Samstag, 10. August 2019

Mädelsabend

 
Hallöchen!

Wie schön, dass du unserer Einladung zum Mädelsabend gefolgt bist. Du kommst gerade richtig, denn heute wollen wir gemeinsam mit dir einen schönen Abend verbringen. Die ersten Teilnehmer haben es sich schon in ihren Leseecken bequem gemacht. Leckere Snacks stehen auch schon bereit.

Wollen wir doch mal schauen, wer sich bereits eingefunden hat. Mit dabei sind heute:


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Du bist unserer Einladung gar nicht gefolgt sondern nur rein zufällig hier hereingeschneit? Auch kein Problem. Mach es dir gerne gemütlich. Spontangäste sind immer gerne gesehen.

Du weißt nicht, was ein Mädelsabend ist und hast ein paar Fragen? Antworten auf gängige Fragen findest du hier. Gerne kannst du aber auch Leni oder mich in den Kommentaren anschreiben. Du wirst schnell merken, dass es heute Abend im Wesentlichen darum geht Spaß zu haben und alles gar nicht so schwer ist.

Auch ich habe mir mein Buch und eine leckere kulinarische Lesebegleitung parat gelegt. Wer meinen Blog oder mein Instagramprofil in den letzten Tagen ein wenig mitverfolgt hat, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich gerade total im „Eis-am-Stiel“-Fieber bin. Ich plane eine fünfteilige Reihe unter der Rubrik „Lesesnacks“, in der ich euch jede Woche ein köstliches Eisrezept vorstellen möchte.

Zum Mädelsabend habe ich mir ein Special außerhalb der Reihe überlegt. Auch heute Abend wird es bei mir – wie sollte es anders sein – ein Eis am Stiel geben. Das Rezept werde ich euch im Anschluss natürlich auch verraten. Es handelt sich um eine Sorte, die ich extra für meinen Mann, der ein großer Fan von Milchreis ist und natürlich auch für euch kreiert habe: Ein „Milchreisreis mit einem Klecks Apfelmus“.

Lesen werde ich heute Abend „Acht Wochen Wüste“ von Wendelin Van Draanen. Ein Buch auf das ich schon extrem hingefiebert habe. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich es heute gemeinsam mit euch lesen darf.

Worum geht’s in Acht Wochen Wüste?

Um 03:47 Uhr kommen sie Wren holen. Mitten in der Nacht wird sie aus ihrem Bett gezerrt und in ein wartendes Auto, dann in ein Flugzeug, und schließlich auf einen stundenlangen Marsch durch die Wüste geschickt. Warum das alles? Weil Wren so sehr die Kontrolle verloren hat, dass sich ihre Eltern einfach nicht mehr anders zu helfen wissen. Also heißt es für sie: Willkommen im Wildnis-Therapie-Camp. Wren ist stinkwütend, denn sie hat keine Ahnung, womit sie acht Wochen Wüste verdient hat. Oder etwa doch?
Quelle: Magellan (Werbung gem. TMG)


Bevor wir beginnen, möchte ich euch aber noch kurz das Rezept für das Milchreiseis verraten:

Zutaten:
1 kleines Glas Apfelmus
125 g Milchreis
½ Liter Milch
50 g Sahne
etwa 5 Esslöffel Milch
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Zucker
1-2 Esslöffel Honig

Zubereitung:
1. Milchreis und Milch nach Packungsanleitung zubereiten, abkühlen lassen.
2. Sahne und fünf Esslöffel Milch dazugeben und mit dem Pürierstab solange durchpürieren, bis du eine cremige Masse erhältst.
3. 1/3 des Milchreises in eine andere Schale füllen. Zimt und Zucker unterrühren. Restlichen Milchreis mit Honig vermischen.
4. Eisförmchen oder leere Joghurtbecher etwa zu 1/3 mit Apfelmus befüllen. Für eine Stunde ins Gefierfach stellen.
5. Förmchen aus dem Gefrierfach holen und mit einem Teelöffel (oder einer Spritztülle) den Honigmilchreis hineingeben. Lasse noch etwa einen bis zwei Zentimeter bis zum Rand Platz. Nun füllst du den Rest mit dem Zucker-Zimt-Milchreis auf. Holzstiele oder die Rückseite von Teelöffeln als Eisstiele in die Mitte der Förmchen stecken und über Nacht ab ins Gefrierfach.
6. Fertig :)

Und nun bin ich gespannt: Welchen Lesesnack habt ihr euch für den heutigen Mädelsabend parat gelegt? Welches Buch wird euch durch die abendlichen Stunden begleiten?

Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es mittlerweile auch schon 18 Uhr ist. Dann wollen wir doch auch gleich mit unserer ersten Frage starten:


18:00 Uhr: Gib deinem aktuellen Lieblingscharakter oder dem Protagonisten einen kleinen Steckbrief. Dabei kannst du alle Informationen nennen, die dir spontan einfallen.

Name:
Wren Clemmens

Derzeitiger Aufenthaltsort:
Betroffene ist frisch mit dem Flieger in Utah angekommen. Derzeit befindet sie sich in einem schwarzen SUV auf der Interstate 15

Personen, in dessen Begleitung sich der Charakter derzeit befindet:
Wren wurde von zwei Polizeibeamten, von denen einer auf den Namen Joel hört, sicher und wohlbehalten am Flughaften in Salt Lake City abgesetzt.

Mittlerweile befindet sie sich in Begleitung von einer Frau, die auf den Namen Michelle hört und sich wie eine Survivaltrainerin kleidet und einem Security namens John. Mit im Auto befinden sich zwei Jugendliche namens Nash und Dax. Nash wirkt im ersten Moment eher unauffällig. Dax hingegen hat eine große Klappe, wirkt auf den ersten Blick schmuddelig, ein wenig durchgeknallt und unheimlich mit seinen blutunterlaufenden Augen.

Familie:
Ein Bruder namens Morris, Spitzname: Mo, eine Schwester namens Anabella.
Die Namen der Eltern sind derzeit unbekannt.

Bezugspersonen:
Wren scheint eine große Zuneigung zu ihrem Bruder Mo zu haben. Beim Abtransport hat sie nach ihm gerufen. Eine enge Bezugsperson scheint auch die beste Freundin Meadow gewesen zu sein. Jedoch ist bekannt, dass Meadow damals für Wrens Erstkontakt mit Drogen verantwortlich war.

Aktueller Gesundheitszustand des Charakters:
Klagt über Übelkeit, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Wichtige Informationen/Besonderheiten in Bezug auf den Umgang mit der betreffenden Person:
Es besteht erhöhte Fluchtgefahr. Die Betroffene ist mehrfach auffällig in Erscheinung getreten. Sie wurde im Drogenrausch und alkoholisiert, schlafend von der Polizei im elterlichen Haus aufgefunden.
Der Vorfall wurde von den Eltern gemeldet.

Einzuordnen in Gruppe:
Grizzly Girls

Status:
Kaninchen

Nummer:
Sieben 



19:00 Uhr: Schauen wir uns doch mal den Namen deiner Romanfiguren an. Was sagst du zu der Wahl, die dein/e Autor/in getroffen hat. Findest du die Namen passend oder eher nicht so gut gewählt? Begründe deine Entscheidung und verrate uns, welchen Namen du für deine/n Protagonisten/Protagonistin gewählt hättest, wenn du eine Entscheidung hättest treffen müssen.

Ich muss sagen, dass ich bei Wren immer an einen Jungen denken muss. Ich finde, der Name klingt sehr maskulin. Das passt natürlich zu einem Charakter, der sich in einem Wildnis-Therapie-Camp behaupten muss.
Hätte ich anstatt der Autorin eine Namenswahl treffen müssen, hätte ich vermutlich auch einen Namen ausgesucht, der zu einer selbstbewussten und toughen Person passt. Ich hätte aber wohl einen Namen gewählt, den man eindeutig einer weiblichen Person zuordnen kann. Spontane Kandidaten wären da z.B. Liz oder Martha gewesen.
Allerdings denke ich, dass sich die Autorin auch Gedanken gemacht hat, was den Namen Wren angeht. Wren berichtet, dass sie schon oft wegen ihres Namens von den Personen in ihrem Umfeld aufgezogen wurde. Der Name hat auch eine weitere Bedeutung, nämlich Zaunkönig. Hierzu wurde bislang noch nichts weiter gesagt. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich im weiteren Verlauf der Geschichte den Namen als immer passender empfinden werde ;o)


20:00 Uhr: Stell dir vor, du arbeitest bei der Jobvermittlung. Dein Protagonist steht bei dir auf der Matte. Welchen Job würdest du ihm gerne vermitteln, wenn du seine Vorgeschichte kennen würdest? Von welchem Beruf würdest du ihm doch eher abraten wollen?

Wren scheint in ihrem Leben einiges verbockt zu haben. Ansonsten hätten ihre Eltern sie vermutlich nicht in ein Therapiecamp abgeschoben. Das Buch beginnt an einer Stelle, als Wren drogenbenebelt erwacht und auch sogleich von Polizeibeamten festgenommen wird.
Ich könnte mir aufgrund der bislang bekannten Hinweise vorstellen, dass Wren mit ihren Vorkenntnissen gut als Drogenkurier oder auf dem Schwarzmarkt arbeiten könnte.

Sollte ich ein korrupter Jobvermittler sein, würden mir vermutlich auch folgende Gedanken durch den Kopf schießen: Als Campaufseherin oder als Polizeibeamtin könnte Wren hervorragend ihre Geschäfte weiterführen, ohne ertappt zu werden. Sie könnte unauffällig Kontakte knüpfen. Vielleicht würde ich ihr dann einen dieser Jobs vermitteln.

Als Erzieherin oder als Lehrerin würde Wren vermutlich nicht so gut geeignet sein. Sie ist momentan kein wirklicher Vorbildcharakter.


21:00 Uhr: Ein Disney Charakter deiner Wahl darf in dein aktuelles Buch. Wen würdest du wählen und wieso?

Ich würde den Dschinn aus Aladdin wählen. So hätte Wren die Möglichkeit sich aus der derzeitigen Situation zu befreien oder sich zumindest ein paar Annehmlichkeiten zu verschaffen. Sollte der Dschinn gerade nicht greifbar sein, könnte ich mir auch eine andere Figur, wie Aladdin selbst oder Jasmin gut in an Wrens Seite vorstellen. Die Beiden kennen sich in Wüstenregionen bestimmt gut aus und könnten Wren somit behilflich sein, Probleme zu lösen, die sich in der Wüste früher oder später wohl noch einstellen werden.


22:00 Uhr: Der Game of Thrones Autor übernimmt dein Buch und dein Protagonist stirbt. Wie ändert sich der Verlauf des Buches?

Ich fände es nicht wirklich toll, wenn Wren jetzt so einfach aus der Geschichte ausscheiden würde. Aber ähnlich ist es mir auch bei Eddard Stark ergangen, der Hauptcharakter der Staffel 1 von GoT, den George R.R. Martin ja auch ganz spontan hat über die Klinge springen lassen.

Sollte Wren also innerhalb der nächsten Seiten sterben, könnte ich mir eine Geschichte aus Dax Sicht sehr gut vorstellen. Sein Charakter wurde bislang noch nicht weiter beleuchtet. Aber die kurze Beschreibung, die ich über ihn bei der Fahrt ins Wüstencamp erhalten habe, hat mir schon einen ersten Einblick verliehen. Dax ist jemand, der mit seinen Worten ständig zu provozieren versucht. Sein äußerliches Erscheinungsbild wirkt eher etwas heruntergekommen. Er wirkt auf den ersten Blick gefährlich. All diese kleinen Details haben meine Neugierde geweckt.
Ich denke er könnte sehr gut als neuer Protagonist funktionieren. Da könnte man gut was draus machen.

Mit dieser Frage nähert sich nicht nur das Leben deines Buchhelden sondern auch unser Mädelsabend wieder seinem Ende.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem einzelnen von euch für diesen schönen Abend bedanken.

Wir hoffen, dass ihr eine Menge Spaß hattet.
Lasst uns den Mädelsabend noch gemütlich ausklingen lassen. Für alle, die sich nun ins Bettchen verabschieden: Wir wünschen euch abenteuerliche Träume und eine wunderschöne gute Nacht

 

45 Kommentare:

  1. Also dein Eis beäuge ich erstmal etwas skeptisch, ich mag zwar Milchreis ganz gerne, esse an sich aber lieber Grießbrei und als Eis, hm ... aber dennoch interessant ;)

    Und zu deinem Buch ... ich weiß ja noch nicht, aber ich lasse mich überraschen! Wer weiß, womit du heute dazu noch so um die Ecke kommst ^^

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Eis war auch ein totales Experiment, ich habe es erst heute Abend das erste Mal probiert. Es hat sich etwas schwer aus der Form gelöst und sieht auf dem Foto daher nicht 100% perfekt aus (leider) ;o) Vom Geschmack her ist es aber sehr lecker. Es ist extrem cremig. Der Apfelmus ist ein schöner Kontrast dazu.

      Hm... was genau lässt dich an dem Buch denn misstrauisch werden?

      Löschen
    2. Nun, vlt werde ich es irgendwann mal ausprobieren und dir dann berichten, aber lieber das vom letzten Post ;)

      Keine Ahnung, spricht mich nicht an vom Klappentext irgendwie ... erinnert mich auch irgendetwas, ich kann aber nicht sagen, was.

      Wren kenne ich tatsächlich als weiblichen Namen aus den Shannara Chroniken, hab die Bücher damals verschlungen, daher ... war das für mich tatsächlich ein Frauenname ^^

      Löschen
    3. Es kommt ja auch noch das Schokoladen-Vanille-Eis. Warte das erstmal ab ;o)

      Ich meine es gibt schon so ein paar Geschichten über Erziehungscamps. Gelesen habe ich jedoch noch keine davon. Aber ich denke die Geschichte trägt eine Menge Potential in sich. In der Wüste kann man vermutlich schnell an seine körperlichen und emotionalen Grenzen kommen :o)

      Ich glaube, wenn man den Namen kennt oder wenn man Personen kennt, die den Namen tragen, dann fällt es einfacher. Langsam geht es bei mir auch. Aber eine zeitlang habe ich immer nur einen Jungen vor Augen gehabt (obwohl ich wusste, dass es ein Mädchen sein soll)

      Löschen
    4. Naaaaaw, ich warte ... *grummel*

      Hm ja, aber ich weiß nicht, ob sowas wirklich der bevorzugte Weg sein kann um Jugendliche wieder auf den rechten Weg zu bringen ... keine Ahnung ...

      Hättest du mal früher die Shannara Chroniken gelesen xD Keine Ahnung, ob Wren auch in der Serie vorkam, die habe ich dafür nie gesehen ^^"

      Löschen
    5. Ne, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke auch, dass so ein Camp eine zu drastische Maßnahme ist.

      Andererseits einer der Jungs war schon im Gefängnis. Er ist schon recht krass drauf. Vermutlich wussten sich die Eltern nicht mehr zu helfen.

      Wren musste sich nach einer sehr langen und ermüdenden Wanderung erstmal mit ihrer neuen Heimat auseinandersetzen. Aus Planen muss sie lernen sich selbst ein Zelt aufzubauen (hat sie keine Lust drauf und somit wird sie aus den Konsequenzen lernen müssen). Sie hat auch gegen den Ratschlag der Aufseher gehandelt und erstmal eine Menge Wasser getrunken anstatt es sich einzuteilen. Ich denke sie wird sehr schnell, aber eben auch auf die harte Tour lernen, dass es Regeln im Leben gibt, denen man besser folgen sollte.

      Ich habe die Shannara Chroniken nicht gelesen. Aber ich meine ich habe einige Folgen der Serie angeschaut.

      Löschen
    6. Aber gerade in Amerika scheint das ja durchaus eine gängige Art zu sein, seine Kinder auf den richtigen Pfad zurückzubringen ...

      Ich denke schon, dass man dort einiges lernt, vor allem auf die harte Tour, aber ach keine Ahnung ... ich find es teilweise schon sehr krass sowas, aber wenn es vlt auch der letzte Ausweg ist ... dennoch ... ach meh, ich weiß auch nicht ^^"

      Ich mochte die Bücher zu meiner Schulzeit sehr gerne ... und ich glaube, die wurden zur Zeit der Serie zum Teil neu aufgelegt, gab schlechtere und bessere Bände xD

      Löschen
    7. Na, man muss vielleicht schauen, was man für ein Kind hat. Ich glaube die Art von Kinder, an die du vermutlich gerade denkst und an die ich auch in erster Linie denken würde, würde man selbst, wenn sie aufmüpfig sind nicht in ein Camp schicken.

      Wenn dein Kind aber vielleicht schon bei Einbrüchen mit dabei war oder vielleicht sogar noch schlimmeres gemacht hat, dann sieht das vielleicht schon anders aus. Wenn man weder mit Worten noch mit guten Zureden Zugang zu dem Kind bekommt... Aber ich denke, dann hilft selbst so ein Camp auch nicht mehr weiter (?) Ich weiß es nicht.

      Im Falle von Wren hätte ich nicht an ein Therapie-Camp gedacht. Sie ist zwar auch beratungsresistent, aber ich denke, sie war jetzt noch nicht wirklich so sehr verkorkst. Na gut, sie hat mal einen Joint geraucht und Alkohol getrunken. Aber deswegen gleich in ein Camp schicken? Das ist schon sehr krass.

      Ach, ich wusste gar nicht, dass das eine Neuauflage war!

      Löschen
    8. Die Frage ist, wie können Kinder überhaupt so werden? Was muss in der Erziehung und dem Umfeld so schief gegangen sein, dass Kinder solch eine Entwicklung durchmachen? Muss man dann nicht eher die direkte Umwelt in Frage stellen statt dem Kind?

      Eh ich hab auch schon Haschkekse gegessen und Alkohol, wer hat das nicht mal in der Jugend? xD Da muss schon deutlich schlimmeres passieren ...

      Die erste Auflage ist doch gefühlt uralt ... der erste orignale Band ist von 1982 (grad nachgeschaut) ^^

      Löschen
    9. Das stimmt. Ich finde es nicht richtig von vornherein immer gleich die Schuld auf die Eltern zu schieben. Ein falsches Umfeld, falsche Freunde können genauso ein Grund dafür sein, dass ein Kind auf die falsche Bahn gerät. Aber eine gute Erziehung, aufmerksame Eltern, die sich auch für die Interessen, Gedanken und das Leben ihres Kindes interessieren und offen dafür sind, sind glaube ich schon mal ein sehr guter Ansatz für eine positive Entwicklung.

      Na, sowas! Da müssen wir dich wohl mal ins Wüstencamp schicken ;o))))
      Ich denke auch, dass ein Joint und das Trinken von Alkohol als Argumentation nicht ausreichen sollten. Auch glaube ich, dass pupertierende Jugendliche in den meisten Fällen schwierig sind. Sie wollen ihre Grenzen austesten, werden rebellisch und versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Das ist für beide Parteien nicht einfach. Aber noch kein Grund jemanden in ein Camp zu schicken.

      Krass. Ich erinnere mich nur, dass die Neuauflage irgendwann im Januar rausgekommen ist. Aber da habe ich gar nicht darüber nachgedacht, dass es sich um eine Neuauflage handeln könnte. Danke für die Info!

      Löschen
  2. Hallo Tanja!
    Vielen Dank für deine Einladung zum Mädelsabend. Ich freue mich, mal wieder mit dabei sein zu können. Und dann gleich noch mit einem leckeren Eis-Rezept verwöhnt zu werden. Klasse! Ich liebe Eis...

    LG,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rubine,
      ich freue mich so sehr, dass du der Einladung gefolgt bist und heute Abend mit dabei sein magst <3
      Ich bin momentan total auf dem Eis am Stiel-Trip. Ich habe mir kürzlich Formen gekauft und kann gar nicht genug davon bekommen. Die Formen bieten so viele Möglichkeiten ... Ich habe noch eine Menge schöne Ideen, die ich unbedingt umsetzen möchte :o)

      Löschen
    2. Diese Formen kenne ich, habe auch welche davon. Ich mixe z. B. gerne Skyr mit gefrorenen Himbeeren oder Erdbeeren. Aber ich muss gestehen, dass ich eine Süße bin und immer Zucker dazu gebe. :-))

      Löschen
    3. Jaaa, Himbeeren und griechischen Joghurt habe ich auch schon miteinander kombiniert. So lecker.
      Skyr habe ich noch nicht gegessen. Schmeckt das wie normaler Joghurt oder etwas anders?

      Ich mag am Liebsten frische Früchte. Leider ist die Erdbeerenzeit ja schon vorbei. Aber im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall auch Erdbeereis machen. Ich liebe Erdbeeren <3

      Wenn ich selbst koche, dann achte ich gerne darauf auf möglichst viel Zucker zu verzichten. Gerne greife ich dann auch zu Alternativen wie Honig, Ahornsirup o.a.

      Ich kann aber gut verstehen, dass du eine gewisse Süße benötigst. :o)))))))

      Löschen
    4. Skyr schmeckt eigentlich nach einem sehr cremigen Quark. Ich mag es ganz gerne, weil ich von richtigem Quark immer ein Kratzen im Hals kriege und von Skyr eben nicht. Probier es mal aus, passt super zu frischen Früchten!

      Löschen
    5. Das hört sich sehr gut an. Ich mag Quark sehr gerne. Ich mixe ihn mir allerdings dann auch mit frischen Früchten, mit Milch und Zucker zurecht. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich demnächst mal ins Einkaufskörbchen fallen lassen :o))))))

      Löschen
    6. Liebe Tanja,
      ich verabschiede mich jetzt für heute. Einen ganz herzlichen Dank an dich für diesen schönen Mädelsabend! Es hat mir wieder viel Spaß gemacht.

      Gute Nacht und schlaf schön,
      Rubine

      Löschen
    7. Ich danke dir, dass du heute mit dabei warst und dazu beigetragen hast, dass dieser Abend so schön geworden ist! :o) Ich freue mich, dass du heute Abend so viel Spaß hattest. Vielen Dank für diese lieben Worte :o)

      Schlaf gut und träum was Schönes :o)

      Löschen
  3. Huhu
    dann sag ich mal Hallo zum Mädelsabend :)
    Freue mich auf den Abend

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly :o))))

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß. Vielen Dank, dass du dabei sein magst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ach und das Rezept klingt übrigens echt lecker.
      Werde es bei Zeiten mal probieren.

      Löschen
    3. Das freut mich, dass es dir gefällt. Lass es mich unbedingt wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich habe allerdings auch vor noch weitere Eisrezepte einzustellen. Übernächste Woche soll mein Favorit kommen. Eine Schoko-Vanille-Variante. Sowas von verdammt lecker, sage ich dir. :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    jetzt habe ich definitiv Hunger auf Milchreis. Ein Eis draus zu machen, ist gerade in der aktuellen Jahreszeit einfach perfekt. Wie hat es euch denn geschmeckt?

    Dein Buch kannte ich bisher noch gar nicht, aber die Story klingt schon ziemlich heftig. Ein Survival-Camp oder ein Erziehungscamp sind Dinge, von denen habe ich schon mal gehört, aber mitten in der Wüste? Das nenne ich mal hardcore Eltern.

    Der Steckbrief zur Protagonistin war richtig informativ. Ich war mir gar nicht sicher, wie viel ich über meinen Lieblingscharakter verraten kann ohne zu viel Preis zu geben. Aber Status: Kaninchen ist definitiv mein Favorit. Magst du mir vielleicht mehr dazu verraten?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      Milchreis hatten wir am Donnerstag. Das hat sich so schön angeboten, um endlich mal ein Milcheisrezept auszuprobieren ;o)

      Das Eis hat tatsächlich sehr lecker geschmeckt. Ich war erst etwas skeptisch. Es ist bislang das vierte in der Versuchsreihe. Meinen Favorit Schoko-Vanille kann man aber auch einfach unmöglich schlagen. Das Rezept plane ich übernächste Woche einzustellen. Megalecker. Aber zurück zum Milchreiseis. Es schmeckt sehr cremig. Der Apfelmus ist dahingegend extrem fruchtig. Ein schöner Kontrast, finde ich.

      Jaaa, Wren ist gerade auch mega angepisst. Sie hegt die Vermutung, dass ihre Eltern sie hassen müssen, wenn sie ihr so etwas antun ;o)

      Ich befinde mich tatsächlich erst auf Seite 46 des Buches und war mir auch gar nicht so sicher, ob ich viele Informationen für den Steckbrief zusammenbekomme. Das schrieb sich dann aber irgendwie wie von selbst. Die Sache mit dem Kaninchen habe ich auch noch nicht raus. Das wurde gerade erwähnt. Ich meine, dass die Gruppenmitglieder Aufstiegsmöglichkeiten haben. Kaninchen ist dann der niederste Rang.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe schon wieder Hunger! Ich finde Apfelmus passt perfekt zu Milchreis. Wobei ich auch gerne noch Zimt und Zucker oben drauf streue.

      Schoko-Vanille könnte mich wahrscheinlich nicht so reizen. Tatsächlich bin ich kein großer Fan von Schokoeis. Aber vielleicht stattdessen mit Erdbeeren? *-* Auf jeden Fall bin ich auf deine Eis-Reihe noch sehr gespannt! Das Milchreiseis war bereits ein guter Start!

      Ich würde auch vermuten, dass mich meine Eltern hassen in so einer Situation. xD

      Ich bin gespannt, ob der Name Wren noch eine weitere Bedeutung im Laufe des Buches bekommen wird. Tatsächlich würde ich Wren eher einem Mädchen zuordnen. So würde ich jedoch weder meine Tochter, noch meinen Sohn nennen. Da würde mir auch etwas weiblicheres bei einem Mädchen besser gefallen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    3. Ich esse meinen Milchreis ja am Liebsten mit frischen Blaubeeren. Hast du das schon mal probiert?

      Gekauftes Schokoeis mag ich tatsächlich auch nicht so gerne. Aber selbstgemacht ist das mal eine ganz andere Hausnummer. Glaub mir :o)

      Mit Erdbeeren möchte ich auch unbedingt nochmal ein Eis zubereiten. Im Handel habe ich jedoch keine frischen mehr gefunden. Und wenn dann waren sie arg überteuert. Das wird bis zum nächsten Jahr warten müssen (vermutlich ;o))

      Den Start hat diese Woche schon eine Mango-Blaubeer-Joghurt-Variante gebildet. Klick mal einen Artikel zurück. Da findest du es :o)

      Ja, ich glaube die Vermutung liegt sehr nahe. Zumal sie Wren einfach haben abholen lassen. Da wurde nicht mal vorher drüber gesprochen!

      Hm... ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Name noch erwähnt werden wird. Aber Wren hat schon gesagt, dass sie oft wegen des Namens aufgezogen wurde. Also war dieser etwas exotischere Name wohl durchaus beabsichtigt :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja, :)
    das mit dem Eis ist ja sehr interessant und ich liebe Milchreis. :)

    Dein Buch habe ich schon mal im Laden gesehen und musste direkt an diese Shows im TV denken.^^ Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      mein Mann könnte auch jeden Tag nur Milchreis essen. Ich esse ihn selbstgemacht und ohne Zuckerzusatz, dafür aber mit frischen Blaubeeren, auch unheimlich gerne gerne. Daraus ist dann die Eisidee entstanden ;o)

      Ich musste bei dem Buch tatsächlich auch ein wenig in diese Richtung denken. Ich bin mal sehr gespannt, was Wren in der Wüste so durchmachen muss. Ich fürchte das wird kein einfacher Trip werden. Gerade hat man ihr erstmal neue Kleidung, einen Rucksack und eine Isomatte gegeben und ihre privaten Sachen abgenommen. Sie fühlt sich wie im Gefängnis ;o)

      Löschen
    2. Das kann ich gut nachvollziehen, wenn ihr all ihre Sachen genommen werden.

      Bei dem Namen hätte ich übrigens erst einmal an einen Jungen gedacht, aber man gewöhnt sich auch an die Namen und dann wäre es komisch, wenn sie plötzlich anders hießen.^^

      Löschen
    3. Dann ist es dir ganz genauso ergangen wie mir! Ich musste auch ständig an einen Jungen denken :o)))) Aber jetzt hab ich's so langsam :o)

      Wren ist jetzt auch im Camp angekommen. Sie sollte sich ein Zelt aufbauen, hat aber keine Lust gehabt auf die Ratschläge ihrer Aufseher zu hören. Jetzt zieht sich die Himmelsdecke zusammen. Es wird vermutlich gleich regnen. Ich denke sie muss tatsächlich erstmal lernen anderen Menschen Vertrauen zu schenken und sich ihnen gegenüber öffnen. Bislang war sie doch recht rebellisch drauf.

      Löschen
    4. Das ist sehr gut. :)

      Oh ja, und wenn dann der Regen kommt, wird sie merken, dass die Ratschläge der Aufseher auch Sinn ergeben und sie auf sie hätte hören sollen. :)

      Der Dschinn würde ihr wohl wirklich gut in ihrer Situation helfen, damit sie sich wegwünschen kann. Oder zumindest einen Unterstand. ;) Aber ja, auch Aladdin selbst wüsste bestimmt einige Tipps, wie man in der Wüste zurechtkommt. :)

      Löschen
    5. Ganz genauso ist es. Das "Zelt" ist über ihr zusammengestürzt, alles ist durchnässt, sie hatte Angst zu ertrinken (unbegründet) und lag im Schlamm. Daraufhin hat sie geweint, weil ihr keiner zur Hilfe kam. Sie wollte aber auch niemanden um Hilfe bitten und wollte sich auch im Nachhinein nicht einsichtig zeigen. Ganz im Gegenteil, sie hat ihrer Aufseherin, die ihr den Ratschlag gegeben hat, das Handbuch zu lesen, erstmal die kalte Schulter gezeigt.

      Ja, ich denke einen Dschinn an seiner Seite zu haben ist eigentlich immer eine gute Idee ;o)

      Löschen
    6. Gut, vom Regen zu ertrinken wäre jetzt auch ungewöhnlich.^^
      Ihr Verhalten wird sich im Laufe des Buches bestimmt noch ändern. :)

      Dax klingt wirklich nach einem spannenden Charakter. :)

      Oh ja, so drei Wünsche hätten schon was für sich.^^

      Löschen
    7. Ach so, ganz vergessen: Vielen Dank für die Organisation und die tollen Fragen. :) Es war ein toller Abend. :)

      Löschen
    8. Ich denke es lag daran, dass die Plane immer weiter runtergesackt ist (weil sich der Regen darin gefangen hat) und dass es so dunkel war. Da hat sie einfach Panik bekommen ;o)

      Das denke ich auch. Wren muss ihr Verhalten wohl auch ändern, weil sie ansonsten ein Einzelkämpfer bleiben und dann vermutlich keine zwei Tage durchhalten wird ;o)

      Dax interessiert mich auch sehr. Aber bislang ist er nicht wieder in Erscheinung getreten. Ich bin sehr gespannt, ob er nochmal auftauchen wird. Aber ich gehe eigentlich schon fest davon aus.

      Ich freue mich, dass dir der Abend gefallen hat.Vielen Dank, dass du heute das erste Mal mit dabei warst. Vielleicht hast du ja Lust bei einem der nächsten Abende wieder mitzumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen <3

      Ich wünsche dir eine gut Nacht und schöne Träume. <3

      Löschen
    9. Durchaus verständlich, dass man da Panik bekommt.
      Ich denke auch, dass Dax nicht nur für ein paar Seiten vorgestellt wurde. :)

      Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder mit dabei. :)

      Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht. :)

      Löschen
    10. Huhu Marina :o)
      Ich habe mittlerweile ein wenig weitergelesen. Dax hatte nun auch schon einen weiteren (allerdings sehr kurzen) Auftritt. Ich bin sehr gespannt, inwieweit er noch in den Fokus rücken wird. :o)

      Oh, das freut mich wirklich sehr. :o)))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Oh mein Gott, Tanja! xD Ich hoffe kein Jobvermittler dieser Welt vermittelt Jugendliche als Drogenkurier. Wenn sie nicht mehr auf der schiefen Bahn wandelt, könnte sie sich aber vielleicht wirklich als Polizistin machen und in Drogendelikten aushelfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön. Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen :o)))))) Ich habe ja den ein oder anderen schockierten Ausruf erwartet ;o)))))))) Das stimmt. Als Polizistin könnte sie sich gut machen. Aber dazu muss sie erstmal begreifen, dass ihr derzeitiger Lebensweg einer Änderung bedarf. Momentan ist sie noch nicht wirklich einsichtig ;o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja
    Erst muss ich erst das sagen. Ich glaube auch erst wegen den Namen Wren an ein Jungen gedacht. Wo ich den Klappentext gelesen habe. Ich wäre noch nie darauf gekommen das ein Mädchen ist.

    Achja das Buch kenne ich nicht. Bzw. Das Buch gehört nicht in mein Beute Schema. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht, was den Namen Wren angeht :o)

      Na, schauen wir mal. Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung, wenn ich dir ein wenig mehr über das Buch erzählt habe :o)

      Löschen
    2. Ich habe gerade deine restlichen Antworten gelesen. Tut mir leid. Der Funke ist bei mir leider nicht angekommen.

      Bei GoT bin auf aktuellen Staffel (Ende der Serie). Bei leben alle Liebling Personen. Das wären Jon und Tyrion.
      Wenn man die ersten vier staffel nimmt dann wäre auch die Dani bei meine Lieblings Personen dabei.

      Löschen
    3. Ach, hätte ja klappen können ;o) Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch völlig in Ordnung :o)

      Ich habe die letzte Staffel von GoT noch nicht angesehen. Ich warte ja brav bis zur Free-TV-Ausstrahlung und hoffe, dass ich bis dahin nicht gespoilert werde :o)

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. Vielen Dank, dass du noch zum Mädelsabend dazugestoßen bist. <3 Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spaß bei der Manganacht :o)))

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Deutsche Bücherboxen kenne ich leider nicht, aber ich möchte sie mir mal anschauen. Ansonsten kenne ich noch die Unplugged Book Box for Adults, die ist auch toll, da sind meistens auch Hygieneprodukte dabei wie zb Bodylotion o.ä., leider ist das Porto sehr teuer.

    Mädelsabend klingt interessant, habe ich aber wohl verpasst. Aber vielleicht bin ich ja beim nächsten dabei.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      ich habe mir schon so ein paar Bücherboxen im Internet angeschaut. Die Bücherbüchse sagt mir da derzeit am meisten zu. Ich bin sehr gespannt, welche Box als nächstes bei dir einziehen darf. Halte mich gerne auf dem Laufenden :o)

      Die Unplugged Book Box kenne ich bislang noch nicht. Da werde ich gleich mal im Internet nach stöbern gehen. Die hört sich aber sehr gut an. Aber vermutlich ist es auch eine Box, die ein englischsprachiges Buch enthält?

      Der Mädelsabend findet alle zwei Monate statt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mal mit dabei sein magst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee