Samstag, 19. März 2022

Mädelsabend - Virtueller Leseabend


Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen gab es schon einige Tage, an denen die Sonne so richtig schön geschienen hat. Die Vögel sind wieder in den Gärten unterwegs, erste Krokusse und Schneeglöckchen zeigen ihre schönen Blüten.

Leni und ich haben uns überlegt, dass der kommende Frühling die perfekte Zeit ist, um gemeinsam einen kleinen virtuellen Ausflug ins Grüne zu starten. Wenn du uns begleiten möchtest, so schnüre deinen Rucksack, pack dir ein paar leckere Snacks ein und lass uns losziehen. :o)


Ein kleiner Blick in Richtung des Treffpunktes zeigt auch schon, wer heute alles mit dabei sein wird. Ich sehe

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 
Verrate uns gerne wer dich heute begleiten wird. Bei mir werden es Aubree und Noah aus "It was always love" von Nikola Hotel sein.

Worum geht es in dem Buch?

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …
Quelle: Kyss-Verlag (Werbung gem. TMG)


Natürlich habe ich mir auch schon ein kleines Verpflegungspäckchen für den Ausflug geschnürt. Folgende Snacks habe ich mir für den heutigen Tag bereitgelegt:


Es wird leckeres Sushi, ein "Porridge to go", aus meiner heute frisch eingetroffenen Porridge-Bestellung, und einen wärmenden Chai-Vanilla-Latte geben.

Hast du dir auch etwas Proviant für die Reise eingepackt? Magst du uns verraten, was sich so alles in deinem Päckchen befindet?

Wenn alle soweit sind, dann kann es ja jetzt eigentlich schon direkt losgehen, oder was meint ihr? Starten wir doch direkt ins Abenteuer ...:


18:00 Uhr: Unser kleiner Ausflug hat begonnen. Wir wollen möglichst viel erleben und werden daher einige Sightseeingpunkte ansteuern. Lass uns gemeinsam eine kleine Liste der Orte aufstellen, die wir heute besuchen werden. (Beschreibe uns mit ein paar Worten ein Setting aus deinem Buch)

Unser Ausflug wird uns heute unter anderem nach Hanover / New Hampshire führen. Hier möchte meine Protagonistin Aubree bei ihrer Freundin Ivy eine Weile unterkommen.

Aubree hat in letzter Zeit ein paar unschöne Erfahrungen machen müssen. Irgendwer hat ein Bild von ihr auf Instagram eingestellt, auf dem sie halb nackt da liegt und irgendwer sie berührt. Aubree kann sich nicht mehr an den Moment erinnern und geht davon aus, dass jemand ihr vorher K.O.-Tropfen gegeben hat. Das Foto ist zwar mittlerweile gelöscht worden, aber das Trauma sitzt tief.

Die Wohnung befindet sich in Wohnheim in einer gar nicht so schlechten Gegend. Mit im Haus wohnt Ivys Stiefbruder Noah. Nach außen hin gibt er sich manchmal etwas ungehobelt. Auf den zweiten Blick ist er allerdings sehr feinfühlig. 




19:00 Uhr: Auf dem Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, steigen du und die Charaktere deines aktuellen Buches in ein Cabrio. Ihr klappt das Autodach auf, die Sonne scheint und ihr wollt einen passenden Soundtrack. Welches Lied würdest du als erstes abspielen?

Als Aubree Noah sprechen hört, ist ihr erster Gedanke (ich zitiere): „Oh mein Gott, er spricht so, wie Jamie Cullum singt.“
Daher möchte ich heute für den Roadtrip ein Lied von Jamie Cullum aus der Playlist auswählen: „All at Sea“ (auf Youtube anhören)

Noah trägt eine Menge Tätowierungen auf seinem Körper. Aubree erkennt in einem kurzen Moment den Schriftzug „my misspoken words“ und überlegt, ob es sich hierbei um eine Stelle aus einem Lied von BANKS handeln könnte. Daher möchte ich heute auch noch „Beginn For Thread“ von BANKS aus der Playlist abspielen (auf Youtube anhören)

Als Aubree und Noah sich ein wenig besser kennengelernt haben, erhascht sie erneut einen Blick auf eine freiliegende Körperstelle, auf der sich eine Tätowierung befindet. Wieder erkennt sie den Auszug aus einem Lied wieder: „All you got to do is die a little, die a little ...“ Die letzten Worte verschwinden unter Noahs Shirt …. Wir wollen wissen, wie das Lied weitergeht oder was meint ihr? Daher wandert auch dieser Song auf die Playlist! (auf Youtube anhören) Yungblud – Die A Little

Noah hat hat als Klingelton für sein Smartphone einen Auszug aus dem Song „Nice To Meet Ya“ von Niall Horan gewählt. Ganz klar, dass dieses Lied heute auch von der Playlist gespielt werden muss. (auf Youtube anhören)




20:00 Uhr: Wir haben nun schon ein paar äußerst spannende Orte aufgesucht. Eine Pause wäre jetzt gar nicht schlecht. Lass uns ein kleines Picknick machen. Jeder Charakter möchte natürlich etwas dazu beitragen. Erlese fünf Lebensmittel, Getränke oder Gegenstände die auf unserer Picknickdecke landen werden.

Als erstes landet ein großes Stück Käse auf der Picknickdecke. Danach legt Aubree noch ein paar Enchiladas dazu. Noah hat etwas Hafer aus dem Pferdestall mitgebracht. Was man damit wohl anstellen kann (?)😏

Ein paar Schlüssel liegen auch auf der Picknickdecke. Handelt es sich hierbei vielleicht einfach nur um gewöhnliche Wohnungsschlüssel? Was meint ihr? 

Tja und dann kommt plötzlich eine Horde Pferde angelaufen. Sie trampelt einmal quer über die Picknickdecke 😳



21:00 Uhr: Der Autorin deines aktuellen Buches gefällt das Setting: Eine weite, grüne Wiese, ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und ein Picknickkorb auf einer Decke. Was für eine Szene würde sie an diesem Ort wahrscheinlich schreiben? Über was würden sich die Charaktere vielleicht unterhalten? Wie würden sie sich verhalten?


Auf der Verlagsseite findet man folgenden Auszug aus der Vita von Nikola Hotel:

NIKOLA HOTEL hat eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle. Obwohl sie auch schon romantische Komödien geschrieben hat, hängt ihr Herz daher vor allem am New-Adult-Genre. Und das merkt man ihren ebenso gefühlvollen wie mitreißenden Liebesgeschichten an.
(Quelle: Rowohlt-Verlag)

Daher gehe ich davon aus, dass sie eine ziemlich gute Szene auf der Picknickdecke schreiben würde.

Die Protagonisten wären auf jeden Fall etwas jünger (New Adult).

Der Loveinterest ist vielleicht 19 Jahre alt, trägt (wie Noah) einige Tätowierungen und wirkt ein wenig verschlossen. Auch, wenn er wenig redet und auf den ersten Blick so aussieht, als sollte man ihn besser nicht ansprechen, hat er etwas Weiches, Aufmerksames in seinem Blick.

Die Protagonistin wird heute 18 Jahre alt. Eigentlich müsste sie jetzt mit ihren Freundinnen eine richtig schöne Party feiern. Es sollte noch warmen Apfelkuchen und lustige Spiele und abends ein Lagerfeuer mit Marshmellows am Spieß geben. Durch einen Schicksalsschlag hat sie allerdings den Kontakt zu ihrer alten Vergangenheit abbrechen müssen.

Nun sitzt sie hier mit diesem Jungen, der viel lieber mit seinen Freunden abhängen würde. Bedauerlicherweise schuldet er aber seiner Schwester einen Gefallen und der besteht nun mal darin, sich solange um ihre beste Freundin zu kümmern, wie ihre Schicht im Krankenhaus noch andauert.

Es passiert etwas, was die Stille unterbricht, was beide so sehr überrascht, dass sie automatisch ins Gespräch kommen. Vielleicht ein unerwartetes Geräusch? Das Knurren eines Wildtieres?

Vielleicht wird aber auch einem von Beiden das Schweigen zu langweilig und er beginnt eine Frage zu stellen. Der Beginn einer ersten Annäherung?!

So könnte ich mir, nach dem Lesen der Vita von Nikola Hotel, eine Szene auf der Picknickdecke vorstellen. Was meint ihr dazu? Würdet ihr die Szene anders gestalten?

Wer oder was könnte diese beiden Charaktere dazu bringen sich besser kennenlernen zu wollen?



22:00 Uhr: Heute haben wir wirklich eine Menge erlebt. Dein Charakter hat sich natürlich auch ein kleines Andenken gekauft, geklaut oder am Straßenrand eingesammelt. Verrate uns, um was es sich dabei handelt. (Lese fünf Seiten in deinem Buch und wähle einen Begriff, der auf diesen Seiten vorkommt als Mitbringsel aus.)

Definitiv der Wohnungsschlüssel. Aubree hat das Türschloss ausgewechselt, nachdem Noah im Panikmodus die Tür eingetreten hat. Nun gab es ein neues Schloss und der Schlüssel spielt somit eine wichtige Rolle, damit Noah Aubree auch weiterhin besuchen kommen kann.



Allmählich ist draußen die Sonne untergegangen. Leni und ich hatten sehr viel Spaß heute Abend und hoffen, dass auch du bei unserem kleinen Ausflug ein wenig Erholung gefunden hast. Nach so viel frischer Luft und so vielen interessanten Eindrücken werden wir heute Abend bestimmt alle richtig gut schlafen können.

Wir wünschen dir eine gute Heimfahrt und sagen „bis zum nächsten Mädelsabend“.



60 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    dein heutiger Roman ist mir bereits häufig auf Instagram begegnet. Das Cover kam mir direkt bekannt vor, aber vom Klappentext hatte ich noch keine Ahnung. Es klingt aber nach einer klassischen, tiefgründigen Liebesgeschichte mit vergangenen Traumata. Wie gefällt dir das Buch bisher?

    Dein Ausflug ins Grüne sieht total schön aus! Da scheinst du das gute Wetter, wirklich sehr gut ausgenutzt zu haben. =) Hast du das Sushi selbst gemacht?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe, der allerdings mit anderen Figuren erzählt wird und auch völlig unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann. In dem Buch gibt es richtig schöne Handletterings (Sprüche, die die Protagonistin in ihr Bullet Journal Errol schreibt, das sie nach einer Eule aus Harry Potter benannt hat). Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gerissen. Ich habe das Buch heute Nachmittag gar nicht mehr aus der Hand legen können.

      Was das Sushi anbelangt: Nein, leider nicht. Es ist gekauft. Aber am letzten Wochenende habe ich das erste Mal Sushi selbergemacht und ich habe mir heute auch erstes Zubehör wie eine Sushimatte, Sushireis, Reisessig und diese "Algenblätter" gekauft. So dass ich bald selbst Sushi machen kann :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Wie hat dir denn erste Band gefallen? Hast du den auch gelesen? Die Handlettering-Elemente sind natürlich ein Volltreffer bei dir! Ich freu mich so zu lesen, dass die Handlung dich bisher so begeistern kann und du ein wenig süchtig danach wurdest. =)))

      Ach, wie cool! Wie ist das erste Mal Sushi-Selber-Machen denn gelaufen? Ich kann mir vorstellen, dass es eine kleine Bastelangelegenheit ist. Mit den neuen Materialien, bist du natürlich bestens ausgestattet!

      Bei deinem Roman kamen wirklich schon einige Lieder drin vor. Mir sagt tatsächlich keins etwas. Sie sind aber wirklich abwechslungsreich und scheinen viele Genres zu bedienen. Kanntest du schon eines der Lieder?

      Löschen
    3. Ach herrje, das ist ja nicht schön, dass die Pferde einfach über die Decke galoppieren. ;-) Aber vielleicht lässt sich das Picknick gleich mit einer schönen Reitstunde verbinden? Die Wiese ist vielleicht groß genug dafür und es ergibt sich direkt ein schöner Nachmittag

      Löschen
    4. Der erste Band war schon so genial. Ich hatte, jetzt muss ich es hier wohl doch verraten, schon überlegt ihn dir zu schenken. Ich denke, das spricht für das Buch, oder? :o) Im ersten Band gab es noch ein paar Letterings. Ich hatte die Befürchtung, dass die Fortsetzung vielleicht nicht so gut werden würde, wie Band 1, ein Irrtum!

      Es war überhaupt nicht schwer Sushi herzustellen. Es war auch gar nicht so klebrig, wie viele vorab gesagt haben. Wir hatten eine Schale mit Wasser, in der wir unsere Hände vor dem Auftragen des Reis angefeuchtet haben, dadurch ging das richtig gut.

      Ich bin ja gerade sehr beruhigt, dass dir von den Liedern auch keines etwas sagte. Ich kannte sie auch nicht. Aber du hörst ja viel mehr Musik als ich. Daher dachte ich schon, dass einige Songs vermutlich doch sehr bekannt sein könnten.

      Gefällt dir eines oder mehrere der Lieder?

      Bestimmt können wir mit den Pferden noch was anfangen. Ich habe zwar so keine Ahnung vom Reiten, aber Noah kennt sich bestens mit Pferden aus. Der wird uns helfen können.

      Löschen
    5. Oh wow, so gut gleich? Ich durchschaue deine Taktik langsam. Wenn du ein gutes Buch liest, von dem du mir nicht viel berichtest, ist es vielleicht ein Geschenkbuch. ;-)))) Wie genial! Den ersten Teil werde ich mir direkt näher ansehen!

      Das freut mich total zu hören. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass es eine klebrige Angelegenheit ist, da im asiatischen Gebiet der sticky Rice so verbreitet ist.

      Von den Liedern hat es mir "Die a little" wohl am meisten angetan. Das werde ich mir wahrscheinlich nochmal in Ruhe anhören und mir den Songtext näher ansehen. Wie ist es bei dir? Gefällt dir eines der Lieder besonders gut?

      Tanjaaaaaa, du kannst nicht so eine interessante Szene beschreiben und dann gibt es kein Buch dazu. xD Vielleicht solltest du dich an die Picknick-Szene heranwagen und eine kleine Geschichte dazu schreiben? Ich würde es gern lesen. =)

      Löschen
    6. Verdammt! Ja, das war meine Taktik. Ich glaube ich muss mir jetzt wohl eine neue überlegen ... :o) Ich versuche dir immer wenig von dem Buch zu erzählen, weil ich Angst habe, du könntest es dir sonst kaufen :o) Den Titel muss ich jetzt vermutlich von der Liste streichen. Es ist ja ein Buch aus dem Kyssverlag. Schau da mal regelmäßig auf den Verkaufsplattformen vorbei. Die setzten die EBooks oftmals als Aktionen rein. Ich habe den zweiten Teil z.B. auch als 5-Euro-Angebot geschossen.

      Was die Lieder angeht: Ich kann verstehen, dass dich Die a little anspricht. Bei dem letzten Lied gefällt mir irgendwie die Stimme des Sängers. Die hat was.

      Naaaa, mal schauen, vielleicht schreibe ich dir ja nochmal die Szene zu Ende :o))))))

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    omg ich bin gerade schon etwas neidisch auf dein Sushi XD Ich liebe! es!!! Warst du schon mal bei einem running-Sushi? In Frankfurt gibt es einen echt großartigen. ^^ Lass es dir schmecken. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    PS. Warum ist es bei dir so sonnig? Hier ist es voll grau und windig. Bäh XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich sehe schon, wir haben in vielerlei Dingen einen ähnlichen Geschmack. Ich liebe Sushi auch über alles. Jetzt muss ich mal blöd fragen was running-Sushi ist. Meinst du Sushi-all-you-can-eat am Fließband? Auf jeden Fall habe ich das schon öfters mitgemacht. Wir sind öfters in Bremen und auch schon ein paar Mal in Hamburg gewesen. Dort kenne ich jeweils gute Lokale. Hast du schon mal Sushi selbst gemacht?

      Wirklich? Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne. Aber es ist dafür noch recht kühl. Ich wollte eigentlich in den Garten gehen und was machen. Aber dann habe ich mich festgelesen und beim Sushikauf habe ich festgestellt, dass es ja auch viel zu kalt dafür ist ;oP

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      genau das an dem Band :D In Frankfurt gibt es in der Nähe des Bahnhofs einen mega guten. ♥ Wenn die Messe mal wieder stattfindet und die Zahlen okay sind, werde ich mit einer Freundin wieder hingehen und das genießen. ^^
      Sushi selbstmachen ist gar nciht so schwer. :D Wir machen es hier recht regelmäßig. Auch wenn es manchmal nicht sooo perfekt aussieht, schmeckt es toll!

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    3. Ah, wenn wir auf der Buchmesse in Frankfurt waren, sind wir meist ins Einkaufszentrum gegangen und haben dort etwas gegessen. In Bremen befindet sich mein favorisiertes Sushirestaurant auch direkt am Bahnhof :o)

      Ich habe die letzten Jahre, aufgrund Corona, die Messe nicht besucht. Ich würde auch nicht unbedingt den ganzen Tag mit einer Maske durch die warmen Hallen laufen wollen, geschweige denn das Risiko einer Ansteckung bei der großen Menschenmenge in Kauf nehmen wollen. Aber sobald es wieder möglich ist gefahrenfrei durch die Hallen gehen zu können und sobald überhaupt wieder eine Messe stattfindet, möchte ich auch unbedingt wieder nach Frankfurt. :o)))

      Ich habe am letzten Wochenende das erste Mal Sushi unter Anleitung unserer Nachbarn selbstgemacht. Davor hatte ich immer etwas Angst davor, weil ich nicht sicher war, ob ich das ohne Hilfe hinbekomme und dann war es wirklich gar nicht schwer. Ich habe heute erstmal erstes Zubehör (Matte, Reisessig, Sushireis und diese Algenplatten) eingekauft, damit ich das bald nochmal ausprobieren kann :o) Gibt es etwas, was du besonders gerne in dein Sushi rollst?

      Löschen
    4. Huhu,

      ja deswegen habe ich auch die letzten Male die Messe nicht besucht. Mit Maske wäre mir das bei dem Gedränge und der Wärme einfach zu viel. Aber Geduld wird sich früher oder später auszahlen. :D Iwan können wir wieder durchwuseln. ^^

      Ich liebe ja Lachs und jap. süßes Ei. ^^ Das sieht auch immer so hübsch aus und sit gar nciht schwer. :D Und Avocado, wenn wir eine passenderweise in unserer Retterpox hatten. :) Was ist dein Favorit?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    5. Das will ich doch sehr stark hoffen. Nicht, dass sich die Verlage noch an den bequemen Onlineweg zu sehr gewöhnen ;o) Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit, dass wir uns auf einer Messe dann mal treffen können. Das würde mich sehr freuen. Aber dazu muss sie auch erstmal wieder stattfinden :o)

      Okay, süßes Ei habe ich noch gar nicht probiert. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist es einfach gekochtes und gezuckertes Ei (verzeih, wenn ich da so unbedarft nachfrage ;o)). Lachs muss auf jeden Fall aufs Sushi! :o) Und Avocado. Wir hatten heute auch panierte Garnelen mit drauf. Sehr lecker! :o) Ich mag auch unheimlich genre diese Rollen in denen sich außerdem noch eine gute Portion Frischkäse befindet. Lecker! :o) Oder Reis mit Erdbeere und Nutella im Innenteil. Die gibts in Bremen manchmal als Nachtisch <3

      Löschen
    6. Du kannst es dir eher wie Rührei vorstellen, nur gefaltet. Google mal Rezept Tamagoyaki :) Ich finde es mega lecker. Besitzt durch den Zucker und den Mirin eine leichte süße. Vielleicht mal was zum testen. ^^ Ist auch gar nciht so schwer das zu rollen :)

      Süßes Sushi habe ich selbst noch gar nicht probiert :D Klingt aber super!

      Ohja :D wäre cool wenn man sich mal treffen könnte. :D

      Löschen
    7. Okay, das sieht lecker aus. Das kannte ich bislang noch nicht. Auf jeden Fall was zum Testen. Ich hoffe ich sehe das mal in einem der Restaurants. Oder ich muss mich selbst ranwagen.

      Sie haben auch noch die Variante mit Banane dagehabt. Also Reis, dann Banane und Nutella in der Mitte. Ich bin aber dann doch eher der Typ Erdbeere :o)

      Ja, dann halten wir das doch einfach mal für die To-Do-List fest :o)) Das würde mich sehr freuen. Das machen wir :o)))))))

      Löschen
  3. Guten Abend Tanja,
    das sieht bei dir ja wirklich ultra lecker aus, ich bin gern deine Reisebegleitung :P
    Bei mir stehen ein paar Gummitier rum und ein Tee, also eher langweilig, aber was solls ;)
    lustigerweise habe ich heute mit dem ersten Band deiner Reihe als Hörbuch angefangen, als ich in der Sonne spazieren war. :D Allerdings begleitet mich das Buch heute nicht beim Mädelsabend, sondern das Buch, das ich gestern zu lesen begonnen habe. Beim Hörbuch bin ich aber auch noch nicht so weit. Ich hatte allerdings vorhin die Stelle, als Aubree Ivy von der Hörbuchprobe in einer eigentlich geheimen ecke erzählt und ein Professor vorbeikommt, daran musste ich gerade denken, auch wenn das, was du beschreibst, natürlich eine ganz andere Situation ist.
    Meine Ausflugsziele wären heute nicht so irdisch, ich bin nämlich gerade in einem Highfantasy-Setting unterwegs ;)
    Ich freu mich afu den Abend
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      *mal dezent ein paar Sushihäppchen zu dir rüberschiebt* Lass es dir schmecken :o)))
      Gummitiere und Tee sind doch nicht langweilig. Was für Tee gibt es denn?

      Ohhh, wie genial ist das denn?! Ich fand den ersten Teil schon so genial. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst. Schade ist allerdings, dass du dann die Letterings vermutlich nicht sehen kannst. Aber die Geschichte funktioniert auch hervorragend einfach so.

      Ach, ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass Aubree auch schon in Band 1 vorkam ...

      Du musst mir zu dem Buch unbedingt noch mehr berichten! Ich muss dir auch noch etwas über eine Plattform berichten, die ich heute entdeckt habe und auf der ein Buch von Nicole Böhm u.a. angeboten wird. Erinnere mich bei der nächsten SN daran, sollte ich das vergessen zu erwähnen. Wir müssen (!) darüber sprechen :o)

      Och, ich finde es gerade gut, dass mal ein wenig fantastische Elemente in unseren Ausflug hineingeworfen werden :o)

      Ich freue mich auch schon sehr auf den Abend und wünsche dir ganz viel Spaß <3

      Löschen
    2. Bei mir gibt es "mediterraner Pfirsich"-Tee ;) Passt zu einem Frühlingsausflug also nicht so schlecht.

      Das stimmt, im Hörbuch sehe ich die Handletterings natürlich nicht. Das wäre sicher noch mal ein Extra gewesen, aber ich denke, es wird auch ohne gehen. Für Inspirationen und Co wäre es mit aber sicher schöner. Viellicht schau ich mal, ob ich irgendwo eine Leseprobe oder so finde und ob da was drin ist, aber Ivy zeichnet ja nicht direkt zu Beginn was... Oder du musst mir mal was daraus zeigen ;)
      Ich weiß noch nicht, wie viel Aubree wirklich vorkommt, aber Ivy hat mit ihr telefoniert, als sie am Flughafen auf das Taxi wartet. So sehr weit bin ich ja noch nicht.

      Ich bin gespannt, was du mir da berichten wirst! :D Ich versuch dich daran zu erinnern, ich schreib es mir am besten direkt auf :)

      Songauswahl ist ja leider immer so gar nicht meins :D Ich höre zwar häufiger Radio, z.B. bei der Blogarbeit, aber ich merke mir nur selten, was ich da höre. Und ich wüsste jetzt auch nicht so richtig, was zu den Protagonisten meiner Geschichte passen würde, bei ihnen gibt es keine moderne Technik und damit spielt das jetzt natürlich auch nicht so eine Rolle, auch wenn einige von ihnen eine Zeit in der Menschenwelt verbracht haben.

      Aber schön, dass das bei dir einfacher gewesen zu sein scheint und das Buch verschiedene Songs liefert. :)

      Löschen
    3. Oh, der Pfirsichtee klingt gut :o))) Passt auf jeden Fall zum Frühlingsausflug! Den könnte man bestimmt auch gut als Eistee genießen, oder?

      Wenn du magst, ich habe gerade auf Insta ein Bild von einem Lettering aus dem Buch in der Story eingestellt. Aber ich kann dir auch gerne noch weitere Bilder abfotografieren. :o)) Allerdings dann aus Band 2 :o)

      Verrate mir später gerne mal, ob Aubree öfters darin vorkam. Wie schon gesagt, ich hatte sie so gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte, sie wäre neu in Band 2.

      Stimmt Notizen machen, wäre auch mal eine Idee. ^^

      Ich höre so gut wie gar kein Radio, daher war die Frage für mich auch schwer. Ich hatte aber das Glück, dass in dem Buch öfters mal etwas in Bezug auf Lieder erwähnt wurde. Durch die Frage habe ich dann natürlich auch gleich reingehört und konnte meinen Horizont etwas erweitern.

      Ah, aktuell schaue ich auch The Voice Kids. Das schaust du nicht zufällig auch gerade? Ich muss ständig heulen dabei, weil ich die Kinder so niedlich finde und mir die Reaktionen so ans Herz gehen. Wirklich schlimm. ;o)))

      Löschen
    4. Na bei dir ist ja was los beim Picknick :D Meine Charaktere haben auch Pferde dabei, aber die sind friedlich ;) Sonst würde vielleicht auch der kleine Wolf, der sie begleitet für Ordnung sorgen. Vielleicht kann der auch bei dir für Ordnung sorgen.
      Gib den Pferden Hafer, vielleicht hilft das :D
      Wenn du schon so fragst, hat es mit den Schlüsseln bestimmt irgendwas auf sich. Wobei "ungewöhnliche Wohnungschlüssel" auch schon spannend klingt ;)

      Den Tee kann man auf jeden Fall gut auch abgekühlt trinken und ich hatte ihn auch schon im Kühlschrank, bevor ich ihn mit zum Tanzen genommen habe, das funktioniert also gut ;) Mit Eiswürfeln hab ich es aber noch nicht probiert.

      Danke für den Hinweis, war gleich bei Insta mal gucken, schaut schon toll aus :)

      Ich werde die Ohren offen halten, ob sie öfter vorkommt ;) Und dann kann ich dir berichten. Wird aber bestimmt ein bisschen dauern, bis ich mit dem Buch durch bin.

      The Voice Kids schaue ich nicht :D Vielleicht muss ich mal reinschauen, wenn es dich so berührt ;) Mal was fürs Herz schadet in der aktuellen Zeit ja nicht.

      Löschen
    5. Huch, Tippfehler! Ich habe einen Leerschritt vergessen.Gleich mal korrigiert. Ungewöhnliche Wohnungsschlüssel klingt auf jeden Fall spannend! :o)))

      Was die Pferde anbelangt. ... Ja, schick den kleinen Wolf auf die Decke. Das wird aufregend :o) Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der uns vielleicht auch den ein oder anderen Snack stibitzen wird. Was meinst du?

      Vielleicht war der Hafer auch Schuld daran, dass die Pferde überhaupt angerannt gekommen sind (?) Hm...

      Bei den Letterings verhält es sich beim Ebook so, dass Aubree vorher oft einen Spruch im Kopf hat. Den zeichnet sie dann auf der nächsten Seite. So kann man sich als Leser vorher Gedanken machen, wie man die Worte wohl selbst lettern würde. Ich scheitere immer grandios daran und bin dann richtig neugierig auf die Umsetzung im Buch.

      Keine Eile. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Bericht zum Buch :o)

      Schau mal rein und verrate es mir. Ich muss ständig heulen und zugleich setzt das totale Glücksgefühle bei mir frei. Ich freue mich immer so unglaublich für die Kleinen, wenn ich nicht gerade denke "herrje, sind die niedlich <3"

      Löschen
    6. Gut, irgendwie habe ich die 21Uhr Frage eher auf mein aktuelles Buch und nicht auf was Allgemeines bezogen ;) aber meine Antwort passt vermutlich trotzdem halbwegs.

      Dein vorgeschlagenes Setting könnte ich mir auf jeden Fall ganz gut vorstellen, auch wenn ich den Stil der Autorin jetzt noch nicht so gut kenne. Ich fände ja das Wildtier irgendwie spannender als eine Fragerunde ;) Aber wenn es romantischer werden soll, dann wäre natürlich ein persönliches Gespräch schon die bessere Alternative.

      Oh ja, der kleine Wolf würde auf jeden Fall versuchen an die Leckereien zu kommen, er hat auch bei mir im Buch schon die anderen angebettelt, damit er was bekommt ;)

      Falls ich morgen lange beim Abstrich anstehen muss, kann ich dabei vielleicht ein bisschen weiterhören, allerdings hoffe ich, es dauert nicht so lange... Vielleicht sollte ich wieder Strichliste führen, wie oft ich hinmuss, Kontakt wird man jetzt ja noch öfter haben -.-

      Falls ich reinschaue, werde ich es dich wissen lassen ;)

      Löschen
    7. Hm... ich fand deine Antwort zur 21 Uhr Frage klasse. Alles gut :o)
      Das kann man ja auslegen, wie man gerne möchte.

      Ich habe versucht mich mit der Antwort am Stil von Nikola Hotel zu orientieren.Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Szene von ihr aussehen könnte. Ich könnte mich bei der Szene nicht entscheiden. Beides könnte ich mir sehr gut vorstellen, um den Gesprächsfluss in Gang zu setzen :o)

      Hab ichs mir doch gedacht. Da müssen wir aufpassen, dass er nicht alles wegfuttert ;o)

      Wie lange musst du denn immer so beim Abstrich anstehen? Also wenn du es nur halb so gut findest, wie ich, dann wirst du immer wieder weiterlesen müssen :o) Schauen wir mal.

      Löschen
    8. Wenn man sich auch nur so die Szene raussucht, ist es auch eher schwer, sich zu entscheiden, wie die Handlung dann weitergeht, dafür bräuchte man dann vielleicht doch ein paar mehr Infos rundrum, wie die Figuren so sind, wie die Welt rundrum so ist, ob es da überhaupt gerade Gefahren gibt oder doch alles sehr friedlich ist usw ;)

      Tja, keine Ahnung, was wird sich zeigen, wie lange ich stehen muss. Am Telefon sagte sie mir "Sie wissen ja bestimmt, was da zur Zeit los ist..." Jaaa ewig lange Schlangen. Ich hörte von Zeiten bis zu 2 1/2 Stunden, ich hoffe, dass es morgen nicht so schlimm wird, aber keine Ahnung, was am Sonntag so los ist. Ich hoffe, dass es in der "Mitarbeiterzeit" vielleicht noch geht, bevor das öffentliche Publikum kommen kann. ABER da ja vermutlich gerade die halbe Klinik zu irgendwem Kontakt hat, kann man sich darauf wohl auch nicht verlassen.

      Der Schlüssel scheint bei dir ja eine zentrale Rolle zu spielen ;) den würde ich dann wohl auch mitnehmen :D in seine Wohnung zu kommen, schadet aber auch wirklich nie ^^

      Löschen
    9. Du meinst, wenn du die aktuelle Szene aus dem Buch weiterschreibst und noch nicht so weit gelesen hast?
      Bei Variante 2 kann man die Figuren ja selbst im Kopf entwerfen und natürlich benötigt man neben einem interessanten Setting auch etwas Spannung. Gerade, wenn es nur eine kurze Szene ist, dann würde ich sie mir vielleicht nur anfangs friedlich vorstellen. Da müsste dann schon etwas Spannendes passieren und sei es nur im Dialog.

      Waaas?! 2 1/2 Stunden?! Wahnsinn! Das hätte ich nicht gedacht. Das geht ja gar nicht. Gerade für die Mitarbeiter. Sehen wir es positiv: Du kannst vielleicht einige Seiten lesen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell geht!

      Also zumindest in dem Abschnitt, den ich gestern Abend gelesen habe, war der Schlüssel doch sehr präsent. Eigentlich seit Anfang des Buches :o) Mal schauen, wie es weitergeht, wenn Noah nach dem Schlossaustausch endlich seinen Schlüssel hat ;o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    ich habe es jetzt auch geschafft. Dein Buch kenne ich vom Cover her, ist aber nicht mein Genre. Aber Hannover klingt gut, war da noch nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wir befinden uns nicht in Hannover sondern in Hanover (Amerika). Ich war bislang aber auch noch nie in Amerika. Etwas, dass ich vielleicht in diesem Leben nochmal tun sollte. Warst du schon mal in Amerika?

      Wie schade, dass es sich bei dem Buch nicht um dein Genre handelt. Ich finde es bislang einfach nur richtig genial und konnte es heute Nachmittag gar nicht aus der Hand legen, obwohl ich noch einiges vorgehabt hätte. Aber an manchen Tagen sollte man sich auch einfach am Wochenende den Dingen hingeben, die einen so richtig Spaß machen :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    bei deinem Buch bin ich auch schon oft vorbei gegangen. Habs auch schon bei der To Read Liste für die Bibliothek zum Ausleihen. Bin gespannt, ob du mich auch bis zum Schluss überzeugen kannst, es dann tatsächlich auszuleihen.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe (den man aber unabhängig vom ersten sehr gut lesen kann). Behalte das Buch unbedingt auf der Liste. Ich fand den ersten Teil schon richtig klasse und der zweite kann absolut mithalten.

      Es ist eine dieser Liebesgeschichten,bei denen man so richtig schön mitfühlen kann und dann gibt es auch noch richtig schöne Letterings im Innenteil <3

      Ich hoffe doch sehr, dass ich dich heute überzeugen kann ;o)

      Löschen
    2. Bei "Nice to meet ya" kannst du auf jeden Fall auf mich zählen. Das Lied im Cabrio und ich als Mitglied der Reisegruppe....das wär der Hammer. Grad mal reingetan und ich seh's vor mir.

      Dann lass ich es mal oben.

      Löschen
    3. Ich war auch überrascht über die interessante Songwahl. Ich kannte die Lieder alle noch nicht und hatte richtig Spaß beim Beantworten der Frage und dabei eben auch beim Reinhören in die einzelnen Songs :o)

      Löschen
    4. Ja, ich kenn auch nur das von Niall. Ansonsten bin ich momentan eher auf der Acoustic und Classic Schiene unterwegs. Werde in die anderen mal reinhören.

      Löschen
    5. Acoustic geht bei mir auch immer. :o))) Am besten eine richtig schöne dunkle Männerstimme und dazu eine Gitarre

      Löschen
    6. Herrlich. Oder einfach Klavier. Hör momentan sehr gerne "Believe in me" von Edmund Jolliffe an. Entspannt mich irgendwie.

      Löschen
    7. Okay, ich musste mal eben kurz ins Lied reinhören. Kannte ich noch nicht. Hört sich aber wirklich gut an. Das werde ich mir nochmal ganz in Ruhe in etwas längerer Fassung anhören. Vielen Dank für den Tipp :o)

      Löschen
  6. Hi Tanja,
    ich bin heute auch dabei! :) Chai-Vanilla-Latte klingt richtig lecker! Porridge am Abend finde ich hingegen ungewöhnlich. :D
    Dein Buch kenne ich vom Sehen, ist aber nicht so mein Genre. Dir viel Spaß beim Lesen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      jaaa, ich hab`s schon gesehen. So cool! Freut mich. Chai-Vanilla-Latte wird gerade getrunken und er ist so lecker. Wir hatten erst ein Probierpaket und haben ihn jetzt in der Dose gekauft, so dass man auch die Menge besser portionieren und ihn nicht ganz so süß trinken muss. In der Kombi, wie wir ihn jetzt trinken ist er perfekt :o)

      Stimmt. Porridge am Abend ist ungewöhnlich. Aber ich war so neugierig auf mein erstes Porridge-to-go. Da musste ich einfach mal einen Riegel probieren. War ein sehr leckerer Nachtisch und vor allen Dingen Zuckerzusatz.

      Ah, schade, dass es nicht dein Genre ist. Es macht mir gerade so richtig Spaß und dann möchte ich es natürlich auch gerne weiterempfehlen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ach, der Chai-Vanilla-Latte ist zum Selbstanrühren? Das ist umso cooler. :D Bei mir daheim ist wenige Straßen weiter ein kleines Café, wo es verschiedene Chai-Latte gibt, da schmeckt der mit Vanille auch richtig gut. :) (Konnte ich jetzt nur ewig nicht trinken... >.>)

      Bei der 20:00 Uhr-Frage bin ich ja schon neugierig, wo die Pferde herkommen. :D Klingt turbulent. :D :D

      Löschen
    3. Den, den ich hier habe, habe ich in einem Café kennengelernt. Ich dachte erst auch, dass es "normaler" Tee mit Milch und Vanillesirup ist. Aber es ist ein fertiger (von Rio). Aber richtig lecker. Ich musste ihn dann für zu Hause einfach einkaufen. Das Café bei euch um die Ecke klingt schon alleine von der Beschreibung her richtig toll <3

      Jaaa, das wird ein Geheimnis bleiben. ;o)

      Löschen
  7. Hallöchen in die Runde :) Auch ich bin heute, insoweit meine Kraft es zulässt mit dabei. Und das mit fünf Büchern. Und einem Hauptbuch davon. Dein Buch selbst kenne ich nicht, aber Titel klingt interessant bzw. der Autorenname hat etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole Katharina,

      ich habe schon gesehen, dass du heute auch mit dabei bist. Das freut mich sehr <3 Ich hoffe, dass du heute Abend ein paar schöne Stunden erleben wirst. Du hast wieder einige spannende Bücher im Gepäck. Auch hier bin ich gespannt, was du uns heute alles so darüber berichten wirst :o)

      Löschen
  8. Oh nein, wie fies sind denn die Pferde. Musste gerade voll an die Haferhordebande denken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o)))) Jaaaa, die Haferhordenbande passt ja perfekt. Die haben auch nur Chaos im Kopf :o)))) Aber Leni hat schon das Beste darin gesehen und geschrieben, dass wir sie ja für einen Reitausflug zusammentreiben könnten :o)

      Löschen
  9. Hallo, Ich bin jetzt auch dabei. Ich bin im Moment in der Antarktis und kann deshalb nicht Picknicken. Ich habe aber Tee mitgebracht.
    Der Hauptcharackter Lyra ist auf der Flucht vor ihrer Mutter, was sie jetzt erst erfahren hat. Jeder Mensch hat in der Geschichte ein Dämon, mit dem er verbunden ist. Es ist immer ein Tier.

    Bis später Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      oh, wie schön, dass du heute auch mit dabei sein magst. Magst du verraten, welches Buch du heute Abend liest? Antarktis ist auf jeden Fall mal ein sehr interessantes Ausflugsziel für heute Abend. Picknick könnte da vielleicht etwas schwierig werden. Aber ein Heißgetränk wäre auf jeden Fall etwas, was da nicht schaden könnte. Bei Lisa gibt es z.B. gerade Kaffee zum Picknick. Das könnte dich warm halten :o)
      Was für einen Tee gibt es bei dir denn heute?

      Oh, die Sache mit dem Dämon klingt richtig klasse. Was für einen Dämon besitzt Lyra? Welche Art von Tiere gibt es noch?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja, ich hoffe es ist in Ordnung, daß ich ohne Blog mitlese. Ich lese "Der goldene Kompass von Philip Pullman " . Ich trinke ein Früchtetee.
      Da Lyra noch Kind ist, verwandelt sich ihr Dämon immer wieder, so wie sie gerade drauf ist. Erst wenn sie erwachsen ist, behält der Dämon nur eine Gestalt und gibt Preis, wie die Person ist. Es ist jedes Tier, was es gibt möglich.

      LG Birgit

      Löschen
    3. Mein Autor würde eine spannende Jugendgeschichte daraus machen. Die Jugendlichen würden sich über alles unterhalten. Und wenn es gefährlich würde, dann würden sie zusammen halten.

      Löschen
    4. Natürlich ist es in Ordnung, wenn du auch ohne Blog teilnimmst. :o) Ah, den goldenen Kompass habe ich bislang nur als Film angesehen. Ich habe aber schon so viel Gutes von den Büchern gehört und überlege sie auch irgendwann zu lesen.

      Früchtetee ist die perfekte Leseabendbegleitung :o)

      Jetzt sagen mir die Dämonen (aufgrund des Filmes) auch etwas. Das ist so eine geniale Idee vom Autor gewesen. Ich finde jedes Kind sollte einen magischen tierischen Begleiter haben :o)
      Welchen Begleiter würdest du gerne haben?

      Ohja, die Beschreibung der Szene deines Autors passt auf jeden Fall perfekt zu Pullmann. Da bin ich ganz bei dir :o)

      Löschen
  10. Ich liebe diese Reihe. Ich lese sie jetzt zum 4 oder 5 Mal.
    Ich hätte gerne ein Erdmännchen. Denn die sind vorsichtig und nur dann mutig, wenn es sein muss. Genau so wie ich bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdmännchen sind so süß <3 Deine Wahl kann ich total verstehen.Wenn du die Reihe schon 4-5 Mal gelesen hast, dann scheint sie wirklich verdammt gut zu sein. :o) Ich wüsste gar nicht, welches Tier ich wählen würde. Aber vermutlich auch eher ein kleineres. Also keinen Bären oder ein Pferd oder so. Irgendwas, das im Notfall auch gut die Flucht durch kleine Ecken und Gassen antreten kann ;o)

      Löschen
  11. So, jetzt sind die Kinder endlich (oder eher so gut wie) im Bett und ich kann mich vor den Laptop setzen. :-) In meinem Buch besuche ich gerade das alte England, wo ich mich in der Nähe von Bath aufhalte und miterleben darf, wie eine Junge Frau versucht einem Mann zu helfen, der an Kinderlähmung erkrankt und aufgrund dessen nicht mehr gehen kann.

    Zum Trinken habe ich mir einen Grüntee gemacht, wobei mir Pfirsichtee und Sushi auch eindeutig lieber wären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacqueline,

      leider war ich gestern um kurz vor elf schon im Bett. Du kannst die Fragen aber gerne noch beantworten, wenn du magst. Ich werde mich dem Austausch gerne anschließen :o)

      Dein Buch klingt sehr interessant. Gerade vom Setting her. Es klingt aber auch etwas düster. Magst du verraten, wie das Buch heißt? Wie ging es in der Geschichte gestern noch weiter?

      Tee geht einfach immer. Jaaaa, was den Pfirsichtee anbelangt, da hatte ich dann nach dem Lesen der Zeilen irgendwie auch Lust drauf. Am Liebsten als Eisteevariante :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      mein Buch heißt "Ein Engel für Mylord". Ist also ein richtig klassisch historischer Liebesroman. ;-) Ein nettes Buch für Zwischendurch, wenn man einfach entspannen möchte. Bis jetzt schlägt sich Ashley recht tapfer und kämpft sich trotz ihrer Rolle als Frau in der damaligen Zeit durch alle Widrigkeiten. Natürlich mit zusätzlichem Herzklopfen und Kribbeln im Bauch, wenn sie den Lord behandelt. ;-)

      Was eure Fragen betrifft, habt ich euch echt ein paar sehr interessante ausgedacht. Ich würde auf jeden Fall für ein Picknick auch einen Eistee mitnehmen, wobei Pfirsich oder Zitrone ist da egal. Ich lieeeebe Eistee! Zum Essen hätte ich mir wahrscheinlich ein frisches Weißbrot mit Lachsaufstrich sowie Bruschetta mitgenommen. Der Nachtisch wäre dann ein Schokoladenpudding und Erdbeeren. :-)

      Als Musik könnte ich mir bei meinem Buch "Waiting for the rain" von "Roxette" vorstellen und als Mitbringsel hätte meine Ashley dem Lord ein Hemd geklaut, das noch nach seinem Aftershave richt. ;-)

      Löschen
    3. Huhu Jacqueline,
      das Buch sagt mir noch nichts. Hatte ich aber auch schon befürchtet, da ich in Richtung historische Romane aktuell eher weniger lese. Das klingt aber nach einem richitg schönen Liebesroman :o)

      Eistee gehört einfach zum Picknick mit dazu. Am besten auch noch der selbstgemachte <3 Ohja und dazu Sandwiches! Ohhh und Erdbeeren klingen auch richtig klasse. Ich liebe ja Beeren total <3 :o)

      Das geklaute Hemd ist so romantisch! Und eine absolut gute Wahl :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. huhu ^^,

    nochmal an dieser Stelle ein Danke für den tollen Mädelsabend :D Ich hoffe ich kann auch beim nächsten Mal mit dabei sein :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,

      ich danke dir, dass du mit dabei gewesen bist und dazu beigetragen hast, dass der Abend so schön werden konnte.
      Ohja, ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mit dabei sein magst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Hallo liebe Tanja :)

    Das Cover deines Buches kommt mir durch Instagram bekannt vor, allerdings habe ich die Reihe bisher selbst noch nicht gelesen. Als Hörbücher haben sie es aber bereits in die Merkliste geschafft ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      es handelt sich um eine Dilogie. Ich kann dir beide Bücher nur wärmstens ans Herz legen. Empfehlen würde ich dir hier auch die Bücher und nicht die Hörbücher. Bei den Prints hast du den Vorteil, dass du auch noch in den Genuss der darin abgebildeten Handletterings kommen könntest. Ich muss sagen, dass ich so begeistert war, dass ich mir die nächste Reihe der Autorin auch schon auf die Wunschliste gesetzt habe. Hast du die zufällig schon gelesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee