Mittwoch, 31. Oktober 2018

Neuerscheinungen im November 2018


Auch in diesem Monat haben Leni (von Meine Welt voller Welten) und ich uns wieder ein wenig umgeschaut. Wir haben für euch nach interessanten Neuerscheinungen gestöbert. Herausgekommen ist eine Liste an Titeln, die wir euch gerne zeigen möchten.



Heartbeat: More than a kiss von Ira Severin erscheint am 01.11.2018

Inhalt:
Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.
Quelle: Oetinger Verlag (Werbung gem. TMG)


Dämonentage von Nina McKay erscheint am 02.10.2018

Inhalt:
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


One More Chance von Vi Keeland und Penelope Ward erscheint am 30.11.2018

Inhalt:
Neues Leben, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Catwoman - Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas erscheint am 30.11.2018

Inhalt:
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Hey Siri, willst du mich heiraten? von Judith Newman erscheint am 28.11.2018

Inhalt:
Gus ist 13 Jahre alt und Autist. Seine große Leidenschaft sind Wetterbeobachtungen, doch mit seinen Fragen überfordert er seine Mutter regelmäßig. Bis diese zufällig auf Siri stößt, Apples persönliche iPhone-Assistentin. Nicht lange, und Siri wird Gus‘ beste Freundin – immer ansprechbar, stets freundlich und nie um eine Antwort verlegen. Doch Siri stillt nicht nur Gus‘ Hunger nach Daten und Fakten, sondern sie hilft ihm auch, besser zu kommunizieren …
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Mitten im Dschungel von Katherine Rundell erscheint am 30.11.2018

Inhalt:
Mitten im Dschungel stürzt die kleine Propellermaschine ab und plötzlich sind Fred, Con, Lila und ihr kleiner Bruder Max auf sich allein gestellt. Wo sollen sie einen Unterschlupf und etwas zu essen finden. Und wie kommen sie aus diesem Urwald überhaupt wieder heraus? Immerhin ist ein Fluss in der Nähe und wilde Früchte, und Fred hat genug Abenteuerbücher gelesen, um ein Floß zu bauen. Aber ob das zum Überleben in der Wildnis reicht?
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Honigkuckuckskinder von Andreas Steinhöfel erscheint am 01.11.2018

Inhalt:
Die zwölfjährige Lena und ihre Mutter verlieren ihre Wohnung und müssen ins heruntergekommene »Hotel Paradies« am Hafen ziehen, wo Asylbewerber und Obdachlose zusammengepfercht werden. Dort freundet sich Lena mit dem Mädchen Ajoke aus Angola an. Gemeinsam mit dem kleinen Efrem versuchen die beiden dahinterzukommen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist, die sich in letzter Zeit im Haus ereignen. Doch die Ausmaße des Betrugs sind größer als gedacht und die Spur führt zum Besitzer und Aufseher, Herrn Schmuck …

Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)



Dance. Love. Learn. Repeat. von Tom Ellen und Lucy Ivison erscheint am 01.11.2018

Inhalt:
Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke: Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Jeder von uns ist ein Rätsel von A.J. Steiger erscheint am 01.11.2018

Inhalt:
Andere Menschen zu verstehen ist für Alvie eine Herausforderung. Ihr Lieblingsbuch ist die Kaninchensaga »Unten am Fluss« und richtig wohl fühlt sie sich nur in ihrem Job im Zoo, bei den Tieren. Doch als sie Stanley kennenlernt, ist alles anders: Er interessiert sich nicht nur für Quantenphysik wie sie, sondern ist auch unendlich geduldig. Aber auch Stanley fällt es schwer, sich zu öffnen. Und es ist ein langer, zum Teil sehr komischer, manchmal trauriger und wunderschöner Weg, der sie am Ende zusammenbringt – zu so etwas Ähnlichem wie Glück.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Die Ballade von Max und Amelie von David Safier erscheint am 27.11.2018

Inhalt:
Eine kleine große Geschichte über zwei Hunde, eine unsterbliche Liebe und die Suche nach dem Glück
Narbe ist eine Wildhündin und lebt auf einer Müllkippe vor Neapel. Eines Tages taucht der sanfte Labradoodle Max dort auf und erzählt ihr von einem Leben, das Narbe nie kennenlernen durfte: glücklich und behütet unter freundlichen Menschen. Aber dieses Zuhause scheint Max unwiderruflich verloren zu haben. Gemeinsam beschließen die beiden, Max Zuhause zu suchen. Auf ihrem langen Weg durch Italien müssen sie viele Gefahren überstehen. Zudem wird Max von schrecklichen Alpträumen geplagt. Und dann taucht plötzlich der Mensch aus seinen dunkelsten Nächten auf und macht Jagd auf die beiden Hunde...
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)

 
Elfenkrone von Holly Black erscheint am 19.11.2018

Inhalt:
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)



Im November erscheinen einige sehr interessante Bücher. Einige davon möchte ich auf jeden Fall lesen. Mein persönliches Highlight möchte ich euch aber auch verraten. Es handelt sich um Catwoman von Sarah J. Maas. 

 
Die Autorin konnte mich mit ihren Reihen Throne of Glass und Das Reich der sieben Höfe restlos von ihrem Schreibstil begeistern. Catwoman gehörte für mich schon seit jeher zu meinen Lieblingsschurken der Bad Man-Reihe. Ich bin unglaublich gespannt, auf diese Geschichte. 

Habt ihr in der Auflistung auch schon das ein oder andere Buch entdeckt, das bei euch einziehen muss? War vielleicht noch nicht das richtige dabei oder habt ihr einfach Lust eure Liste noch zu erweitern? Dann schaut bei Leni vorbei. Sie hält noch viele weitere Neuerscheinungen parat. Mein persönliches Highlight ihrer Auflistung lautet:


The way to find hope: Alina & Lars von Carolin Emric. Schon das Zitat, mit dem der Klappentext den Inhalt einleitet, hat mich sofort gepackt. Ich glaube das ist eine richtig schöne Liebesgeschichte. Das Buch ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert.

Lasst uns noch ein wenig über die Kommentare plaudern: 
Verratet mir, welche Bücher im November ganz weit oben auf eurer Wunschliste stehen. Welches Buch muss auf jeden Fall bei euch einziehen?



20 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    bei mir werden im November auf jeden Fall One more Chance, Götterherz, Backstage Love und Idol 2 einziehen. :) Ich freue mich schon sehr auf die Bücher. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      das hört sich sehr gut an. Da freue ich mich schon auf deine Meinungen zu den einzelnen Büchern, obwohl das vermutlich wieder dazu führen wird, dass meine Wunschliste wieder ein wenig wächst ;o)

      Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen und spannenden Lesemonat.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank. <3 Den wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße

      Sunny

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja,

    bei mir werden Dance Love Learn Repeat sowie Catwoman einziehen. Ansonsten noch zwei weitere Carlsen Bücher und das war es dann auch schon für diesen Monat. Für meine Verhältnisse ein ruhiger Monat. ;-)
    Und auf Catwoman freue ich mich ganz besonders!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das klingt richtig gut. Catwoman werde ich auch lesen. Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr. Darüber müssen wir uns dann unbedingt austauschen. Ich denke wir werden es bestimmt etwa zeitnah lesen. Aber auch auf deine Meinung zu den anderen Büchern bin ich schon sehr gespannt. Magst du verraten, welche Bücher aus dem Carlsenverlag bei dir einziehen dürfen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Bei mir wird nur Das Geheimnis des Schlangenkönigs einziehen. Ich habe nämlich mit Schrecken feststellen müssen, dass Band 4 zur Reihe des goldenen Kompass erst im nächsten Oktober erscheinen wird :-(

      Löschen
    3. Huhu Sandra,
      huch, musst du dich dann noch ein ganzes Jahr gedulden? Habe ich das richtig verstanden? Das ist heftig. Aber ich freue mich, dass du dich zumindest schon auf Das Geheimnis des Schlangenkönigs freuen kannst. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Ja, das hast du richtig verstanden. :-(((

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    von deinen Neuvorstellungen bin ich besonders auf "Catwoman" gespannt und kann es kaum erwarten, endlich in den Händen zu halten.

    Gestern kam beim "Dance. Love. Learn. Repeat." an und ich bin neugierig, wie es mir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      ohja, auf das neue Sarah J. Maas Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Da müssen wir uns dann unbedingt drüber unterhalten. Aber auch auf deine Meinung zu Dance.Love.Learn.Repeat freue ich mich schon. Der Klappentext klingt ja schon richtig gut <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja
    Ich dachte das Buch "Dämonentage" von Nina McKay schon erschienen ist. Weil ich habe das Buch schon über Instagram gesehen. Das möchte ich auch gerne lesen. Der Klapptext hört sich sehr gut an.

    Das neue Buch "Catwoman" von Sarah J. Maas möchte ich unbedingt lesen. Ich gespannt wie sie anderen Geschichten erfinden nicht über Fae handelt. Du muss man eigentlich bevor man das Buch "Catwoman" liest. Das Buch "Wunderwoman" lesen?

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      öhhhh ... ich habe das Buch gerade mal gegoogelt. Du hast Recht! Argh! Ich sehe auch gerade, dass ich sogar im Post geschrieben habe, dass es im Oktober erscheint. Da ist was schief gelaufen -,-
      Sehen wir es positiv: So sind vielleicht noch einige Leser darauf aufmerksam geworden. Ich habe bislang nur ein Buch von Nina McKay gelesen und ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. Ich mag ihren Humor ja sehr :o)

      Ich habe Wonderwoman nicht gelesen und werde auch direkt mit Catwoman starten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können. Es sind ja ganz andere Figuren.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    Jeder von uns ist ein Rätsel dürfte ich vorab lesen und fand das Thema sehr interessant! Catwoman will ich auf jeden Fall lesen, da freue ich mich schon sehr drauf!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      ich glaube Catwoman steht in diesem Monat sehr hoch im Kurs. Für mich ist es auch ein absolutes Mustread. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Tanja,
    die ganzen Neuerscheinungen sind total spannend, sodass ein *Haben-will*-Effekt sich gerade in meinen Gedanken breit macht :-)
    Ich warte erst mal ab, für welche Bücher du dich entscheidest und wie Du sie findest:)
    Catwoman spricht mich aber schon sehr an:)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      :o))))) mir geht es auch immer so, wenn ich stöbern gehe. Irgendwie könnte ich mich dann immer durch die ganze Liste lesen. <3

      Catwoman und Hey Siri, willst du mich heiraten? werden bei mir einziehen. Ich finde beide klingen richtig gut. <3

      Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu Tanja :)

    Und wieder lässt du meine Wunschliste wachsen 😂 Spontan hat mich Dance. Love. Learn. Repeat. angesprochen. Auch das neue Buch von Sarah J. Maas klingt richtig super. Hier werde ich allerdings erst mit WonderWoman starten, bevor ich die anderen Geschichten lese 🤗

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      oh, das freut mich, dass du in der Auflistung einige Bücher für die Wunschliste entdeckt hast :o)

      Auf Catwoman bin ich ja auch schon megagespannt. Ich habe Wonderwoman auch noch nicht gelesen. Aber ich muss auch sagen, dass mich die Figur ansich nicht so interessiert. Catwoman war schon immer eine meiner liebsten Gegenspieler/innen von Batman gewesen. Hier interessiert mich also sowohl der Charakter, als auch natürlich die Autorin sehr. Ich erhoffe mir sehr viel von der Geschichte :o)

      Wird Dance.Love.Learn.Repeat denn bei dir einziehen dürfen oder ist das Buch erstmal "nur" auf die Wunschliste gewandert?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    da ist ja One more Chance,oder auch bekannt als das Ziegen Buch schon :-D
    Catwoman wird auch bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      stimmt!!!! Irgendwie hast du mich mit der Ziege so neugierig gemacht. Ich möchte es jetzt unbedingt lesen :o)
      Auf Catwoman freue ich mich auch schon sehr. Darüber müssen wir uns dann unbedingt austauschen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee