Samstag, 25. August 2018

Neuerscheinungen im September 2018


 
Auch im August haben Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich wieder ein wenig in den Verlagsprogrammen und Vorschauen für den September 2018 gestöbert. Ich habe festgestellt, dass dieses Mal einige Autoren/Autorinnen mit neuen Werken an den Start gehen, deren Vorgängerwerke ich nahezu verschlungen habe. Dazu gehören Anna Todd, Geneva Lee, Erin Watt, Sarah Maas und Renée Ahdieh. Natürlich habe ich aber auch einige Bücher von Autoren/Autorinnen entdeckt, deren Namen mir (bislang) noch nichts sagten. Auf jeden Fall ist meine Wunschliste (mal wieder) explodiert.

Diese wundervollen Neuerscheinungen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :o)



Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens erscheint am 28.09.2018

Inhalt:
Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1) von Marie Rutkoski erscheint am 28.09.2018

Inhalt:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Die Sternen-Saga. Taurus von Michael Templar erscheint am 24.09.2018

Inhalt:
Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.
Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
Quelle: Oetinger-Verlag (Werbung gem. TMG)


Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh erscheint am 28.09.2018

Inhalt:
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Now and Forever - Weil ich dich liebe von Geneva Lee erscheint am 17.09.2018

Inhalt:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
Quelle: Blanvalet (Werbung gem. TMG)


The Brightest Stars – attracted von Anna Todd erscheint am 10.09.2018

Inhalt:
Stars need darkness to shine
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


One small Thing – Eine fast perfekte Liebe von Erin Watt erscheint am 04.09.2018

Inhalt:
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Victorian Rebels – Ein Herz voller dunkler Schatten von Kerrigan Byrne erscheint am 28.09.2018
Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe

Inhalt:
Christopher Argent ist ein Jäger, ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Er erfüllt seine Aufträge mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn kann er den Auftrag nicht vollenden, denn Millie ist die Erste, die sein versteinertes Herz berührt ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Tempting the Beast von Payton Dare erscheint am 06.09.2018

Inhalt:
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Throne of Glass 6 - Der verwundete Krieger von Sarah J. Maas erscheint am 21.09.2018

Inhalt:
Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Wicker King von Kayla Ancrum erscheint am 21.09.2018

Inhalt:
Lass dich mitnehmen in die Welt von Jack und August! Aber gibt es sie wirklich?
Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen im September? Habt ihr auch gleich zu Stift und Zettel gegriffen und euch eure Favoriten notiert?

Auf meiner Must-Read-Liste stehen jetzt auf jeden Fall schon mal:


Spiel der Macht
One small Thing – Eine fast perfekte Liebe
The Brightest Stars – attracted 
Now and Forever - Weil ich dich liebe
Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Ergänzungen nicht ausgeschlossen ;o)

Ihr habt richtig Lust bekommen in den Neuerscheinungen zu stöbern? Eure Wunschliste verträgt noch ein paar Bücher? Prima! - Schaut doch gleich mal bei Meine Welt voller Welten vorbei. Leni hat noch weitere richtig schöne Bücher entdeckt.

Nichts zu verlieren. Außer uns. von Lea Coplin und
Wicked von Jennifer L. Armentrout
aus ihrer Liste sind zum Beispiel gleich mal mit auf meinen Zettel gewandert. Ohje, ich fürchte ich brauche mehr Urlaub, damit ich diese Bücher auch alle lesen kann.

Wie ist es euch ergangen. Mögt ihr mir eure September-Favoriten verraten?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern.

Ganz liebe Grüße
Eure
Tanja :o)

22 Kommentare:

  1. Hallo Tanja
    Oh man nächstes Monat ist nicht gleich für mich. Es erscheinen einfach so viele Bücher wo ich gerne lesen möchte.
    Achja du ich habe auch eine Liste mit Neuerscheinungen von September. Aber ich habe bisschen anders gemacht wie ihr. Ich habe nur meine Liste wo ich gerne lesen möchte aufgestellt. Vielleicht schaut du mal bei mir vorbei?

    Ich habe das Buch "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" auf meiner Liste. Weil ich mache bei einer Lese Runde bei Lesejury mit. Bist du auch dabei?

    Der 6. Band von "Throne of Glass" ist ja für mich als ToG Fan richtiger Muss. Ich habe schon das Buch vorbestellt über Verlag. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Auf das Buch "Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1) " bin ich auch sehr interessant daran. Ich bin gespannt wie das Buch so ist.


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      auf jeden Fall komme ich gleich bei dir vorbei und schaue mir deine Liste der Must-Haves an :o) Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher du unbedingt lesen möchtest.
      Ohja, mir ergeht es ähnlich wie dir. Bereits seit Anfang des Jahres frage ich mich, ob es auch einen Monat geben wird, in dem mal Bücher dabei sind, die mich nur mittelmäßig oder auch gar nicht interessieren. Aber ich freue mich natürlich auch sehr, dass die Autoren so gute und interessante Geschichten schreiben, auf die wir uns immer wieder freuen können <3

      Bei der Leserunde zu Das Mädchen aus Feuer und Sturm bin ich nicht mit dabei. Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Ich finde auch, dass sich sowohl Klappentext, als auch Cover richtig gut angehört haben. :o)

      Jaaaa, auf den nächsten Band von ToG freue ich mich auch sehr. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst davor. Ich bin nicht unbedingt so ein Chaol-Fan und das Buch soll in erster Linie aus seiner Perspektive geschrieben worden sein. Aber andererseits habe ich auch ein großes Vertrauen in die schriftstellerischen Fähigkeiten von Sarah J. Maas. Mal schauen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja
      Ich habe die gleichen Meinung wie du mit Chaol. Aber freu trotzdem auf ihm weil ich habe ihn den letzten Band ein bisschen vermisst. Muss ich zu geben. Vielleicht wird ein paar Kapitel von den anderen Charakter geschrieben. Wer weiß? Ich bin gespannt das der Chaol heraus findet. Das der Grund oder Gegenstand komplett die Situation verändert.

      Ich freue mich voll auf die Leserunde morgen gehts es los. Ich werde dir über Email ein bisschen berichten darüber.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Hallo Barbara,
      oh, ich dachte ich bin mit meiner Meinung bzgl. Chaol relativ alleine unterwegs. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie komm ich mit ihm nicht so auf eine Schiene. Vielleicht war er mir zu nett, vielleicht lag es aber auch einfach an dieser Sache in Band 2 (wegen Spoiler hier nicht weiter ausgeführt ;o)).

      Auf jeden Fall ist Chaol wichtig für die Handlung. Deine Worte helfen gerade ein wenig. Vielleicht offenbart er ja einige Geheimnisse im nächsten Band :o))))))

      Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß in der Leserunde und ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten magst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja :)

    Auf meiner Wunschliste für den September steht auf jeden Fall auch schon mal "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" ganz oben :) Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt!
    "Das Spiel der Macht" habe ich vor einiger Zeit bereits im englischen Original gelesen, sonst würde es sicher auch auf meiner Liste stehen. Du kannst dich auf etwas freuen, ich war ganz begeistert davon ♥ Ich überlege mir ja sogar, das Buch noch einmal auf Deutsch zu rereaden. :)

    Ansonsten freue ich mich noch sehr auf "Ash Princess" und "Renegades - Gefährlicher Freund" :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,
      ohja, da hast du eine sehr gute Auswahl für die Wunschliste getroffen, die ich so nur unterschreiben könnte :o)
      Dass du Das Spiel der Macht schon in englisch gelesen hast und dass es dir so gut gefallen hat, verstärkt meinen Wunsch es lesen zu müssen.

      Das wird wieder ein Monat mit vielen schönen Geschichten werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    der September steckt wieder toller neuer Bücher. Spiel der Macht kann ich dir nur empfehlen und ich bin schon auf deine WA Nachricht zu Wicker King gespannt. Mal sehen, ob wir da einer Meinung sind.
    Zu Throne of Glass muss ich wohl nichts weiter sagen und das neue Buch von Renée Ahdieh möchte ich auch sehr gerne lesen. Was ist mit Gemina? Interessiert dich das nicht?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ich habe ja schon mal einen Blick in die Neuerscheinungen im Oktober geworfen und da habe ich es ein wenig mit der Angst bekommen. Auch im Oktober erscheinen eine Menge guter Bücher. Vielleicht auch, weil dann die Buchmesse stattfindet? Auf jeden Fall interessiert mich auch Gemina, aber ich muss tatsächlich ein wenig aussourcen. Leider hat man am Tag ja nur eine begrenzte Lesezeit zur Verfügung :o(
      Renee Ahdiehs vorherige Reihe mochte ich ja auch unglaublich gerne. Daher bin ich auch wahnsinnig gespannt auf ihr neues Buch. Wird es bei dir einziehen oder steht es auf der Wunschliste?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Auf der Wunschliste steht es definitiv. Und ich muss komischerweise sagen, dass ich im Oktober nur 2-3 Bücher habe die mich interessieren. Aber ist ja auch mal nicht schlecht. ;-)

      Löschen
    3. Hm... warte mal ab, bis ich die Neuerscheinungen für den Oktober eingestellt habe. Vielleicht kriege ich es ja doch noch hin deine Wunschliste zu füllen ;o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    oh man schon wieder so wundervolle Bücher. Dieses Jahr sind wirklich wahnsinnig viele Neuerscheinungen herausgekommen, die mir gefallen.
    Ich habe schon die ein oder anderen Bücher auf der Wuli.
    Anna Todd interessiert mich sehr :-)
    Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      warte mal den Oktober ab. Da kommen schon wieder so viele gute und interessante Bücher auf den Markt :o)
      Anna Todd steht derzeit auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich habe ihre After-Reihe damals nahezu verschlungen und bin nun auch neugierig auf ihre neuen Ideen und die Charaktere der neen Reihe :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die Neuvorstellungen. Ich finde solche Posts immer sehr inspirierend :)

    Komischerweise packt mich aber von diesen hier keine so richtig. Einzig die Erinnerung an Geneva Lee, von der ich schon Bücher gelesen habe, fand ich interessant.

    Allerdings habe ich gerade sowieso das Gefühl, dass sich mein Lesegeschmack ein bisschen ändert. Ob dauerhaft oder nur vorübergehend, weiß ich nicht. Ich habe aktuell keine Lust auf so typische Chick Lit etc., die man schnell weg liest.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ich stöbere auch immer unheimlich gerne in den Neuerscheinungsartikeln herum. Ich freue mich, dass dir diese Sparte auch so sehr gefällt <3

      Schade, dass dieses Mal kein Buch dabei ist, was dich so richtig zu packen weiß. Vielleicht schaust du nochmal bei Leni vorbei. Vielleicht hat sie noch das ein oder andere passende Buch für dich herausgesucht?

      Ah, okay. Das kann natürlich auch sein, dass ich die falschen Genres für dich rausgesucht habe. Aber ich denke, wenn ich da den Radius erweitern würde, dann würde meine Liste auch ein wenig eskalieren ;o)

      Ich bin aber schon sehr gespannt, welche Bücher im September bei dir einziehen dürfen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    bei "Spiel der Macht" bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es ein Buch für mich ist, weshalb ich erst einmal auf ein paar Meinungen warten werde. Dafür steht "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" bereits auf meiner WuLi. Ebenso natürlich auch "Throne of Glass 6" ;)

    Über "Wicker King" haben wir uns ja schon ein wenig unterhalten und mich spricht die Story nicht wirklich an.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      wenn ich mir so die Kommentare anschaue, dann steht das Spiel der Macht und auch Das Mädchen aus Feuer und Sturm bei ihnen hoch im Kurs. Schau mal weiter oben, Paperlove hat es bereits im englischen Original gelesen. Ich werde bei einigen Büchern allerdings auch erstmal die Rezensionen abwarten, alleine deswegen, weil ich erstmal den SuB etwas runterlesen muss/möchte :o)

      Ich kann deine Entscheidung bzgl. Wicker King verstehen und ich denke auch, dass es ein Buch ist, was du erstmal auslassen kannst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu Tanja,
    da sind ein paar Titel von meiner Wunschliste dabei. "Wicker King" durfte schon bei mir einziehen und der neue Band "Throne of Glass", "Das Mädchen aus Feuer & Sturm" und "One small thing" stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. "Wicked" und das Buch von Lea Coplin stehen übrigens auch mit drauf:-) Ja ein bisschen mehr Lesezeit wäre wirklich prima, die könnte ich auch gebrauchen;-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      das ist momentan auch mein Problem: Zu viele gute Bücher und viel zu wenig Zeit ;o) Deine Wunschliste kann ich so nur unterschreiben. Wicker King habe ich bereits gelesen. Da möchte ich gerade aufgrund Spoilergefahr gar nicht viel zu sagen. Ich bin aber schon sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Vielleicht können wir uns nach dem Lesen ja nochmal darüber unterhalten?

      Von Erin Watt habe ich bislang nur die Paper-Princess-Reihe gelesen. Ich habe sie geliebt. Nun möchte ich unbedingt noch mehr von dem Autorenduo lesen. One small thing steht daher gerade auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Aber auch auf Wicked und Das Mädchen aus Feuer & Sturm bin ich sehr neugierig. Ich muss sagen, dass ich vorm neuen ToG-Band ein wenig "Angst" habe. Ich bin nicht so der große Fan von Chaol. Dieser Band soll in erster Linie aus seiner Perspektive geschrieben worden sein. Mal schauen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass möglichst viele Bücher von deiner Wunschliste bei dir einziehen dürfen und dass alle Geschichten so spannend und fesselnd sind, wie du es dir erhoffst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja, :)
    „Spiel der Macht“ hat ein wunderschönes Cover, finde ich, und der Inhalt spricht mich auch an. Definitiv Neues für meine Wunschliste. :D
    Sechs Teile von „Throne of Glass“? O.o Ich wusste nicht, dass die Reihe so lang ist. Ich habe von Sarah J. Maas jetzt erst einmal den ersten Band von „Das Reich der sieben Höfe“ auf dem SuB, aber von „Throne of Glass“ habe ich schon so viel Gutes gehört.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      sechs Teile hören sich im ersten Moment ganz schön viel an. Hinzu kommt, dass die Bücher auch gar nicht mal so dünn sind. Aber: Es lohnt sich. Das kann ich dir versprechen. Wenn dir Das Reich der sieben Höfe gefällt, dann wirst du auch die ToG-Reihe lieben.
      Bei den ToG Büchern ist es so, dass die Autorin sich von Buch zu Buch auch nochmal steigert. Band 3 hat meines Erachtens die ersten zwei regelrecht in den Schatten gestellt und die waren schon verdammt gut! :o)

      Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit deinem ersten Buch von Sarah J. Maas. Ich bin mir sicher, dass du ein paar sehr spannende und schöne Lesemomente damit haben wirst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hey Tanja,

    Oh ja es sind eindeutig zu viele tolle Bücher die im September erscheinen. One small thing hab ich schon vom Verlag bekommen und freue mich aufs lesen. Und ganz oben auf meiner Liste steht Das Spiel der Macht, abgesehen vom tollen Cover, klingt es so unfassbar interessant.
    Und das der neue Band von der Throne of Glass Reihe erscheint, hab ich ja gar nicht mitbekommen!! Danke fürs Aufmerksam machen:) Bin gespannt obwohl Chaol nicht wirklich mein liebster Charakter ist( in Band 1-2 fand ich ihn noch toll...)

    Mal schauen wann wir die Zeit finden werden all diese unglaublichen Bücher zu lesen:) Hoffentlich schaffen wir einiges.

    Lg Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda,
      das ist ja lustig. Ich habe mich gerade über einen anderen Kommentar mit einer Leserin unterhalten und ihr gesagt, dass ich Chaol nicht so gerne mag und daher ein wenig "Angst" vor der Fortsetzung habe. Sie schrieb, dass es auch nicht ihr Lieblingscharakter ist. Ich dachte ich wäre recht alleine mit dieser Ansicht und nun schreibst du auch, dass du Chaol nicht so gerne mochtest... :o)
      Ich mochte ihn ja ab Band 2 nicht mehr so gerne. Leider.

      Ah, wie cool ist das denn?! Da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Meinung zu One small thing. Die Geschichte möchte ich auch sehr gerne lesen. Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit. Aber ich habe den Band fest im Blick. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der Geshcihte <3

      Ohja, ich hoffe auch, dass wir es schaffen möglichst viele dieser Bücher zu lesen. :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee