Der Jahreswechsel ist oft ein Moment, in dem wir auf die vergangenen Monate zurückblicken und uns fragen, was die Zukunft bringen wird. Vor einiger Zeit habe ich mir ein großes Glas besorgt, in das ich Zettel mit schönen Momenten werfe. Zu Weihnachten oder Silvester hole ich dieses Glas hervor und lasse die Erinnerungen Revue passieren.
Leni und ich hatten die Idee, auch beim „Handlettering der Buchblogger“ einen Rückblick zu wagen. Wir laden euch ein, alte Letterings noch einmal anzusehen. Hat euch ein bestimmtes Thema besonders gefallen? Oder habt ihr eines verpasst, das ihr nachholen möchtet? Das Motto für Januar 2025 lautet:
Wähle ein altes Handlettering der Buchblogger Thema aus, zu dem du etwas (erneut) lettern möchtest.
Ich habe auf meiner „Handletteringseite“ nach einem passenden Thema gesucht und schnell eins gefunden. Aus nostalgischen Gründen entschied ich mich, das allererste Thema unserer Aktion – damals noch mit der Bloggerin Anja von „Nisnis Bücherliebe“ – erneut aufzugreifen:
Lettere den Titel eines Buches aus deinem Buchregal neu.
Für mein Lettering habe ich eines meiner Lesehighlights 2024 „Unlock my Heart“ von Saskia Louis gewählt. Ich habe den Humor der Autorin geliebt, und die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Worum geht’s?
Lexie hat sich geschworen, niemals so kriminell zu werden wie ihr Vater. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dadurch gerät sie ins Visier von Milliardenerbe Logan Maxx, der ihr einen Auftrag erteilt, den sie nicht ablehnen kann. Doch Lexie ahnt nicht, dass sie sich dabei auch an Logan die Finger verbrennen könnte …
Quelle: Ravensburger (Werbung gem. TMG)
Mein Lettering:
Beim Lesen des Titels kamen mir sofort Symbole in den Sinn, die ich in das Lettering einfließen lassen wollte. Das Schloss, das im Buch eine wichtige Rolle spielt, ist eines davon.
Für dieses Lettering habe ich Bleistift, Buntstift und Fineliner verwendet. Besonders der Bleistift ermöglicht viele Schattierungstechniken, mit denen ich mich intensiver beschäftigen möchte.
Welches der vergangenen Themen hat euch besonders angesprochen?
Habt ihr Lust, euch der Aktion anzuschließen? Teilt euer fertiges Bild gerne in einem Beitrag und verlinkt diesen über den Add-Link:
Leni, ich und die anderen Teilnehmer freuen uns auf den Austausch mit euch über Techniken, Ideen und die Umsetzung.
Habt ihr jetzt richtig Lust aufs Lettern bekommen? Unser nächstes Handlettering der Buchblogger findet im April statt. Dann heißt es bei uns:
Hallo liebe Tanja!
AntwortenLöschenJetzt merke ich grade, dass ich dich falsch verstanden hatte ... die vier Themen - dachte ich - kommen in den ersten vier Monaten dieses Jahres, aber sie sind über das Jahr verteilt! Irgendwie hab ich das komplett übersehen gehabt *lach* Aber das macht ja nichts :)
Wie du gesehen hast, hab ich auch ein Lettering zu einem Highlight aus dem letzten Jahr gemacht.
Deins finde ich auch wieder sehr gelungen! Die Idee, das umgedrehte Schloss als U zu nehmen war wieder genial! Auch der Schlüssel als L passt perfekt dazu und mit der Schrift und dem roten Herz als Farb-Blickpunkt sieht es echt toll aus! Mir fällt grade auf dass Leni und du beide ein rotes Farbdetail dabei habt :)
Jedenfalls mag ich die Schriftart und die verschiedenen Umsetzungen der drei Wörter sehr! Freut mich dass dich die Geschichte hier so gut unterhalten hat!
Ein sehr gelungenes Lettering <3
Liebste Grüße, Aleshanee