Donnerstag, 1. Februar 2024

Märchenchallenge - Februar: Erlese deinen Partner

 

Februar



Dein Partner ist…

0-2 Bücher: …ein Frosch

Dein Partner wurde von einem Hexer in einen Frosch verwandelt. Seine Froschhände sind voller Sekret und bleiben an den Seiten kleben. Schlimmer noch: Die Seiten deiner Bücher kleben auch zusammen. Du kannst deswegen kaum bis gar nicht lesen.


3-4 Bücher: …ein Dieb

Dein Partner ist ein stadtbekannter Dieb. Auch dir hat er das ein oder andere Buch abgeluchst, um es auf dem Markt zu verkaufen. Mit dem Erlös hat er euch zwar etwas zu Essen gekauft, aber zum Lesen kamst du dadurch leider etwas weniger.


5-6 Bücher:: …ein Drachenmensch

Bei Tag ein Mensch, bei Nacht ein Drache. Dein Partner ist in beiden Völkern zu Hause. Tagsüber ist er dir ein treuer Gefährte bei deinen Abenteuern. Abends erscheinen seine tiefblauen Schuppen, die im Sternenlicht glitzern. In diesen Stunden liegt ihr gerne aneinander gekuschelt vor einem Haufen Holzscheite. Der neueste Roman befindet sich dann in deiner Hand und ihr verbringt eine schöne Lesezeit miteinander. Eine praktische Fähigkeit bringt dein Gefährte auch noch mit: Er ist in der Lage, mit nur einem kleinen Schnauben ein gemütliches Lagerfeuer zu entzünden. Nur hin und wieder passiert es, dass von dem Feuer ein Funke auf deine kostbaren Bücher überspringt. An diesen Abenden müsst ihr eure Lektüre pausieren. Alles in allem sind diese Momente aber eher selten und ihr verbringt allerhand schöne Lesestunden miteinander.


7-8 Bücher: …das liebevolle Monster

Es ist eine Weile her, dass dein Partner ein Buch in der Hand hatte. Seine Bücherregale sind bis zur Decke voll mit Romanen aus jedem Genre. Das Monster möchte gemeinsam mit dir wieder ins Lesen hineinfinden. Du unterstützt es dabei. Mit deiner Liebe zum Lesen schafft ihr gemeinsam in eurem eigenen Tempo einige Bücher.


9-10 Bücher: …ein Prinz

Dein Partner liebt Geschichten, insbesondere mit Abenteurern und spannenden Kämpfen. Zwischen seinen langweiligen Sitzungen und royalen Pflichten gehört eure Lesezeit zu seinen liebsten Aktivitäten.


Über 10 Bücher: …ein Bibliothekar

Dein Partner ist verliebt in Sprachen, Antiquitäten, Karten und unfassbar belesen. Historische Bücher sind absolut sein Ding und seine Geschwindigkeit beim Lesen kann absolut mit deiner mithalten.



Im nächsten Monat geht es weiter mit dem Setting

4 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ihr habt da wirklich eine tolle Auswahl zusammengestellt. Jeder hat so seine Besonderheiten und einen gewissen Reiz ;) am liebsten hätte ich ja den Drachenmenschen, aber dafür muss ich mein Lesepensum dann ein wenig steigern ;)
    Mal sehen, ob es was wird.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      der Drachenmensch klingt machbar :o) Ich habe mit dem Bibliothekar und dem Frosch geliebäugelt. Ich denke, das wird wohl beides nichts werden. Aber der Drachenmensch ... jetzt, wo du ihn nochmal so ansprichst ... jaaa, der könnte für mich auch ein Ziel werden. Ich bin sehr gespannt, mit welchem Begleiter wir beide letztlich in den März starten werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ein Bibliothekar wäre natürlich auch ein spannender Begleiter ;) aber so hoch möchte ich gar nicht ansetzen, denn das ist für mich eher nicht realistisch. Woher sollte ich die Zeit dafür nehmen, bei allem anderen, was so anliegt? :D Aber mal sehen, wie es dann am Ende so sein wird mit unserer Bilanz und wer uns begleitet ;)

      Löschen
    3. Ich bin ganz bei dir: Ich sehe mich im Resultat auch nicht beim Bibliothekar. Ich bin sehr gespannt! :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee