Endlich ist es soweit! Oh, wie habe ich
dem 06.12. entgegengefiebert! Nicht nur deswegen, weil heute Nikolaus
ist und weil ich gespannt war, ob und was sich wohl in meinem
Stiefelchen befinden könnte. Nein, heute ist auch noch ein ganz
besonderer Tag. Denn heute dürfen die Teilnehmer des
Nikolauswichtelns endlich ihre Pakete auspacken.
Posts mit dem Label Wichteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wichteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 6. Dezember 2019
Mittwoch, 6. November 2019
Nikolauswichteln - Ankündigung
Hallo ihr Lieben,
Weihnachten nähert sich mit großen
Schritten. Auch Leni und ich stehen schon wieder in den Startlöchern.
Wir freuen uns auf das Schmücken und Dekorieren mit Lichterketten,
das Backen von Keksen und natürlich auch das liebevolle Verpacken
von Geschenken für liebe Menschen.
Donnerstag, 6. Dezember 2018
Wichteln – Auspackphase
Ich glaube ich spreche für alle
Teilnehmer unserer Aktion Nikolauswichteln, wenn ich sage, dass wir
diesen Tag sehnsüchtig herbeigesehnt haben. Mein Päckchen wurde mir
am letzten Wochenende vom Postboten überreicht. Seitdem habe ich
immer wieder neugierig in die Ecke gestarrt, aus der es mich
sozusagen „angelächelt“ hat.
Themen:
Weihnachten,
Wichteln
Samstag, 27. Oktober 2018
Nikolauswichteln
Nun ist es
soweit, die Tage werden kälter. Ihr habt vielleicht schon das ein
oder andere Mal die Heizung angeschaltet und vielleicht auch schon
das ein oder andere Weihnachtsbuch bei euch einziehen lassen.
Leni und ich sind schon ein wenig ins
Plaudern geraten, welche schönen Aktionen wir wohl im Dezember
starten könnten. Kurzerhand haben wir entschlossen, dass es wieder
ein Nikolauswichteln geben soll.
Sonntag, 20. Mai 2018
Kartenwichteln: Wir zeigen euch heute die selbstgeletterten Karten der Teilnehmer/innen
In diesem Jahr haben Leni und ich uns
ganz besonders auf unsere neue Aktion „Karten, Lettern, Wichteln“
gefreut. Ähnlich wie beim normalen Wichteln konntet ihr euch bei uns
auf diese Aktion bewerben. Im Losverfahren haben Leni und ich die
Teilnehmer/innen miteinander „verkuppelt“.
Jeder von euch hat einen Partner
zugewiesen bekommen, dem er eine Karte gestalten sollte. Dabei ging
es in erster Linie ums Lettern. Natürlich konntet ihr euch aber auch
ganz kreativ mit anderen Materialien etwas basteln. Wichtig war nur:
Die Karte sollte selbst gestaltet sein.
Themen:
Blogger,
Kartenwichteln,
Wichteln
Sonntag, 8. April 2018
Karten, Lettern, Wichteln
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr diese Tage, wenn ihr voller Vorfreude den Briefkasten aufmacht und euch dann im besten Fall gähnende Leere, im schlimmsten vielleicht sogar ein Haufen Rechnungen entgegenquillt?
Leni und ich mögen Post von lieben Menschen und deshalb haben wir uns eine schöne Aktion für den April ausgedacht. Gemeinsam mit euch wollen wir die Aktion „Karten, Lettern, Wichteln“ ins Leben rufen.
Leni und ich mögen Post von lieben Menschen und deshalb haben wir uns eine schöne Aktion für den April ausgedacht. Gemeinsam mit euch wollen wir die Aktion „Karten, Lettern, Wichteln“ ins Leben rufen.
Themen:
Handlettering,
Wichteln
Mittwoch, 6. Dezember 2017
Nikolauswichteln - Das große Auspacken
Hallo ihr Lieben,
wie der ein oder andere vielleicht
mitbekommen hat, haben Leni von „Meine Welt voller Welten“ und
ich auch in diesem Jahr wieder zu einem „Bloggerwichteln“
aufgerufen. Sechs Blogger haben sich bei uns gemeldet und sich einige
schöne Gedanken für ihre Päckchen gemacht. In diesem Jahr haben
Leni und ich auch eine Autorin gefunden, die sich unserer
Wichtelaktion angeschlossen hat. Um welche Autorin es sich dabei
handelt, wollen wir euch noch nicht verraten.
Heute, am Nikolaustag, dürfen wir nun
endlich die Päckchen auspacken, die unsere Wichtelmamas bzw. unser Wichtelpapa
geschnürt haben. Folgende Blogger haben an unserer
Aktion teilgenommen und werden euch heute den Inhalt ihres Paketes
zeigen:
Ihr seid eingeladen, bei den
Teilnehmern vorbeizuschauen. Könnt ihr erraten, welche
Wichtelmama/welcher Wichtelpapa hinter dem Inhalt des Paketes steckt?
Habt ihr eine Idee, welcher Wichtel das Autorenbuch gewonnen hat
bzw. welche Autorin hinter unserer Aktion steckt?
Lasst uns noch ein wenig in den
Kommentaren plaudern und uns über den Inhalt unserer Pakete
austauschen. :o)
Aber nun bin ich wahnsinnig gespannt,
was sich meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa so hat einfallen lassen.
Ich werde mal ganz vorsichtig ein wenig
schnütteln … den ersten Klebestreifen lösen … und hineinschauen
… :o)
Meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa hat mir eine unglaubliche Freude bereitet. Schon beim Auspacken konnte ich den ein oder anderen Freudensschrei nicht unterdrücken. Als allererstes habe ich den kleinen Teufel auf der Seite des Päckchens entdeckt. Da dachte ich mir schon: Meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa hat Sinn für Humor und beherrscht die Liebe fürs Detail.
Nach dem ersten Blick in das Päckchen erkannte ich die süßen Schaumstoffsterne. Darunter lugte der Buchrücken des Wunschbuches hervor.
Beim Herausziehen des Buches habe ich mich gleich noch einmal riesig gefreut. "Ein Kuss aus Sternenstaub" steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich habe das Buch immer wieder bei solchen Aktionen ausgeschrieben. Bislang durfte es aber noch nicht bei mir einziehen. Ich hätte mir das Buch vermutlich nach dem Nikolauswichteln selbst gekauft und nun hat mir meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa diese wunderschöne Freude bereitet und das Buch von der Wunschliste befreit <3
Gleich danach kam eine Verpackung zum Vorschein, auf der ein süßes Einhorn verrät: "Ich steh mit beiden Beinen fest im Glitzer!" Es handelt sich um Vollmilchschokoladenherzen und -bären. Eine so süße Idee, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Zuletzt fand ich in einer kleinen Verpackung noch ein Duftöl "Vanille" vor. Ich liebe (!) den Duft von Vanille. Dieses Öl riecht so gut. Ich werde demnächst meine Duftlampe hervorkramen, um den Geruch im Zimmer zu verteilen :o)
Auch eine kleine Karte hat mir meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa geschrieben. Deine Wünsche liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, sind wahrgeworden: Ich habe mich wirklich sehr über den Inhalt des Päckchens gefreut und werde ganz gewiss eine besinnliche und schöne Zeit damit verbringen.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Mühe, die du dir gemacht hast <3
An alle Leser/innen:
Habt ihr eine Ahnung, wer hinter meinem Päckchen steckt?
Geht doch einmal bei den anderen Teilnehmern stöbern und schaut, was sich ihr Wichtelpartner hat einfallen lassen.
Ich werde mich jetzt erstmal auf eine kleine Stöberrunde begeben und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Freude mit dem Inhalt ihrer Pakete und ganz viel Spaß beim Stöbern und Raten.
Ganz liebe Grüße
sendet Euch
Eure
Tanja
Themen:
Weihnachten,
Wichteln
Dienstag, 7. November 2017
Nikolauswichteln - Vorankündigung
Hallo ihr
Lieben,
Weihnachten naht! Der ein oder andere
hat vielleicht sogar schon im Kaufhaus die ersten Spekulatius
gekauft, vielleicht das erste Weihnachtsbuch auf den E-Reader geladen
oder/und auch schon die Plätzchenrezepte hervorgekramt. Auch Leni
und ich sind in vorweihnachtlicher Stimmung. Diese Vorfreude möchten
wir mit euch teilen und dafür haben wir uns dieses Jahr etwas
Besonderes ausgedacht.
Wir wollen wie auch im vorletzten Jahr
ein Nikolauswichteln ausrufen. Nichts Besonderes sagt ihr? Vielleicht
doch, denn dieses Mal haben wir eine kleine Überraschung für euch:
Eine Autorin unterstützt in diesem Jahr unsere Aktion mit einem
eigenen Werk, das ihr für euch gewinnen könnt.
Nun fragt ihr euch bestimmt, wer diese
Autorin ist, aber das soll an dieser Stelle noch nicht verraten
werden. Damit ihr jedoch eine Entscheidung treffen könnt, ob ihr
einen Blogger oder aber die Autorin als Wichtel haben möchtet, geben
wir euch einen Hinweis :o)
Doch nun erst mal zum Ablauf, für die,
die noch nicht an einem unserer Wichtelaktionen teilgenommen haben:
Wie läuft das Wichteln ab?
Jeder, der Lust hat ein Paket zu
schnüren und selbst eins zu erhalten, kann sich
von heute bis zum
18.11.2017
bei Leni oder mir über das
Kontaktformular an der Sidebar unseres Blogs bewerben. Schreibt in
eure Bewerbung bitte, ob ihr gerne ein Paket vom Autor erhalten
möchtet, eure Adresse, sowie fünf eurer Wunsch-Bücher im Wert von
zehn Euro. Ein/e Teilnehmer/in unter euch wird am Ende
ausgelost, die dann ein Buch von der Autorin erhalten wird. Solltet
ihr ein Paket von der Autorin erhalten, so wird sich darin kein
Wunschbuch eurer Wunschliste sondern ein Werk der Autorin befinden
:o)
Leni und ich werden innerhalb der
nächsten Tage nach Bewerbungsschluss auslosen. Jeder von euch
bekommt eine E-Mail in der wir ihm mitteilen, wem er ein Paket
schnüren soll. In das Paket dürfen ein Wunschbuch von der
Wunschliste des Beschenkten und ein paar schöne Kleinigkeiten im
Wert von etwa fünf Euro. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne zu
den Kleinigkeiten Angaben machen. (z. B. „Das mag ich gar nicht:
Lakritze“ oder „Das mag ich richtig gerne: alles Magische“)
Die Pakete sollen bis
zum 28.11. verschickt worden sein.
Bitte sendet uns per Email die
Sendungsnummer, die ihr bei der Post bei der Abgabe eines
Paketes erhaltet, damit wir wissen, dass alle Päckchen auf dem Weg
gelangt sind.
Wichtig: Verratet keinem, wem ihr ein Paket packen dürft!
Wichtig: Verratet keinem, wem ihr ein Paket packen dürft!
Am Nikolaus ist es dann soweit. Es
heißt: Auspacken. Zeigt uns auf eurem Blog was sich in eurem
Päckchen befunden hat. Verlinkt euren Artikel auf „Meine Welt
voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ über
den Add-Link. Der Add-Link befindet sich ab 16 Uhr direkt in
unserem eigenen Auspackartikel. (Ihr müsst euren Artikel nur bei
einem von uns einstellen. Der Link erscheint automatisch auch beim
Partnerblog). Nun könnt ihr stöbern gehen. Schaut bei anderen
Teilnehmern vorbei und versucht zu erraten, welche Wichtelmama wohl
das Päckchen geschnürt hat. Um das Raten zu erleichtern, steckt
doch gerne einen kleinen Hinweis zu euch oder eurem Blog mit in das
Paket hinein :o)
Rechtliches:
Mit der Teilnahme erklärst du dich
damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“
weitergegeben wird. Diese Adresse soll nur für den Versand genutzt
werden. Alle Teilnehmer sollen die Daten im Anschluss bitte
löschen.
Noch einmal im Überblick:
1. Bewerbungs-Email mit folgenden Daten
abschicken:
- 5 Wunschbücher der Wunschliste (Wert 10 Euro)
- Eigene Versandadresse
- Überraschungsautor ja/nein
Bewerbungsphase läuft bis zum 18.11.
2. Leni und ich losen aus und teilen euch die Wunschliste und Daten desjenigen mit, dem ihr ein Päckchen schnüren dürft.
3. Bis zum 28.11 heißt es shoppen, verpacken und abschicken. Bitte die Sendungsnummer an Leni oder mich mitteilen.
4. Am Nikolaus (06.12.):
- Auspacken
- Blogartikel veröffentlichen und bei „Meine Welt voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ über den Add-Link verlinken
- Stöbern gehen, Mitraten und Spaß haben :o)
- 5 Wunschbücher der Wunschliste (Wert 10 Euro)
- Eigene Versandadresse
- Überraschungsautor ja/nein
Bewerbungsphase läuft bis zum 18.11.
2. Leni und ich losen aus und teilen euch die Wunschliste und Daten desjenigen mit, dem ihr ein Päckchen schnüren dürft.
3. Bis zum 28.11 heißt es shoppen, verpacken und abschicken. Bitte die Sendungsnummer an Leni oder mich mitteilen.
4. Am Nikolaus (06.12.):
- Auspacken
- Blogartikel veröffentlichen und bei „Meine Welt voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ über den Add-Link verlinken
- Stöbern gehen, Mitraten und Spaß haben :o)
Ihr habt noch Fragen oder Anregungen?
Kein Problem! Gerne könnt ihr Leni
oder mich über das Kontaktformular oder über die Kommentare
anschreiben. Wir werden so bald wie möglich eine Lösung für euch
finden :o)
Und nun kommt der Hinweis zu unserer
Autorin:
Es
handelt sich um eine Autorin/einen Autor, die/der unter Anderem für
einen Carlsen-Imprint Bücher veröffentlicht hat. Mittlerweile findet man
3 Werke dieser Person unter einem Carlsen-Label. Bei ihr/ihm könnt ihr
mit einer wunderbaren Kombination aus Fantasy und Romance rechnen.
Leni und ich wünschen euch ganz viel
Spaß an unserer Aktion und wünschen euch eine wunderschöne
Vorweihnachtszeit :o)
Themen:
Weihnachten,
Wichteln
Sonntag, 20. August 2017
Mittsommerwichteln - Das große Auspacken beginnt
endlich ist es soweit: Unser Wichteln
geht in die Abschlussphase. Heute dürfen wir unsere Pakete auspacken
und euch den Inhalt zeigen.
Folgende Blogger haben sich als Wichtel
bei Leni und mir gemeldet und ganz wundervolle Pakete geschnürt. Auf
ihren Blogs könnt ihr ein wenig stöbern. Vielleicht mögt ihr ja
auch in den Kommentaren raten, wer wohl ihre Wichtelmama ist?
Ich selbst war ja auch schon
unglaublich aufgeregt, als mein Paket bei mir eingetroffen ist. Ich
habe das Päckchen in die düsterste Ecke des Arbeitszimmers
verbannt, damit ich auch ja nicht immer drauf schauen muss. Es hatte
keinen Sinn: Mein Blick ist immer wieder, wie magisch, davon
angezogen worden. Aber: Ich habe durchgehalten!
Heute war dann endlich (!) der Stichtag
erreicht. Ich habe vor dem Paket gesessen und war so neugierig und
gespannt, was sich meine Wichtelmama alles hat einfallen lassen.
Meine Wichtelmama hat es sehr spannend
gemacht. Zuerst war nur Zeitungspapier zu sehen …
Beim Blick auf das erste „Buch“
musste ich schmunzeln. Ohje, hatte ich mir einen Bergroman gewünscht?
Meine Wichtelmama hat, neben einigen
Teesorten für die gemütlichen Lesestunden auch eine süße Ente für
die Badewanne beigelegt. Weiterhin befand sich eine Girlande und
hochwertiges Einweggeschirr in dem Paket und natürlich eines von
fünf Wunschbüchern meiner Liste. Ein kleiner Zettel, verriet, dass
einer der Inhalte einen Hinweis auf meine Wichtelmama und ihren Blog
beinhaltet.
Seit ihr so neugierig wie ich, welches Buch sich in hinter dem Papier befindet? Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen.
Es handelt sich um „Nur einen Klick entfernt“ von Kira Gembri. Auf dieses Buch bin ich durch eine wundervolle Rezension von An Chan (Crashies Wonderland) aufmerksam geworden. Dieses Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Wichtelmama es ausgewählt hat.
Habt ihr den Hinweis entdeckt? Konntet ihr erraten, wer hinter meinem Paket steckt? Was sagt ihr zu dem Paket, das meine liebe Wichtelmama mir geschnürt hat?
Wie ist es mit euch? Habt ihr schon
einen Blick in euer Paket geworfen? Ich bin schon so neugierig auf
eure Beiträge und werde gleich mal auf eine Stöberrunde aufbrechen
:o)
Sonntag, 23. Juli 2017
Mittsommerwichteln
Hallo ihr
Lieben,
Leni und ich lieben Überraschungen und
wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Leidenschaft nicht alleine
auf der Welt sind. Wie ist es mit dir? Magst du auch so gerne anderen
Menschen eine Freude bereiten und lässt du dich auch so gerne von
einem Päckchen im Briefkasten überraschen?
Dann ist vielleicht unser
Mittsommerwichteln genau die richtige Aktion für dich? Bis
einschließlich
den 29. Juli 2017
kannst du dich auf unsere Aktion
bewerben.
Was musst du dafür tun?
Als erstes solltest du eine Wunschliste
aus fünf Büchern (im Wert von jeweils maximal 10 Euro)
zusammenstellen. Danach kannst du uns auch schon über das
Kontaktfeld in der Sidebar (rechts) eine Nachricht zukommen lassen.
Schreib uns in dieser Email, dass du Lust hast mitzumachen. Schick
uns außerdem deine Wunschliste mit den fünf Büchern und teile uns
doch auch gleich deine Adresse für den späteren Versand des
Wichtelpäckchens mit.
Am 30. Juli werden Leni und ich dann
unter den eingegangenen Nachrichten auslosen, wer wem ein Paket
basteln darf. In jedes Paket sollte auf jeden Fall ein Buch aus der
Wunschliste des Beschenkten wandern. Außerdem noch ein paar
Kleinigkeiten im Wert von etwa fünf Euro. Vielleicht hast du ja Lust
noch etwas zu basteln? Bestimmt würde sich dein Lospartner auch über
ein paar liebe Worte von dir freuen. Zur allgemein höheren Freude,
möchten wir euch bitten kein (!) gebrauchtes Buch ins Paket zu
legen.
Bis zum 12. August sollten alle
Pakete verschickt worden sein. Wenn du dein Paket auf die
Reise schickst, dann lass dir von dem Postboten die Sendungsnummer
geben. Diese Nummer teile dann bitte Leni oder mir (gerne wieder über
das Kontaktfeld in der Sidebar) mit.
Jetzt heißt es warten. Leni und ich
wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein hübsches Paket
nur anzuschauen und nicht aufmachen zu dürfen. Dennoch wollen wir
dich bitten mit dem Auspacken
noch bis zum 20. August zu
warten.
An diesem Tag wollen wir mit allen
Teilnehmern den Inhalt des Päckchens feiern. Gerne kannst du dann
Fotos vom Inhalt machen und dazu einen Blogartikel verfassen. Zeig
uns welches Buch deiner Wunschliste du erhalten hast und was sich
deine Wichtelmama so für dich hat einfallen lassen. Danach hast du
Zeit bei den anderen Teilnehmern zu stöbern. Verrate dabei aber
nicht, wer deine Wichtelmama war, sondern lass uns gemeinsam ein
wenig rätseln. Damit uns das Raten leichter fällt, können die
Wichtelmamas gerne einen kleinen Hinweis auf sich selbst mit ins
Paket stecken.
Leni und ich freuen uns schon sehr auf
das Mittsommerwichteln und hoffen, dass wir den ein oder anderen von
euch für diese Aktion gewinnen können. :o)
Ihr habt noch Fragen zur
Aktion oder wollt auch einfach nur mal mitteilen, was ihr von der
Aktion haltet oder ob ihr dabei sein könnt? Gerne könnt ihr uns in
den Kommentaren schreiben und euch ein wenig mit uns über das
Mittsommerwichteln unterhalten. :o)
Hinweis: Leider ist unsere
Wichtelaktion nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, damit
die Versandkosten nicht zu hoch werden. Wir hoffen, dass ihr dafür
Verständnis habt.
Rechtliches: Mit der Teilnahme
erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen
„Wichtelpartner“ weitergegeben wird. Das ist notwendig, damit er
dir überhaupt ein schönes Päckchen schicken kann.
Auch solltest du die Adresse deines
Wichtelpartners nach dem Versand des Paketes von deinem PC löschen,
um eine Datensicherheit zu gewährleisten.
Sonntag, 6. Dezember 2015
Bloggerwichteln: Jetzt wird ausgepackt
Heute ist es endlich soweit. Unser erstes Bloggerwichteln geht in die Auspackrunde. Sieben Wichtel haben sich gefunden, die mit Liebe ihre Nikolauspäckchen geschnürt haben. Darin befindet sich ein Wunschbuch des Beschenkten, eine kleine Überraschung und ein versteckter Hinweis auf den Verpackungswichtel.
Es ist wirklich nicht leicht das Päckchen nach der Ankunft erstmal in die Ecke zu stellen und erst am Nikolaus auszupacken, aber ... wir haben es geschafft ;o)
Hier könnt ihr einen ersten Blick auf den Inhalt werfen:
Ausgepackt sah das Ganze dann so aus:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich gleich drei (!) Bücher von meinem Wunschzettel entdeckt habe und möchte meinem persönlichen Wichtel noch einmal von ganzem Herzen danken! :o)
Jeder Beschenkte weiß ja leider aufgrund des Absenders auf dem Paket, von wem es gepackt wurde, auch können sich die Organisatoren noch ein wenig an die Auslosung erinnern. Damit die Rätselfreude also nicht verloren geht, seit nun ihr gefragt:
Könnt ihr an dem Inhalt des Päckchens erraten, von wem es stammt?
Und wenn ihr jetzt genauso neugierig seit, wie wir, was wohl in den anderen Stiefeln gelandet ist, dann könnt ihr bei folgenden Bloggerwichteln auch einmal einen kleinen Blick in ihr Päckchen werfen und euren Tipp abgeben, wer wohl der geheime Packerwichtel ist ;o)
Julia von Eclipses Bücherregal
Christine von Unsere zauberhaften Bücherwelten
Sarah von Bücher sind Freunde
Tina von Reading a little dream
Tanja von Weinlachgummis Naschtüte
Leni von Meine Welt voller Welten
Einen wundervollen Nikolaus wünschen euch
Leni, Tanja & Tanja
Nachwort an meinen persönlichen
Wichtel:
Ich war schockiert, erfreut und
schockiert und dann wieder erfreut: Der Inhalt meines Pakets hat ganz
sicherlich die Wichtelregeln gebrochen. Und dennoch habe ich mich so
sehr über den Inhalt gefreut.
Ein selbstgemachtes Lesezeichen, ein
selbstgemachtes Duftsäckchen, dazu Schokolade und eine Tasse mit
verschiedenen Teesorten und ein paar Zuckerstangen und dann drei
Bücher von meiner Liste und ein zauberhaft lieber Brief, der mir
erläutern sollte, warum mein Wichtel sich so sehr darum bemüht hat,
den Wunschzettel abzuarbeiten. Zwei Bücher sind gelesen, was man
ihnen nicht im Ansatz ansieht und ein Buch ist neu gekauft. Auf alle
drei bin ich so gespannt, dass ich am Liebsten gleich danach greifen
würde.
Ich hatte geahnt, dass mein Wichtel
nicht an der Falling-Kingdoms-Reihe vorbeigehen kann, zumal mein
Wichtel sehr darauf gedrängt hat, dass ich dieses Buch lesen müsse.
Es gefiel ihm so gut und ich wollte es auch unbedingt haben. Nun ist
es da.
Für die King-Bücher läuft nächstes
Jahr eine Jahreschallenge. King habe ich in einer Jugend viel gelesen
und ich weiß, dass sein Schreibstil zu fesseln weiß. Auch darüber
haben mein Wichtel und ich viel gesprochen.
Die Throne of Glass-Reihe soll mit
wundervollen Charakteren glänzen und einige Rezensionen haben mich
schon ganz heiß auf die Reihe gemacht. Dass mein Wichtel auch hier
den gleichen Lesegeschmack teilt, habe ich mir schon gedacht.
Ich möchte einmal kurz den moralischen
Zeigefinger für meinen Wichtel schwingen: Das war gegen die
Wichtelregeln ;o) Um ihn dann herzhaft in die Arme zu schließen.
Vielen Dank für dieses schöne
Päckchen!
Sonntag, 1. November 2015
Ankündigung: Nikolauswichteln
Hallo ihr Lieben,
wir Leni, Tanja
und ich haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr ein
Nikolauswichteln veranstalten wollen.
Wie genau wir uns
das vorgestellt haben, könnt ihr sehen, wenn ihr weiterlest ;o)
Wenn ihr Lust
habt, an unserer Aktion teilzunehmen, dann müsst ihr nur euch und
euren Blog mittels des Buttons Add Link auf einem von unseren drei
Blogs
- Meine
Welt der Welten – Leni (ladylike0002@gmail.com)
-
Weinlachgummis Naschtüte
– Tanja (weinlachgummi@yahoo.de)
- Der Duft von Büchern und Kaffee – Tanja (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com)
bis zum 06.11.2015 eintragen und warten, bis wir euch euren Wichtelpartner mitteilen. Dafür benötigen wir eure Emailadresse, die ihr gerne in einem Kommentar oder aber per Email zukommen lassen könnt. Wichtig ist auch, dass ihr uns eure fünf Wunschbücher (im Wert von 10,00 Euro) und eure Adresse schon vorab per Mail zukommen lasst.
Hier könnt ihr euch für die Aktion eintragen:
- Der Duft von Büchern und Kaffee – Tanja (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com)
bis zum 06.11.2015 eintragen und warten, bis wir euch euren Wichtelpartner mitteilen. Dafür benötigen wir eure Emailadresse, die ihr gerne in einem Kommentar oder aber per Email zukommen lassen könnt. Wichtig ist auch, dass ihr uns eure fünf Wunschbücher (im Wert von 10,00 Euro) und eure Adresse schon vorab per Mail zukommen lasst.
Hier könnt ihr euch für die Aktion eintragen:
Wie es weitergeht,
könnt ihr unten schon mal erlesen. Für Fragen, die wir durch den
„Überblick“ nicht klären konnten, stehen wir euch gerne über
die Kommentarfunktion zur Verfügung.
Wir freuen uns
schon sehr auf die Aktion und hoffen, dass der ein oder andere von
euch Lust hat daran teilzunehmen.
Liebe Grüße
Leni, Tanja &
Tanja
Hinweis:
Bedauerlicherweise mussten wir uns dafür entscheiden, dass an der
Aktion, aus Deutschland teilnehmen dürfen, damit die Versandkosten
nicht zu hoch werden. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.
Das Wichteln kurz im Überblick:
Worum geht’s?
Eine Nikolauswichtel-Aktion mit
anschließendem Post auf unseren Blogs.
Wie erhalte ich meinen Partner?
Tanja (Weinlachgummis Naschtüte), Leni
(Meine Welt der Welten) & Tanja (Der Duft von Büchern und
Kaffee) sammeln die Namen und Adressen aller teilnehmenden Blogger,
losen die Partner aus und teilen dann am 14.11.2015 mit, wer wem ein
Päckchen packen darf.
Wie viel darf mein Paket kosten?
Der Inhalt des Paketes sollte mit 15
Euro zusammengestellt werden (10 Euro fürs Buch und 5 Euro für
kleine Specials).
Woher weiß ich, ob mein
Geschenkepartner meinen Buchgeschmack teilt?
Das musst du nicht wissen. Jeder
teilnehmende Blogger sollte bei der Rückmeldung seine Adresse und
mindestens 5 Wunschbücher angeben, die alle im Bereich 10 Euro
liegen.
Damit bekommt jeder irgendwie doch eine
kleine Überraschung, ist aber auch nicht enttäuscht, weil in seinem
Paket ein Buch liegt, was er vielleicht gar nicht mag oder aber was
er bereits in seinem Regal stehen hat.
Neue oder gebrauchte Ware?
Wir haben uns dazu entschlossen, dass
die Bücher neu gekauft sein sollten.
Bis wann muss ich mich gemeldet
haben, ob ich teilnehmen möchte?
Bis zum 06.11.2015. Wer sich bis dahin
gar nicht gemeldet hat, den müssen wir leider außen vorlassen, weil
wir am 07.11.2015 auslosen wollen, wer wem ein Päckchen packen darf.
Was sollte beim Abschicken des
Pakets beachtet werden?
Bitte schickt uns eine kurze Nachricht
sobald ihr das Paket abgeschickt habt. Zeitraum für das Abschicken
und die Nachricht habt ihr vom 14.11.2015 bis 30.11.2015
Wann wird ausgepackt?
Am Nikolaus (06.12.2015) wollen wir
alle gemeinsam unsere Päckchen öffnen.
Gibt es einen Blogartikel dazu?
Ja, das ist sehr gewünscht.
Dein Artikel sollte ab dem 06.12. veröffentlicht werden, damit auch
andere Blogger sehen können, was du schönes in deinem Päckchen
hattest :o)
Rechtliches:
Mit der Teilnahme erklärst du dich
damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“
weitergegeben wird. Das ist notwendig, damit er dir überhaupt ein
schönes Päckchen schicken kann. :o)
Auch solltest du die Adresse deines
Wichtelpartners nach dem Versand des Paketes von deinem PC löschen,
um eine Datensicherheit zu gewährleisten.
Abonnieren
Posts (Atom)











