :D
Danke für den leckeren Rezepttipp!
Liebe Grüsse
Mel
Hallo liebe Mel,
Löschenich gebe zu, dass ich mit dem Rezept spät dran bin. Es haben sich immer wieder andere Beiträge vorgeschoben und dann dachte ich mir: Jetzt aber schnell, bevor der Herbst dann endgültig da ist :o)
Das Rezept lässt sich natürlich auch in den Sommer 2025 übertragen oder aber man macht nochmal eine kleine Ausnahme, bevor dann die Heißgetränke endgültig "die Macht" übernommen haben. ;o)
Und natürlich kann man da bei den Zutaten noch etwas variieren. Vielleicht auch mit Dattelsirup. Da könnte man natürlich auch noch eine kleine Prise Salz reintun ...
Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte zum Bild und ich bin gespannt, wie es dir dann geschmeckt hat, solltest du es ausprobieren :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
AntwortenLöschendas sieht soooo yummy aus! Wow! Das ist offiziell ein Moment, bei dem ich traurig bin, keinen Kaffee zu mögen. =D
Wobei ich ein größerer Fan von Bountys bin statt von Snickers. Vielleicht brauchen wir (ich =D) noch ein Schoko-Bounty-Getränkrezept von dir.
Das Bild sieht wirklich super und absolut ästhetisch aus. Inklusive wunderschöner Farbverlauf.
Ich finde es richtig schön, dass es bei dir gerade wieder gehäuft Rezeptartikel gibt. Ich bin ein Fan deiner Lesesnack-Artikel. Gerne mehr davon. ♥
Ganz liebe Grüße
Leni
Huhu Leni,
Löschenich habe mich gerade so sehr über deine Worte zu dem Bild gefreut <3<3<3 Der Shake war auch einfach nur himmlisch. Du könntest ja auch ein wenig variieren und den Kaffee vielleicht gegen etwas anderes austauschen? Ich weiß nicht, ob ein Schuss Kakao eine Alternative wäre. Man könnte es aber ja mal ausprobieren :o)
Für mich - als Kaffeeliebhaber - schmeckte es in der obigen Kombi einfach perfekt.
Ich bin ja nicht so der Bounty-Typ. Aber du hast mich gerade schon ein wenig herausgefordert. Ich habe da gerade schon ein paar Ideen für den perfekten Mix und vielleicht würde mir der Bounty-Schoko-Milchmix dann ja sogar auch richtig gut schmecken. Ich mach mir mal Gedanken! :o)))))
Ohhhh, ich danke dir, liebe Leni. Das motiviert, dieser Sparte wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Liebe Tanja,
AntwortenLöschendas Rezept klingt fantastisch vor allem für reine Kaffe-Fee wie ich es bin. Es geht nichts über eine Tasse am Morgen und nach dem Mittag :-)
Ich habe mir das gleich mal abgespeichert und wird auf jeden Fall probiert.
LIebe Grüße
Andrea ♥
Hallo liebe Andrea,
Löschenda haben wir mal wieder etwas gemeinsam: Ich bin ja auch total kaffeesüchtig, versuche mich aber auf zwei Tassen pro Tag zu beschränken und halte es dann meist gar nicht bis nach dem Mittag aus auf die zweite Tasse zu warten ;o)
Ich freue mich so sehr, dass dir das Rezept gefällt. Es schmeckt köstlich, das kann ich dir versprechen. Lass es mich wissen, solltest du es probieren, wie es dir geschmeckt hat.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)