Samstag, 22. Dezember 2018

Neuerscheinungen Januar 2019

 
Der Dezember schreitet unaufhaltsam voran. Allmählich lohnt es sich einen Blick aufs neue Jahr zu werfen. Was erwartet uns im Januar, nicht nur an schönen neuen Erlebnissen sondern auch an Neuerscheinungen? Welche Bücher sollten wir auf keinen Fall verpassen und schon jetzt auf unserer Wunschliste vormerken?

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich haben uns für euch auf die Suche begeben. Herausgekommen ist eine schöne Liste an Büchern, die wir gerne mit euch teilen wollen. Aber schaut doch selbst:



Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen von Tracy Banghard erscheint am 23.01.2019
Achtung! Spoilerwarnung. Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe!

Inhalt:

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.
Atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und der Kampf gegen Unterdrückung: der zweite und abschließende Band der fulminanten Serie!
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Davor und danach – Überleben ist nicht genug von Nicky Singer erscheint am 21.01.2019

Inhalt:

Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher „Die Wolke“ oder „Nichts“ von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.
Quelle: Lovelybooks – erscheint im Dresslerverlag (Werbung gem. TMG)


Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec erscheint am 04.01.2019

Inhalt:

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?
Quelle: mtb (Werbung gem. TMG)


Someone New von Laura Kneidl erscheint am 28.01.2019

Inhalt:

Die Liebesgeschichte von Micah und Julian – herzzerreißend und unvergesslich
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis – ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Tycoon - Dein Herz so nah von Katy Evans erscheint am 31.01.2019

Inhalt:

Wer dein Herz berührt
Aaric Christos ist die heißeste Versuchung Manhattans, ein eiskalter Geschäftsmann und Bryn Kellys letzte Hoffnung. Zwölf Jahre ist es her, dass die beiden sich gesehen haben – und sich doch nicht vergessen konnten. Aus Christos ist ein wahnsinnig verführerischer Mann geworden, aber Bryn braucht ihn, um ihr Unternehmen zu finanzieren. Ihm zu nahe zu kommen könnte all ihre Pläne erschüttern. Nur wie kann Bryn all den verheißungsvollen Blicken und verlockenden Dingen, die er sagt, widerstehen?
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen von Kerrigan Byrne erscheint am 31.01.2019
Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe.

Inhalt:
Düster, sinnlich, herzzerreißend – die VICTORIAN REBELS
Sie nennen ihn "Highlandteufel" ... Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosikgeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Batman – Nightwalker von Marie Lu erscheint am 31.01.2019

Inhalt:
Der junge Millionenerbe Bruce Wayne jagt in seinem Sportwagen eigenmächtig einem Polizeiflüchtigen hinterher. Der Täter kann gefasst werden. Er ist Mitglied der Nightwalker, die in Bruce’ Heimatstadt Gotham City vor allem die reiche Elite terrorisieren. Bruce jedoch wird wegen Missachtung polizeilicher Anordnungen zu Sozialstunden verurteilt, und zwar ausgerechnet im Hochsicherheitstrakt des örtlichen Gefängnisses. Dort trifft er auf Madeleine, ebenfalls Mitglied der Nightwalker, die seit Wochen jegliche Aussage verweigert. Bruce hingegen scheint sie zu vertrauen. Sie warnt ihn, dass er als Nächster auf der Liste der Nightwalker steht. Doch welche Rolle spielt sie selbst dabei?
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Silver Swan – Elite Kings Club von Amo Jones erscheint am 31.01.2019

Inhalt:
Was weißt du über den Elite Kings Club?
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Club – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die mit den Elite Kings anfangen und enden und die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Broken Darkness. So verführerisch von M. O'Keefe erscheint am 22.01.2019

Inhalt:
Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)



Als ich diese Neuerscheinungen erblickt habe, ist meine persönliche Wunschliste sofort gewachsen. Gefährliche Bad Boys?! - Das ist doch etwas genau nach meinem Geschmack. Silver Swan habe ich mir also gleich mal für die Wunschliste notiert. Eines meiner absoluten Favoriten in 2018 war Berühre mich. Nicht. und Fortsetzung von Laura Kneidl. Natürlich musste also auch Someone New gleich notiert werden.

Aber auch Leni hat einige sehr interessante Bücher erstöbert. Ganz besonders gefallen hat mir: 
 

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
Der Klappentext verspricht einen Bad Boy und eine Menge Geheimnisse. Also die Art von Geschichte, die ich unheimlich gerne lese. 


Wie verhält es sich bei euch? Habt ihr schon einen Blick in die Neuerscheinungen 2019 geworfen?
 Welche Bücher wollt ihr euch im Januar auf keinen Fall entgehen lassen? 
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen <3

20 Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    Iron Flowers, Batman und Victorian Rebels möchte ich auch unbedingt lesen bzw. hören. Und bei allen dreien habe ich recht hohe Erwartungen. Mal sehen wie die Bücher werden. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sandra :o)

      Iron Flowers werde ich auf jeden Fall auch lesen. Es scheint sich dabei ja um einen Zweiteiler und somit um den finalen Band zu handeln. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Darüber müssen wir uns unbedingt austauschen. Bei den anderen beiden Büchern bin ich mir noch nicht so sicher. Batman werde ich vermutlich nicht lesen. Da musst du mir dann unbedingt berichten. Vielleicht kannst du mich ja dann auch mit deinem Bericht umstimmen :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    im Januar erscheinen ja wieder ganz interessante Bücher! Auf meiner Wunschliste hat sich wieder einiges angesammelt.
    "Batman", "Iron Flowers 2" und "Someone New" sollen auf jeden Fall bei mir einziehen und ich freue mich schon riesig auf die Geschichten.

    Dir wünsche ich noch besinnliche Weihnachtstage!
    LG Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emily,
      ohja, auf das neue Buch von Laura Kneidl freue ich mich auch schon soooo sehr. Ich mochte die Berühre mich. Nicht. Reihe so gerne und bin nun gespannt auf weitere NA-Bücher der Autorin. Und auch auf die Fortsetzung von Iron Flowers bin ich schon sehr neugierig. Ich drücke dir beide Daumen, dass die Neuerscheinungen sehr bald bei dir einziehen dürfen :o)

      Ich wünsche auch dir wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Liebsten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Lesen wir Someone New zufällig zusammen? ^^"

    Weihnachtliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      aber sehr gerne :o))))))) Das hat ja schon fast Tradition ;o) Da freue ich mich schon drauf <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Tanja,
    oh da sind einige neue, wundervolle Bücher die uns 2019 wieder zugänglich werden.
    Zwischen uns die Sterne hat mich jetzt sofort sowohl vom Cover als auch von der Geschichte angesprochen. Das werde ich mir mal merken.
    Die anderen Bücher hören sich auch nicht schlecht an.
    Da ich womöglich morgen nicht so viel aktiv sein werde möchte ich Dir von herzen ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen und einen tollen 4. Advent.
    Fühl Dich fest gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich freue mich, dass du in der Liste schon gleich ein erstes Buch für 2019 entdeckt hast :o) Zwischen uns die Sterne hört sich sehr gut an. Da gebe ich dir Recht :o)

      Ich wünsche auch dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Liebsten.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    Badman und Davor und danach wird auf jeden Fall bei mir einziehen und ich hoffe Victorian Rebels auch :) Um die Bücher von Laura Kneidel und Katy Evans mache ich hingegen einen Bogen 🙈

    Bei Broken Darkness und dem vov mbt Verlag habe ich mich stark zurück halten müssen.

    Bei Silver Swan hat mich der Klappentexte leider total abgeschreckt. Reiche Leute die sich arschig verhalten hatte ich schon zu oft in Büchern und selten waren diese verwöhnten Typen nach meinem Geschmack 🙈 da bin ich dann auf deine Meinung gespannt:)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ahhh, dann bin ich schon sehr gespannt, was du über diese Bücher berichten wirst. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du Laura Kneidl noch mal eine Chance geben solltest :o)

      Broken Darkness reizt mich auch sehr :o)))))
      Mal schauen, ob einer von uns (oder gar wir beide) noch schwach werden wird ;o)

      Silver Swan ist bei mir auch gerade sehr hoch im Kurs. Ich kann ja von Bad Boys nie genug bekommen <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hey Tanja,

    tolle Neuerscheinungen hast du da gefunden. :) Am meisten interessieren mich Someone New und Haunted Love. :) Someone New habe ich sogar vorbestellt. :) Ich bin gespannt, welche noch so bei mir einziehen werden.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ohja, das neue Buch von Laura Kneidl steht bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Jahr gleich mit einem perfektem Lesemonat starten wird. <3

      Ich finde Haunted Love klingt auch so richtig gut. Da bin ich gespannt, wer von uns beiden es lesen wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja,

    mir ist bei deinem Beitrag eingefallen, dass ich Someone New zur LoveLetter Convention als Special Edition vorbestellt habe. Ich glaube das war das Buch. ^^“ Ansonsten möchte/muss ich ab Januar 2019 mot meinen Neuerwerbungen jeglicher Art haushalten für Januar stehen:
    Someone New
    Iron Rebells
    Liebe und Lügen fest
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cindy,
      jaaa, der Januar wird böse. Ich weiß, dass bei mir einige Bücher einziehen werden. Auch ist dann ja wieder Magellan-Neuerscheinungsmonat <3 Aber ich freue mich schon so sehr auf die vielen spannenden Neuerscheinungen. Someone New muss ich auch unbedingt lesen. Das ist nach der Berühre mich.Nicht.-Reihe sowas von sicher ;o)

      Deine Leseliste klingt sehr gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt einen spannenden Lesemonat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    eine schöne Zusammenstellung. Ob ich "Iron Flowers 2" lesen werde, weiß ich noch immer nicht, da mir der 1. bereits nur mittelprächtig gefallen hatte.

    "Davor und danach" & "Batman" stehen auf meiner WuLi recht weit oben und gerade letzterem fiebere ich entgegen :)

    Ich bin neugierig, welche Bücher davon bei dir einziehen werden.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ich kann verstehen, dass du noch zögerst, was Iron Flowers angeht. Ich gebe aber zu bedenken, dass es sich um einen Abschlussband handelt (soweit ich weiß). Da muss man doch einfach wissen, wie es ausgeht, oder? ;o)

      Batman werde ich wohl nicht lesen. Aber ich bin schon megagespannt auf die ersten Rezensionen und Sandras und deine Meinung dazu :o)

      Ich drücke die Daumen, dass möglichst viele spannende und schöne Geschichten bei dir einziehen dürfen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Huhu Tanja,

    meine Wunschliste für kommendes Jahr füllt sich bereits jetzt bedenklich :D Auf das neue Buch von Laura Kneidl bin ich auch schon richtig gespannt und besonders im Fantasy- und Jugendbuchbereich tut sich im Januar so einiges. Der zweite Band von "Heliopolis" aus dem Loewe Verlag ist bei mir auf jeden Fall ein Must-Read :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      mir geht es ganz genauso. Bei der Auflistung habe ich sogar die Magellan und Coppenrath-Erscheinungen vergessen! Das wird auf jeden Fall ein sehr lesereicher Monat werden ;o)

      Ich wünsche dir schon jetzt einen sehr spannenden Lesejanuar :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    interessante Neuerscheinungen hast Du da zusammengetragen. Da mir der Sinn gerade nicht so nach Liebesgeschichten egal welcher Art steht, spricht mich (eher untypisch für meinen Lesegeschmack) die "Batman"-Geschichte besonders an.

    Allerdings muss ich vorher noch ein paar bereits gekaufte Bücher in Angriff nehmen.

    Herzliche Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :o)

      Hm... jetzt wo du's sagst ... irgendwie wimmelt mein Artikel nur so von Büchern mit Liebesgeschichten drin ...:o) Ich freue mich aber, dass du dennoch ein Buch für dich entdeckt hast. Vielleicht ist ja in Lenis Auflistung auch noch etwas für dich mit dabei?

      Ja, ich habe auch fest vor dem SuB endlich mal ans Buch zu gehen, obwohl ich denke, dass dieses Vorhaben im Januar noch nicht so wirklich umgesetzt werden kann. Aber im Februar ... ganz bestimmt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee