Samstag, 25. Januar 2020

Mädelsabend


Das neue Jahr starten Leni und ich mit vielen schönen Vorsätzen, gerade, was die gemeinsamen Aktionen mit euch angeht. 
Der Mädelsabend ist ein Event, das uns mittlerweile sehr am Herzen liegt. Für uns war schnell klar, dass wir das neue Jahr gerne gemeinsam mit unseren Leser/innen feiern möchten.

Der heutige Mädelsabend wird also das erste Mal, seit wir diese Abende abhalten, unter einem Motto stehen. Wir haben uns überlegt, dass wir gerne, passend zum Jahreswechsel, mit euch und euren Charakteren den Beginn des neuen Jahres „nachfeiern“ wollen.

Unsere Fragen werden also ganz im Zeichen einer „Wir begrüßen 2020 – Party“ stehen. Lasst euch überraschen!

Ich habe mir heute ein Buch für den Abend herausgelegt, mit dem ich gerade erst frisch zu lesen begonnen habe. Es handelt sich um „Firewall“ von Erin Jade Lange.

Worum geht es in der Geschichte?
Sie wollen Gerechtigkeit – es den Leuten heimzahlen, die ihren Mitschüler durch schlimme Mobbingattacken auf dem Gewissen haben. Und gleichzeitig die Cyber-Stasi, die seitdem sämtliche Onlineaktivitäten an der Schule aufs Strengste überwacht, austricksen. Dabei soll Eli ihnen helfen. Eli selbst ist zwar klar, dass das gefährlich werden könnte, aber die Verlockung, seine Hackerfähigkeiten zu testen, ist einfach zu groß. Doch was als Spiel beginnt, gerät nach und nach außer Kontrolle, und Eli erfährt, was passiert, wenn man Gerechtigkeit mit Rache verwechselt.
Quelle: Magellanverlag (Werbung gem. TMG)

Dazu gibt es natürlich auch eine kulinarische Begleitung: Käsehäppchen mit Weintrauben und einen leckeren Tee aus dem Yogiteasortiment, das mein Mann mir zum Nikolaus geschenkt hat und das wir gemeinsam auf der Buchmesse in Frankfurt 2019 im Yogiteazelt zusammengestelt haben. 

Huch, ein Blick auf die Uhr verrät, dass es bereits auf die 18:00 Uhr zugeht. Wir müssen uns also sputen.

Ein kurzer Blick in die Runde zeigt, dass sich auch schon einige Gäste eingefunden haben. Mit dabei sind heute:


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter
Sehr schön. Dann können wir ja eigentlich auch schon gleich mit der ersten Frage beginnen, oder was meint ihr?

18:00 Uhr: Die Autorin/der Autor deines aktuellen Buches schreibt deinen letzten Silvesterabend neu, was würde passieren? Erscheinen Drachen, gibt es einen Krimi-Fall oder etwas ganz anderes?

Firewall ist mein erstes Buch, dass ich von Erin Jade Lange in den Händen halte. Ich musste die Autorin also erstmal „googeln“. Folgende Vita habe ich auf Lovelybooks gefunden:

Erin Jade Lange wuchs als Einzelkind in den Maisfeldern des nördlichen Illionois auf und lebt heute im sonnigen Arizona. Tagsüber schreibt sie als Journalistin und nachts arbeitet sie an ihren Romanen. Aufgrund der Themen, die sie als Journalistin berühren, erforscht sie in ihren Jugendromanen, wie aktuelle Themen Jugendliche beeinflussen.
Quelle: Lovelybooks (Werbung gem. TMG)

Aufgrund dieser Vita und nach einer kurzen Recherche im Internet, welche Bücher Erin Jade Lange außer Firewall noch so geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass sie sich in ihren Geschichten eher auf ernstere Themen mit einem dramatischen Höhepunkt fokussiert (?).

Ich fürchte also mein Silvesterabend wäre weniger harmonisch verlaufen, als es in diesem Jahr der Fall war. Ich mag mir irgendwie auch nur ungern irgendwelche schlimmen Worst-Case-Szenarien vorstellen, die an dem Abend hätten passieren können ...


19:00 Uhr: It's Partytime! Deine Buchcharaktere haben mitbekommen, dass du Silvester feiern möchtest. Stell dir vor, sie wären unangekündigt auf deiner Feier 2019 erschienen. Erzähle uns gerne von deinem Abend. Wie hätte sich dein Silvesterabend mit den Charakteren deines Buches geändert? Würdest du die Figuren gerne bei dir zu Hause haben oder wäre es dir doch lieber gewesen, wenn einer oder vielleicht mehrere von ihnen nicht mitgekommen wären? Begründe deine Antwort.

Aktuell befinde ich mich noch auf den ersten Seiten meines Buches. Bislang durfte ich Eli, den Protagonisten, und Zach, seinen besten Freund kennenlernen. Beide sind absolute Nerds, was das Thema Computer/Internet angeht. Außerdem ist mir schon ein Randcharakter (Macolm) über den Weg gelaufen, der zu brutalen Handlungen neigt. Er hat Eli bedroht, verprügelt und mit dem Kopf in eine Toilettenschüssel gesteckt.

Macolm würde ich auf keinen Fall auf meiner Party als Gast willkommen heißen. Ich denke er würde die Feier ruinieren.

Eli und Zach hingegen hätte ich gerne zu Gast. Wobei vielleicht lieber nicht in dieser Kombi.
Ich denke, dass die Beiden den ganzen Abend nur fachsimpeln würden und man als „Unwissender“, was das Thema Computer angeht, vermutlich nur gelangweilt danebensitzen würde.

Sich mit einem von Beiden zu unterhalten stelle ich mir dahingegen sehr interessant vor. Ich denke, dass sich Zach oder Eli dann mehr Mühe geben würden, dem Gesprächspartner ihr Hobby schmackhaft zu machen. Zach kann z.B. mühelos einen Binärcode entschlüsseln. Das würde ich auch sehr gerne lernen. Ich denke sowohl Zach, als auch Eli würden mir diese Fähigkeit im Laufe des Abends beibringen.

Was den Verlauf des Abends angeht, hätte ich ihn mit Zach und Eli verbracht: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Silvesterabend mit den Beiden auch einfach nur virtuell stattgefunden hätte. Wir hätten vielleicht den Abend über Computerspiele gezockt. Das wäre richtig cool geworden, denke ich <3


20:00 Uhr: Zu einer Party bringt man oft ein nettes Geschenk mit. Welches Gastgeschenk würde dein Protagonist (alternativ: ein Nebencharakter) wohl zur Feier mitbringen.

Da Eli ein Computernerd durch und durch ist, könnte ich mir vorstellen, dass er ein Gastgeschenk auswählen würde, das mit dieser Thematik irgendwie zusammenhängt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. einen recht außergewöhnlich aussehenden USB-Stick mit einem selbstprogrammierten Computerspiel verschenken würde. Alternativ vielleicht eine stylische Computermouse mit cooler Beleuchtung.

21:00 Uhr: Der Abend schreitet weiter voran. Einer der Gäste schlägt vor „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Dein Protagonist ist an der Reihe. Du hast die Wahl: Formuliere an dieser Stelle eine Aufgabe, die er den anderen Teilnehmern vermutlich stellen würde (orientiere dich dabei an seinem Charakter) ODER wähle einen der anderen Mädelsabendteilnehmer aus und stelle seinem Charakter eine persönliche Frage in den Kommentaren.

Ganz klar: Eli würde einen Binärcode auf einen Zettel schreiben und seinen Spielpartner auffordern diesen zu entschlüsseln.


22:00 Uhr: Die Party hat ihren Höhepunkt erreicht. Einige Gäste haben sich zu Grüppchen zusammengefunden und plaudern miteinander. Mit welcher Art von Person würde sich dein Protagonist vermutlich unterhalten. Hast du vielleicht sogar einen konkreten Charakter (einen deiner Nebencharaktere oder aber einen Protagonisten aus einem Buch der anderen Mädelsabendteilnehmer im Sinn)? Oder würde dein Protagonist vielleicht sogar eher alleine am Rand des Geschehens sitzen und alles beobachten? Welches Gesprächsthema würde er gerne anschneiden? Welches vielleicht sogar tunlichst meiden?

Wenn ich mir die anderen Buchcharaktere so anschaue, dann denke ich, könnte sich Eli am ehesten mit Joe dem Statistikfreak aus „The Big Five for Life“, mit der introvertierten und intelligenten Kate aus „Die Suche“ oder mit Tessa aus „Follow me back“ verstehen. Wobei Letztere sich auch gerne mit ihm über den Computerchat amüsieren könnte.

Ich glaube der perfekte Gesprächspartner für Eli wäre ansonsten jemand, der sich mit Computern auskennt. Gerne ein Hacker. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das Gesprächsthema sich bei Eli vermutlich in erster Linie auch in diesem Themengebiet bewegen würde. Wobei er sich auch über andere Themen austauschen kann. Aber Computer sind nunmal seine Leidenschaft.

Meiden würde Eli vermutlich gerne ein Gespräch über den Vorfall, der sich vor einiger Zeit in seiner Nähe ereignet hat und der auf ein programmiertes Programm von ihm zurückzuführen ist. Bislang weiß jedoch noch niemand, dass es Eli war, der die Daten sämtlicher Polizisten ins Netz gestellt hat und somit einer Gang dabei helfen konnte, einen Rachefeldzug auf einen ermittelnden Beamten auszuüben.


Unser Mädelsabend und somit auch unsere Willkommensparty für das Jahr 2020 neigt sich allmählich seinem Ende. Verratet uns gerne, was eurer persönliches Partyhighlight des Abends war.
Wir hoffen, dass ihr den Abend in vollen Zügen genießen konntet und bedanken uns hiermit ganz herzlich bei allen Gästen für diese schöne gemeinsame Zeit.
Wir wünschen euch eine wunderschöne gute Nacht und nur die schönsten Träume vom Mädelsabend ;o)

54 Kommentare:

  1. Ungünstige Frage als Beginn, wie ich finde, aber gut ^^

    Na ja dann hoffe ich mal, dass dein Silvesterabend nicht von einer Autorin geschrieben wird und wenn doch, dass sie einen guten Tag hat xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      wie meinst du das mit der Frage zum Beginn? Meinst du die Frage war zu schwer zu beantworten?

      Ohja, ich bin auch ganz froh, dass mein Silvesterabend nicht so verlaufen ist, wie ihn die Autorin meines Buches vermutlich geschrieben hätte. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Abend, so wie er war ;o)))))))

      Löschen
    2. Ich fange IMMER ein neues Buch zu diesen Abenden an und finde solchen Fragen dann ausgesprochen ungut, für die man bereits mehr wissen muss, kann zB die zweite auch noch nicht beantworten ...

      Joa, mein Silvester war auch gut so, da muss nichts spannendes passieren, ist meiner Meinung nach eh viel zu überbewertet ^^

      Und zusammen zocken mit anderen tue ich ja mehr als oft, ich glaube, die wenigsten würde das an Silvester machen wollen ^^

      Löschen
    3. Das tut mir sehr Leid, dass das jetzt so schief gelaufen ist. Ich habe auch ein neues Buch angefangen. Wobei ich die ersten zwanzig Seiten schnell noch heute am frühen Nachmittag gelesen habe. Da klappte das dann irgendwie. Dann müssen wir beim nächsten Mal schauen, dass wir noch weitere Alternativfragen einbauen.

      Ich bin ja auch ein Fan von ruhigen und gemütlichen Abenden. <3

      Och. Wenn ich Single wäre, wäre so ein gemeinsames Teamplay für mich jetzt auch eine nette Idee zu Silvester. Kommt auf die Gruppe und das Spiel an ;o)

      Löschen
    4. Nope, müsst ihr nicht, ist bei dem Buch nur schwierig gewesen, weil es eben auch nicht gleich mit der eigentlichen Geschichte losging, sondern ein wenig Vorgeplänkel zum Verständnis der Welt/en stattfand und das brachte mich da einfach nicht weiter ...

      Aber ich glaube, ich war auch kein Fan der Silvesterfragen xD

      Jedenfalls hoffe ich, ihr hattet dennoch einen schönen Abend =)

      Löschen
    5. Wie fandest du die Idee mit dem Motto denn im Allgemeinen? Sollte man sowas öfters machen oder doch lieber "bunt gemischte" Fragen wählen? Ich bin wirklich sehr beruhigt, dass du nicht vollkommen die Freude am Mädelsabend verloren hast. Das wäre schrecklich gewesen ....

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Tanja,

    eininteressantes Buch hast du für heute Abend ausgesucht. Davon habe ich noch nie gehört. Ich bin gespannt, was du uns heute noch darüber berichten wirst!
    Der Silvesterabend hört sich ja nicht so erbaulich an... Wie gut, dass du einen besseren hattest!

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      das Buch ist auch ganz frisch erschienen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Bücher des Magellanverlages bislang noch nicht allzu bekannt sind. Was sehr schade ist, denn der Verlag bringt wirklich großartige Geschichten raus.
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das, was die Geschichte noch bringen wird. Ich werde gerne weiter berichten :o)

      Jaaaa :o))))) Ich bin auch froh, dass mein Silvesterabend so war, wie er war und dass er nicht von der Autorin geschrieben wurde ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das mit dem Computerspiel ist interessant. Welches wäre es denn wohl? So im Stil wie Tetris oder was grafisch anspruchsvolles?

      Löschen
    3. Ich glaube, dass Eli eher etwas anspruchsvolleres spielen würde. Vielleicht auch etwas, wo er Rätsel knacken muss. :o)

      Löschen
    4. Ah, also ist es bestimmt ein EXIT-Spiel, das er programmiert hat. Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Cooles Partygeschenk, da können gleich alle mitmachen.

      Löschen
    5. Lustig, dass du auch gleich an ein Exit-Spiel gedacht hast. Das fiel mir gerade auch bei diesen Worten ein. Ich glaube das könnte gut zu ihm passen :o)))))

      Löschen
  3. Hallo Tanja :)
    Ich freu mich auf den Abend mit euch und habe mich dieses Mal im Vorfeld schon von dem Gedanken verabschiedet viel zu lesen, also abgesehen von den Kommentaren :D Aber mal sehen, wie es dieses Mal wird.
    Ich kann verstehen, dass du dir da keine Szenarien überlegen möchtest, wenn es doch eher um ernste Themen geht. Aber spannend wäre es natürlich trotzdem, was da für ein Wurst-Käse-Fall rauskommen würde. Sorry das ist jetzt ein kleiner "Insider" aus Herzstolpern, einem Buch das ich vor kurzem erst gelesen habe :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      wenn ich mir so anschaue, wie viele Gäste heute Abend mit dabei sein werden ... jaaa, ich denke auch, das wird ein sehr schöner und diskussionsreicher Abend werden. Auch, wenn wir vermutlich nicht so viel zum Lesen kommen werden. Aber ich finde das auch gar nicht so schlimm :o)

      Das stimmt: Es ist auf jeden Fall spannend, sich diverse Szenarien auszumalen ... solange sie nicht wahr werden ;o)

      Löschen
    2. JA, heute ist echt einiges los, das finde ich toll, auch wenn man irgendwie gar nicht alles überblicken kann :D

      Deine "Gäste" klingen nicht uninteressant :D Ich würde vielleicht auch lieber mit ihnen Computergames zocken (auch wenn ich das sonst nicht tue) oder mir mehr über ihre Hobbies erzählen lassen, als mich mit einigen meiner Protas abzugeben ;) Es wäre spannend zu wissne, wie du im Verlauf des Buches so denkst, ob du sie dann immer noch da haben wollen würdest, oder ob sie sich so entwickeln, dass du es dann doch lieber lassen würdest.

      Ich finde die Idee mit der Party übrigens toll! auch wenn ich Silvester nicht gefeiert habe, sondern arbeiten war.

      Löschen
    3. Ich habe gerade festgestellt, dass ich für einen Rundgang schon ganz schön Zeit benötige. Aber ich freue mich total, dass so viele Leute mit dabei sind. Ich glaube wir haben heute den Rekord geknackt, was die Besucher angeht. Das ist irgendwie auch ein schönes Lob. Das zeigt ja, dass der Mädelsabend gut ankommt <3

      Auf die Entwicklung meiner Buchcharaktere bin ich auch schon sehr gespannt. Ich glaube aber auch, wenn man mit Eli wirklich Spaß haben möchte, dann muss man schon irgendetwas in Richtung Computer mit ihm machen. Einem guten Spiel bin ich persönlich auch nicht abgeneigt. Ich habe damals sehr gerne gezockt und vermisse das irgendwie manchmal auch ein wenig :o)

      Oh, das freut mich total :o)))))) <3

      Löschen
    4. Bei der Masse an Leuten glaube ich gern, dass es einiges an Zeit kostet. Ich freu mich aber auch für euch, dass die Aktion so gut angenommen wird und sich rumgesprochen hat :) Da hat man dann auch eine richtig bunte Mischung an Büchern, über die man reden kann.

      "Gezockt" würde ich es bei mir nicht nennen, aber ich habe schon auch Computerspiele gespielt. Sims, Monkey Island (das hattest du ja auch mal erwähnt) und sowas... manchmal fehlt mir das auch, aber diese "Klassiker" von damals gibts ja jetzt höchstens noch in neumodern und gepimpt, wenn überhaupt.

      Löschen
    5. Danke für die tollen Fragen und den bunten Abend!

      Löschen
    6. Vielleicht lag es auch an der Pause zwischen den Jahren oder wir haben einfach einen guten Termin gewählt. Wie auch immer: Ich finde es war ein großartiger Abend, mit vielen interessanten Büchern und spannenden Charakteren. <3

      Sims und Monkey Island habe ich auch mit voller Leidenschaft gespielt <3 Ja, ich kann verstehen, dass du dich nach den Klassikern sehnst. Die müsste man dann aber vermutlich Leistungstechnisch erstmal runterfahren. Die würden so wohl gar nicht mehr auf einem normalen PC laufen. Ich denke gerade an Pizza Connection. Das war auch ein sehr geniales Spiel. Ach ja ... :o)))))

      Ich danke dir, dass du heute mit dabei warst <3

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    du hast mir bereits ein wenig zu deinem aktuellen Buch erzählt und ich finde, dass es wirklich sehr spannend klingt. Hacker in Büchern sind doch immer wieder interessant, nicht wahr? Ich bin so gespannt, was du im Laufe des Abends noch alles darüber berichten wirst. =)

    Dein Lesesnack sieht auch total super aus und ich denke, dass man wirklich sehr gut neben dem Lesen danach greifen kann!!

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb du der Autorin lieber nicht die Möglichkeit geben wollen würdest über deinen Silvesterabend zu schreiben. =') Nachdem es in ihrem aktuellen Buch auch um Hacker geht, hätte vielleicht jemand euren Fernseher gehackt und einen Film über ernste Themen abspielen lassen. ;-))

    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!
    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich mag Nerds in Büchern ja unglaublich gerne. Und Hacker sowieso. Bislang habe ich den Protagonisten nur oberflächlich kennenlernen dürfen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das, was noch kommen wird. Immerhin hat er schon mal ein Spionageprogramm geschrieben, das in der Lage war die Daten von sämtlichen Polizeibeamten aufzudecken. Ein klindlicher Streich, der nur knapp an einem Riesendesaster vorbeigeschrammt ist.

      Ich habe versucht meinen Lesesnack heute ganz auf den Mädelsabend auszurichten. Ein Abendbrot nebenher zu essen ist, so habe ich die Erfahrung gemacht, nicht immer ganz so einfach ;o)

      Dein Silvesterszenario klingt sogar noch recht gut. Ich hatte da schon wesentlich schlimmere Bilder vor Augen. Das würde ich mir im Extremfall ja noch gefallen lassen ;o)

      Löschen
    2. Es gibt immer noch viel zu wenig Bücher mit Nerds als Hauptcharakteren. Wobei ich das Gefühl habe, dass es immer mehr im Kommen ist. Insbesondere verbunden mit dem Thema Digitalisierung, Social Media und eine Form von Dystopie.
      "Ein kindlicher Streich" xD Wenn er das als Kind gemacht hat, möchte ich ihn nicht zum Feind!

      Das stimmt! Daher hab ich es mir mittlerweile angewohnt möglichst vor dem Mädelsabend bereits zu essen. Nebenher werden dann meistens ein paar Chips oder Salzstangen gesnackt. =))

      Der Autorin würden bestimmt noch heftigere Szenarien einfallen. Allerdings würde sie sich beim Schreiben einer Geschichte für eine echte Person bestimmt Mühe geben, eine angenehmere Variante zu schreiben!

      Malcolm würde ich wahrscheinlich auch nicht ins Haus lassen. Er klingt jetzt nicht so.. sympathisch. Eine virtuelle Silvesterparty klingt dagegen deutlich lustiger. Das habe ich auch noch nie gemacht! Vielleicht könnte man auch eine Lan-Party daraus machen. Also eine Feier, in der jeder seinen Computer mitbringt und man gemeinsam etwas spielt. =')

      Löschen
    3. Ich hoffe sehr, dass noch viel mehr Bücher geschrieben werden, in denen Nerds vorkommen. <3
      Da hast du vollkommen Recht: Jemanden, der sich so gut in Programme einhacken kann, möchte ich auch nicht zum Feind haben. Ich glaube es wäre für Eli ein Leichtes Daten auszuspionieren oder einen Virus einzuschleusen. ;o)

      Dann ergeht es dir wie mir: Ich esse auch lieber vor dem Mädelsabend. Das ist so fies, wenn man auf das Essen schaut und dann aber erst noch einen Text tippen möchte ;o))))

      Jaaaaa, eine Lan-Party!!! Da hätte ich auch richtig Lust drauf. Eine virtuelle Silvesterparty würde mir auch Spaß machen. <3 Ich habe damals gerne mit Freunden World of Warcraft gespielt. Eine gemeinsame Quest mit guten Freunden und dabei über Headset miteinander sprechen ... das kann schon sehr viel Spaß machen :o)

      Löschen
    4. Eli klingt nach einem total interessanten Charakter. Für seinen kindlichen Streich muss er sich wirklich sehr gut in dem Bereich auskennen und das spricht für einen intelligenten Charakter. Ich bin gespannt, was du noch alles zu ihm berichten wirst oder wie du ihn im Laufe des Buches finden wirst!

      Eben! Ab dem Beginn posten ja doch auch einige ein Foto von ihrem Essen oder ihren Snack. Spätestens da hat man auch einfach Hunger und kann das Essen nicht mehr stehen lassen. xD

      Das klingt so toll! Computer-Spiele können durchaus Spaß machen. Apropos, bei der Geschenkfrage dachte ich bei Eli auch direkt, dass er vielleicht ein PC-Spiel verschenkt. Deine Idee, er könnte ein eigenes Spiel entwerfen, fand ich ja so klasse! Das ist ein total persönliches und geniales Geschenk. Damit würde Eli jemanden bestimmt eine riesige Freude machen.

      Löschen
    5. Ich denke auch, dass Eli sehr intelligent ist. Gerne kann ich dir noch mehr über ihn berichten, wenn ich ein paar Seiten weitergelesen habe :o)

      Die Fotos schaue ich mir auch immer sehr gerne an. Da bekommt man auch eine Menge Anregungen für zukünftige Lesesnacks. Heute habe ich mich z.B. auch in Alicas Pizza (allerdings ohne die Peperonis) verliebt <3

      Ich glaube, umso mehr ich von Eli lese, dass er doch mehr Spaß am Programmieren, als am Spielen selbst hat. Daher denke ich, dass ein selbstprogrammiertes Programm/Spiel noch besser zu ihm passen könnte :o)

      Ohja, es gibt so viele geniale Computerspiele <3 Leider vergeht aber auch die Zeit so schnell, wenn man erstmal dabei ist ;o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja

    Ohje, das klingt ja nicht gerade nach einem einladenen Silvester. Vielleicht würde aber nach dem dramatischen Höhepunkt auch alles gut werden und es gibt trotzdem ein Happy End? :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,
      ich habe von der Autorin bislang noch gar nichts gelesen. Daher weiß ich auch nicht, ob sie Happy Ends mag. Aber ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus. Trotzdem brauche ich wirklich keine Tragödie auf der eigenen Party ;o)))))9

      Löschen
    2. Das war auch mehr mein Versuch, dem Ganzen doch noch etwas Positives anzudichten :D

      Ich hänge meine Rückmeldung zu deiner 19:00 Uhr Frage einfach mal hier an :)

      Zach und Eli hören sich sehr sympathisch an. Ich hatte ja direkt die Crew aus The Big Bang Theory vor meinen Augen und die haben auch auf ihre eigene, nerdige Art, oft sehr viel Spass zusammen. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es eine Menge Nerdtalk geben würde :D Und das mit den Computerspielen könnte ich mir auch gut vorstellen :)

      Löschen
    3. The Big Bang Theory habe ich mal kurz angeschaut. Das ist ein interessanter Vergleich. Nerdgespräche sind, wenn man sich ein wenig mit der Thematik auskennt sehr genial. <3

      Löschen
    4. Haha, die ausgewählte Pflicht-Aufgabe passt perfekt. Ich hätte allerdings keine Ahnung, was ein Binärcode ist und/oder wie man ihn entschlüsselt. :D Nach Spass hört sich das für mich aber nicht unbedingt an :D

      Löschen
    5. Binärcodes bestehen aus 1en und 0en. Ich glaube ein Normalsterblicher kann so einen Code auch niemals entziffern ;o) Und ich denke auch, dass Eli diese Aufgabe viel mehr Spaß machen wird, als all den anderen Teilnehmern. :o))))))

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    ich freue mich auf den Abend! :)
    Dein Buch klingt richtig spannend und ist auch noch aus dem Magellan Verlag, wuhuu! :D Wobei ich es vom Genre her gar nicht in den Verlag einsortiert hätte. :O
    Ich bin gespannt, was du dazu heute noch zu erzählen hast.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      wie schön, dass du heute Abend mit dabei sein kannst. Ich habe schon gelesen, dass es dir heute nicht so gut geht. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser gehen wird und dass du heute trotzdem eine Menge Spaß haben wirst.

      Jaaaa, ich liebe die Bücher aus dem Magellanverlag und ich bin schon sehr gespannt auf diese neue Geschichte. Wirst auch Bücher aus dem Verlagsprogramm des ersten Halbjahres 2020 in diesem Jahr lesen? Ich fand, dass die Geschichten dieses Mal allesamt richtig genial klangen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Danke! Auch wenn ich eher wenig zum Lesen kam, war der Abend wie immer schön! Ich hoffe, nächstes Mal kann ich wieder dabei sein und bin dann auch fitter. :D

      Ich hänge beim Magellan-Verlag leider etwas hinterher und habe noch ein paar ältere Bücher aus dem Programm hier liegen und auf der WuLi. Daher werde ich wohl erstmal versuchen, da weiter aufzuholen, bevor ich die 2020 Bücher lese. :O

      Löschen
    3. Ich freue mich sehr, dass dir der Abend auch so gut gefallen hat und ich freue mich sehr, dass du beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein magst. <3

      Oh, magst du verraten, welche Bücher aus dem Magellanverlag noch auf dich warten?

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja, ach ich freue ich so über den Mädelsabend und auch das Motto finde ich richtig klasse. Ich habe zwar heute noch was vor, werde aber zumindest bei den ersten Fragen noch dabei sein. Dein Buch klingt ja richtig toll und spannend das wäre auch was für mich. Auch sehr aktuell das Thema. Bin gespannt im Laufe des Abends noch mehr darüber zu erfahren. Die 18 Uhr Frage finde ich richtig gut, habe mich da gerade richtig kreativ ausgetobt und mich in einen Kriminalfall mit historischem Bezug in meine Silvesternacht hineinverfrachtet, hihi. Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,
      ich freue mich so sehr, dass du heute Abend beim Mädelsabend mit dabei sein kannst und dass dir unsere Idee mit dem Mottoabend gefällt <3
      Ich bin auch sehr gespannt auf das, was die Geschichte noch so bringen wird. Bislang bin ich noch nicht wirklich mit dem Lesen vorangekommen. Schauen wir mal, was der Abend noch so bringt :o)

      Die Antwort auf die 18 Uhr Frage fand ich bei dir wirklich genial. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Es kam mir so vor, als würdest du deinen eigenen Krimi schreiben. Richtig gelungen! <3

      Löschen
    2. Hm, die Silvesterparty mit deinen Protagonisten klingt genauso wenig schmackhaft wie mit meinen :D Danke, hihi, vielleicht wird das irgendwann die Basis für meinen ersten eigenen Krimi!

      Löschen
    3. Schreibst du denn auch selbst? Warum nicht?! Ich könnte mir das sehr gut als Handlungsstrang für einen Krimi vorstellen.
      Och, ich könnte mir schon gut vorstellen mit Eli Silvester zu feiern. Wobei ich dann doch lieber mit ihm ein gutes Spiel zocken würde. Lenis Idee einer Lan-Silvester-Party fand ich da auch sehr genial :o)

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    ich habe es doch noch geschafft mit einzusteigen und freue mich sehr auf den heutigen Leseabend :)

    Dein heutiges Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend, auch wenn es nicht ganz in mein persönliches Leseraster passen würde. Ich bin aber trotzdem gespannt, was du davon hältst.
    Deine Silvesterparty klingt auch nicht unbedingt sehr einladend xD Der wäre auf jeden Fall alles andere als gemütlich gewesen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      wie schön, dass du es noch geschafft hast! Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Mädelsabend und ganz viel Spaß <3

      Ich bin wirklich sehr froh, dass die Autorin nicht in der Lage ist, meinen Silvesterabend umzuschreiben. Sowas brauche ich auch nicht wirklich. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Also den Stick mit dem selbst programmierten Computerspiel würde ich auch sehr gerne nehmen. Ich glaube ich sollte deinen Protagonisten mal zu mir einladen, dann bringt er den vielleicht als Gastgeschenk mit xD
      Seine Pflichtaufgabe würde das Spiel aber sicher super aufhalten. Jetzt weiß ich, was ich für eine Aufgabe stellen würde, um das Spiel möglichst schnell zu beenden :D

      Löschen
    3. Ohja, ich werde ihn begleiten. Dann können wir gemeinsam sein Spiel austesten <3 :o)

      Bei deinen Worten zur Pflichtaufgabe musste ich gerade total lachen: Ja, das ist ein absoluter Partysprenger. XD

      Löschen
  9. Guten Abend :)

    "Firewall" hört sich super interessant an. Ich bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst.
    Das Cover finde ich auch witzig, weil das Magellanlogo auf dem Laptop zu sehen ist :D

    MIR könnte man definitiv nicht an einem Abend beibringen einen Binärcode zu entschlüsseln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :o)
      Das Verlagslogo auf dem Laptop ist mir auch gleich aufgefallen :o) Die Idee fand ich auch richtig klasse. Schön, dass du dieses Detail erwähnt hast <3
      Ich bin mir gar nicht so sicher, in wie weit ich heute noch zum Lesen kommen werde. Aber der Anfang des Buches gefällt mir schon mal sehr. Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch sehr interessant. Schauen wir mal :o)

      Meinst du, dass die Sache mit dem Binärcode so schwer ist? :o)

      Löschen
  10. So eine Compuermqus würde ich auch gern haben. Vielleicht mit Initialien drauf, die dann vielleicht auch leuchten. Mal was anderes als das herkömliche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Computermouse geht immer. Das denke ich auch :o) Vor allem wäre das mal ein etwas anderes Gastgeschenk. An eine leuchtende Mouse habe ich da auch gleich gedacht. Die Idee mit den Initialien finde ich auch richtig genial <3

      Löschen
  11. Hey Tanja
    Sorry das ich nicht eher gekonnt habe. Oh heute ist ja mega viel los. Ich werde euere Fragen beantworten. Dann mache ich mal eine Runde bei anderen Teilnehmern.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      das ist doch absolut kein Problem. Ich freue mich, dass du noch dazugestoßen bist <3 Jaaa, heute haben wir, glaube ich den Rekord geknackt, was die Besucher angeht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Stöbern durch die Kommentare :o)

      Löschen
  12. Hey Tanja
    So ich habe jetzt eure Fragen bis jetzt gut wie möglich beantwortet.
    Ich kenne dein aktuelle Lektüre „Firewall“ nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch Thema ist auch nicht wirklich meinst.

      Löschen
    2. Fire Wall ist auch erst ganz frisch erschienen. Ich glaube vielen ergeht es wie dir. Ich fand den Klappentext sehr interessant. :o)

      Jaa, ich war schon bei dir stöbern :o)

      Löschen
  13. Sieht aus als hättet ihr einen tollen Abend gehabt. Irgendwann schaff ich es auch mal, dabei zu sein ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      oh, wie schön, dass du noch vorbeigeschaut hast. Der Abend war wirklich schön und es waren auch viele Teilnehmer mit dabei. Ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal mit dabei sein kannst. Irgendwann schaffen wir das bestimmt mal! <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee