Montag, 2. November 2015

Lovelybooks Leserpreis 2015


Hallo ihr Lieben,

die meisten von euch kennen bestimmt die Seite Lovelybooks. 
Für die, die sie nicht kennen: Bei Lovelybooks.de handelt es sich um eine Seite auf der Leser und Autoren sehr aktiv sind. Hier finden Bücherliebhaber Gleichgesinnte zum Reden, gemeinsamen Lesen und Spaß haben. 
Als ich damals als Leserin auf dieser Seite mein Bücherregal angelegt habe und erste Erkundungsschritte unternahm, stellte ich sehr bald fest, wie angenehm freundlich dort der allgemeine Umgangston ist. Schnell knüpft man Kontakte mit Bücherliebhabern und gerät mit ihnen ins Plaudern. 
Neben Buchverlosungen gibt es auf dieser Seite allerhand Aktionen, an denen man teilnehmen kann. 
Derzeit wird dort der Leserpreis 2015 gewählt.  
Bis zum 12. November kann man als Leser aus den Büchern, die zwischen dem 1. November 2014 und dem 31. Oktober 2015 zum ersten Mal erschienen sind, zu jeder Kategorie seine drei Favoriten nominieren. 
Danach kommen in jeder Kategorie die 25 am häufigsten nominierten Bücher in die finale Abstimmungsrunde, die am 16. November startet. 
Die Preisträger werden dann am 26. November 2015 bekannt gegeben. 
Ich bin sehr gespannt, ob meine Favoriten dabei sein werden. 


Gewählt habe ich im Bereich

Romane: Jojo Moyes "Ein ganz neues Leben". 
Zwar habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich bin ein großer Fan dieser Autorin.  

Krimi: Marcus Johanus "Tödliche Gedanken"
So lange habe ich auf das Debüt dieses Autoren gewartet. Als es dann endlich da war, war es zwar völlig anders, als erwartet, es hat mir aber sehr gefallen.

Fantasy: 
1. Elisabeth Mays "Die Feenjägerin"
2. Bianca M. Rieschers "Mitternachtsrot - Eine Erzählung aus Dschanor"
3. Erika Johansens "Die Königin der Schatten"
Da ich unheimlich gerne Fantasy lesen, gab es in dieser Sparte natürlich viele Bücher, die ich sehr gut fand. Ich habe mich letztlich für diese drei entscheiden müssen.

Jugend: 
1. Sabaa Tahirs "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"
2. Victoria Aveyards "Die Farben des Blutes - Die rote Königin"
3. Sabine Schoders "Liebe ist was für Idioten. Wie mich."
Diese Sparte war ähnlich fies. Ich habe so viele gute Bücher dieses Genres gelesen. Auch Silber - Das dritte Buch der Träume war ein Buch, was ich so gerne nominiert hätte. 

Liebe: 
1. Manuela Brandts "Seelenblau"
2. Andrea Ambers "Wir beide & Er"


Bester Titel: 
1. Agnes de Lestrades "Der Bär und das Wörterglitzern"
2. Lori M. Lees "Die Fäden der Zeit".
3. Stefanie Hasses "Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen"

Lieblingscover: 
1. Lori M. Lees "Die Fäden der Zeit". 
2. Mathias Malzieus "Der kleinste Kuss der Welt"
3. Sabaa Tahirs "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"
Auch diese Wahl fiel mir nicht einfach. Es standen so viele wunderschöne Cover zur Auswahl!

 
Welches sind/waren eure Kandidaten für die Nominierung?

Liebe Grüße 
sendet euch 
eure 
Tanja :o) 

6 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    Ich habe auch schon fleißig nominiert und freue mich dieses Jahr auf die Ergebnisse ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich brauchte erstmal einen Moment, um herauszukriegen, dass man in jeder Kategorie drei Bücher nominieren kann.
      Ich bin wirklich gespannt, welche Bücher es in die Endrunde schaffen :o)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Ah, du hast auch mitgemacht und fleißig nominiert.
    Und wie ich sehe, sind wir uns bei "Der kleinste Kuss..." und "Liebe ist was für..." einig. ;-)
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :o)))

      Das war aber wirklich nicht einfach. Dort, wo ich drei Bücher ausgewählt habe, hätte ich immer noch mindestens ein anderes wählen können. Auch das Cover vom Bärn und dem Wörterglitzern gefiel mir total. Ich mag sowieso diese gezeichneten Cover immer sehr gerne.

      Hattest du auch solche Entscheidungsschwierigkeiten?

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. *lach* Ich habe wirklich komplett anders nominiert. :D (kann man auf meinem Blog sehen)

    Liebe Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      ich werde gleich mal bei dir schaun gehen :o) Das ist irgendwie total interessant, was andere gewählt haben und auch ein wenig spannend, welche Bücher es nachher wirklich in die Endausscheidung schaffen :o)))

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee