Samstag, 8. Juni 2019

Neuerscheinungen - Bücher im Juli 2019


Im Juli werden einige von euch vermutlich ihre Ferien genießen oder ihren Sommerurlaub antreten. Natürlich darf in den warmen Urlaubstagen auch ein gutes Buch am Strand oder auf der Terrasse nicht fehlen. Aber auch diejenigen von euch, die sich noch ein wenig gedulden müssen, was den Urlaub angeht, oder die vielleicht schon ihren Jahresurlaub hinter sich haben, werden in diesen Tagen bestimmt gerne ihr Wochenende im Schwimmbad mit guter Lektüre genießen wollen. 

Damit eure Wunschliste in diesen Tagen nicht an Volumen verliert, haben Leni von Meine Welt voller Welten und ich uns auf die Suche nach den Neuerscheinungen der Verlage und Selfpublisher  begeben. Herausgekommen ist eine sehr schöne Liste an empfehlenswerten Büchern, die wir für euch zusammengetragen haben. 


Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Toro. Illustriert von Allen Williams erscheint am 02.07.2019

Inhalt:
Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)



Heaven's End – Wen die Geister lieben von Kim Kestner erscheint am 24.07.2019

Inhalt:
Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Die Quellen von Malun – Blutgöttin von Daniela Winterfeld erscheint am 31.07.2019

Inhalt:
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen …
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)


Hexenlied von Antonia Michaelis erscheint am 22.07.2019

Inhalt:
Tim ist scheinbar ein ganz normaler Jugendlicher. In Lilith dagegen sehen alle eine Außenseiterin. Als Lilith in der Theatergruppe die Hauptrolle der mexikanischen Hexe, „la bruja“, übernimmt, hat das seltsame Auswirkungen. Sobald „la bruja“ die Bühne betritt, wirken alle wie gebannt in ihren Rollen. Außerhalb der Proben entwickelt sich zudem ein besonderes Verhältnis zwischen Tim und „la bruja“. Doch bald gibt es erste Gerüchte, dass Lilith tatsächlich eine Art Hexe sein könnte. Denn immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Theaterstück und Realität.
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Perfect Mistake von Kylie Scott erscheint am 31.07.2019

Inhalt:
Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Project Jane – Ein Wort verändert die Welt von Lynette Noni erscheint am 22.07.2019

Inhalt:
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende.
Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind.
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Show me the Stars von Kira Mohn erscheint am 23.07.2019

Inhalt:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)


Dark Elements – Glühende Gefühle von Jennifer L. Armentrout erscheint am 09.07.2019
Achtung! Spoilerwarnung! Es handelt sich um den vierten Band einer Buchreihe.

Inhalt:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?
Quelle: YA! Harper Collins (Werbung gem. TMG)


Shadow Knights - Dämonen der Nacht von Dave Rudden erscheint am 24.07.2019

Inhalt:
Das Leben des 13-jährigen Denizen in einem Waisenhaus in Irland ist alles andere als abenteuerlich. Bis er vom Geheimbund der sogenannten Schattenjäger erfährt, einer jahrhundertealten Gilde, der er sich anschließen soll, und die nur ein Ziel hat: Die Welt vor den Schattendämonen zu befreien, die aus dem Paralleluniversum Tenebris in unsere Welt eindringen um diese dem Untergang zu weihen.
Denizen wird vor die Wahl gestellt: Er kann in seinem gewohnten Alltag bleiben. Oder er erlernt die geheime Magie der Schattenjäger und kämpft an ihrer Seite, um die Menschheit vor der finstersten Bedrohung retten, der sie sich je gegenüber sah.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


In diesem Monat haben mich einige Bücher vom Klappentext her sehr angesprochen. Mein persönlicher Favorit ist jedoch Project Jane – Ein Wort verändert die Welt. Ich finde die Geschichte klingt einerseits spannend und trägt auch eine Menge Potential in sich. Ich würde sehr gerne darin abtauchen. 
 
Aber auch Leni hat wieder ein paar wahre Buchschätze aufgetan. In ihrer Auflistung sind mir besonders Roadtrip für Anfänger und Mein London, eine Nacht und die Liebe ins Auge gefallen. 


Mit Roadtripromanen habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie passen für mich auch perfekt in diese Jahreszeit. Mein London, eine Nacht und die Liebe ist vielleicht nicht unbedingt ein Roadtrip in diesem Sinne. In der Geschichte geht es wohl eher um eine Verfolgungsjagd. Aber gerade das macht dieses Buch auch für mich so interessant.

Was sagt ihr zu dieser Liste an Neuerscheinungen? 
Habt ihr euch vielleicht sogar schon fleißig Notizen für die Wunschliste gemacht? 

Lasst uns doch noch ein wenig in den Kommentaren über unsere Buchfavoriten im Juli 2019 sprechen 💓😊

24 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    Von der Liste würde mich "Das Labyrinth des Fauns" ansprechen. Die Romance- und anderen Fantasy-Sachen eher nicht so. Der Road Trip Roman dagegen würde mich wieder interessieren. :D Solche lese ich immer gern, vor allem haben sie immer dieses Summer-Feeling.
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,
      ich lese auch unheimlich gerne Roadtripromane. Besonders im Sommer. Ich habe selbst noch keinen Roadtrip gemacht. Aber nach dem Lesen solcher Geschichten, denke ich immer, dass ich sowas unbedingt nochmal nachholen sollte :o)
      Hast du schon mal einen Roadtrip gemacht?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo,

    ohje, mit Juli-Neuerscheinungen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und bin auch gerade nicht sicher, ob das eine gute Idee für meine Wunschliste ist ;)

    Project Jane springt mich direkt an.
    Auch Perfect Mistake könnte in mein Beuteschema passen.

    Ob ich mich nochmal in die Welt aus Dark Elements einlesen will, weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann spontan.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      Leni und ich waren dieses Mal auch wirklich etwas früh dran. Normalerweise kommen unsere Neuerscheinungen auch immer eher am Ende des Vormonats dran. ;o)

      Project Jane hat mich auch gleich sehr angesprochen. Ich kann verstehen, dass diese Geschichte gleich dein Interesse geweckt hat.

      Was Dark Elements angeht, bin ich mir auch noch etwas unsicher.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Tanja,
    im Juni kommen wieder viele schöne Bücher, auch wenn ich mich noch gar nicht direkt mit ihnen beschäftigt habe. Durch das gute Wetter komme ich derzeit auch gar nicht so richtig zum Lesen bzw. bloggen, da ich im Garten jede Menge zu tun habe.
    Ich kannte von Deinen oben genannten Büchern nur 1-2 Stück, daher fand ich Deine Auswahl sehr toll zusammengestellt.
    Ich wünsche Dir eine tolle Pfingstwoche und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ja, das stimmt, durch den Wechsel an Regen und Sonnenschein blüht der Garten/Rasen/Unkraut auch gerade richtig auf. Ich kann verstehen, dass du da gerade etwas weniger zum Lesen kommst.

      Ich freue mich, dass für dich einige Bücher dabei waren, die du bislang noch nicht auf dem Schirm hattest :o)

      Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Moin,
    Project Jane und Show me the Stars klingen ganz interessant. Von letzterem hab ich bereits eine Leseprobe lesen dürfen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      Projekt Jane hat mich vom Thema her auch sofort angesprochen. Aber auch Show me the Stars klingt nach einer richtig schönen Lovestory. Wirst du die beiden Bücher (oder eines davon) lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Ich glaube, bevor die Sommerferien beginnen, muss ich hier unbedingt noch mal mit Stift und Papier vorbei schauen und mir eine Liste der Bücher machen, die ich gerne lesen würde. Denn wenn die Sonne lacht, bin ich doch gerne mit einem Buch draußen und schaff dann hoffentlich auch mal ein bisschen von meiner Wunschliste, die du ja doch immer länger werden lässt *lach*.
    Ich wünsch dir schöne Pfingsten :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich drücke ganz fest die Daumen, dass du in deinem Urlaub auch viel Zeit zum Lesen findest. Ich hoffe, dass wir einige Bücher herausgesucht haben, die genau deinem Geschmack entsprechen <3

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Pfingstmontag <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    da ich weiß, wie sehr meine Buchliste im Monat Juli explodiert, war ich überrascht als ich gesehen habe wie kurz deine doch ist. Aber umso besser, dann bleibt für dich auf jeden Fall noch Zeit für andere tolle Bücher. :-)
    Das Labyrinth des Faun wird bei mir definitiv einziehen. Schließlich ist es ein Buch von Cornelia Funke, aber auch Heavens End werde ich lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      um Heavens End bin ich auch herumgeschlichen. Ich finde ja schon das Cover so schön <3 Ich bin sehr gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst, vielleicht zieht dann ja doch noch das ein oder andere Buch bei mir ein :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja :)

    Bei mir wird definitiv die Fortsetzung der Dark-Elements Reihe einziehen. Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass die Reihe nach drei Büchern beendet ist und bin quasi vom Stuhl gefallen, als ich von Band 4 Wind bekommen habe 😍 Aber auch "Hexenlied" klingt super und ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet!

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich weiß auch gar nicht, ob der vierte Band zu Dark Elements schon immer geplant war (?) Ich bin so gespannt,was du dazu sagen wirst. :o)

      Hexenlied klingt auch richtig interessant. Das finde ich auch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    genau wie Du pflege auch ich eine gewisse Leidenschaft für Bücher, die sich um Roadtrips drehen. Mein großer Favorit ist da das Debut von Morgan Matson (noch immer meine persönliche Jugendbuch-Queen). Das von Leni vorgestellte Buch klingt mir eine Spur zu abgedreht/chaotisch.

    Ansonsten sind ziemlich viele Fantasy-Titel auf Deiner Liste. Irgendwie aktuell nicht mein bevorzugtes Genre.

    Bei mir ist heute ganz spontan "Red, White & Royal Blue" von Casey McQuiston auf meine WuLi gelandet. Der kurze Satz: "What happens when America's First Son falls in love with the Prince of Wales?" hat mich direkt überzeugt.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ah, das freut mich gerade, dass du auch so ein Fan von Roadtrip-Geschichten bist. Mein absoluter Favorit ist da ja Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag. Aber es gibt auch noch viele andere richtig schöne Roadtripromane. Das Buch von Morgan Matson kenne ich nicht. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Na, abgedreht/chaotisch finde ich prinzipiell ja gar nicht schlecht und ich finde ja schon das Cover auch irgendwie total lustig .... Mal sehen :o)

      Oh, das, was du über Red, white & Royal Blue sagst, klingt richtig gut. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

      Es tut mir leid, dass heute nicht so viel für dich mit dabei war :o(

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    ach jetzt habe ich noch mal in Ruhe gestöbert und ich finde auch Project Jane sehr spannend. Da ich die Dark Elements Reihe damals verschlungen habe, interessiert mich auch Band 4 sehr, damit der arme Zane auch mal sein Happy End bekommt :-) Und Heaven's End will ich auch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      jaaa, Project Jane hört sich richtigrichtig gut an. Das finde ich auch :o)

      Was Dark Elements angeht, bin ich noch skeptisch. Ich weiß nicht, ob ich ein Buch aus Zaynes Perspektive so gut finde, wie eines aus Laylas oder eben aus Roths ... Ich glaube da warte ich erstmal die ersten Rezensionen ab.
      Und jaaa, Heavens End spricht mich auch sehr an ... <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh warum glaubst du, dass es mit der Perspektive nicht so passt? Ich fand Zayne auch immer sympathisch, deswegen freue ich mich einfach, dass er auch seine Geschichte und hoffentlich sein Happy end bekommt.

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. Ich war ja immer Team "Roth". Das hat es für Zayne etwas schwer gemacht. ;o))))) Ich mochte Zayne als Kumpel von Layla. Aber eben nicht fest an ihrer Seite. Ich fand ihn sympathisch, aber ich weiß nicht, ob ich eine ganze Geschichte über ihn, bzw. aus seiner Sicht lesen möchte. Da bin ich noch skeptisch, ob es mir gefallen könnte.

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    von deinen vorgestellten Büchern werden "Heaven's End" auf jeden Fall einziehen, denn ich liebe die Bücher von Kim sehr. Bei "Project Jane" bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mir holen werde.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      ich bin überrascht, bei wie vielen Lesern doch Heavens End einziehen wird. Da freue ich mich schon sehr auf die ersten Meinungen. Ich liebäugele ja auch ein wenig damit. Ich finde Projekt Jane hört sich von der Thematik her richtig interessant an. Auf so eine Art von Geschichte hätte ich ja mal wieder richtig Lust ... :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Das macht nichts, ich lese trotzdem gerne von den Neuerscheinungen.

    Und mit "Red, White & Royal Blue" habe ich mittlerweile tatsächlich begonnen. Gefällt mir richtig gut bislang. Ich hoffe, es wird auch bald auf Deutsch erscheinen, damit alle was davon haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      oh, das hoffe ich auch. Du hast mich jetzt ganz schön neugierig damit gemacht :o)

      Ich freue mich sehr, dass du die Neuerscheinungen trotzdem gerne liest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee