Donnerstag, 29. Juli 2021

Neuerscheinungen - Bücher im August 2021


Der August, der Erntemonat, steht vor der Tür. Schauen wir doch mal gemeinsam, welche guten Geschichten man einfahren kann. 

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich haben für euch wieder in den Programmen gestöbert und einige spannende und romantische Geschichten für euch aufgetan, auf die ihr unbedingt mal einen Blick werfen solltet:

 

Broken World – Wie willst du leben? von Jana Voosen erscheint am 25.08.2021

Inhalt:

Was bist du bereit zu opfern für eine bessere Zukunft? Ein mitreißender Roman über Gerechtigkeit und die Macht des Helfens von Jana Voosen.

Yma wusste schon immer, dass sie anders ist. Sie kann Mitleid empfinden. Und das ist hochgefährlich. Denn in Vahvin überleben nur die Starken und Gesunden. Den Schwachen zu helfen ist unter Höchststrafe verboten. Yma muss ihre Emotionen sorgsam unter Kontrolle halten. Doch dann verschwindet ihre beste Freundin. Auf der Suche nach ihr begegnet Yma dem geheimnisvollen Len. Was er ihr zeigt, stellt Yma vor eine harte Entscheidung: Wer will sie sein? Wie will sie leben? Und was wird sie riskieren für eine gerechtere Welt?
Quelle: Fischerverlag (Werbung gem. TMG)

 

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister von Angela Kirchner erscheint am 25.08.2021

Inhalt:

Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der wenigen Städte, die ein echtes Ghostend, also ein Geisterviertel, besitzen! Und seine Freundin Ciel Moon ist sogar unter den Geistern aufgewachsen. Mit den Spukgestalten aus Filmen haben die zwar nichts zu tun, aber Victor findet sie irre aufregend. Zu aufregend vielleicht? Denn leider kommt er ausgerechnet dem berüchtigten Gangster-Geist Lex Cordicio in die Quere und muss nun einen mysteriösen Auftrag für ihn erledigen. Bald wird klar: Nicht nur Vic ist in Gefahr, sondern die ganze Welt …
Quelle: Fischerverlag (Werbung gem. TMG)

 

Der letzte Rabe es Empire von Patrick Hertweck erscheint am 24.08.2021

Inhalt:
Spannender Schmöker über unheimliche Mordfälle im viktorianischen England.London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimlich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt …
Quelle: Thienemann-Esslinger-Verlag (Werbung gem. TMG)


Die Kirsche auf der Torte aller Katastrophen von Marie Pavlenko erscheint am 24.08.2021

Inhalt:

Abitur in Sicht! Noch nie war Deborahs Leben so voller Chaos wie jetzt. Während ihre beste Freundin Schlag bei den Jungs hat, fühlt sie sich hässlich und ungeliebt. Ihr Herz schlägt für Victor, aber der sieht sie nur als Kumpel. Doch das Schlimmste ist, dass ihre Mutter immer mehr in sich selbst verschwindet und ihr Vater eine andere Frau küsst. Eins steht fest: Es braucht Freunde, Mut und viel Humor, um die Wolken wegzudrücken, die sich da so hartnäckig vor die Sonne schieben.
Quelle: Thienemann-Esslinger-Verlag (Werbung gem. TMG)

 

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen von Jenny-Mai Nuyen erscheint am 09.08.2021

Inhalt:
Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemô fernab des Palasts in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen sie zur Frau nehmen, um so auf den Thron zu gelangen. Doch Kanemô will die Macht für sich. Durch einen Pakt mit einer mächtigen Hexe gelingt es ihr, Heganen unter ihre Kontrolle zu bringen und als ihre Marionette regieren zu lassen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakín unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemô zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?
Quelle: cbt (Werbung gem. TMG)

 

Bedrohliche Gefühle von Linda Howard und Linda Jones erscheint am 24.08.2021

Inhalt:

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben
Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?
Quelle: mtb (Werbung gem. TMG)

 

Crave von Tracy Wolff erscheint am 20.08.2021

Inhalt:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)

 

Elsewhere - Der Universalschlüssel von Dean Koontz erscheint am 26.08.2021

Inhalt:

Vor Jahren verschwand seine Frau Michelle spurlos. Seither lebt Jeffy Coltrane mit seiner elfjährigen Tochter Amity allein.
Eines Abends taucht Spooky auf, ein alter, obdachloser Exzentriker. Er bittet Jeffy ein geheimnisvolles Gerät zu verstecken, den unvorstellbar mächtigen »Universalschlüssel«.
Als das Gerät versehentlich aktiviert wird, scheint zunächst alles wie zuvor zu sein; aber dann bemerken sie subtile Unterschiede. Amitys Zimmer hat sich verändert und sie haben ganz andere Nachbarn …
Bald offenbart sich eine unglaubliche Wahrheit: Der Universalschlüssel erlaubt es ihnen, Parallelwelten zu betreten, die gleichsam vertraut, wundersam und schrecklich sind. Und mit einem Mal stellen sich Jeffy und Amity die Frage: Könnte Michelle irgendwo da draußen im Multiversum noch einmal existieren?
Allerdings sind die beiden nicht die Einzigen, die sich für den phänomenalen Schlüssel interessieren. Die Späher der Schattenwelt sind aufmerksam geworden...
Quelle: Festa (Werbung gem. TMG)

 

When you look at me von Kelly Moran erscheint am 17.08.2021

Inhalt:

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …
Quelle: Kyss (Werbung gem. TMG)

 

Skyward – Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson erscheint am 02.08.2021

Inhalt:

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.

Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen ...
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)


Beyond Eternity – Der Schwur der Göttin von Greta Milán erscheint am 30.08.2021

Inhalt:

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …
Quelle: Ravensburger (Werbung gem. TMG)

 

Die Erbin des Windes von Lucinda Flynn erscheint am 02.08.2021

Inhalt:

Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen – stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen, mit deren Hilfe die sieben sogenannten »Stimmen« den Kontinent Nakita beherrschen.

Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat.
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)

 

Light it up von Stella Tack erscheint am 18.08.2021

2. Band einer Buchreihe

Inhalt:
Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.

Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.

Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)
 

Mein letzter Wunsch von Nicholas Sparks erscheint am 30.08.2021

Inhalt:

Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)
 


König Blaubart und seine Bräute von Jaqueline Weichmann-Fuchs - erscheint am 19.08.2021

Inhalt:


Was für ein Irrsinn! Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, mich als potentielle Braut einzuschleichen? Wenigstens habe ich aber einen vernünftigen Grund, König Blaubart heiraten zu wollen, während die anderen vier durchgeknallten Märchenprinzessinnen keinen haben. Wissen sie denn nicht, dass er als grausames Monster verrufen ist? Andererseits habe ich größeres Mitleid mit dem König, wenn ich diese vier Zicken betrachte. Diese Streitereien und die üblen Streiche gehen sogar mir langsam gehörig auf die Nerven. Wie soll man denn da bitte in Ruhe das Schloss ausspionieren?

Roselyn ist die einzige Tochter von Robin Hood und Lady Marian. Nachdem ihre Eltern fest davon überzeugt sind, dass eine Frau nur dafür da ist, einen Mann zu heiraten und glücklich zu machen, versucht Roselyn sich mit allen Mitteln ihre Freiheit zu erkämpfen. Auch, wenn sie dafür einen Mann bestehlen muss, der alles andere als harmlos ist.

Rouven, alias König Blaubart, ist vollkommen entsetzt, als ihm seine Haushälterin mitteilt, dass sie in der Märchenzeitung eine Heiratsannonce in seinem Namen aufgegeben hat. Noch schockierter ist er, als sich wirklich fünf Frauen melden, die ihn gerne heiraten möchten. Das kann er gerade überhaupt nicht gebrauchen. Wie soll er es weiterhin schaffen, sein dunkles Geheimnis zu schützen, wenn plötzlich neugierige Frauen sein Schloss unsicher machen? Es hilft also nichts, er muss um jeden Preis die Damen verjagen – koste es, was es wolle.

Dass damit jedoch eine abenteuerliche Reise durch das Märchenreich beginnt, um dieses vor der Vernichtung zu retten, damit hätte anfangs niemand gerechnet.
Quelle: Homepage der Autorin (Werbung gem. TMG)



In den letzten Monaten hatte ich richtig Lust gehabt in die ein oder andere Liebesgeschichte einzutauchen. Mein Bedarf scheint in dieser Hinsicht noch nicht ganz gesättigt, denn auch beim Blick auf die Neuerscheinungen sind mir diese Geschichten besonders ins Auge gefallen. Meine Favoriten möchte ich euch gerne vorstellen:

König Blaubart und seine Bräute
Bedrohliche Gefühle von Linda Howard und Linda Jones
Crave von Tracy Wolff
Light it up


Auch Leni hat sich umgeschaut. Ein Klick auf ihre Seite lohnt sich. Ich bin sofort fündig geworden. Ganz besonders angesprochen haben mich diese Titel:

Die Akten der Ars Obscura - Dunkelwanderer
Das Tagebuch der Jenna Blue
Azurie -Tochter aus Mondlicht und Tränen



Leni und ich sind gespannt:
Welche Neuerscheinungen im August wollt ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen?
Habt ihr vielleicht sogar Titel entdeckt, die bereits auf eurer Wunschliste stehen und die wir völlig übersehen haben?

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Neuerscheinungen im August sprechen.


18 Kommentare:

  1. Huhu Tanja :)

    Ach, schon wieder ein Monat um^^ ich hab heute auch meinen Neuerscheinungsbeitrag für den Juli fertig gemacht, damit er morgen online gehen kann.

    Beim August musste ich eben erstmal in mein Büchlein schauen, weil mir spontan nichts eingefallen ist^^ "Der letzte Rabe des Empire" reizt mich, im Auge behalten möchte ich "Skyward". Definitiv auf der Leseliste wird "Die letzten Stunden 2" (Cassandra Clare) stehen, darauf freue ich mich schon :D mehr ist es bisher nicht, aber das kann ich sich auch gerne spontan mal ändern^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ohja, der Juli ist irgendwie wirklich schnell vorbeigegangen. Leni und ich haben auch festgestellt, dass wir noch einiges auf dem Schirm haben. So z.B. den Mädelsabend, die Neuerscheinungen und den Monatsrückblick! :o)

      Auf deinen Neuerscheinungsbeitrag freue ich mich auch schon sehr. Mal sehen, ob wir Parallelen haben oder ob du vielleicht noch einige Bücher entdeckt hast, die uns durchgeflutscht sind.

      Du hast dir schon eine sehr schöne Liste zusammengestellt. Bei mir ist gestern auch ein ganz schöner Stapel an Neuzugängen eingetroffen. Wobei einige davon noch aus dem Juli sind. Light it up von Stella Tack war u.a. auch mit dabei. Darauf freue ich mich schon sehr, nachdem mir Teil 1 so gut gefallen hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Neuerscheinungsbeitrag ist online gegangen ;) und ich schätze mal, dass wir da keine Gemeinsamkeiten hatten. Aber so kann man immer noch was Neues entdecken :D

      Ich hab mir noch keine geholt^^ überhaupt ziehen aktuell eher weniger Bücher ein, weil ich gerade den SuB lese. Die Neuerscheinungen hole ich mir dann meistens aus der Bibo. Die lese ich dann aber auch eher ein bisschen später, weil man die ja nicht gleich in die Finger bekommt.

      Löschen
    3. Huhu liebe Andrea,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich war bei meinem letzten Besuch ja leider etwas zu früh dran. Habe mich dann aber einfach bei einem anderen Artikel "festgelesen" :o))))) Ich sehe das ganz genauso wie du: Ein unterschiedlicher Lesegeschmack oder auch einfach nur eine unterschiedliche Leseliste ist auch immer sehr horizonterweiternd.
      Ich freue mich schon gleich bei dir stöbern gehen zu könnnen :o)

      Jaaaa, ich muss auch etwas aufpassen, was weitere neue Bücher angeht. Gerade ist mein Lesestapel ein wenig eskaliert. Aber ich bin gut dabei. Dann wird eben mehr und schneller gelesen :o)))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Liebe Tanja

    Das ist aber wieder ganz eine bunte Zusammenstellung und spontan sprechen mich "Die Erbin des Windes", "Die Kirsche auf der Torte aller Katastrophen" und "Mein letzter Wunsch" an und ich werde mir die Bücher gleich einmal ansehen. Danke dir für die Zusammenstellung.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,
      Die Kirsche auf der Torte hat mich ja auch sehr angesprochen. Von Nicholas Sparks habe ich noch kein Buch gelesen und möchte das so unbedingt mal nachholen. Mal sehen, welches es dann letztlich wird. Ich bin sehr gespannt, ob eines oder mehrere der von dir genannten Bücher dann bei dir einziehen dürfen. Deine Meinung zu den Titeln würde mich sehr interessieren.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    da hast du wieder eine schöne Auswahl zusammengestellt.
    König Blaubart und seine Bräute finde ich ja sehr ansprechend. Das Märchen an sich ist zwar schon recht gruselig, aber die vorgestellte Buchinterpretation klingt irgendwie vielversprechend. Wirst du die Geschichte lesen?

    Ansonsten hast du zwei Fischer "vielleicht" Titel von mir aufgezählt. Sowohl Victor Flec als auch Broken World sind aufgrund der Fülle an Neuerscheinungen bei mir von der Liste runtergefallen. Auch hier bin ich gespannt, ob die Titel bei dir einziehen und wie sie dir dann gefallen werden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      König Blaubart steht weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hatte schon einen Blick in die Leseprobe des vorherigen Buches der Autorin geworfen. Der Humor hat mich da schon sehr angesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass König Blaubart einen guten Mix aus Märchenadaption, Spannung und aber auch Humur bietet. Da bin ich schon sehr gespannt drauf :o)

      Beide Fischertitel werden auch bei mir - vorerst - nicht einziehen. Ich kann aber gut verstehen, dass du mit diesen Büchern geliebäugelt hast. Da bin ich auch schon gespannt auf die ersten Rezensionen. Aktuell habe ich einen guten Lesestapel, den ich erstmal runterlesen möchte, bevor weitere neue Bücher bei mir einziehen dürfen. :o)

      Ich lese gerade Magic Kleinanzeigen. Ist das Buch bei dir auch schon eingezogen? Hast du schon reingelesen? Ich total begeistert. Die Geschichte macht richtig viel Spaß :o) Da müssen wir dann unbedingt drüber sprechen! :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu =)
    Auf meine Wunschliste haben es im August 6 Titel geschafft, von den von euch vorgestellten ist aber nur eins dabei und das Die Erbin des Windes. Bei Skyward will ich erstmal ein paar Meinungen abwarten bevor ich entscheide, ob ich es lesen will oder nicht.

    Meine restlichen 5 Must-Haves könnt ihr übrigens hier finden
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      du hast zwei sehr interessante Titel aus den Neuerscheinungen rausgesucht. Beide Bücher haben mich vom Klappentext auch sehr angesprochen. Ich bin gespannt, was du letztlich zu Die Erbin des Windes sagen wirst. Auch hast du mich gerade sehr neugierig auf die anderen fünf Bücher gemacht. Ich werde gleich mal bei dir vorbeistöbern :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,
    ich hab' gleich Gänsehaut bekommen, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Nicholas Sparks geben wird!!! Mir fehlen so schon die letzten zwei oder drei aktuellen Romane und jetzt kommt noch einer dazu! Gut, die Beschreibung hört sich jetzt nicht außergewöhnlich an, aber das hat bei Nicholas Sparks nichts zu bedeuten. :)

    "Broken World" hört sich auch interessant an. Da interessiert mich vor allem, was mit der besten Freundin passiert ist!

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende! <3

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lisa Marie :o)

      Ha! Ich wusste, dass du dich über diese Neuerscheinung ganz besonders freuen wirst :o)))) Wir sind ja beide totale Fans seiner Geschichten, wobei ich bislang nur Filme dazu angesehen und noch kein einziges Buch von ihm gelesen habe. Das muss ich unbedingt noch ändern. Ich drücke die Daumen, dass das neue Buch bald bei dir einziehen darf. Natürlich erhoffe ich mir dabei auch, dass du mir ein wenig darüber berichten wirst :o)))))))

      Broken World klingt wirklich sehr interessant vom Klappentext her. Das stimmt. Ich verstehe, dass du mit diesem Titel liebäugelst. Vermutlich werden die Rezensionen keine Antwort auf die Frage mit der Freundin geben. Das wäre wohl ein Spoiler. Vielleicht wird es ja einer von uns lesen. Schauen wir mal :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen und entspannten Start in dein Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Wohooo! Guten Morgen liebe Tanja,

    da hast du ja wieder wunderbare Bücher rausgekramt. Ich weiß schon immer, wenn ich in diesen Beitrag schaue, dann wächst die Wunschliste. Aber, ich muss hier reinschauen, weil die Bücher halt einfach so toll sind!

    Victor Flec springt mich sofort an! Hört sich das toll an! Ich habe es mir gleich notiert. xD

    Elsewhere - Der Universalschlüssel - Ich liebe ja Geschichten von Paralleluniversen. Aber ist Festa nicht ein Verlag für Horror? Oder verwechsel ich da jetzt was?
    *lol* Gerade nachgesehen, ich verwechsel nichts. xD Na, da warte ich erstmal auf die Rezensionen. Liest du denn Horror?

    Beyond Eternity – Der Schwur der Göttin - Habe ich auch mal auf meine WuLi gesetzt, werde da aber vielleicht eher warten, ob die Bib das Buch bekommt. (Mein Geldbeutel!)

    Die Erbin des Windes - Die beiden Rezis auf Amazon sind nicht so überzeugend, aber ich habe es mir mal notiert.

    Blaubart - Also die Vorstellung der Geschichte hört sich toll an, aber der erste Abschnitt, in dem die Protagonistin selbst redet, finde ich ganz furchtbar. ._. So Wörter wie Zicken finde ich.... einfallslos, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Ja, wir beide haben eine ganz unterschiedliche Auswahl getroffen. Schade, sonst hätte ich mal deine Rezensionen abwarten können. :'')

    Danke, liebe Tanja, für die Arbeit und ein schönes Wochenende.
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petrissa,

    erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass du diesen Beitrag so zu schätzen weißt und auch gleich fündig geworden bist :o)

    Festa hat unterschiedliche Sparten. So auch seit geraumer Zeit eine New Age-Ecke. Ich habe gerade mal geschaut in welche Kategorie Elsewhere eingeordnet wurde: Must Reads.

    "Horror" habe ich in meiner Jugend mal in Form von Stephen King gelesen. Heute eigentlich gar nicht mehr. Vom Festaverlag habe ich, als die Sparte noch nicht eingestellt wurde gerne die Dark Romance-Bücher und mittlerweile auch schon was aus der Sparte All Age gelesen. Der Verlag bringt, so meine Meinung, Qualitätsbücher raus.

    Ich zitiere von der Verlagsseite:" Niemand veröffentlicht härtere Thriller als Festa. Neben bekannten Autoren verlegen wir Werke von Schriftstellern, die (in Deutschland) noch entdeckt werden müssen. Werke, die wenig Chancen haben, in großen Verlagen veröffentlicht zu werden, weil sie zu gewagt sind, zu neuartig, zu extrem. Der »Held« muss echt sein - er kann auch finster sein und verlieren -, doch der Leser muss ihn lieben.

    Wir kämpfen gegen den langweiligen Einheitsbrei des Mainstream. Literatur muss spannend sein!"

    Was den letzten Satz angeht, kann ich das nur so unterschreiben. Um die "richtig harten" Bücher mache ich einen Bogen. Das ist nichts für mich. Dafür bin ich zu zartbesaitet ;o) Ich denke, dass Elsewhere aber nicht in diese Sparte gehört (ohne Gewähr :o)).

    Wir haben dieses Mal wirklich eine sehr unterschiedliche Wunschliste aufgestellt. Aber das macht ja nichts. Das ist horizonterweiternd. Ich drücke die Daumen, dass möglichst viele der Bücher bei dir einziehen dürfen. Deine Meinung dazu würde ich sehr gerne lesen :o)

    Blaubart möchte ich auf jeden Fall lesen. Schade, dass dich der Anfang schon ein wenig "abgeschreckt" hat. Ich fand die Idee der Autorin richtig klasse und Leni hat auch schon den ersten Band der Autorin gelesen und war begeistert. Für sie war das Buch sogar ein Monatshighlight. Das spricht für sich, denke ich :o)

    Ich wünsche dir ein entspanntes und schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    mit etwas Verspätung komme ich dann jetzt auch mal stöbern, was du so für Neuerscheinungen auf deiner Liste hast ;)
    Einige der Bücher habe ich inzwischen auch schon entdeckt oder von ihnen gehört, andere waren mir aber noch unbekannt.
    Gleich das erste, Broken World, habe ich mir auch angesehen, es klingt nicht schlecht, aktuell ist aber die Zeit ein riesiges Problem, daher werde ich mich mit Neuzugängen extrem zurückhalten aktuell.
    "Kalt wie Schnee, hart wie Eisen" habe ich auf einem anderen Blog in der Neuerscheinungsliste auch schon gesehen und fand, es klingt interessant. :) - der Fluch der Neuerscheinungsposts schlägt immer zu :P Aber noch bin ich eisern und nichts ist eingezogen.
    Von Crave hattest du mir ja schon berichtet, dass es bei dir eingezogen ist, das sagte mir vorher gar nichts. Ich bin aber sehr gespannt, was du dann sagen wirst, wenn du es gelesen hast.
    Beyond Eternity hat Anja im Blick, mal sehen, ob sie es lesen wird. :)
    Und das Buch von Stella Tack- klar das sagt mir natürlich was ;)
    Ganz viel Spaß mit den Büchern, die dann bei dir am Ende einziehen und gelesen werden dürfen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich fand auch, dass da einige Bücher mit bei waren, bei denen man gut schwach werden kann. Aktuell muss ich es aber ähnlich halten wie du: Ich komme zur Zeit nicht hinterher und daher dürfen so gut wie keine Bücher mehr bei mir einziehen. Wobei ich ja gelegentlich schwach werde (siehe Crave). Aber das ist auch ein EBook. Dadurch gerät der SuB nicht ins Schwanken und es hat auch Zeit. Aber wenn ich es lese, dann werde ich selbstverständlich berichten! :o)

      Zu Stella Tacks Buch: Ich habe es frisch durchgelesen. Ich habe auch schon Anjas Rezension dazu gelesen und gebe ihr Recht, was den Punkt Drama angeht ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    schöne und interessante Neuerscheinungen habt ihr beiden da wieder aufgeführt. "Broken World" & "Der letzte Rabe des Empire" durften bereits bei mir einziehen und letzteres lese ich auch aktuell.

    Gespannt bin ich auf eure Meinung zu "König Blaubart und seine Bräute", weshalb ich mir deine Rezension durchlesen werde ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      ich bin ja sehr gespannt, was du zu Der letzte Rabe des Empire im Fazit sagen wirst. Der Klappentext verspricht einiges an Spannung und erinnert ja ein wenig an Jack the Ripper. Ich finde das hat Potential.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee