Samstag, 3. November 2018

Monatsrückblick Oktober 2018


Hallo ihr Lieben :o)

Wie vielleicht einige von euch war ich in diesem Monat auf der Buchmesse in Frankfurt unterwegs. Die Zeit ging, wie jedes Jahr, viel zu schnell vorbei. Allerdings habe ich die Tage genossen. Von den dort gemachten Eindrücken zehre ich noch heute. Ich habe den ein oder anderen von euch wiedersehen dürfen und auch ein paar Blogger erstmals kennenlernen dürfen. Auch bin ich an diesen Tagen auf ein paar Autoren gestoßen. Es war sehr interessant diese Menschen mal nicht nur auf dem Foto eines Buchdeckels sondern live sehen und kennenlernen zu dürfen.
Ein paar Verlagstermine haben verraten, dass wir uns auch im Jahr 2019 auf sehr fesselnde neue Geschichten freuen dürfen. Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass in 2019 der dritte Band der Elias & Laia-Reihe erscheinen wird. Hat einer von euch die Bücher gelesen? Freut ihr euch auch so sehr auf diese Fortsetzung?


Im Oktober fand auch endlich wieder ein kleines Buchtreffen in einem kleinen Ort in der Nähe meiner Heimatsstadt statt. Regelmäßig treffen wir uns hier mit Literaturliebhabern und stellen uns gegenseitig unser persönlichen Lesehighlights vor. Ich habe mich an diesem Tag für „Illuminae“ von J. Kristoff und A. Kaufman entschieden. Meine Entdeckung des Abends war „Horrostör“ von Grady Hendrix. Ein Thriller, der ein bekanntes Möbelhaus als Setting für ein Horrorszenario verwendet.

Und dann hat mich in diesem Monat noch eine riesengroße Überraschung erreicht. Ich habe bei dem Gewinnspiel der lieben Andrea von „Printbalance“ ein absolutes Wunschbuch gewonnen. Es handelt sich um „Die Känguru-Apokryphen“ von Marc-Uwe Kling. Schon beim ersten Band der Känguru-Saga habe ich Tränen gelacht. Eine kleine Leseprobe hat verraten, dass auch der vierte Band der Reihe Potential für viele unterhaltsame Lesestunden in sich trägt. Andrea hat das Päckchen außerdem mit vielen Halloweenartikeln bestückt, so dass dieses Jahr einer Feier nichts mehr im Wege steht. An dieser Stelle möchte ich dir, Andrea, auch noch einmal ganz herzlich für dieses wunderschöne Päckchen danken <3

Im Oktober habe ich natürlich auch wieder viel gelesen. Um welche Bücher es sich gehandelt hat und wie ich sie letztlich fand, dass verrate ich euch gleich in Lenis und meinem Monatsrückblick :o)

Liebe Grüße
Eure

Tanja


Lenis gelesene Bücher im Oktober:


Five Flavors of Dumb habe ich einfach viel zu lange bereits auf meinem SuB liegen, obwohl ich es so unbedingt lesen wollte. In diesem Monat musste ich einfach danach greifen. Die Idee, dass ein taubes Mädchen eine Rockband managen will, fand ich total genial. Letztendlich hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. (Hierbei handelt es sich um ein englisches Buch – eine deutsche Version ist derzeit nicht erschienen)

Auf dem Bücherflohmarkt im letzten Monat, habe ich das Buch Nell entdeckt. Auch bei diesem Buch hat mich die Idee wieder total fasziniert. Eine Frau, die in der Wildnis entdeckt wird, bisher keinen beziehungsweise kaum Menschenkontakt hatte und vollkommen mit der Natur lebt, wird gefunden. Die Geschichte entwickelt einen starken psychologischen Touch, der mich neugierig gemacht hat auf weitere Bücher dieser Art.


Highschool Princess. Verlobt wider Willen habe ich im Oktober spontan zur Hand genommen. Das Buch klang für mich nach einer schönen Geschichte, um ein wenig abzuschalten und romantisch, kitschigen Träumen hinterherzujagen. Dafür war das Buch durchaus geeignet, trotzdem habe ich mich am Ende etwas zu alt für die Thematik gefühlt.


Pro & Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit durfte ich wundervollerweise bereits vorablesen. Das dystopische Setting hat mich vollkommen in seinen Bann geschlagen, dadurch habe ich das Buch praktisch inhaliert.

 

 

Tanjas gelesene Bücher im Oktober: 

 

Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Reneé Ahdieh habe ich in diesem Jahr während der Fahrt zur Buchmesse und auf dem Heimweg gelesen. Das japanische Setting hat mir hier ganz besonders gut gefallen. Auch gab es eine unterschwellig sehr spannende Storyline. Die Charaktere wuchsen mir erst im Laufe des Buches ans Herz. Zum Ende hin war ich so gefangen in der Geschichte, dass ich es ein wenig schade fand nicht gleich den nächsten Band lesen zu können.


Das Spiel der Macht von Marie Rutkoski war ebenfalls eine sehr spannende Geschichte. Hier ging es um Versklavung und den Kampf um Freiheit. Die Liebesgeschichte war sehr intensiv beschrieben und hat mich in unterschiedliche Emotionen gestürzt. Auch hier sehne ich die Fortsetzung herbei.

Als Handlettering – Dein Einstieg in die Kunst des kreativen Schreibens von Chalkfulloflove bei mir im Briefkasten lag, war ich hin und weg von der wunderschönen Aufmachung des Buchdeckels. Eine edele Ringbindung und golden verzierte Buchecken machen dieses Werk zu einem absoluten Hingucker im Regal. Auch den Handletteringstil der Autorin mag ich sehr. Leider vermittelte der Inhalt mir nicht mehr viel Neues.


Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind von Theresa Czerny habe ich bei Sandra von Hörnchens Büchernest bei einem Gewinnspiel gewonnen. In diesem Jahr habe ich ein paar Tage meines Sommerurlaubs in Büsum auf einem Reiter-/Bauernhof verbracht. Zwar bin ich selbst nicht geritten, aber ich habe immerhin ein paar Pferde vorsichtig gestreichelt ;o) Dieses Buch hat mir ein Stück weit den Urlaub zurück nach Hause geholt.



Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker hat mir meine liebe Freundin Christine nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Sie selbst hat das Buch gelesen und war verzaubert von der wunderschönen Geschichte. Leider hatte ich gerade zu Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch. Die Geschichte vermittelt allerdings einige sehr schöne Botschaften. Es geht unter anderem um das Anderssein, darum nicht nur die Oberflächlichkeiten am jeweils anderen wahrzunehmen, es geht darum auf sein Herz zu hören, um das Finden der wahren Liebe und um die Frage was Liebe überhaupt ist.


Pure Desire – Nur du von Mia Williams ist eine Geschichte über eine von fünf Schwestern. Die Geschwister haben seit dem Tod ihrer Eltern nur noch einander. Ihre Aufgabe sehen sie darin das Familienanwesen nebst schöner Bucht, einem kleinen Wohnhaus und einem heruntergekommenen Diner weiterzuführen. Auf das Anwesen hat es jedoch seit geraumer Zeit ein Immobilienunternehmen abgesehen, welches das Haus abreißen und stattdessen ein Hotel hochziehen möchte.
Pure Desire – Nur du, lebt von seiner schönen Liebesgeschichte. Erst im späteren Verlauf wird ein Nebenplot ein- und allmählich die Spannung aufgebaut. Ab dieser zweiten Hälfte kam ich so richtig in die Geschichte rein und konnte sie kaum noch beiseite legen.



Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbuch in diesem Monat war:

Pro & Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

Es überrascht sicherlich niemanden, in dieser Kategorie Sabine Schulters neues Werk zu entdecken. Die Autorin schreibt einfach wundervolle Geschichten, webt grandiose Ideen ein und sorgt dafür, dass ich mich bei ihren Charakteren, wie zu Hause fühle. In jedem Buch von ihr, lerne ich eine neue Familie kennen, die einem im Herzen bleibt.



Tanja's Favorit war:

Spiel der Macht von Marie Rutkoski

An diesem Buch gefiel mir alles. Ich mochte die durchgehende Spannung, den interessanten Plot rund um das Thema Versklavung und den Kampf um Freiheit. Auch die Liebesgeschichte hat mich hier sehr stark mitgenommen. Nach dem Cliffhanger am Ende freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.




Lieblingscover:


Lenis Favorit unter den Covern war Five Flavors of Dumb. Ich mochte das etwas altmodische, rockige Cover recht gerne. Auch finde ich den Fokus auf das Mädchen, das aber gleichzeitig im Hintergrund agiert – die Bühne mit der Band ist eher im Hintergrund auf dem Cover – sehr interessant, da er auch zur Geschichte gut passt.



Tanjas Lieblingscover war Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind. Ich mag diese Kombination aus Blau- und Beigetönen sehr gerne. Aber auch das gewählte Motiv ist genau meins. Vor dem Gewinnspiel war ich schon sehr häufig verführt dieses Buch schon alleine wegen des Covers kaufen zu müssen. 


Aber auch das Cover von Spiel der Macht ist ein absoluter Traum. Ohne den Umschlag sieht das Buch noch viel schöner aus. Es besteht aus vielen herabfallenden Rosenblättern. <3



Lieblingscharakter:


Leni hat Patty Callaghan aus Highschool Princes. Verlobt wider Willen direkt ins Herz schließen müssen. Die herzensoffene Frau, nimmt die Protagonistin Prinzessin Sara im Rahmen eines Schüleraustauschprogrammes bei sich auf und das aus vollem Herzen. Für Sara hat sie immer ein offenes Ohr und gewinnt mit leckerer spanischer Küche auch direkt Saras Freundschaft. Bei ihr würde sicherlich jeder gerne sein Austauschjahr verbringen.



Tanja möchte in diesem Monat Okami aus Das Mädchen aus Feuer und Sturm zu ihrem Lieblingscharakter ausrufen. Okami überzeugte mich mit seiner geheimnisvollen Art. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihn. Selbst nach dem Ende dieses ersten Teils bin ich immer noch neugierig, welche Facetten seine Figur noch im Laufe der Fortsetzungen offenbaren wird.





Lieblingswelt:



Leni war diesen Monat am liebsten in der Welt aus Pro & Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit unterwegs. Am liebsten würde ich niemals in diesem Zukunftsszenario tatsächlich leben müssen, aber der Weltenaufbau hat mich total fasziniert. Eine Welt, in der Elektrizität Mangelware ist und welche Auswirkungen das auf die Menschen hat, ist einfach spannend gewesen.




Tanja ist in diesem Monat in einigen Buchwelten sehr gerne unterwegs gewesen. Ganz besonders gefallen hat es ihr allerdings auf dem Reiterhof von „Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind“. Dieses Buch hat mir ein Stück Urlaub zurückgebracht.




Lieblingstitel:


Leni kann sich dieses Mal kaum entscheiden zwischen dem Titel Pro & Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit und Five Flavors of Dumb


Besonders der Part „Mein Licht in deiner Dunkelheit“ fand ich so schön und am Ende auch passend zur Geschichte. Andererseits fängt auch der Titel „Five Flavors of Dumb“ die Handlung des Buches super ein und hat einen lustigen Klang an sich.


Tanja gefiel der Buchtitel Das Herzenhören in diesem Monat ganz besonders gut.

Ich mag die Botschaft, die hinter dem Titel steckt, dass man nicht nur auf Äußerlichkeiten achten sondern auch mal auf sein Herz hören soll.





Im Oktober wollte Leni diese Bücher lesen:


Five Flavors of Dumb
Black Blade – Das dunkle Herz der Magie


Gelesen hat sie:

Five Flavors of Dumb

Black Blade werde ich wohl noch eine Weile verschieben müssen, da sich meine Freundin das Buch direkt ausgeliehen hat. =)








Tanja wollte im Oktober folgendes Buch lesen:

 

Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind von Theresa Czerny

Diesen Vorsatz konnte sie auch umsetzen.


Leni möchte im nächsten Monat noch unbedingt dieses Buch lesen:

 

Medusas Fluch


Im November möchte Tanja gerne diese Bücher lesen:


 Das Leben fällt, wohin es will von Petra Hülsmann
Ich und der Weihnachtsmann von Matt Haig



Unsere geplanten Aktionen für den November:



Im November wollen wir beim Handlettering der Buchblogger mit euch eure allererste Blogrezension genauer ins Auge fassen. Gemeinsam mit euch wollen wir ein Wort oder einen Satz lettern, den ihr mit dieser Buchvorstellung verbindet.

Auch stecken wir mitten in den Vorbereitungen zum Nikolauswichteln. Bis einschließlich den 06.11.2018 könnt ihr euch noch auf die Aktion bewerben. An Nikolaus wollen wir dann gemeinsam mit euch unsere Geschenke auspacken <3

Wir freuen uns schon sehr auf unseren endlich mal wieder statt findenden Bloggerbrunch. Gemeinsam mit allen, die Lust haben diesen Nachmittag mit uns zu verbringen, wollen wir wieder über ein literarisches Thema in einer geselligen Gesprächsrunde plaudern. 
Das Thema steht noch nicht fest. Wir werden es aber noch rechtzeitig vor der Aktion in einer Vorankündigung verraten. :o)

Natürlich verraten Leni und ich euch auch wieder etwas mehr über unsere erstöberten Neuerscheinungen für den Folgemonat Dezember. Lasst euch überraschen, welche Bücher wir für euch aufgetan haben und ein wenig über die Kommentare über unsere Wunschliste für den Dezember sprechen.


Mögt ihr uns verraten, welche Bücher ihr im Oktober gelesen habt?
Was war euer persönliches Lesehighlight?
Habt ihr selbst einen Monatsrückblick geschrieben? Gerne könnt ihr uns einen Link hinterlassen. Damit wir bei euch stöbern kommen können.

Auch sind wir natürlich neugierig, ob ihr einige von unseren gelesenen Büchern bereits kennt, wie sie euch gefallen haben oder ob sie vielleicht auf euer Wunschliste stehen.

Lasst uns noch ein wenig über die Kommentare plaudern. Leni und ich freuen uns über die Gespräche mit euch :o)

16 Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    das Mädchen aus Feuer und Sturm möchte ich demnächst lesen, da bin ich wirklich auf das Setting gespannt. Es wird in so vielen Rezis als toll beschrieben.
    Auch freut es mich immer noch, dass ich dir mit den Pferden von Eldenau eine Freude machen konnte. Und ich bin gespannt, wie dir das nächste Buch von Matt Haig gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das Setting von Das Mädchen aus Feuer und Sturm hat mir auch sehr gut gefallen. Aber auch die Storyline überzeugt. Ich denke, das Setting gefällt einigen gerade deswegen so sehr, weil es mal etwas anderes ist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Halt mich unbedingt auf dem Laufenden! :o)

      Ohja, die Geschichte "Die Pferde von Eldenau" war wirklich richtig schön. Ich bin so richtig darin abgetaucht. Es hat mir auch ein Stück weit den Urlaub zurückgebracht <3

      Auf das Buch von Matt Haig bin ich auch schon sehr gespannt. Bislang ist es noch nicht bei mir eingezogen. Wenn ich es lesen werde, werde ich dir aber gerne davon berichten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey Tanja,

    das klingt nach einem erfolgreichen Lesemonat. :) Ich habe meinen Beitrag auch eben fertig gemacht und werde meinen dann morgen zeigen. :) Meine Oktober Highlights waren Cinder & Ella und All In. :)

    Ich hoffe der November wird für dich genauso gut. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ohja, der Lesemonat im Oktober war sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Da komme ich gleich stöbern :o) Über Cinder & Ella habe ich mittlerweile schon sehr viel Gutes gehört. Ich bin sehr neugierig darauf geworden und überlege, ob ich es nicht auch lesen sollte.

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesemonat November. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank. <3

      Inzwischen ist mein Lesemonat endlich online. :)

      Mein Laptop wollte heute nicht so wie ich. :D

      Liebe Grüße

      Sunny

      Löschen
    3. Huhu Sunny,

      ah, als ich letztens geschaut hatte, war er noch nicht online. Dann schaue ich doch gleich nochmal vorbei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    ich fand es ebenfalls sehr schön, dass wir uns in Frankfurt wiedergesehen haben und Zeit miteinander verbringen konnten. Auf den dritten Teil von "Elias & Laia" freue ich mich auch schon sehr - endlich geht es weiter :)

    Von deinen gelesenen Büchern haben wir nur "Spiel der Macht" gemeinsam und darüber haben wir uns ja auch bereits ausgetauscht.

    Auf meiner WuLi steht von den erwähnten Büchern "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" und beinahe hätte ich es mir am Sonntag noch auf der Messe gekauft.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      oh ja, ich werde den Tag feiern, an dem Elias & Laia 3 erscheinen wird. Ich hatte die Hoffnung, was eine eventuelle Fortsetzung angeht, ja schon fast aufgegeben.

      Verdammt. Hättest du mich darauf angesprochen, dann hätte ich dir gut zugeredet, dass Das Mädchen aus Feuer und Sturm gleich auf der Messe bei dir einziehen darf ;o) Ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir einziehen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hi Tanja,
    wow, ich bin beeindruckt, da warst Du ja richtig fleißig im Oktober. Das ist eine stattliche Anzahl von Büchern.

    Mir gefällt das Cover der "Pferde von Eldenau" wahnsinnig gut. Das sieht super schön aus.

    Auf Deine Meinung zum neuesten Werk von Petra Hülsmann bin ich gespannt, das habe ich in diesem Jahr auch schon gelesen.

    Das Motto Eurer Handlettering-Aktion finde ich sehr originell. Da kommt man wirklich "back to the roots" :p . Auf Anhieb weiß ich gar nicht, was meine erste Rezi auf dem Blog war. Muss ich mal schauen.

    Ich wünsche Dir einen tollen November.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich bin auch recht zufrieden mit meinem Lesemonat. Mittlerweile schaffe ich oft so um die sechs Bücher.

      Das Cover von Die Pferde von Eldenau gefällt mir auch unglaublich gut. Ich hatte es auch schon vorher in der Buchhandlung in der Hand und habe es bewundert. Hätte ich es nicht gewonnen, dann hätte ich es mir mit Sicherheit auch bald gekauft :o).

      Von P. Hülsmann habe ich bislang nur zwei Bücher gelesen. Ich muss sagen, dass ich Parallelen erkannt habe, was die Gestaltung ihrer Protagonisten und den Humor angeht. Beides hat mir im ersten Teil ja schon sehr gefallen. Ich glaube P. Hülsmanns Geschichten sind genau meins. Ich möchte unbedingt auch noch die anderen Bücher von ihr lesen. Hast du schon mehrere Bücher von ihr gelesen? Hattest du einen Favoriten darunter?

      Das freut mich sehr, dass dir unser Thema fürs Handlettering der Buchblogger so sehr gefällt. Ich hoffe ja, dass du vielleicht auch mal mit einem Bild an der Aktion teilnehmen möchtest. Mir gefiel dein Cupcake damals schon so sehr. Ich würde sehr gerne noch mehr von dir sehen. <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesemonat im November.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hi Tanja,
      ich hab alle Bücher von Petra Hülsmann gelesen. Mein Favorit ist "Glück ist, wenn man trotzdem liebt". Da hat mir die Hamburger Atmosphäre am besten gefallen. Ich finde, alle Bücher eignen sich super als typische "Strandlektüre", allerdings würde ich mir wünschen, dass Petra Hülsmann bei ihrem nächsten Buch ein bisschen innovativer ist und von ihrem recht festgefahrenen Schema (Hamburger Sommer, Paar findet sich auf der letzten Seite, leicht neurotische Hauptdarstellerin, attraktiver Kerl...) abweicht. Sonst bin ich langsam aber sicher gelangweilt ;) .

      Wenn es bei mir zeitlich einigermaßen passt, nehme ich gerne an der Handlettering Aktion teil. Reizt mich echt :)

      Viele Grüße,

      Steffi

      Löschen
    3. Huhu Steffi,

      Glück ist, wenn man trotzdem liebt, habe ich noch nicht gelesen. Das Buch wandert aber nun auf der Petra-Hülsmann-Liste-Wunschliste weit nach oben :o)

      Die Bände werden auch mit dem Untertitel "Hamburg-Reihe Band 1, 2, 3 usw. geführt. Daher bin ich zuversichtlich, dass sie auch irgendwann zumindest ein anderes Setting wählen wird.

      Ich habe ja erst zwei Bücher von ihr gelesen und das in einem guten Abstand zueinander. Daher freue ich mich noch über Parallelen zwischen den Büchern. Ich kann aber gut verstehen, dass du dir gerne etwas Neues wünscht.

      Ahhh, das sind sehr gute Nachrichten. Da drücke ich fest die Daumen, dass du ein wenig Zeit findest. Ich bin ja eh schon so gespannt auf weitere Werke von dir <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    Das Spiel der Macht liegt auf meinem SUB und will unbedingt ganz bald gelesen werden :-) Pro & Contra dürfte ebenfalls bei mir einziehen und ich hoffe, dass mich das interessante Setting in seinem Bann ziehen kann :-)

    Mein Highlight letzten Monat war Sturmtochter von Bianca Iosivoni :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      ohhh, auf das Spiel der Macht kannst du dich schon sehr freuen. Ich hatte einige sehr spannende Lesestunden mit dieser Geschichte. Ich bin mir sicher, dass es dir ähnlich ergehen wird.

      Von S. Schulter habe ich bislang noch kein Buch gelesen. Allerdings habe ich noch ein Ebook auf dem EReader, was nur noch auf eine Leselücke wartet. Leni mag die Autorin sehr und hat mir auch schon mehrfach die Bücher von ihr empfohlen. Daher bin ich auch hier recht zuversichtlich, dass du sehr schöne Lesestunden mit dem Buch haben wirst. :o)
      Hast du schon mehrere Bücher von S. Schulter gelesen? Hast du einen Favoriten darunter?

      Sturmtochter kenne ich bislang noch nicht. Ich meine auch noch keine Rezensionen dazu gelesen zu haben (?) Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen. Wenn es dir so gefallen hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    das war ein total spannender und ziemlich aufwendiger Beitrag den ich gerne gelesen habe.
    Die Sturmtochter zum Beispiel wollte ich erst gar nicht lesen, dann wieder doch, dann wieder nicht- aber überall sehe ich gerade das Buch und wenn ich da mal günstig dran komme, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
    Mit der Frankfurter Buchmesse beneide ich dich ja nach wie vor hihihi :)
    Aber dafür sehe ich nächste Woche Sebastian Fitzek bei einer Lesung- meine erste übrigens :-)
    Das macht es ein kleines bisschen wieder wett:)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und eine schöne Restwoche
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      jetzt musste ich doch gerade nochmal hochscrollen. Meinst du Das Mädchen aus Feuer und Sturm? Ich bin mir gerade unsicher.

      Ich hoffe ja wirklich sehr, dass es im nächsten Jahr mit dir und der Buchmesse klappt und dass wir uns ja vielleicht sogar einmal dort live kennenlernen können. Das würde mich wirklich sehr freuen.

      Ich glaube eine Lesung mit S. Fitzek wird richtig gut sein. Bestimmt ist er auch ein guter Entertainer. Seine Geschichten sind ja schon durchweg Bestseller. Wirst du von der Lesung auf deinem Blog berichten? Wenn nicht, magst du mir dann davon erzählen? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und einen wunderschönen Abend. Ich bin mir sicher, dass du den haben wirst <3

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in dein Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee