Samstag, 14. Januar 2017

Bloggerbrunch: Ihr seid gefragt!

 

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal haben Leni und ich einen ganz besonderen Bloggerbrunch für euch.

Im Februar wollen wir gemeinsam mit euch über das Thema „Ein Buch schreiben - aber wie?“ sprechen.

Für dieses Event konnten wir keinen geringeren als den Schreibdilettanten und Autoren Marcus Johanus als Specialgast gewinnen. Zwar kann Marcus nicht live an unserem Bloggerbrunch teilnehmen, er hat sich aber bereit erklärt alle unsere Fragen zum Thema Schreiben zu beantworten.

Wer Marcus noch nicht kennt:

Marcus betreibt seit 2012 gemeinsam mit seinem Freund Axel Hollmann einen Podcast namens „Die Schreibdilettanten“. Hier berichten beide einmal wöchentlich über ihre Erfahrungen zum Thema Schreiben und geben wertvolle Tipps und Tricks für Neulinge.
Auch auf Marcus Internetseite erhalten geneigte Leser wertvolle Hilfen. Was ist das 10-Punkte-System und wie wende ich es an? Hier findet man Plotcheckliste und erfährt mehr über das Thema Testleser.

Folgende Romane von Marcus Johanus sind bereits im Handel erschienen:


Wie soll dieser Bloggerbrunch ablaufen?

Natürlich wollen Leni und ich wieder mit euch diskutieren. Dieses Mal seit ihr jedoch eingeladen all eure Fragen, die ihr in der freien Fragestunde gestellt hättet unter diesem Beitrag einzustellen.

Die Fragen werden wir im Anschluss gesammelt an Marcus senden. Die Antworten darauf werden wir euch dann zum Bloggerbrunch präsentieren.

An diesem Tag wollen wir dann auch gemeinsam mit euch über Marcus Antworten diskutieren und mit euch darüber sprechen, welche Erfahrungen ihr selbst gemacht habt. Habt ihr bereits einen Roman geschrieben? Würdet ihr gerne einen Roman schreiben? Was hält euch davon ab.

An dieser Stelle heißt es für euch: Fragen stellen!

Viel Spaß wünschen euch

Leni & Tanja


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    oh das ist eine tolle Idee! Wann im Februar wird es soweit sein? Hab ich das gerade überlesen? Ich werde versuchen mir ein paar Fragen zu überlegen, also ich hab schon welche aber ich muss sie boch ein bissi im Kopf strukturieren und melde mich die Tage wieder!

    Einen lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      du machst mich gerade so glücklich, dass du bei dieser Aktion mit dabei sein magst. Ich habe mich wirklich so riesig gefreut, dass Marcus Johanus (der zu einem Teil dafür verantwortlich ist, dass ich blogge - lange Geschichte) unsere Fragen beantworten wird. Er kennt sich wirklich sehr gut in diesem Bereich aus. Ich weiß seine Podcasts und Artikel sehr zu schätzen.

      Auf deine Fragen bin ich daher schon richtig gespannt. Ich denke du wirst ein paar fachkundige Antworten darauf erhalten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee