Noch während der Recherche für den Neuerscheinungsartikel April habe ich festgestellt, dass ich euch heute erneut eine gute Auswahl an Jugendbüchern werde präsentieren können.
Auch, wenn die Auswahl an Titeln wieder sehr umfangreich ausgefallen ist, so kann ich für mich behaupten, dass ich dieses Mal gar nicht so viele Notizen für die Wunschliste machen musste.
Der April, so habe ich mir vorgenommen, wird im Zeichen des SuBs stehen. Auch habe ich aus den Vormonaten noch das ein oder andere Buch auf der Liste stehen, dass nun endlich gelesen werden soll.
Ich bin sehr gespannt, was ihr zu den Neuerscheinungen sagen werdet. Wie verhält es sich mit eurer Wunschliste im April?
Inhalt:
Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen.
Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen – auch, wenn es weh tut. Als sie auf ihrer Suche nach Antworten schließlich Nolan begegnet, dem jungen und geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsbuchreihe, erkennt sie außerdem, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Quelle: Arctis (Werbung gem. TMG)
Identity X – Wer ist Boston Coleman von Frank Maria Reifenberg erscheint am 13.04.2022
Inhalt:
Was, wenn es dich mehr als nur einmal gibt?
Boston ist ein ganz normaler 14-Jähriger, das glaubt er zumindest bis zu dem Tag, an dem ein fremder Junge auftaucht, der Bostons Ebenbild ist. Bevor Boston mehr über ihn erfahren kann, überrollen ihn die Ereignisse: Eine Spezialeinheit des FBI steht vor der Tür, um ihn zu verhaften. Er soll sich ein Sturmgewehr besorgt und einen Geldtransporter überfallen haben. Die Beweise sind erdrückend, es gibt sogar ein Video, das Boston zeigt. Aber wie kann das sein, wenn er doch zum Tatzeitpunkt 150 Meilen entfernt in einem Sommercamp war? Mit 200 Zeugen? Hat sein Doppelgänger etwas damit zu tun? Und was will er ausgerechnet von Boston?
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)
Schallplattensommer von Alina Bronsky erscheint am 13.04.2022
Inhalt:
Als einziges Mädchen im Umkreis von 13 Kilometern ist Maserati Aufmerksamkeit gewohnt. Dabei will sie nur eines: Den Feriengästen selbstgemachte Limonade ihrer Oma servieren und die Tage bis zur Volljährigkeit zählen. Mit der Liebe will sie nichts zu tun haben – und schon gar nichts mit den Annäherungsversuchen der Söhne der reichen Familie, die gerade die Villa im Dorf gekauft hat.
Doch dann stellen Caspar und Theo verbotene Fragen: Warum hat Maserati kein Smartphone? Wovor hat sie solche Angst? Und wie kann es sein, dass ihr Gesicht das Cover einer alten Schallplatte ziert? Plötzlich steckt Maserati bis zum Hals in Geheimnissen zweier Familien und im eigenen Gefühlschaos.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)
A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown erscheint am 01.04.2022
Inhalt:
Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…
Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)
Kingdom of the wicked - Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco erscheint am 28.04.2022
Inhalt:
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)
Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin von Andreas Dutter erscheint am 28.04.2022
Inhalt:
An ihrem 19. Geburtstag beschließt Jane, sich endlich über die drei heiligen Regeln ihrer Mutter hinwegzusetzen. Zwar hat sie als Einzige in ihrer Familie keine magischen Kräfte, aber Jane will sich nicht länger einsperren lassen. Anstatt gehorsam ihre Medizin zu trinken und immer schön zu Hause zu bleiben, bricht sie aus und gerät prompt in die Fänge einer verfeindeten Familie. Ausgerechnet dort trifft sie auf den geheimnisvollen und gut aussehenden Archie. Gemeinsam fliehen sie, doch das gefährliche Spiel um ihr Schicksal in den düsteren Gassen und Katakomben von Paris hat erst begonnen ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)
Die schlimmste Klasse der Welt von Juma Kliebenstein und Zapf erscheint am 01.04.2022
Inhalt:
Stell dir vor: 24 Schüler der Klasse 5a und einer ist schlimmer als der andere. Unvorstellbar? Dann kennst du die schlimmste Klasse der Welt nicht! Hier herrscht Chaos pur: Zum Beispiel an dem Tag, als Hakim Frau Meiers Auto „umparkt“ und es dabei im Schulteich versenkt. Oder als Ewald in der großen Pause ein geheimes Loch in die Wand zum Lehrerzimmer bohrt – mit fatalen Folgen für die Lehrer! Denn als Herr Krautmann kurze Zeit später Schreie aus der 5a hört und ihm einige seiner Schüler auf dem Flur panisch entgegenrennen, schwant ihm schon Böses! Bei dieser Klasse läuft eben selten etwas wie geplant – und am Ende halten sie dann auch noch zusammen wie Pech und Schwefel. Und was Pech und Schwefel bedeutet, muss natürlich auch gleich mal ausprobiert werden ...
Quelle: Amazon, Edel Kids Books (Werbung gem. TMG)
Inhalt:
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)
Das unglaubliche Leben des Wallace Price von T.J. Klune erscheint am 11.04.2022
Inhalt:
Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)
Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr von Dhonielle Clayton erscheint am 26.04.2022
Inhalt:
Ella Durand hat es geschafft: Als erste Fabuliererin aus der Dunkelwelt erhält sie einen Platz am Arkanum, dem magischen Marveller-Internat über den Wolken. Doch sie merkt schnell, wie schwer es ist, gegen die alten Vorurteile anzukommen, die die Marveller ihrem Volk gegenüber haben.
Als Ellas Lieblingsmeister auf mysteriöse Weise verschwindet und die Fabulierer in Verdacht geraten, muss Ella eine schwere Entscheidung treffen. Zusammen mit ihren neuen Freunden Jason und Brigit macht sie sich auf eine gefährliche Suche zwischen Licht und Dunkelheit. Um die Unschuld ihrer Familie zu beweisen und ihren Mentor zu retten – bevor es zu spät ist …
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)
Morgen kann kommen von Ildikó von Kürthy erscheint am 12.04.2022
Inhalt:
Ein zerrissenes Foto bringt die Wahrheit ans Licht. Es ist die Momentaufnahme eines Verrats, der vier Schicksale miteinander verbindet, sie zusammenführt und mit den unbequemen Fragen der Lebensmitte konfrontiert: loslassen oder festhalten? Wer bin ich, wenn ich niemandem mehr gefallen will, und wo will ich hin, wenn ich mir von niemandem mehr sagen lasse, wo es langgeht? Ruth flieht mit dem Foto und ihrem viel zu großen Hund in die alte Villa der Großeltern. Dort trifft sie nach Jahren des Schweigens auf ihre Schwester, erkennt die Lüge, die sie entzweit, und das Verbrechen, das ihr Leben bestimmt hat. Sie schließt Rudi in ihr Herz, der sich im ersten Stock mit sanftmütiger Tapferkeit auf seinen Tod vorbereitet, aber vorher noch ein letztes Mal für Ordnung sorgen will. Sie begegnet Erdal, der unter Wechseljahresbeschwerden leidet und aus Versehen eine folgenschwere Entscheidung trifft, als er seine Cousine in die Villa einlädt. In schneller Abfolge gehen eine Nase und etliche Illusionen zu Bruch. Ruth tritt aus dem Schatten ihrer Vergangenheit. Und das Ende ist eigentlich erst der Anfang.
Quelle: Wunderlich (Rowohlt) (Werbung gem. TMG)
Die Stadt der Dolche von Walker Dryden erscheint am 18.04.2022
Inhalt:
Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ...
Quelle: Blanvalet (Werbung gem. TMG)
More than words von Mia Sheridan erscheint am 29.04.2022
Inhalt:
Berühmter Komponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte!
Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch dann verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Film-Komponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Paris über den Weg laufen, ist die alte Anziehung sofort wieder da – aber Callen erkennt sie nicht. Tief verletzt stürzt sich Jessie in ihren neuen Job als Übersetzerin. Doch als sie in dem Château an der Loire ankommt, wo ihre Forschungsgruppe untergebracht ist, läuft sie als Erstes Callen über den Weg, der hofft, dort endlich die Inspiration für seine Musik wiederzufinden ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)
Bet on you von Morgane Moncomble erscheint am 29.04.2022
Inhalt:
Pech im Spiel, Glück in der Liebe?
Wenn es eine Sache außer ihrer dunklen Vergangenheit gibt, die Rose und Levi gemeinsam haben, dann ist es Poker. Sie wurde mit einer besonderen Gabe geboren, er hat weltweit in Casinos gespielt, um eines Tages der Beste zu sein. Nur einer steht ihm dabei im Weg: Tito Ferragni. Doch Levi ist sich sicher, dass sein Erzfeind betrügt. Er schmiedet einen Plan, denn nur einer kann die Weltmeisterschaft in Las Vegas gewinnen. Dafür hat er sich eine Geheimwaffe besorgt: Die hübsche, raffinierte Rose weiß immer ganz genau, wer blufft. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber Rose spielt nicht mit offenen Karten. Und schon bald ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet – nämlich sein Herz.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)
Das Labyrinth von Simon Stålenhag erscheint am 27.04.2022
Inhalt:
Kunst meets Literatur: Nach "Tales from the Loop" und "The Electric State" das neue Buch des visionären Künstlers Simon Stålenhags.
Die schwarzen Sphären kamen aus dem Nichts. Manchmal schwebten sie allein über den Himmel, manchmal in Gruppen, als folgten sie einem Plan. Die Toxine, die sie in die Umwelt entließen, verseuchten unsere Atmosphäre und machten alles Leben an der Erdoberfläche unmöglich.
Nur einigen wenigen Menschen gelingt die Flucht in schwer bewachte unterirdische Bunkeranlagen. Doch das Überleben hat seinen Preis.
Quelle: Fischer Tor (Werbung gem. TMG)
You broke me first von Vera Schaub erscheint am 13.04.2022
Inhalt:
Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war.
Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?
Quelle: Vajona (Werbung gem. TMG)
Mein Favorit für die Wunschliste aus dieser Aufzählung ist
Sowohl Cover als auch Klappentext haben mich auf den ersten Blick sofort von sich überzeugen können.
Auch bei Leni habe ich schon vorbeigeschaut. Sie hat eine lange Liste an interessanten Büchern zusammengestellt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Mein Favorit aus ihrer Liste ist:
Habt ihr vielleicht sogar noch ein Buch im Blick, dass Leni und ich bei der Recherche völlig übersehen haben?
Verratet es uns gerne in den Kommentaren.
Huhu Tanja :)
AntwortenLöschenIch hab mir von den großen Verlagen tatsächlich kaum was notiert für den April. Genau genommen ist es nur eins: "Die Stadt der Dolche". Da werde ich aber auch eher in der Bibo mal Ausschau nach halten. Spontan hatte ich gestern "Magic Sparks" angefragt, das klang interessant. Aber ansonsten war es das schon.
Von den Kleinverlagen habe ich sehr groß den 3. Band von "Teufel sind auch nur Menschen" im Kalender stehen. Und von den Selfpublishern den 3. Band von "Schloss der Schatten" (Jeanette Lagall). Ansonsten habe ich mich da noch nicht weiter umgeschaut. Aktuell hab ich eher die Neuerscheinungen aus dem März noch im Kopf, an dem Beitrag arbeite ich nämlich noch^^
Lieben Gruß
Andrea
Hallo liebe Andrea,
LöschenStadt der Dolche klingt vom Klappentext her aber auch äußerst interessant. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, solltest du es lesen. Magic Sparks hat mich irgendwie auch angesprochen. Auch hier bin ich gespannt auf erste Rezensionen.
Von den Neuerscheinungen möchte ich auf jeden Fall With you I dream lesen. Mein Plan ist es im April auch mal das ein oder andere SuB-Buch zu lesen. Ich bin gespannt, ob das klappen wird. Aktuell bin ich gerade im Bridgerton-Fieber und habe mir eine - kurze - Lesepause gegönnt. ;o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallöchen liebe Tanja,
AntwortenLöschendieses Mal haben wir tatsächlich nur einen Titel überein was unseren kommenden Lesemonat angeht. Und zwar die schlimmste Klasse der Welt (sofern du das Buch lesen wirst).
Ansonsten muss ich sagen, dass ich aber dank deiner Vorstellung ein genaueres Auge auf "Die Marveller" geworfen habe. Ich glaube, in der Verlagsvorschau habe ich die Geschichte links liegen gelassen, da das Buch von Autorin Dhonielle Clayton ist und ich ihren ersten Band der Belles-Reihe überhaupt nicht mochte.
Diese neue Reihe von ihr spricht mich aber sehr an. Na mal schauen. :-)
Liebe Grüße
Sandra
Huhu Sandra,
LöschenDie schlimmste Klasse der Welt spricht mich auf jeden Fall an.Ich vermute, dass ich es in diesem Monat nicht lesen werde. Aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir ein wenig berichten magst, solltest du es denn lesen.
Die Marveller hat mich ja auch sofort angesprochen. Sowohl was das Cover, als auch was den Klappentext betrifft.
Lass es mich wissen, solltest du es auf die Leseliste setzen.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
AntwortenLöschenDein Post erinnert mich daran, dass ich mich spätestens am Wochenende auch mit den Neuerscheinungen des kommenden Monats beschäftigen sollte. Die Zeit rast dieses Jahr wirklich unfassbar. Besonders reizt mich von deiner Auswahl "Kingdom of the wicked" <3
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)
Hallo liebe Lisa,
Löschenich bin gespannt, welche Bücher du heraussuchen wirst. Das stimmt: Kingdom of the wicked klingt nach einer sehr interessanten Geschichte :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ach herrjeh ... schon wieder so viele neue Bücher.
AntwortenLöschenIch bin noch nicht mal mit meiner alten Liste fertig :p
GLG Sigrid
Hallo liebe Sigrid,
Löschendu kennst ja meine Ansicht dazu: Man kann nie genug Auswahl haben. :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Grüße ^^,
AntwortenLöschenA Song of Wraiths and Ruin ist bei mir am letzten Samstag schon eingezogen. Ich konnte weder Klappentext noch dem traumhaften Buchschnitt wiederstehen. Außerdem bin ich vor meinem Urlaub einfach immer unglaublich schwach was solche Verlockungen angeht. ^^ Stadt der Dolche lockt mich auch total und auch sonst verspricht der April ein echt toller Büchermonat zu werden. Schlimm!! Wie soll ich da denn den Sub abbauen? ;)
Tintengrüße von der Ruby
Hallo liebe Ruby,
Löschenich bin ja auch jemand, der bei einem schönen Cover schwach werden kann.
Ich bin ganz deiner Meinung, das Cover von A Song of Wraiths and Ruin läd dazu ein, sich das Buch näher anzusehen. Und wenn es dann auch noch einen schönen Buchschnitt hat ... <3
Ich finde auch, dass der Klappentext sehr interessant klingt. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit der Geschichte.
Na, ich bin ja mal gespannt, ob du bei Stadt der Dolche noch schwach werden wirst ;o)
Ich hatte auch vor im April dem SuB mal ans Buch zu gehen. Ob das was werden wird?! Schauen wir mal, ob einer von uns am Ende des Aprils in dieser Hinsicht Erfolge verzeichnen wird :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch hab mir Die Stadt der Dolche vorgemerkt im April. Und natürlich das neue von T. J. Klune: Das unglaubliche Leben des Wallace Price
"Die Hexen von Woodville" sind ebenfalls interessant, das ist aber noch unsicher.
Sicher dagegen ist aber für mich auf jeden Fall das neue von Tad Williams: Brüder des Windes :)
Eine Frage noch: Habt ihr schon geplant, in welcher Woche ihr die Frühlingsempfehlungen vorstellen wollt?
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo liebe Aleshanee,
Löschenich habe sofort an dich gedacht, als ich Das unglaubliche Leben des W.P. entdeckt habe. Ich wusste, dass du es lesen möchtest und bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst.
Die Stadt der Dolche scheint einige Leser/innen sehr anzusprechen. Auch hier bin ich schon gespannt auf erste Bewertungen zum Buch.
Ich habe mit Leni noch nicht über die Frühlingsempfehlungen gesprochen. Das wird auf jeden Fall im April passieren. Und ich schätze, dass es der 16. wird. Am nächsten Wochenende kommt der Monatsrückblick, die Woche darauf könnten wir die Vorankündigung bringen und dann wäre der 16. irgendwie passend. Aber wie schon gesagt, ich habe das noch nicht mit Leni genau abgesprochen.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ah gut, dann kann ich den Beitrag zumindest Mitte April mal vorerst einplanen, danke! :D
LöschenHey Tanja!
AntwortenLöschenImmer wenn ich bei dir in den Neuerscheinungen stöbere, gerät mein Vorsatz, mit keine neuen Bücher zu kaufen määchtig ins wanken. :-D
Das fängt schon bei „Amelia – Alle Seiten des Lebens“ an. Ein Liebesbrief an Bücher? Wer kann dazu nein sagen? Ich fürchte, ich kann es nicht.
„Schallplattensommer“ spricht mich auch sofort an und ich möchte unbedingt wissen, was es mit Maserati auf sich hat. Ich finde schon allein den Namen richtig mega!
„Summer of Hearts & Souls“ klingt, als könnte das wirklich gut direkt im Sommer gelesen werden. Das könnte ich mir gut in meinem Sommerurlaub vorstellen.
Bei deinem Favoriten schließe ich mich bezüglich des Covers an, das fällt mir sofort ins Auge.
Da hast du wieder eine tolle Auswahl zusammengestellt und ich befürchte (oder freue mich? :-D ); dass ich wieder einige der Bücher werde kaufen müssen. ^^
Liebe Grüße
Tilly
Huhu Tilly,
Löschensehr gut, dann habe ich ja irgendwas bei der Recherche nach den Büchern richtig gemacht ;oP
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die drei von dir aufgeführten Bücher vom Klappentext her sehr ansprechen. Nach den kalten Tagen und den schlechten Botschaften sehnt man sich natürlich mal wieder nach schönem Wetter, Sonne und guter Laune und da tut so ein sommerliches Buch natürlich sehr gut.
Allerdings schätze ich, dass Colleen Hoover auch wieder die ein oder andere Wendung einbauen wird, die zu bewegen weiß. Also keine verklärte Liebesgeschichte. Das würde nicht zu ihr passen.
Aber der Klappentext hat mich auch - über das sommerliche Setting hinaus - genauso wie dich, sehr angesprochen. :o)
Ah, ich bin gespannt, welche Bücher du letztlich lesen wirst :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja, :)
AntwortenLöschenNeuerscheinungen, da füllt sich die Wunschliste. :D
„Summer of Hearts & Souls“ habe ich vorbestellt. Das werde ich also definitiv lesen. :)
Von T.J. Klune habe ich noch „Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte“ auf dem SuB und das neue, was jetzt herauskommt, klingt total witzig und spannend. Erinnert mich auch an den Pixar-Film „Soul“.
Dein Favorit klingt aber auch wirklich interessant. :)
Liebe Grüße
Marinas SuB Leo
Huch, der SuB kommt noch von einer anderen Antwort. XD
LöschenHallo liebe Marina,
Löschenoh, da bin ich schon sehr gespannt, was du zu Summer of Hearts & Souls sagen wirst. Ich habe schon lange kein Buch mehr von C.Hoover gelesen und ich finde, dass der Klappentext schon sehr gut klingt. Vielleicht wäre das dann ja ein Kandidat für die Wunschliste :o)
Zu Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte habe ich schon eine sehr begeisterte Rezension gelesen. Ich bin guter Hoffnung, dass du damit eine sehr schöne Lesezeit haben wirst. Auch hier bin ich gespannt auf deine Meinung.
Soul habe ich bislang noch nicht gesehen. Aber das möchte ich unbedingt noch tun. Daher fehlt mir jetzt leider der Vergleichswert.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Lesemonat.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
PS: Gruß auch an Leo :o)
Hej Tanja,
AntwortenLöschenich hatte ja mit "A Song of Wraiths and Ruin" geliebäugelt, aber ich hab das Buch jetzt schon wieder so viel gesehen, dass ich schon wieder keine Lust mehr darauf habe ....
Liebe Grüße Anett
Hallo Anett,
Löschenna, das hat den Vorteil, dass man sich dann vielleicht auch bald Rezensionen zum Buch durchlesen und schauen kann, wie die Geschichte so im Allgemeinen abgeschnitten hat. Ich bin gespannt, ob du es dann letztlich vielleicht doch noch lesen wirst :o)
Liebe Grüße
Tanja
Wenn jetzt schon so viele Bücher davon im Umlauf sind, sind meistens die Rezensionen super gehypt und ich weiß dann auch nicht so recht .... Das macht mir dann schon wieder keine richtige Lust drauf.
LöschenHm. Ich schaue mir, wenn ich mir unsicher bin, immer gezielt auch die kritischen Bewertungen an. Dann wäge ich ab, ob mich diese Punkte stören könnten oder eben auch nicht.
LöschenLiebe Tanja,
AntwortenLöschenpuh, mittlerweile sind wir schon wieder im April und Ostern steht kurz bevor.
Da kommt Deine Neuerscheinungszusammenstellung gerade wie gerufen.
Schallplattensommer spricht mich gerade voll an. Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher Du uns in den kommenden Tagen / Wochen vorstellen wirst :)
Liebe Grüße
Andrea ♥
Hallo liebe Andrea,
Löschenach, das freut mich, dass du in der Auflistung fündig geworden bist. Ich war heute das erste Mal seit zwei Jahren auch mal wieder Kaffeetrinken in der Buchhandlung vor Ort und habe mir auch prompt ein Geschenk dort ausgesucht. Wie du schon schreibst: Ostern ist ein hervorragender Grund zum Büchershoppen :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
AntwortenLöschennun sind wir ja schon im April und endlich komme ich auch dazu, mir diesen Post mal anzusehen - obwohl es jetzt ja auch ein guter Weg gewesen wäre, es zu lassen und nicht schon wieder zu denken "oh, was für tolle GEschichten" :D
Gleich das erste Buch klingt wirklich schön, hatte ich vorher noch gar nichts von gehört! :)
Aber auch Identity X macht micht neugierig -der Fluch der Neuerscheinungsposts :D
Da ich von Alina Bronsky schon mal was gelesen habe, was mich vom Stil gar nicht mitnehmen konnte, ist das schon mal raus.
A song of wraiths and ruin wird Anja lesen (oder hat sie schon?), da bekomme ich also bald dann eine erste Meinung zu ;)
Von Dhonielle Clayton habe ich die The Belles Dilogie gelesen, die ich mochte, auf ihr neues Buch bin ich auch neugierig.
Aber auch einige der anderen klingen nicht schlecht, mal sehen, ob ich am Ende dann irgendwas davon lesen werde :D
Liebe Grüße
Dana
Huhu Dana,
Löschendu bist wohl eine meiner treusten Leserinnen, was diesen Beitrag anbelangt. Ich hatte schon fast befürchtet, dass er dir durchrutschen wird. Aber wie konnte ich nur an dir zweifeln?
Vom Arctis-Verlag habe ich bislang auch noch nichts gelesen. Aber ich habe schon desöfteren bei der Recherche für den Neuerscheinungsbeitrag festgestellt, dass das Verlagsprogramm sehr interessante Bücher beinhaltet. Hast du schon mal was aus dem Verlagsprogramm gelesen?
Ach, ich freue mich, dass so viele Titel dabei waren, die dein Interesse geweckt haben.
A Song of Wraiths and Ruin habe ich heute in der Buchhandlung gesehen. Es hat einen traumhaft schönen Buchschnitt. Ich war so (!) kurz davor es einzukaufen <3 Ich bin sehr gespannt,was Anja dazu sagen wird. Vielleicht magst du mich da ein wenig updaten?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschennaja ganz unberechtigt sind deine Zweifel ja nicht gewesen ;) Es hat ja schon gedauert, bis ich dazu kam... irgendwie lag die letzten Wochen aber einfach zu viel an oder ich war zu ko für lange Blogstöberrunden.
Spontan wüsste ich nur "Ferry Man", das ich aus dem Arctis Verlag gelesen habe, das war okay, für mich aber kein Highlight. Das muss ja aber für andere Bücher gar nichts heißen ;)
Du bist "schuld", dass ich jetzt überlegen muss, ob ich Identity X bei Netgalley anfrage :D Eigentlich wollte ich mich aber gerade nicht so zuplanen... daher... Schlaf ich wohl noch mal eine Nacht drüber :D Man müsste echt mit den Büchern direkt die Lesezeit dazu kommen, damit der Tag dann ein paar Stunden mehr hat :D
Anja ist mit "A Song of Wraiths and Ruin" durch, Rezi ist auch schon online, ich hab sie selbst noch nicht gelesen, aber sie mochte das Buch ;) Alles andere musst du selbst herausfinden :D
Liebe Grüße
Dana
Huhu Dana,
Löschenich wusste ja, dass du viel zu tun hast. Manchmal ist das einfach so, da kommt man dann zu nichts. Aber der Neuerscheinungsartikel läuft ja nicht weg (er verschwindet höchstens ein wenig nach unten ;o))
Ah, ich bin gespannt, ob du betreffend Identity X noch schwach werden wirst. Lass es mich wissen :o)
Vielen Dank für die Info bzgl. der Rezension von Anja. Ich schaue gleich bei euch vorbei :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,
AntwortenLöschenda hast du einiges Tolles an Auswahl rausgesucht. "Kingdom of the wicked" hört sich mal nach etwas ganz anderem an. I"dentity X" finde ich auch interessant.
Und ich liebe das over von "Das unglaubliche Leben des Wallace Price". Aber der Inhalt spricht mich nicht so an.
Na ja, diesen monat habe ich zwei dicke ReziEx von Vorablesen, da habe ich keine Zeit für ein anderes Buch. :'')
Liebe Grüße
Petrissa
Hallo liebe Petrissa,
Löschendie Neuerscheinungen machen es mir auch immer schwer. Ich kann verstehen, dass dich Kingdom of the wicked und Identity X ansprechen. Ebenso, wie das Cover von Das unglaubliche Leben d. Wallace Price. Das hat irgendwie so was schön skurriles an sich :o)
Du hast mich neugierig gemacht. Magst du verraten welche Bücher du dir da vorgenommen hast?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Guten Morgen Tanja,
Löschenich habe einmal "Atlas der Unordnung" bekommen. Da geht es u.a. um geografische Grenzen, die zum Teil nicht eindeutig sind. Es gefällt mir sehr, ist aber nicht ganz einfach zu lesen.
Und dann "Papyrus" aus dem Diogenes Verlag (750 Seiten :'') ). Da geht es um die Geschichte des Buches. Habe ich beides von Vorablesen bekommen. Beim Atlas hatte ich so Glück. Die Wunschbücher waren schon weg und es kamen ca 350 Bewerbern auf 50 Bücher. Bei "Papyrus" habe ich meine Wunschpunkte eingesetzt. Auf das Buch freue ich mich schon sehr, habe aber Respekt wegen der Seitenanzahl.
Liebe Grüße
Petrissa
Hallo liebe Petrissa,
Löschenda gratuliere ich erstmal herzlich zum Gewinn :o) Ah, ich habe mir auch gerade einen kleinen "Wälzer" vorgenommen: Seelen. Der hat ja fast 1000 Seiten und ist daher schon nach ganz unten im Lesestapel gewandert.
Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Büchern :o)
Liebe Grüße
Tanja