Samstag, 21. August 2021

Neuerscheinungen - Jugend-, Kinder- und Fantasybücher im September 2021


In einem im Übrigen abgesoffenem Sommermonat tauchten diverse wirklich lesenswerte Neuerscheinungen auf. Graue Tage schreien schließlich danach in andere Welten zu fliehen. Daher freue ich mich euch in diesem Monat so viele fantastische Fantasywerke präsentieren zu können.


Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers von Kathrin Tordasi erscheint am 29.09.2021

Inhalt:

Niemand weiß besser als Finn, wie gefährlich es ist, den Nachtschattenwald zu betreten. Der gefürchtete Mondwandler holt alle, die nach Sonnenuntergang dort unterwegs sind – behaupten die Erwachsenen. Und seit seine Schwester Hannah nicht aus dem Wald zurückgekehrt ist, scheint der Beweis erbracht. Trotzdem nagen Zweifel an Finn: Was, wenn die Geschichten über den Mondwandler nicht wahr sind? Tief im Nachtschattenwald macht Finn eine Entdeckung, die viel größer ist als das Geheimnis um Hannahs Verschwinden ...
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)

 

Fürimmerhaus von Kai Meyer erscheint am 29.09.2021

Inhalt:
Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)
 

Der Silberpfeil – Die abenteuerliche Reise in einem magischen Zug von Lev Grossmann erscheint am 14.09.2021

Inhalt:

Kate führt ein schönes Leben mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Tom – wenn nicht alles so fürchterlich langweilig wäre! Als sie zu ihrem elften Geburtstag einen echten Zug geschenkt bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Mit dem SILBERPFEIL beginnt für Kate und Tom eine unglaubliche Reise, die durch grüne Dschungelwälder und trockene Wüsten führt, über blaue Meere und schneebedeckte Berge. Und damit nicht genug: Ihre Passagiere sind sprechende Tiere, die schon lange auf den SILBERPFEIL zu warten scheinen ...
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)

 

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer erscheint am 13.09.2021

Inhalt:

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)

 

Ministry of Souls – Die Schattenarmee von Akram El-Bahay erscheint am 30.09.2021

Achtung! Spoilergefahr: Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe.

Inhalt:

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministry of Souls dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Der Soulman Jack und die arabische Prinzessin Naima sind dem mysteriösen Schattenspieler auf der Spur — einem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann und Jack mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass er immer mehr an Kraft verliert und so durchscheinend wird wie Glas. Ihnen bleibt wenig Zeit, um nicht nur den Fluch zu brechen, sondern auch die finsteren Pläne des Schattenspielers zu durchkreuzen.
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)

 

Euphoria City von Anika Beer erscheint am 13.09.2021

Inhalt:

Nora verbringt so viel Zeit in Euphoria wie nur möglich. Vor ein paar Jahren ist sie zum ersten Mal eingetaucht in die Welt zwischen Realität und Traum: ein Spiel, in dem alles möglich ist. Doch so golden die Welt dort glänzt, so gefährlich ist das Spiel. Seit sie ihren Bruder dadurch verloren hat, sucht Nora einen Weg, Euphoria abzuschalten. Ein rätselhafter Hinweis führt sie zu Sami, einem schmächtigen Jungen, der so gar nichts von lebensgefährlichen Abenteuern hält. Und Nora ist nicht die Einzige, die ihn entdeckt hat …
Quelle: cbt (Werbung gem. TMG)

 

Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans von Bryan Camp erscheint am 20.09.2021

Inhalt:

Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird …
Quelle: Blanvalet (Werbung gem. TMG)

 

The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder erscheint am 21.09.2021

Inhalt:

Faye und Ezra wohnen in Salwood, abgeschottet von der Außenwelt. Ein Bannkreis aus Salz schützt die Dorfbewohner vor den Geistern, die im Nebel geduldig auf ihre Opfer warten. Als Mutprobe wagt sich eine Gruppe Jugendlicher in den Nebel. Ein Mädchen stirbt und Faye entdeckt bald, dass ein Geist von ihr Besitz ergriffen hat. Zusammen mit Ezra versucht sie herauszufinden, wie sie sich und das Dorf retten kann. Dabei kommen die beiden einem schrecklichen Verrat auf die Spur ...
Quelle: Thienemann-Esslinger (Werbung gem. TMG)

 

Lady of Wicked von Laura Labas erscheint am 01.09.2021

Inhalt:

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)

 

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin von Liane Mars erscheint am 30.09.2021

Inhalt:

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)

 

Ohne dich schlaf ich nicht - Ein Paket für Postbote Tukan: Mit Handpuppe aus Stoff erscheint am 01.09.2021

Inhalt:

Mit diesem kuscheligen Einschlaf-Freund wird das abendliche Einschlaf-Ritual zu einem kleinen Highlight. Dabei ist die Handpuppe fest am Pappbilderbuch angebracht. Mit Hilfe des Kindes oder eines Erwachsenen kann die flauschige Puppe auf jeder Buchseite lebendig werden und sprechen. So kann die lustige Geschichte von Herrn Tukan, dem Postboten, der verzweifelt den Empfänger eines Pakets sucht, nach dem Vorlesen ganz einfach nachgespielt werden. Für jedes Kind ein wundervoller Abschluss des Tages!
Quelle: Amazon – Verlag: YoYo Books (Werbung gem. TMG)

 

Blut und Schokolade von Peer Martin erscheint am 09.09.2021

Inhalt:

Als die 18-jährige Manal auf der Suche nach ihren Wurzeln an die Elfenbeinküste reist, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag: Hinter einem von Hunden bewachten Zaun steht Issa, mitten im Urwald. Und braucht ihre Hilfe. Er will seinen kleinen Bruder nach Hause holen, der, wie viele andere Kinder, zum Arbeiten auf die Kakaoplantage verschleppt wurde. Doch so einfach ist das nicht, denn in der Welt hinter dem Zaun herrschen eigene Regeln, und viele der Kinder haben Angst vor der Freiheit. Schließlich gelingt ihnen jedoch mit Manals Hilfe die Flucht. Und eine gnadenlose Verfolgungsjagd durch ein ausgetrocknetes Land beginnt ...
Quelle: Dressler (Werbung gem. TMG)

 

Projekt Lazarus von Frank Maria Reifenberg erscheint am 03.09.2021

Inhalt:

Noah ist 14, stammt aus eher einfachen Verhältnissen und hat es trotzdem geschafft, einen Platz im renommierten Project Lazarus zu ergattern. Das ist seine Chance auf eine bessere Zukunft – fern von der Wohnwagensiedlung. Doch der Preis dafür ist hoch, denn Noah wird ohne sein Wissen im scheinbar harmlosen Forschungsprojekt mit einer Künstlichen Intelligenz vernetzt. So entpuppt sich das Projekt für ihn immer mehr als wahr gewordener Albtraum. Als Noah von seinem Freund Moses, der auch Proband bei Lazarus ist, angegriffen wird und schwer verletzt im Krankenhaus landet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Schnell wird klar, dass hier viel mehr „erforscht“ wird als zunächst ersichtlich… Jetzt muss Noah sich entscheiden, ob er an seinem Traum festhalten oder die Menschheit vor den Machenschaften der Künstlichen Intelligenz-Forschung schützen will.
Quelle: Amazon – Verlag: Edel Kids Books (Werbung gem. TMG)

 

Shadow King: Das Geheimnis der Masken von Michael Ford erscheint am 03.09.2021

Inhalt:

Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freundin Abena auf den Weg nach Schottland, um die anderen Maskenträgern zu suchen. Dort wird sie bereits von dem dritten Maskenträger, den gutaussehenden Ehsan, erwartet. Gemeinsam mit ihm und den anderen, muss sie lernen, die Magie ihrer Masken zu nutzen, um den Shadow King zu besiegen. Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, bis er erwacht und die Welt ins Verderben stürzt.
Quelle: Amazon - Verlag: Edel Kids Books (Werbung gem. TMG)

 

Ein Mädchen namens Owl von Amy Wilson erscheint am 17.09.2021

Inhalt:

Owl wollte schon immer wissen, wer ihr Vater ist. Aber wenn man eine Mutter hat, die einem nichts darüber erzählen will, und eine beste Freundin mit eigenen Problemen, ist es schwierig, Zeit für Nachforschungen zu finden. Als Owl anfängt, seltsame Frostmuster auf ihrer Haut zu entdecken und Tränen aus Eis zu weinen, gerät ihre Welt aus dem Fugen. Könnten ihre seltsamen neuen Kräfte mit dem Vater zusammenhängen, den sie nie kennengelernt hat? Es stellt sich heraus, dass ihr Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird – auch Owl ist in Gefahr …
Quelle: w1-media (Werbung gem. TMG)

 

Die Schule der Wunderdinge (1). Hokus Pokus Kerzenständer von Kira Gembri erscheint am 16.09.2021

Inhalt:

Willkommen an der Schule der Wunderdinge! Hier erhält jedes Kind einen magischen Gegenstand, den es beschützen muss. Einen mechanischen Schmetterling, einen Zauberkompass, ja sogar einen Tarnumhang. Das kann ja nur ein wundersames Schuljahr werden! Doch als Tilly Bohnenstängel den Kerzenständer Lux überreicht bekommt, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Denn Lux ist nicht nur frech, er kokelt auch alles an. Kaum, dass Tilly ihrem neuen magischen Freund näherkommt, passiert das Undenkbare: Lux ist verschwunden! Und der einzige Hinweis für Tilly und ihre Freunde Pip und Nico ist ein rauchig-kokeliges S-O-S!
Quelle: Arena (Werbung gem. TMG)

 

Dance into my World von Maren Vivien Haase erscheint am 20.09.2021

Inhalt:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …
Quelle: Blanvalet (Werbung gem. TMG)


Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier erscheint am 29.09.2021

Inhalt:

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)



Bei der Auswahl meiner Favoriten konnte ich mich in diesem Monat nur schwer entscheiden. Gerne möchte ich euch die Bücher verraten, die mir besonders ins Auge gefallen sind:

Der Silberpfeil – Die abenteuerliche Reise in einem magischen Zug
Ministry of Souls – Die Schattenarmee
Euphoria City
Dance into my World
Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann



Für euch war noch nicht das Richtige mit dabei oder ihr habt jetzt so richtig Lust die Wunschliste zum Platzen zu bringen, dann schaut doch noch bei Leni von „Meine Welt voller Welten“ vorbei. Dort findet ihr viele weitere Neuerscheinungen, die man sich, meiner Meinung nach, auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Diese Titel aus ihrer Auflistung haben mich sofort angesprochen:

Wen immer wir lieben
Die letzte Göttin


Leni und ich sind gespannt:

Welche Titel haben euch besonders angesprochen?
Habt ihr vielleicht sogar noch Bücher entdeckt, die uns bei der Suche entgangen sind und die ihr für lesenswert haltet?

Lasst uns gerne noch in den Kommentaren über die Neuerscheinungen im September sprechen.

 

33 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    tolle Bücher die du da für den Monat September vorstellst. Mich interessieren wirklich einige davon.
    Mit auf meiner Liste stehen Fürimmerhaus, Nachtschattenwald, Shadow King, die Schule der Wunderdinge und Vergissmeinnicht.
    Aber auch ansonsten habe ich noch einige Kinderbücher, die bei mir einziehen werden.
    Über den zweiten Band von Ministry of Souls haben Uwe und ich uns erst noch vor ein paar Tagen unterhalten. Die Reihe möchte ich auf jeden Fall hören!
    Und zum Nachtschattenwald darf ich an der Instatour teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      oh, da hast du eine sehr schöne Liste aufgestellt. Den zweiten Band von Akram möchte ich auf jeden Fall auch lesen. Allerdings muss ich mal schauen, ob er erstmal auf die Wunschliste kommt, bis ich wieder eine Leselücke habe. Gleiches gilt für Vergissmeinnicht. Das Buch habe ich für die Weihnachtswunschliste im Blick.

      Da freue ich mich schon auf deine Berichte zu den einzelnen Büchern. Vielleicht werde ich dann ja doch vorzeitig schwach ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja :)

    Du hattest deinen Neuerscheinungspost auf meinem Blog bereits angekündigt, deshalb musste ich mich gleich auf den Post stürzen. :D Da sind einige Bücher auf deiner Liste, die es auch auf meine geschafft haben, die interessieren mich natürlich auch. Aber natürlich sind auch einige dabei, die ich noch nicht kannte. Um "Lady of the Wicked" bin ich damals bereits um die englische Originalausgabe geschlichen, allerdings hat das Buch dann ziemlich durchwachsene Bewertungen erhalten, deshalb ist es nicht auf meinem Neuerscheinungspost gelandet. Am meisten spricht mich "Queen of Magic an", das steht auch auf meiner Neuerscheinungsliste. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      die Neuerscheinungen machen es mir auch immer sehr schwer. Ich muss mich aktuell etwas zusammenreißen und der SuB hat aktuell auch eine bedenklich schwankende Höhe erreicht.

      Umso gespannter bin ich auf die Meinungen anderer zu diesen Büchern. Gerade Queen of Magic klingt vom Klappentext mit der Tattoo-Sache sehr interessant. Da gebe ich dir Recht. Wirst du das Buch lesen? Da würde mich deine Rezension zu sehr interessieren

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    das ist ja eine Menge an Buchvorschlägen. Ich schaue sie mir noch mal in Ruhe an, denn ich suche noch ein Buch als Geschenk für eine 10-Jährige. Bisher finde ich "Die Schule der Wunderdinge" ganz interessant und für die Altersklasse wohl auch geeignet.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      was Kinderbücher angeht, habe ich momentan wirklich einen guten Lauf. Bei Ohne dich schlaf ich nicht konnte ich nicht anders, ich musste dass Buch mit auf die Liste setzen. Die Idee mit der Handpuppe finde ich einfach total süß. Ist jetzt aber wohl nichts für eine 10-jährige. ;o)

      Empfehlen kann ich dir, solltest du noch auf der Suche sein, Magic Kleinanzeigen und ein Buch, das aber leider erst im Oktober erscheint: Bunte Fische überall.

      Ohja, die Schule der Wunderdinge geht ja auch in die magische Richtung. Ich finde der Klappentext klingt richtig gut. Das könnte eine sehr gute Wahl für die 10-jährige sein, denke ich auch :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Auf den ersten Blick und kurzes Anlesen hat mich Knights gleich angesprochen, aber auch die Schule der Wunderdinge hört sich sehr lustig an.
    Ich bin gespannt, ob es bei dir bei "nur" zwei Büchern bleibt.
    Ich wünsche dir auf jeden Falls viel Spaß beim Lesen und freu mich schon auf den nächsten Beitrag.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      die Schule der Wunderdinge hat mich vom Klappentext her auch sehr angesprochen. Zu beiden von dir genannten Büchern freue ich mich aber auch schon auf erste Rezensionen.

      Was meine zwei Favoriten angeht: So muss ich mal schauen, ob diese bei mir einziehen werden. Vermutlich nicht, da ich erstmal meine aktuellen Bücher lesen muss, bevor dann neue Bücher einziehen dürfen.

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Lesemonat und einen schönen Start ins Wochenende :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, in den Neuerscheinungen für den kommenden Monat zu stöbern, aber du hast mir hier direkt wieder ein paar interessante Bücher gezeigt *-* Besonders "Lady of the Wicked" und "Vergissmeinnicht" machen mich neugierig. Aktuell lese ich die Silber-Trilogie der Autorin und kann mir vorstellen, dass mir ihr neues Buch ebenfalls gefallen könnte - auch wenn ich mich für die Silber-Bücher stellenweise schon fast etwas zu alt fühle :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ah, jetzt war ich beim Stöbern auf deinem Blog schneller als beim Beantworten der Kommentare auf meiner Seite :o) Ich habe bei dir schon ein paar sehr interessante Neuerscheinungen erblickt. Besonders das Buch von Kerstin Gier spricht mich ja sehr an. Aber auch Lady of the Wicked klingt spannend.

      Die Silber-Reihe von K. Gier habe ich auch gelesen. Mochte ich damals sehr. Aber die Edelsteinbücher fand ich ja sogar noch besser. Kennst du die schon?
      Ich kann verstehen, dass du dich bei den Silber-Büchern stellenweise der Zielgruppe etwas entwachsen gefühlt hast. Das ging mir auch so. Allerdings mag ich den Schreibstil und die Ideen von Kerstin Gier so sehr, dass mich dieses kleine "Manko" damals nicht so gestört hat.

      Bei welchem Band bist du denn gerade?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja,

      mit dem Beantworten meiner Kommentare hinke ich auch jedes Mal hinterher :D "Lady of the Wicked" steht aktuell auf der Wunschliste sehr weit oben, mal sehen, ob das Buch bei mir einziehen darf :)

      Die Edelstein-Trilogie kenne ich bisher nur aus den Filmen, obwohl meine Mama die Bücher sogar als HC im Regal stehen hat. Sie hat sie gelesen - ich nicht :D Den Schreibstil der Silber-Trilogie mochte ich genau wie du sehr gerne. Mittlerweile habe ich alle drei Bände gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass sich mir der Hype leider nicht ganz erschließt. Die Geschichte ist ohne Frage gut, aber nichts, was mich völlig vom Hocker gehauen hat.

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    3. Hallo liebe Lisa,

      oh, ich drücke die Daumen, dass Lady of the Wicked von der Wunschliste auf den Lesestapel wandern darf. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren. :o)

      Die Edelsteintrilogie hat mir damals eine Kollegin ausgeliehen. Ich habe sie damals quasi "durchgesuchtet". Aber das ist nun auch schon ein Weilchen her. Da ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich sie dir also weiterhin ans Herz legen.
      Wenn deine Mutter sie im Regal hat, dann könntest du dir ja einfach mal den ersten Band schnappen und schauen, wie dir die ersten Seiten so zusagen.

      Ich erinnere mich, dass mir die Geschichte besser gefallen hat, als die Silberreihe. Vielleicht ist der Hype da auch ein wenig von der Edelsteinreihe auf die Silberreihe "übergeschwappt"?

      Die Filme zur Edelsteinreihe habe ich auch gesehen. Für eine deutsche Verfilmung fand ich sie sehr gut gemacht. Mich würde allerdings interessieren, wie ich sie gefunden hätte, hätte ich die Bücher vorher nicht gelesen. Wie fandest du die Filme?

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    wow da erscheinen wirklich tolle neue Bücher.
    Ich finde das Cover von Kai Mayer's Lektüre richtig toll und auch die Kurzbeschreibung weckt meine Neugier. Allerdings werde ich es nicht lesen, denn ich komme mit seinem Schreibstil nicht wirklich klar. Ich habe es schon mit der Merle-Trilogie probiert und auch mit den Seiten der Welt, aber immer brach ich kurz vor der Hälfte das Buch ab.
    Hingegen hört sich die Schattenarmee echt richtig gut an. Auch Vergissmeinnicht sticht mit aufgrund des Covers sofort ins Auge :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich habe von Kai Meyer bislang zwei Reihen begonnen und eine durchgelesen. Die Arkadienreihe mochte ich sehr. Mit den Seiten der Welt hatte ich auch ein wenig Schwierigkeiten.

      Ohhh, die Schattenarmee ist der zweite Teil einer Reihe. Der erste Teil war einfach nur genial. Ich denke das könnte auch was für dich sein. Du hast von Akram El-Bahay doch auch schon Bücher gelesen, oder? Damit liebäugele ich sehr. Genauso wie mit Vergissmeinnicht. Kerstin Gier hat mit ihren Büchern bislang immer meinen Geschmack getroffen.

      Ich bin sehr gespannt, welche Bücher wir beide letztlich im September lesen werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    natürlich komme ich nicht drumherum mir deinen Neuerscheinungspost anzuschauen ;)
    Und da entdecke ich auch gleich zu Begibb ein Buch, das bereits bei mir eingezogen ist: Nachtschattenwald. Ich habe es noch nicht gelesen, bin aber gespannt drauf und werde dir dann gern berichten, wie ich es fand. :)

    Straßenmagier klingt auf jeden Fall auch interessant, das sagte mir vorher noch gar nichts.
    Ebenso das Buch von Liane Mars - das spricht mich auch direkt an :)
    Das Buch von Kerstin Gier würde mich auch interessieren, da ist das Cover auch schon toll. :)
    Ich bin gespannt, ob all die Bücher, die bei dir in der engeren Wahl sind, dann auch einziehen werden und wie sie dir dann gefallen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich hoffe ja sehr, dass du das auch weiterhin tun wirst :o) Wir müssen schließlich darüber sprechen, welchen Büchern wir nicht wiederstehen können und ein wenig über den überfüllten Lesestapel klagen ;oP

      Ohja, berichte mir unbedingt über Nachtschattenwald. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zur Geschichte.

      Das Buch von Kerstin Gier steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Muss aber vermutlich bis Weihnachten/Geburtstag warten. Aber dann ist es fällig.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      soooo lange ist es bis Weihnachten ja inzwischen auch nicht mehr hin :P

      Über Nachtschattenwald werde ich berichten, das wird bald dran sein :)
      Sind bei dir denn inzwischen schon Sachen eingezogen? ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Da hast du Recht. Ich fürchte, ich habe meine Liste auch schon so ziemlich fertiggestellt. Planst du auch einen Bücherwunschzettel für Weihnachten?

      So machen wird das!

      Du meinst von den Neuerscheinungsfavoriten? Jaaa, Der Silberpfeil. Ich habe ihn auch schon durchgelesen. Das wird ein 5 Sterne oder vielleicht sogar ein 5+ Sternebuch werden. Eine so schöne und magische Geschichte <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    zwei der genannten Bücher habe ich in der signierten Version vorbestellt. Ich freue mich sehr darauf, wenn die Bücher im Laufe des Septembers bei mir eintrudeln werden.

    Das sind:
    - "Knights" von Lena Kiefer (ich habe die bisher erschienenen 2 Reihen von Lena Kiefer beide verschlungen und liebe es, dass sie abwechselnd Fantasy und New Adult schreibt)
    - "Dance Into My World" von Maren Vivien Haase (ich mag auch ihren Youtube Channel total gerne und liebe generell alles, was mit Tanzen zu tun hat).

    Bin schon gespannt, welche Bücher bei Dir einziehen werden.

    Herzliche Grüße.

    Steffi von glimrende.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ohhh, das hört sich sehr gut an. Wirst du zu beiden Büchern eine Rezension schreiben? Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen, wenn dem so sein sollte. Besonders Dance into my World interessiert mich als Tanzfan natürlich auch sehr <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      mindestens in meinem Lesemonat wird eine Rezension auftauchen :-) Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das Buch direkt im September lesen werde.
      Viele Grüße.

      Steffi

      Löschen
    3. Hallo Steffi,
      sehr gut. Dann werde ich da drauf achten. Vielen Dank für den Hinweis :o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    das Cover von Ministry of Souls hat mich direkt neugierig gemacht. Da lese ich mir gleich mal deine Rezension zum ersten Teil durch.
    Vergiss mein nicht habe ich vorbestellt. Ich bin schon so gespannt auf die Geschichte, der Klappentext klingt so cool!

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,
      Ministry of Souls (2) möchte ich auch unbedingt lesen. Der erste Teil war klasse. Ich habe auch erst vor Kurzem meine Liebe für die Bücher des Autors entdeckt. Ich bin gespannt, ob du die Reihe auch lesen wirst. Hast du von Akram El-Bahay schon mal was gelesen?

      Vergiss mein nicht steht bei mir weit oben auf der Wunschliste. Ich denke ich werde es mir zu Weihnachten schenken lassen. Bis dahin ist der SuB hoffentlich ein wenig geschrumpft ;o) Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Den Autor kannte ich noch gar nicht. Aber er liegt jetzt mit zwei Büchern auf meinem SuB.
      Jaa, das ist ja immer so eine Sache mit dem SuB :) Ich versuche mittlerweile nur noch Bücher darauf zu setzen, die mich sowohl mit ihrem Klappentext und den Rezis von Bloggern, als auch mit ihren Leseproben überzeugen. Das funktioniert ganz gut. Meistens bekomme ich mit der Leseprobe nämlich schon ein Gefühl davon, ob mir das Buch gefallen wird, oder nicht. Ist zwar keine 100% Garantie, aber seit ich öfters einmal Bücher relativ früh abgebrochen und dabei festgestellt habe, dass ich eigentlich schon nach 20 Seiten wusste, dass ich nicht weiterlesen würde, bin ich zu dieser Methode übergegangen.

      Löschen
    3. Hallo Rebecca,
      oh. Magst du verraten welche zwei Bücher das sind? Ich fand den Vergleich seiner Bücher sehr interessant. Zwischen Lias und der Herr der Wellen und Anouk habe ich starke Parallelen erkannt. Auch beim Schattentor erkennt man, ganz klar, Akram El-Bahays Handschrift. Dennoch habe ich es so empfunden, dass Das Schattentor doch etwas aus der Reihe gesprungen ist, im Vergleich der anderen Bücher. Ich bin gespannt,was du zu den Büchern sagen wirst.

      Wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich ein Buch lesen soll oder nicht, dann schaue ich auch in die Leseprobe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Vorgehensweise sehr hilfreich ist, um im Vorfeld abzuklopfen, ob das Buch was für einen sein könnte.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Ja, klar :) Einmal Ministry of Souls und dann habe ich noch den ersten Band von Bücherstadt auf Tauschticket entdeckt. Das klang auch spannend und die Leseprobe hat mir gefallen. Da hab ich es gleich mal ertauscht :)

      Für mich hat sich diese SuB Methode bewährt, aber ich denke, dass ist ja auch bei jedem anders :)

      Löschen
    5. Oh, ich bin sehr gespannt, was du zu den beiden Büchern sagen wirst. Gib mir gerne einen kleinen Hinweis, solltest du dazu einen Beitrag auf dem Blog einstellen.

      Ich finde die Methode klasse. :o)

      Löschen
    6. :) Danke.

      Mach ich. Wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, da sind noch ein paar Bücher vorher auf der Leseliste :D

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    den Silberpfeil habe ich mir aufgrund deines Beitrags gekauft, xDD Da sind einige, die ich gerne hätte! Auf jeden Fall auch Kai Meyer.
    Schattentor konnte mich ja leider nicht so überzeugen, daher werde ich mir das zweite nicht kaufen und abwarten, dass ich es in der Bücherei finde.

    Jetzt ist der September schon wieder um. Ich weiß ja auch nicht! :''') LOL

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ich habe den Silberpfeil mittlerweile auch gelesen. Ich fand die Geschichte einfach zauberhaft.Ich bin sehr gespannt,was du zum Buch sagen wirst. Hast du schon reingeschaut?

      Ah, wie schade, dass dir das Schattentor nicht so gefallen hat. Ich mochte es von meinen bislang von Akram El-Bahay gelesenen Büchern, sogar am liebsten. Dennoch muss der zweite Teil bei mir noch etwas warten. Aktuell muss ich erstmal den SuB etwas runterlesen.

      Das stimmt. Ich denke am Wochenende kommt auch schon unser Neuerscheinungsartikel für den Oktober raus :o)))))

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja,

    auf mein Exemplar zu "Fürimmerhaus" von Kai Meyer warte ich schon sehnsüchtig, klingt die Story doch richtig interessant. "Knights" durfte als eBook bei mir einziehen. Sehr gespannt bin ich auf die Fortsetzung zu "Ministry of Souls" und diese möchte ich, wenn möglich, im Oktober auch zeitnah hören.

    Was "The Evil of Salwood" angeht, war ich sehr am überlegen, ob ich es anfragen soll, habe ich aber dann doch dagegen entschieden. Hier bin ich sehr gespannt, wie die Meinungen ausfallen werden. "Vergissmeinnicht" habe ich auf meine Hörbuchliste gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uwe,

      ich habe gestern schon daran gedacht, dass ich bei deiner SN auf Fürimmerhaus gar nicht so richtig eingegangen bin. Das ist mir irgendwie durchgerutscht. Ich hole das mal hier nach :o) Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Die Arkadienreihe von Kai Meyer fand ich damals richtig klasse. Allerdings hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den Seiten der Welt. Daher bin ich auch etwas skeptisch was das neue Buch angeht. Umso gespannter bin ich aber auf deine Meinung zur Geschichte. Halte mich da gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.

      Ministry of Souls interessiert mich ja auch sehr. Das Buch muss bei mir aber noch etwas warten, wie du ja weißt. Ich freue mich, dass du planst es im Oktober zu lesen. Dann kannst du mir schon einen kleinen Einblick geben und vielleicht werde ich dann ja doch etwas früher als geplant schwach, was diesen Titel angeht :o)

      The Evil of Salwood hatte ich noch nicht so im Blick. Das könnte aber richtig gut werden. Mit den Titeln aus dem Hause Thienemann habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da bin ich gespannt, ob du es dann doch noch lesen wirst.

      Ist Vergissmeinnicht schon eingekauft oder steht es noch auf der Wunschliste? Ich möchte es auch unbedingt lesen. Das ist vermutlich ein Kandidat für die Weihnachts-/Geburtstagswunschliste :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee