Der ein oder andere treue Leser von,
„Der Duft von Büchern und Kaffee“, wird bereits festgestellt
haben, dass ich vor einiger Zeit dem Hobby Handlettering verfallen
bin. Ich bin von Haus aus nicht unbedingt ein großer Zeichner. Ich
habe aber immer die schönen Schriften bewundert, die Blogbetreiber
auf ihren Headern präsentierten. Mein Wunsch, irgendwann einmal
selbst so ein hübsches Bild zu erschaffen, reifte heran.
Kurzerhand habe ich mich dann dazu
entschlossen einfach loszulegen. Es ist ein Hobby, was kann da schon
schief gehen? Es soll Spaß machen. Im Zweifelsfall würde ich eben
einfach nur ein wenig skizzieren. Nach und nach zogen bei mir Stifte,
verschiedene Papiersorten, Aquarellfarben, Pinsel und vieles mehr
ein. Das Hobby eskalierte ein wenig.