Posts mit dem Label Bookcrosser werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bookcrosser werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 22. Juni 2015

Ausgesetzt


"Die Känguru-Offenbarung"von Marc-Uwe Kling



Mit der Känguru-Offenbarung im Gepäck habe ich gestern einen Ausflug nach Bremen gewagt. Dort sollte das sehr intensive und verstörende Werk Bash – Stücke der letzten Tage von Neil LaBute noch zu meinem absoluten Tageshighlight werden. 
 

Bis dahin galt es aber noch, ein gutes Restaurant zu finden und mein Buch in die Freiheit zu entlassen.

Vor der Theatergaststätte Falstaff fragten wir ein paar Herren, die sich auf einen geselligen Boule-Abend zusammengefunden hatten um Rat. Eine gute Idee, wie sich herausstellen sollte, denn so konnte mein Buch einen Ausflug an die Weser machen, wo sich das Restaurant Künstlerhaus wie eine Perle zwischen Wohnhäusern versteckte.


In gemütlichem Ambiente und mit der Hilfe einer sehr originellen Speisekarte kann man hier außergewöhnliche Gerichte genießen und entspannen. So konnte „die Känguru-Offenbarung“ schon mal die Bremer Stadtluft schnuppern, während ich mir meine Jiaozi (chinesische Teigtaschen) schmecken ließ.

Während ich nun also zurück zum Theater wanderte, blieb mein Buch auf der Fensterbank zurück.


Ich hoffe doch sehr, dass Marc-Uwe Kling und sein Känguru, die in diesem dritten Band dem Pinguin so dicht auf der Spur sind, wie nie zuvor, ihre Geschichte bereits einem glücklichen Finder erzählen konnten.

Natürlich habe ich auch dieses Mal wieder eine kleine Botschaft im Buchdeckel hinterlassen und warte gespannt auf einen Kommentar bei Bookcrosser oder/und auf meinem Blog. So gerne würde ich wissen, wie mein Buch neuen Anschluss finden konnte und wie seine Geschichte bei seinem neuen Inhaber ankam.

Es bleibt spannend ...

Samstag, 6. Juni 2015

Ausgesetzt

Alessandro Bariccos „Land aus Glas“


Bookcrosser.de ist eine Seite von und für Bücherliebhaber. Seit Monaten verfolge ich nun schon den Plan ein Buch über diese Seite zu registrieren und in die freie Wildbahn zu entlassen. Nun soll es also endlich soweit sein.

Aus einem Stapel ungelesener Bücher habe ich „Land aus Glas“ von Alessandro Baricco ausgewählt. Auf diesen Autor bin ich aufgrund seines wirklich genialen Werkes „Seide“ aufmerksam geworden. Mit wenigen Klicks habe ich die Schritte bei Bookcrosser unternommen: Buch registriert, Etiketten ausgedruckt, aufgeklebt und den erhaltenen Code darauf notiert.

So fertig ausgerüstet für eine aufregende Reise in eine fremde Stadt, sind mein Buch und ich also losgezogen. Auf nach Hamburg in die Speicherstadt.


 


Hier könnt ihr sehen,was wir Beiden dort erlebt haben:









Aber jeder Ausflug hat irgendwann sein Ende. Die Trennung verlief mit einer festen Umarmung, wenigen Tränen und einem Versprechen voneinander hören zu lassen.

Ich bin sehr gespannt, ob mein Buch sich über Bookcrosser bei mir zurückmeldet oder der Finder gar eine Nachricht auf meinem Blog hinterlässt (die Adresse habe ich sicherheitshalber im Buchdeckel hinterlassen). Wenn ja, so werde ich Euch auf alle Fälle Bericht erstatten.

Bis dahin bleiben mein Buch und ich in Gedanken treu :o)
Und wer weiß, vielleicht kehrt es ja irgendwann sogar nach einer langen Reise zu mir zurück.