Sonntag, 17. Februar 2019

Mädelsabend - Ankündigung


Hallo Mädels, hallo Jungs,

wenn ihr ein Buch lest, dann habt ihr oft das Verlangen euch währenddessen ein wenig austauschen zu wollen? Ihr mögt es in geselliger Runde mit einem leckeren Lesesnack zusammenzusitzen, zu plaudern und Spaß zu haben? Und vor allem lest ihr unheimlich gerne gute Bücher? Dann seid ihr bei Leni und meinem Mädelsabend genau richtig aufgehoben.

Am 23.02.2019 um 18 Uhr ist es wieder soweit.

Gemeinsam mit euch wollen wir einen schönen Abend verbringen. Schnappt euch ein spannendes und unterhaltsames Buch, euren Laptop und eine Kuscheldecke. Jetzt müsst ihr nur noch einen kleinen Artikel auf eurem Blog erstellen und diesen bei Leni oder mir über den Add-Link* verlinken und schon kann es losgehen.

Jede volle Stunde findet ihr dann auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ eine spannende Frage, die ihr zu eurem Buch auf eurem Blog beantworten könnt. Im Anschluss heißt es dann lesen und bei allen anderen Teilnehmern stöbern gehen. Unterhaltet euch mit den anderen über die jeweiligen Bücher des Abends. Habt einfach ein wenig Spaß und tragt dazu bei, dass dieser Abend zu einem lustigen Mädelsabend wird.

Für alle diejenigen von euch, die gerne mitmachen möchten, aber leider keinen Blog besitzen: Ihr könnt auch über die Kommentare am Mädelsabend teilnehmen. Schreibt uns einfach kurz an. Wir finden eine Lösung :o)

Wenn ihr sonst noch Fragen zur Aktion habt, könnt ihr gerne einen kleinen Abstecher auf unsere offiziellen Seite zum Mädelsabend machen oder uns in den Kommentaren anschreiben.

Leni und ich freuen uns auf dich und einen spannenden und lustigen Abend <3



* Den Add-Link Button findet ihr sowohl auf „Der Duft von Bücher und Kaffee“, als auch bei „Meine Welt voller Welten“. Eine einmalige Eintragung eures Links auf einem Blog reicht aus. Der Link erscheint bei einmaliger Verlinkung auch direkt auf dem Partnerblog. Die Verlinkung erfolgt über die Seite „inlinkz“, die euch nach 5 Sekunden Wartezeit zum verlinkten Blog weiterleitet.

18 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    Das ist aber eine tolle Idee! Ich würde gern dabei sein. :) Ich habe mir auch schon die Erklärungen durchgelesen, aber habe noch nicht ganz verstanden welche Art von Artikel ich dazu wann erstellen soll. :D
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,
      ja sehr cool! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit dabei sein magst. <3 <3 <3

      Was den Artikel angeht: Erstelle am Samstag einfach einen Blogbeitrag. Du kannst darin mitteilen welches Buch du zum Mädelsabend lesen wirst. Zeig uns ruhig ein Cover und gerne auch den Klappentext. Wenn du magst, dann kannst du verraten, welchen Snack du an diesem Abend genießen wirst.

      Ab 18 Uhr findest du dann bei Leni und mir eine Frage. Kopiere die Frage in deinen Beitrag und beantworte sie dort zu deinem Buch.

      Um 19 Uhr kommt die nächste Frage. Die kannst du dann wieder bei dir in den Beitrag einbauen und beantworten. Aktualisiere dann einfach den Artikel.

      Während der Zeit zwischen den Fragen kannst du in deinem Buch lesen und/oder bei anderen Teilnehmern stöbern gehen und dich mit ihnen über die Kommentare unterhalten. Das macht sehr viel Spaß. Die Mädelsabende sind oft richtig lustig :o))))

      Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Aber ich denke einiges erklärt sich auch von selbst, wenn der Abend erstmal begonnen hat.

      Ach ja: Leni und ich schalten unseren Artikel um 18 Uhr "scharf". Dann findest du bei uns einen Add-Link Button. Über den kannst du deinen Beitrag verlinken. (Der Link erscheint dann automatisch auch beim Partnerblog. Du musst ihn also nicht zweimal einstellen). So findest du also bei Leni und mir eine Auflistung aller Teilnehmer. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      PS: Ich freue mich so, dass du mit dabei sein magst <3

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja!
      Freut mich sehr, dass es dich freut. :D Vielen Dank für deine Erklärung! Jetzt habe ich verstanden, was für einen Post ich erstellen soll und wie das abläuft. ^^ Das hört sich echt super spannend an, ich freu mich schon auf den Abend. :)
      Liebe Grüße, Aurora

      Löschen
    3. Hallo liebe Aurora,
      ohja, ich freue mich auch schon so sehr auf den Abend. Ich bin gerade noch am überlegen, welches Buch ich lesen werde und welchen Lesesnack ich mir an dem Abend gönnen werde. Ich habe letztens im Supermarkt Gemüsesticks mit Joghurtdip entdeckt. Diesen Snack habe ich gerade so im Blick ;o) Weißt du schon, was du lesen wirst?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja :)

    Ich nehme auch sehr gerne wieder teil, wenn mir nichts Ungeplantes dazwischen kommt und ihr mich noch nicht satt habt :D

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      noch so eine gute Nachricht. Ich freue mich so sehr, dass du bei unserem nächsten Mädelsabend mit dabei sein magst. Das wird bestimmt wieder eine richtig schöne und gemütliche Runde <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Liebe Tanja

      Leider muss ich mich wieder von der Mädelsrunde abmelden, weil mir spontan etwas dazwischen gekommen ist und ich morgen Abend gar nicht Zuhause bin. Ich versuche aber auf jeden Fall beim (über-)nächsten Mal wieder dabei zu sein. Euch allen viel Spass bei der Mädelsrunde!

      LG

      Löschen
    3. Hallo liebe Mel,
      oh, wie schade.
      Ich wünsche dir aber ein wunderschönes Wochenende.
      Der Mädelsabend findet ja regelmäßig statt. Ich hoffe, dass wir bald mal wieder gemeinsam einen Abend verbringen können <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Oh wieder ein Mädelsabend.
    Na da bin ich doch dabei, wenn nix gravierendes dazwishen kommt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,
      ja, wie cool ist das denn?! Ich freue mich, dass du dabei sein magst und drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass kein Termin mehr dazuwischen kommt <3
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Uuuuh eigentlich wollte ich da aufnehmen, aber ach egal, ich bin dabei =)

    *startet eine Umfrage bei Twitter zwecks Buch*

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      ahhhh, das wird so eine geniale Runde. Ich freue mich, dass du mit dabei sein wirst. Ich glaube langsam ich brauche auch Twitter! Kann man auch wieder bei FB oder Instagram mitvoten?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    dieses Mal werde ich recht sicher wieder dabei sein! :D Endlich mal wieder! :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ja sehr genial! Ich freue mich, dass du mit dabei sein magst. Das wird eine richtig schöne Runde werden. <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Das hört sich sehr nett an. Leider bin ich am 23. schon komplett ausgebucht :(
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ach, wie schade. Wir versuchen immer alle zwei Wochen einen Mädelsabend abzuhalten. Ich drücke fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    ich bin heute Abend auch gern dabei :)

    Bis später :)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee