Samstag, 13. Oktober 2018

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst - Vorankündigung

 
Hallo ihr Lieben,

allmählich wird es draußen wieder früher dunkel. Die Blätter färben sich in schönen Gelb- und Orangetönen. Nach einem langen Waldspaziergang eingepackt in einen Schal und eine dicke Jacke, gibt es wohl kaum etwas Schöneres, als den Tag zu Hause mit einer warmen Tasse Tee und einem guten Buch ausklingen zu lassen.

Auch in diesem Jahr wollen Leni und ich wieder alle Buchblogger aufrufen eine schöne Leseliste für den Herbst zusammenzustellen, aus der ihr euch dann eure persönliche Wunschliste für diese Jahreszeit zusammenstellen könnt.

Vom 

20. bis zum 27.10. 2018 


könnt ihr einen Artikel auf eurem Blog erstellen. Stellt uns darin euren persönlichen Lesetipp für den Herbst vor. 

Euren Beitrag könnt ihr im Anschluss dann bei Leni oder mir verlinken. Und danach heißt es: Stöbern! Klickt euch durch die Liste, schaut euch die Buchtipps der teilnehmenden Blogger an. Bestimmt werdet ihr das ein oder andere Buch entdecken, das euch durch die kalte Jahreszeit begleiten darf :o)

Ihr habt noch Fragen?! Gerne könnt ihr auf unserer Infoseite vorbeischauen oder/und uns über die Kommentare anschreiben.

Wir freuen uns auf eure Lesetipps für den Herbst <3

Ganz liebe Grüße
Leni & Tanja

10 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    auf die Herbsttipps freue ich mich schon. Mal sehen, was ich so auf die Liste stelle. Schal und dicke Jacke braucht man ja zur Zeit nicht so, aber die Bücher dürfen trotzdem etwas herbstlich sein.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      da hast du vollkommen Recht: Es ist ja nochmal richtig warm geworden. Ich bin am Wochenende noch mit T-Shirt herumgelaufen (!) :o) Ich freue mich sehr, dass du wieder bei der Aktion mitmachen magst. Auch bin ich schon neugierig, für welche Bücher/welches Buch du dich entscheiden wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Tanja,
    diese Idee finde ich sehr toll, so kann man sich nochmal nach neuen und evtl. unbekannten Buchtipps umsehen:)
    Ich selbst liebe in dieser Zeit Bücher rund ums Thema Hexen, Zauberer, Magie - und gerne auch mit Horrorelementen.
    Kinderbücher, Thriller und auch Groschenromane bieten zum Glück eine perfekte Mischung um sich auf Halloween vorzubereiten:)
    Auf Deine Liste bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße und einen tollen Start in eine neue Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielen Dank für deine lieben Worte zu der Aktion. Du kannst sehr gerne auch einen Herbsttipp mit uns teilen, wenn du magst. Natürlich kannst du auch gerne einfach nur stöbern. Das bleibt ganz dir überlassen. Auf jeden Fall passen Halloweenbücher perfekt in diese Jahreszeit.
      Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher die Blogger in diesem Herbst empfehlen werden <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Start in die Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hi Tanja,
    da bin ich gerne wieder dabei.

    Ich hatte mir sogar schon gedanklich ein passendes Buch gemerkt, jetzt erinnere ich mich aber nicht mehr daran, argh... :D Muss ich nochmal in mich gehen.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      oh nein!!! Ich hoffe, dir fällt es wieder ein. Ich habe mich in diesem Jahr für ein Buch entschieden,was ich im Regal meiner Buchhandlung entdeckt habe. Ich bin allerdings schon vorher mehrfach darauf gestoßen. Allerdings habe ich mir so gleich ein Foto davon machen können, damit ich es gleich zur Hand habe, wenn ich den Artikel vorbereite.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hey Tanja
    Ich hoffe gerade das nicht wieder vergesse dass ich ein Beitrag zu der Aktion mache. Ich würde sehr gerne bei der Aktion mitmachen.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder an der Aktion teilnehmen magst. Wir haben ja auch oft einen ähnlichen Lesegeschmack. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Empfehlung.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich habe soeben meine Herbstlesetipps hochgeladen, ich hatte sehr viel Spaß mit den Büchern und hoffe doch, dass ich eventuell jemand anderen daran teilhaben lassen kann :) Meinen Beitrag findest du unter https://buechertunnel.blogspot.com/2018/10/herbstlesetipps.html

    Liebe Grüße
    Ila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ila,
      vielen Dank, dass du an der Aktion teilgenommen hast. Du kannst deinen Link auch direkt unter der Aktion über den Add-Link einstellen. Dann finden andere Teilnehmer und Leser leichter zu dir. Ich komme gleich bei dir stöbern und bin schon sehr gespannt auf deinen Herbsttipp <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee