Donnerstag, 30. Mai 2019

Vierjähriger Bloggeburtstag + Gewinnspiel


Genau vier Jahre ist es her, als „Der Duft von Büchern und Kaffee“ mit seinem allerersten Artikel am 30. Mai 2015 online ging. Vier Jahre sind es nun schon, in denen ich euch regelmäßig von meinen Lieblingsbüchern berichtet habe. Vier Jahre, in denen wir gemeinsam Mädelsabende veranstaltet haben und uns über die Kommentare austauschen konnten.


In diesen vier Jahren haben sich natürlich einige Änderungen ergeben. Mein Blogheader wurde neu gestaltet, ich habe Kleinigkeiten in Bezug auf die Formatierung geändert (vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Uwe, der mir den Jumpbreak ans Herz gelegt hat), es sind neue Sparten hinzugekommen, andere haben sich leise verabschiedet. Sicherlich werden diese Änderungen nicht die letzten bleiben. Was aber das Wichtigste ist: Der Duft von Büchern und Kaffee wird euch auch weiterhin erhalten bleiben

Heute, nach genau vier Jahren, möchte ich euch erneut Danke sagen und möglichst viel Freude in den Kreislauf im Rahmen eines Gewinnspiels zurückgeben. Als Gewinn habe ich mir für euch etwas besonderes überlegt.

Der Gewinner erhält ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro und eine Packung hochwertigen Dubai Kaffee (ganze Bohne) oder eine Packung hochwertigen Hibiskustee (ebenfalls aus Dubai).

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, solltet ihr meinem Blog folgen. Schließlich möchte ich mich heute bei meinen Lesern bedanken. Selbstverständlich könnt ihr euch heute auch als frischer „Blogstalker“ outen ;o)).

Zusätzlich habe ich noch eine kleine Aufgabe für euch:

Verratet mir in den Kommentaren, welches euer Lieblingsartikel aus dem Jahre 2015 ist.

Hierbei kann es sich um eine Rezension, einen "Und was gibt’s dazu"-Artikel, ein Interview oder aber auch einen völlig anderen Beitrag handeln.
(Kleiner Tipp: In der Sidebar findet ihr die „Zeitmaschine“, damit könnt ihr ganz leicht zurück ins Jahr 2015 springen ).

Folgende Frage ist optional. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn ihr sie auch noch beantworten mögt:

Habt ihr beim Stöbern vielleicht einen oder sogar mehrere Artikel entdeckt, den/die ihr mittlerweile sehr vermisst (weil er z.B. abgesetzt wurde)?
Habt ihr vielleicht sogar Wünsche für die Zukunft?
Welche Artikel würdet ihr auf Der Duft von Büchern und Kaffee gerne (erstmals) lesen?
Was wünscht ihr euch von meinem Blog für die Zukunft?

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel.

Ich danke euch für die schönen Jahre und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt

Eure
Tanja


Nehmt euch zum Schluss bitte noch kurz Zeit, um die Teilnahmebedingungen zu lesen:

Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach dem Teilnahmeschluss. Diese endet am 15.06.2019 um 23:59 Uhr.
Der Gewinner wird zeitnah auf meinem Blog über den Gewinn informiert.
Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.
Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von 1 Woche nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.
Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands.

Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.

Bitte lest unbedingt auch noch die Datenschutzvereinbarung, bevor ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt.

53 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag! Ich wünsche dir für viele weitere Jahre gute Ideen und Inspirationen für Blogbeiträge und natürlich viele gute Bücher sowie feine "Beilagen"!
    Meine liebste Kategorie ist "Und was gibts dazu?", und aus dieser Kategorie ist auch mein Favorit aus dem Jahr 2015, nämlich der Blogpost über das Buch "Unter den Eichen vom Mühlenhof" mit leckeren Heidelbeeren in Milch und Zucker dazu. Ich hoffe, diese Kategorie bleibt lange erhalten und ich brauche immer nur der Nase nach zu gehen, wenn ich deinen Blog besuchen möchte, weil es da wirklich immer ein wenig nach Büchern und Kaffee duftet ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,

      vielen Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche <3 Die Kategorie "Und was gibts dazu" ist derzeit leider ein wenig bei mir eingeschlafen. Ich mochte sie aber auch sehr. Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder mehr dieser Artikel zu bringen. Mit Unter den Eichen vom Mühlenhof sprichst du ein sehr besonderes Buch an. Ich habe dieses Buch von einem sehr netten Menschen geschenkt bekommen. Es wurde von seiner Mutter geschrieben. Ihre Kindheitserinnerungen habe ich damals unheimlich gerne gelesen. Heidelbeeren mag ich unheimlich gerne. Es handelt sich um ein sehr einfaches, aber auch leckeres Gericht. Ich konnte mir vorstellen, wie Magda als Kind die Heidelbeeren genossen hat...

      Ich danke dir für deine schönen Worte und wünsche dir ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Tanja! Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag, Wahnsinn, dass es schon vier Jahre sind! Und ich hoffe auf viele weitere mehr =)

    Du hast nach meinem Lieblingsartikel aus dem Jahr 2015 gefragt und es kann nur: Spinnenkuss - Elemental Assassin 1 und dazu die legendäre BBQ-Soße, also ein Was gib´t dazu-Post sein! Ich liebe Jennifer Estep, ich liebe ihre Bücher, ich liebe ihre Essensbeschreibungen in den Büchern (und hasse sie gleichermaßen!)

    Vermissen nicht wirklich, aber du weißt, ich mag deine "Was gibt´s dazu"-Beiträge mega gerne =)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivka,
      ja, ich finde auch, dass die Zeit so wahnsinnig schnell vorbeigegangen ist. Vier Jahre sind schon eine ganz schöne Zeit.

      Ich danke dir für deine lieben Worte und die Glückwünsche <3

      Ohja, über J. E. Essensbeschreibungen haben wir ja schon mal gesprochen. <3 Ich freue mich, dass du einen Und was gibts dazu Artikel ausgewählt hast. Ich glaube ich muss diese Sparte wirklich mal wieder etwas genauer ins Visier nehmen!

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Feiertag und einen guten Start ins Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Oh Gott was mein Lieblingspost aus 2015 war, sorry aber damals war ich noch nicht mit dabei.
    Ich lese er seit ca. 1 Jahr deine Blog, liebe ihn aber über alles!
    Ich würde suuuuuuper gerne gewinnen um mein Portmornaie etwas zu entlasten.
    Liebe Grüße Tizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tizia,
      vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mich, dass du so gerne auf meinem Blog unterwegs bist. :o) Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu liebe Tanja,

    Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen! *konfetti wirft* und in die Tröte bläst* :-D

    Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei aber ich habe mal geschaut was du 2015 so von Dir gegeben hast und mir hat auf Anhieb wirklich mega gut der Beitrag über deine Fantasy Fee nebst Buchhandlung gefallen. Ich lese ja viel ebook fast 90% aber wenn man diese strahlende Verkäuferin sieht und die tollen Antworten liest bekommt man direkt Lust in den nächsten Laden zu rennen und den leerzukaufen. ♥ total sympathisch!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Feiertag und danke Dir für die Chance mit Deinem Gewinnspiel!

    Liebe Grüße Tanja :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      vielen Dank für die lieben Glückwünsche :o)
      Ich freue mich so sehr, dass du diesen Artikel als Favoriten ausgewählt hast. <3 Meine Fantasyfee ist auch heute noch meine absolute Lieblingsbuchhändlerin. Ich vertraue ihren Empfehlungen. Fast jeden Mittag unterhalten wir uns ausgiebig über unsere Lieblingsbücher. Und ja, wegen ihr habe ich auch schon viele Bücher eingekauft. :o)))))))))

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in dein Wochenende und ganz viel Glück beim Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Liebe Tanja, beim stöbern bin ich auf einen Artikel gestoßen, bei dem mir gleich der Titel ein Lachen entlockt hat, nämlich : Koksen an Weihnachten. Zum vierten Bloggeburtstag wünsche ich dir alles, alles gute und natürlich noch viele weitere schöne Jahre und spannende Bücher. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nici,
      ach, das freut mich, dass du direkt ein wenig in den Artikel gestöbert hast und dabei auch eine Menge Spaß hattest. Jaaaa, wir "koksen" jedes Weihnachten XD.

      Vielen vielen Dank für deine lieben Glückwünsche :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Mir gefällt der Beitrag vom 07.06.15 über Kaffee und wie du ihn magst. Besonders hat mich gefreut zu lesen, dass dein Lieblingskaffee aus meiner Heimatstadt kommt. Mein Lieblingskaffee ist ebenfalls aus einer Hamburger Manufaktur, aber von einer anderen. Ich mahle mir die Bohnen auch frisch, gieße aber per Hand auf 96° C temperiertes Wasser durch einen Dauerfilter.
    Außerdem mag ich deine Handlettering-Bilder, da freu ich mich immer drüber.
    Hab weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christina,
      ah, wie schön :o) Den Artikel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jaaaaa, ich liebe Kaffee über alles. Ich freue mich gerade sehr auf noch jemanden gestoßen zu sein, der genauso gerne Kaffee trinkt, wie ich. Ein durch Hand aufgegossener Kaffee schmeckt natürlich auch nochmal richtig gut. Ich finde mit frisch gemahlenen Bohnen schmeckt der Kaffee nochmal doppelt so gut. Magst du mir den Namen der Manufaktur verraten? Ich fahre unheimlich gerne nach Hamburg. Ich liebe diese Stadt. Vielleicht kann ich deine Manufaktur bei einem dieser Besuche mal aufsuchen :o)

      Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      das wäre Café Cult, bestell ich aber über amazon. Der Espresso von Hagenbeck ist auch lecker, die haben ihre frühere Rösterei wieder flott gemacht und verkaufen seit letztem Jahr Kaffee. Das ist die Familie mit dem Tierpark.
      LG Christina

      Löschen
    3. PS Wenn du in HH bist könntest du vlt mal ins Elbgold, das ist Café und Rösterei ;-)

      Löschen
    4. Hallo Christina,
      vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir die Namen gleich mal abgespeichert :o) Wir waren am Samstag tatsächlich auch in Hamburg. Allerdings im Hagenbecks Tierpark. Dort waren gerade Dschungelnächte. Das Coffee Bike war dort. Ich liebe den Kaffee von denen. Kennst du das Coffee Bike? Und dann war noch ein megaleckerer Waffelstand dort. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja

    Ich kann leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen, wollte aber trotzdem herzliche Glückwünsche zum Bloggergeburtstag da lassen ♥ Ich hoffe dein Blog bleibt uns noch lange erhalten :)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ach, mensch. Mich ärgert das auch wahnsinnig. Ich würde das Gewinnspiel wirklich gerne auch für die Schweiz freigeben. Aber das Porto ist ja, wie wir mal ausrecherchiert haben, echt unverschämt hoch. Ich meine, man kann nicht mal mehr Buchsendungen ins Ausland schicken. Ein Päckchen kosten 16 Euro Porto :o(

      Ich danke dir vielmals für deine lieben Glückwünsche. <3 Ich habe vor noch lange weiterzubloggen. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren weiterhin so schöne Gespräche über unsere Lieblingsbücher führen dürfen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ja, klar, da habe ich vollstes Verständnis :) Ich wollte es nur erwähnt haben, damit du weisst, dass ich die Teilnahmebedingungen gesehen habe :D Ich finde es auch schade, dass es so teuer ist, Pakete zwischen der Schweiz und Deutschland zu verschicken :/

      Ja, das hoffe ich auch sehr ♥ Ich freu mich immer über jeden Kommentar von dir :)

      LG

      Löschen
    3. Hallo liebe Mel,

      ich habe auch extra nochmal nachgeschaut, ob man da vielleicht nicht auch was mit einer reinen Büchersendung machen könnte. Leider nein. Ich würde mich freuen, wenn sich da was ändern würde. Wirklich.

      ♥ Ich denke das bekommen wir doch hin ♥ Mir ergeht es ganz genauso. Ich bin sehr gerne bei dir unterwegs :o)

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in deine neue Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Ich gratuliere dir zu so einer langen Blog- und Lesezeit. Wie man in der Zeitmaschine sehen kann, hast du da einiges zusammen getragen.

    Ich hab sogar ganz schnell einen Lieblingsbeitrag aus dem Jahre 2015 gefunden und zwar der zum Buch Die Verschworenen von Ursula Poznanski.
    Warum dieses mein Lieblingsbeitrag ist? Ich hab das Buch gelesen und es ist wunderbar :)
    Endlich mal etwas, was ich nicht mehr auf meine To-Do-Liste setzen muss ;)
    Mach einfach weiter wie bisher, denn ich komm immer sehr gerne hier vorbei :)

    Ich überleg gerade, ob ich dir das schon mal vorgeschlagen habe, aber hast du schon mal "Die Hütte" gelesen?

    Bis bald.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ohja, die Reihe rund um die Verratenen von U. P. habe ich auch geliebt <3 Wie schön, dass du diese Reihe auch gelesen hast und auch so gut fandest <3

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass wir über das Bloggen zueinander gefunden haben und dass wir uns immer so schön über deine Karten und die Bücher austauschen können <3

      Ich meine du hattest mir die Hütte schon mal vorgeschlagen. Ich habe sie bislang noch nicht gelesen. Aber ich habe sie im Hinterkopf :o)

      Ich drücke dir fest die Daumen fürs Gewinnspiel, damit du mal wieder eines deiner Bücher von deiner langen Wunschliste befreien kannst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hi liebe Tanja,

    ich wünsche dir alles Liebe zum vierjährigen Bloggeburtstag! Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei und finde ihn sehr abwechslungsreich gestaltet. Mach gerne weiter so!

    Besonders gut gefällt mir deine Beiträge zu Büchern, die eben nicht von Verlagen gehypt sind und evtl. in der Masse untergehen.

    2015 hattest du auch schon die lesetipps als Mitmachaktion. https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/2015/11/lesetipps-fur-den-herbst-blogger.html
    Das finde ich schön und finde die Empfehlungen immer spannend.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      vielen Dank für deine lieben und motivierenden Worte <3

      Dass dir meine neue Sparte "Aufgestöbert" so gefällt, freut mich sehr. Ich habe auch sehr viel Freude an diesen Artikeln gefunden, zumal mir alleine schon beim Stöbern immer so einige Schätze aufgefallen sind.

      Ohja, die Blogger-empfehlen-dir-ihr-Lieblingsbuch-Sparte <3 Die mag ich auch so gerne. Vor allem freue ich mich immer wieder, wenn so viele Blogger daran teilnehmen. Dadurch entdeckt man so viele interessante Bücher, die man selbst vielleicht noch gar nicht auf dem Radar hatte <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :) Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ich stöbere immer gern auf deinem Blog. Besonders gern mag ich deine Beiträge zu SP Büchern die du gefunden hast.
    Ich würde gern wieder sehen, wenn du wieder mal so ein paar coole Blogger Aktionen startest wo man mitmachen kann. :) Ansonsten finde ich die Auswahl an Artikeln immer sehr gut.
    Von 2015 fand ich den Artikel Elias & Laia und Kebab vom Spieß cool, den ich beim Stöbern fand. Was für ein tolles Rezept!
    Liebe Grüße, Aurora

    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,
      ich bin so froh, dass wir uns über das Bloggen kennengelernt haben. Der Austausch mit dir macht mir unglaublich viel Spaß. Wir hatten schon so schöne und interessante Gespräche miteinander. Deine interessanten Themen laden auch immer wieder zur Diskussion ein <3

      Ich freue mich so sehr, dass die neue Sparte Aufgestöbert so gut ankommt. <3

      Was die Mitmachaktionen angeht: Da habe ich eine gute Nachricht für dich. Im nächsten Monat gibt es endlich mal wieder einen Mädelsabend. Diese Abende machen unglaublich viel Spaß. Ich denke es wird ein Samstag werden und ich denke er wird ende des Monats stattfinden. (Ich befinde mich gerade im Gespräch mit Leni :o))

      Ansonsten gibt es natürlich auch noch das Handlettering der Buchblogger (jeden Monat am 15.) da kann auch jeder mitmachen, der gerne mitmachen möchte.

      Ahhh, den Kebab am Spieß hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich freue mich, dass du beim Stöbern auf diesen Artikel gestoßen bist <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Es ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht und mein Blog wurde im Februar diesen Jahres auch schon fünf 😁

    Gerne Versuche ich mein Glück beim Gewinnspiel und mir hat dein Beitrag "Der Duft von Kaffee
    Über den Kaffee und mich – eine kurze Vorstellung" gefallen, da wir diese Leidenschaft teilen.

    Und was die Hilfe angeht, habe ich das sehr gerne getan 😍

    Ganz liebe Grüße und auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe :o)

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. <3

      Das ist wirklich krass, wenn man so darüber nachdenkt, wie schnell 4 Jahre/5 Jahre so vergehen. :o)

      Es gibt wirklich kein besseres Getränk, als Kaffee. Ich freue mich, dass du diesen Artikel als Favoriten gewählt hast. Ich glaube es war einer meiner ersten <3

      Der Tipp mit dem Jumpbreak war wirklich klasse. Ich finde, dass die Artikelsuche sich dadurch nun viel übersichtlicher gestaltet. Auch der Tipp mit dem CR in der Sidebar war richtig gut. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Änderungen. Vielen vielen Dank nochmal <3

      Auf jeden Fall werden wir noch viele Jahre bloggend und lesend miteinander verbringen. Mich wirst du so schnell nicht los ;oP

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Alles gute zum Geburtstag wünsche ich deinen Blog :) Ich fand die Buchvorstellung **R + Z** "Azur - Wenn eine Diebin liebt" - von Sabine Schulter sehr toll.
    Ich liebe deine Buch Vorstellung vor allem wenn es um Fantasie Bücher geht, davon wünsche ich mir noch ganz viele.


    Liebe Grüße
    Shelly Fairies World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shelly,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. Hm... Azur habe ich noch gar nicht gelesen. Kann es sein, dass du eine Bewertung von Leni herausgesucht hast? Aber Leni hat mich schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich möchte unbedingt nochmal was von Sabine Schulter lesen :o)

      Vielen Dank, für dein Feedback. Buchvorstellungen habe ich auf jeden Fall noch viele in Planung. Das Thema Fantasy ist absolut meins. Davon wirst du gewiss noch viele Rezensionen hier vorfinden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Liebe Tanja,

    auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem 4. Bloggeburtstag. Es ist schon Wahnsinn wie lange wir uns bereits kennen und wie viel Zeit wir bereits in unsere geliebten Blogs gesteckt haben.

    Ich finde es besonders super, dass wir uns auch mittlerweile privat so viel austauschen und jeder am Leben des anderen ein wenig teilnimmt. :-) Ich finde, das macht das Bloggen gerade so schön.

    An deinem Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen und lieber anderen den Vortritt lassen. Mein SuB ächzt schon, wobei ich in den letzten Monaten ihn um gut 20 Bücher entlasten konnte.

    Ich wünsche dir blogtechnisch und auch privat für die Zukunft alles Gute!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielenvielen Dank für deine lieben Worte <3 Wenn ich mal überlege, wieviele Stunden in der Woche ich mit bloggen verbringe, dann kommt da schon einiges zusammen. Bloggen ist für mich zu einem meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden. Durch das Bloggen habe ich (und ich denke da spreche ich auch gleich für andere Blogger mit) viele schöne Erlebnisse machen dürfen und so viele nette Menschen kennenlernen dürfen. Ich freue mich wirklich sehr, dass es schon vier Jahre sind, die mein Blog existiert. Und ich freue mich auch, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften <3

      Ohja, unseren Austausch und unsere Gespräche möchte ich auch nie mehr missen <3

      Kann man denn genug Bücher auf dem SuB haben? Du kannst jederzeit noch in das Gewinnspiel einsteigen, wenn du möchtest.

      Vielenvielen Dank, liebe Sandra.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag deines Blogs!

    Ich lese hier zwar noch nicht seit 2015 mit, aber beim Stöbern in deinen Posts bin ich auf den "Books until the end-Tag" (https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/2015/11/books-until-end-tag.html) gestoßen, der mir sehr gut gefallen hat. Das Szenario ist wirklich interessant und ich habe mich dann selbst gefragt, wie ich die Fragen beantworten würde. Gar nicht so einfach... Mit in den Bunker würden bei mir auf jeden Fall Bücher von Lucy Clarke, Rowan Coleman und Jojoy Moyes ziehen. Vermutlich würde ich auch Louisa Clark mit in den Bunker nehmen, da sie so erfrischend und lebensbejahend ist.

    Wenn ich mir etwas für deinen Blog wünschen würde, wären es mehr Postings über monatliche Neuerscheinungen. Ich finde diese immer sehr inspirierend und hole mir da gerne Buchtipps.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Lena

    (folge dir als @lenasbuecherlounge auf Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,
      ah, der Tag. Jaaaa, der war wirklich genial. Ich erinnere mich noch daran, wieviel Spaß ich beim Beantworten der Fragen hatte <3 Jojo Moyes ist auf jeden Fall auch immer eine gute Wahl für eine Zeit im Bunker. Da bin ich ganz deiner Meinung :o) Und Lucy wäre eine perfekte Begleitung. Sie würde bestimmt die Zeit erträglicher machen.

      Vielen Dank für deine Anregung. Einmal im Monat bringe ich sogar zusammen mit Leni einen Neuerscheinungsartikel. Diese "Zusammenarbeit" hat den Vorteil, dass wir möglichst viele Bücher präsentieren und verschiedene Lesegeschmäcker abdecken können. Unser nächster Artikel kommt am 8., wenn du gerne stöbern kommen magst :o)

      Vielen lieben Dank :o) Das wünsche ich dir auch.

      Hab ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      vielen Dank für deinen Artikel zu den Neuerscheinungen im Juli. Besonders interessant fand ich ihn, da du Bücher vorstellst, die nicht in mein übliches Beuteschema fallen.
      Das Buch "Hexenlied" hat mich direkt neugierig gemacht, auch wenn ich nicht mehr zur klassischen Zielgruppe gehöre :-)

      Schöne Pfingsten und liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    3. Hallo liebe Lena,

      oh, das freut mich, dass für dich, obwohl du eigentlich eher ganz andere Bücher liest, auch das ein oder andere interessante Buch mit dabei war <3

      Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Guten Abend meine liebe Tanja,
    als erstes Mal wünsche ich Dir einen wundervollen Bloggergeburtstag:) Ich freue mich total, dass ich Dich und Deinen Blog entdeckt habe, denn bei Dir kann man immer so viel Neues erfahren- und (leider) wächst dadurch auch meine Wuli bzw. SUB.
    Aber jeder Beitrag ist immer mit so viel Liebe und Wortgewandheit von Dir zusammengestellt worden, dass man richtig Deine Leidenschaft fürs Lesen spürt.

    Ich probiere sehr gerne mein Glück.
    Besonders gut gefällen mir Beiträge, in denen Du z.B. ein Backrezept oder Kochrezept vorstellst.
    Z.B von Ursula Poznanski hast Du 2015 die Verschworenen vorgestellt und dazu ein Bratapfelrezept hochgeladen:)
    Eine super Idee :)

    Vielen Dank für das Gewinnspiel
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich danke dir für deine lieben Worte <3 Auch ich bin so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften. Ich hoffe auch sehr, dass wir uns vielleicht irgendwann auch einmal persönlich (vielleicht auf einer Messe) begegnen werden. Das würde mich wirklich sehr freuen.

      Du weißt ja, wie ich über den SuB und die WuLi denke: Ich finde beide können nie lang/groß genug sein. So hat man immer und für jede Situation die passende Geschichte parat :o)

      Jaaa, der Bratapfel ... an den erinnere ich mich auch noch. Der war auch megalecker. Und die Geschichte war auch richtig genial <3

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Liebe Tanja

    Ich möchte dir sehr herzlich und ohne am Gewinnspiel teilzunehmen gratulieren :-)

    Deine vielen tollen Beiträge sind wundervoll, ich freue mich immer auf neue Posts von dir und habe das Planen unserer gemeinsamen Aktionen immer als sehr engagiert und trotzdem entspannt empfunden, danke dir dafür.

    Leider ist es mir in den letzten Monaten nicht möglich gewesen, allzu viele Kommentare zu tippen, aber gelesen habe ich wirklich fast jeden Beitrag von dir und hoffe, dass du noch lange und weiterhin so kreativ und leidenschaftlich bloggen wirst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,
      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche.

      Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an unsere Aktion "Wir entrümpeln unseren SuB." Das war so eine schöne Idee von dir damals <3 Vielleicht können wir so etwas in der Art ja irgendwann noch einmal machen :o)

      Vielen Dank für deine lieben Worte, Livia. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre und die schönen Gespräche mit dir <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  17. Hallo liebe Tanja :)

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag! *wirft wild mit Konfetti um sich*

    Auf viele viele weitere Jahre! Fühl dich gedrückt <3

    Bei der Reise mit der Zeitmaschine gefallen mir vor allem die Beiträge "Tanja & Tanja lesen gemeinsam" sehr gut. Gemeinsam Lesen ist einfach toll und wenn daraus so lesenswerte Beiträge entstehen, natürlich umso mehr ;)

    Anonsten bin ich immer wieder gerne auf deinem Blog unterwegs, stöbere durch die Neuerscheinungen oder deine (ausführlichen!) Monatsübersichten. Auf Anhieb fällt mir also nichts ein, was ich vermisse ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine lieben Glückwünsche. <3

      Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei den Antworten zu meiner Frage so sehr in Nostalgie schwärmen werde. Einige Beiträge hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. So z.B. auch die Aktion "Tanja & Tanja lesen gemeinsam". Ach ja, ich erinnere mich noch daran, wie Tanja einen Banner gebastelt hat und wie wir uns dann über die Bücher ausgetauscht haben. Das war wirklich eine sehr schöne Sparte <3 Ich freue mich, dass dir diese Artikel auch so sehr geflalen haben.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  18. Hallo Tanja,
    ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, wünsche dir aber alles gute zum Bloggeburtstag und hoffe, du wirst auch in den kommenden Jahren noch genauso viel Freude am bloggen haben :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Ich hoffe doch sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren noch so viel Freude am Bloggen haben werde. Aber eigentlich bin ich da sehr zuversichtlich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  19. Hallo Tanja,
    das ist schön, das du in HH warst :-) Mein Schatz möchte auch mal wieder in den Tierpark, dabei waren wir grad zu den Wikingertagen im Wildpark.
    Wir haben hier so viele Kaffeeräder und Miniwägelchen, die bei Veranstaltungen in HH unterwegs sind, die merk ich mir nie.
    www.hagenbeck-kaffee.de
    Das steht auf der Kaffeepackung, ich hab den Espresso hier.
    Und der von Café Cult:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00XRWRCRW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christina,
      der Tierpark hat momentan auch eine Menge Nachwuchs erhalten. Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle :o)

      Vielen Dank für die Links <3

      Also das Coffeebike solltest du dir merken. Das kann ich dir nur wärmstens weiterempfehlen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  20. Hallo Tanja,

    ich bin eine Deiner neuen "Verfolgerinnen" und möchte Dir herzlich zu Deinem Blogjubiläum gratulieren -- auf viele weitere schöne Jahre! :)

    Die Mischung aus Rezensionen und Rezepten finde ich sehr gelungen. Als ich ein wenig in Deinen Posts von 2015 gestöbert habe, ist mir das Appletree Festival in Diepholz aufgefallen. Ich liebe es, über solche Festivals zu lesen. :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ohhhh, das Appeltree Festival, ja, das war so schön dort. Wir waren damals dort, als es noch nicht so lange existiert hat. Da traten noch eher unbekannte Bands auf, es war auch noch nicht so organisiert und so überlaufen. Auch der Eintritt war verhältnismäßig günstig. Danach waren wir dann noch ein paar Mal dort. Das ist jetzt aber auch schon etwas her.

      Ich freue mich, dass du diesen Beitrag ausgewählt hast <3

      Auch freue ich mich sehr, dass dir mein Blog so sehr gefällt, dass du mir als Leserin erhalten bleiben magst.

      Vielen Dank dafür :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  21. Hallo liebe Tanja, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Vierjährigen! Ich hoffe, du machst noch viele, viele Jahre weiter und hast weiterhin so viel Spaß! Ich mag deinen Blog - und Instagramaccount- besonders gerne, weil du die schönsten Dinge des Lebens zusammenbringst. Leckeres Essen, gute Bücher und Kreativität. Am liebsten mag ich deine Handlettering Beiträge und Fotos :) aber damit hast du erst später angefangen. Daher würde ich mich für deine Kategorie und was gibt's dazu entscheiden. Dein erster waren Bratäpfel:) die mag ich zufällig auch ganz besonders. Deswegen habe ich mich dafür entschieden:
    https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/2015/06/die-verschworenen-und-saftige.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wayland,

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche <3 Ich habe auf jeden Fall vor noch ganz lange mit dabei zu sein. Das Bloggen und das Lesen sind zu einem Hobby geworden, das ich nicht mehr missen möchte.

      Ich danke dir für dein Feedback und deine lieben Worte zu meinem Blog. Ich freue mich auch sehr, dass wir mittlerweile über mehrere Plattformen im Kontakt miteinander bleiben <3.

      Durch die UWGD Artikel bin ich mittlerweile auch schon in den Genuss mehrerer Gerichte gekommen, die ich so vielleicht nie ausprobiert hätte. Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder mehr Artikel in dieser Art einzustellen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  22. Liebe Tanja, alles, alles Gute zu Deinem 4. Blogger-Geburtstag. Du steckst ja viele Liebe in Deine Seite! Mir gefällt das Bratapfelrezept zum Buch "Die Verratenen" von Ursula Poznanski. Ich finde es immer schön, wenn man zu einer Geschichte auch eine kleine kulinarische Köstlichkeit hat. Dann bekommt das Lesen auch noch eine andere Dimension. Ich bin auch ein Kaffeefan und gönne mir an besonderen Tagen auch einen besonderen Kaffee aus einer heimischen, kleinen Rösterei. Und gleich probiere ich einen "Cold brew Kaffee" (Premiere). Dann habe ich was Feines für einen Eiskaffee, den ich dann morgen genießen möchte. Kennst Du Dich damit aus? Und weil ich Kaffee gerne mag, würde ich mich im Gewinnfall für die Bohnen entscheiden. Ein Wunschbuch habe ich auch schon angepeilt, bzw. müsste ich mich zwischen mehreren entscheiden. Neue Wünsche für die Zukunft habe ich nicht bei Deinen Seiten. Rezepte - besonders rund um den Kaffee - sind immer herzlich willkommen. Alles Liebe und Gute Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hilly,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut :o)

      Das Bratapfelrezept ist tatsächlich auch von noch einer anderen Leserin zum Artikel 2015 gekürt worden. Ich habe die Reihe von U.P. auch unheimlich gerne gelesen.

      Die Gerichte erinnern mich dann auch im Nachhinein noch an eine bestimmte Stelle im Buch. Natürlich erinnere ich mich auch noch an den Geschmack des Bratapfels. Er hat damals sehr lecker geschmeckt :o)

      Cold Brew scheint momentan sehr angesagt zu sein. Ich habe gestern auch bei einer Kaffeehauskette diverse Cold Brew Getränke auf der Karte entdeckt. Eine Weile davor habe ich schon etwas darüber gelesen, wie man den Cold Brew zubereitet. Ich hoffe dein Cold brew Kaffee ist genauso geworden, wie du es dir vorgestellt hast.

      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  23. Hallo Tanja,

    ich finde es übrigens super, dass Du Dir die Zeit nimmst, auf die Kommentare zu antworten -- das weiß ich sehr zu schätzen! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,

      ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und ich weiß die Mühe zu schätzen, die sich meine Leser/innen damit machen. Außerdem liebe ich den Austausch mit euch. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee