Samstag, 31. Juli 2021

30. Mädelsabend

 
Heute ist ein ganz besonderer Tag für Leni von „Meine Welt voller Welten“ und mich. Denn heute möchten wir mit euch und euren Buchcharakteren unseren 30. Mädelsabend feiern.

Wir hoffen, dass ihr eure Getränke kaltgestellt, eure Partysnacks aufgetischt und eure Bücher bereits neben euch drapiert habt. Denn heute Abend wird ordentlich gefeiert. Leni und ich haben bereits Konfetti und Luftschlangen im Raum verteilt, die Partyhütchen aufgesetzt und uns am Empfang positioniert um euch gebührend zu begrüßen. 

Frisch angekommen sind gerade …

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schön, dass ihr dabei seid! Verratet uns doch, welches Buch ihr da gerade unter den Arm geklemmt habt. Welche Charaktere begleiten euch heute?

Hinten auf der Couch seht ihr bereits Tobi und Feline sitzen. Die Beiden stammen aus dem Buch, das  „Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich“, das ihr vielleicht schon an der Garderobe aus meiner Tasche habt rausragen sehen.

Worum geht’s in "Magic Kleinanzeigen"?

Magic Kleinanzeigen? Wo ist Tobi denn da hineingeraten? In der Theorie klingt das alles super: Alte Spielsachen in das Anzeigenportal hochladen, verkaufen und dann im Gegenzug echt magische Hilfsmittel einkaufen. Zaubercremes, unsichtbar machende Hüte und magische Schreibfedern würden einige von Tobis Problemen in Luft auflösen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und haben manchmal einen eigenen Willen. Schnell steckt Tobi mittendrin im Abenteuer …
Quelle: Magellanverlag (Werbung gem. TMG)


Die anderen Charaktere haben sich vermutlich gerade irgendwo an die Bar oder an den Pool verdrückt. Ich denke, ihr werdet sie heute gewiss noch kennenlernen.

Gerne könnt ihr euch schon ein wenig umschauen. Vielleicht mögt ihr direkt zum Buffet gehen? Wie ihr seht, habe ich mir bereits einen kleinen Snack gegriffen. Ich habe mich erst mal gut an der Getränkeecke versorgt. Bei mir gibt es eine abgewandelte Variante des vietnamesischen Eiskaffees (Cold Brewed Coffee mit einer Basis aus gesüßter Kondensmilch), eine selbstgemacht Zitronen-Orangen-Limo und eine eisgekühlte Vanillemilch mit Crushed Ice.

Zeig uns gerne wofür du dich entschieden hast :o)

Nehmt euch doch auch noch ein (alkoholfreies) Sektchen vom Tablett. Ihr werdet es gleich brauchen. Denn in wenigen Minuten startet unser Abend schon direkt mit einem kleinen Spielchen. Erinnert ihr euch noch an den 15. Mädelsabend? Da haben wir mit euch „Mädelsabend-Prösterchen“ gespielt. Den 30. Mädelsabend möchte wir mit euch gerne ähnlich beginnen. :o)


Leni und ich wollen es euch gerne kurz erklären, bevor wir dann auch direkt in den Abend starten können:

Jeder von euch darf ein Wort nennen. Hierbei sollte es sich um ein Substantiv handeln. Dieses Wort ist möglichst gut lesbar vor der 18 Uhr Frage einzuführen. Jedes Mal, wenn eines der genannten Worte in eurem Buch fällt, schreibt einmal groß

„Mädelsabend-Prösterchen!“

in euren Updateverlauf. An dieser Stelle dürft ihr z. B. einen Schluck (alkoholfreien) Sekt trinken. Gerne könnt ihr auch ein Zitat der Stelle mit angeben. Ein Mädelsabend-Prösterchen ist auch dann fällig, wenn das gewählte Wort eines anderen Teilnehmers bei euch im Buch vorkommt.

(Hinweis: Ein Wort ist auch dann gültig, wenn es in der Mehrzahl oder als Namensbestandteil vorkommt. Beispiel: Einer der Leser hat sich für das Wort Kuss entschieden. Ein Prösterchen darfst du auch beim Wort Kussmund oder Küsse ausrufen.)

Fügt bitte auch den Prösterchen-Counter ein, damit wir sehen können, wie oft ein Wort der Teilnehmer bereits gefallen ist. :o)

Legen wir doch gleich mal los:

Mein Wort zum Mädelsabend lautet:

Zauber

Prösterchen-Counter:
19
(Anzahl der in diesem Leseabschnitt erlesenen Wörter)


18:00 Uhr:

Die Charaktere sind frisch eingetroffen. Die Party ist bereits gut angelaufen. Hat dein Protagonist etwas mitgebracht? Wenn ja, was hält er in den Händen? Magst du uns verraten wie er sich vermutlich gekleidet hat und in welcher Stimmung er sich gerade befindet?


Vielleicht muss ich euch Tobi erst einmal kurz vorstellen. Tobi hat es momentan nicht einfach. Er befindet sich mitten in der Pupertät und seine Eltern verhalten sich – milde gesagt – komisch. Seine Mutter befindet sich auf einem Selbstfindungstrip. Sie hat sich die Haare gefärbt, steht unglaublich früh auf um vor der Arbeit grüne Smoothies zuzubereiten und joggen zu gehen. Und dann spricht sie Tobi auch immer noch auf seine Pickel und den sich in der Pupertät verändernden Körpergeruch an. Zu allem Überfluss hat Tobi das Gefühl, dass es in der Ehe der Eltern kriselt und seine Mutter kommt auf den „genialen“ Plan seine geliebten Kuscheltiere an eine gemeinnützige Organisation zu verkaufen. Das alles wäre ja schon schlimm genug. Aber es kommen noch andere Probleme hinzu. In der Schule läuft es nicht gut und Tobis bester Freund scheint sich ebenfalls umzuorientieren. Er hat kaum noch Zeit für ihn.

Tobi hat aber einen treuen Gefährten. Nach der gelungenen Rettungsmission seiner Kuscheltiere ist es Hoppel, der stets an seiner Seite ist. Der Plüschhase ist also auch heute Abend auf der Party mit dabei. Ich bin mir sicher, dass Tobi ihn keine zwei Sekunden aus den Augen lässt. Gekleidet hat sich Tobi wie ein „normaler“ Teenager. Er trägt eine lockere Jeans und ein verwaschenes T-Shirt mit einem coolen Print drauf.

Vielleicht ist Tobis Stimmung gerade nicht die beste. Wie schon gesagt: Momentan läuft es nur mäßig bei ihm. Aber er ist auch neugierig und vermutlich tut ihm so ein kleiner Ausflug auch mal ganz gut.


12 x Mädelsabend-Prösterchen!
(9x Zauber, 3x Traum)



19:00 Uhr:

Leni und ich sind sehr zufrieden. Die meisten Gäste scheinen sich gut zu amüsieren. Wir blicken mal neugierig auf unseren Prösterchen-Counter und hoffen, dass bereits alle Mädelsabend-Teilnehmer einmal auf den Abend Prosten konnten. Spätestens jetzt möchten wir uns mit euch und euren Buchcharakteren versammeln, um gemeinsam anzustoßen. Mit welchem Getränk stoßen du und deine Hauptfigur an? *Prost* Auf den 30. Mädelsabend und auf eine kleine…

Überraschung

Es wird Zeit für eine kleine Gastüberraschung zur Feier des Tages finden wir. Was meint ihr? Hättet ihr Lust auf eine Verlosung?

Leni und ich möchten euch gerne zeigen, worum es heute Abend geht. Der Gewinner wird direkt zum Abschluss des Abends von uns ausgelost werden. Zu gewinnen gibt es ein Partykochbuch für den nächsten Mädelsabend (man muss ja vorbereitet sein ;o)), zwei Untersetzer (für eure Sektgläschen), Glückskekse (das Highlight bei jedem Mädelsabend) und eine Karte (damit ihr die Einladung für den Mädelsabend auch direkt an eure beste Freundin verschicken könnt). 
 

Um in den Lostopf zu springen müsst ihr nur euren Charakter nur einmal kurz in die Glückskeksbox greifen lassen. Verratet uns was wohl auf seinem Zettel stehen wird.

Bitte beachtet außerdem folgende Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat.
Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
Der Gewinn wird euch unversichert zugeschickt. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.
Der Gewinner trägt das Risiko des Untergangs auf dem Postweg. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehmen wir keine Haftung.


Da Tobi noch relativ jung ist, wir keinen Alkohol an Minderjährige ausschütten und er vermutlich auch gar keinen Alkohol mag, gibt es für ihn eine leckeren Saftcocktail. Ich bleibe, wie ihr euch vermutlich denken könnt, beim Kaffee :o)

Prösterchen! :o)))))

Auch wenn Leni und ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen werden, so darf mein Charakter natürlich trotzdem in die Glückskeksbox greifen. Auf seinem Zettel steht: „Alles wird gut! Und notfalls mit Magie :o)“ 
 
2 x Mädelsabend-Prösterchen!
(1x Zauber, 1x Traum)



20:00 Uhr:

Der Abend schreitet weiter voran. Einer der Gäste schlägt vor „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Dein Protagonist ist an der Reihe. Du hast die Wahl: Formuliere an dieser Stelle eine Aufgabe, die er den anderen Teilnehmern vermutlich stellen würde (orientiere dich dabei an seinem Charakter) ODER wähle einen der anderen Mädelsabendteilnehmer aus und stelle seinem Charakter eine persönliche Frage in den Kommentaren.


Tobi hat vor Kurzem ein magisches Onlineportal namens „Magic Kleinanzeigen“ für sich entdeckt. Dort kann man gebrauchte Artikel gegen eine virtuelle Währung eintauschen. Diese wiederum tauscht man dann gegen gebrauchte magische Gegenstände ein. Aber Vorsicht: Diese Gegenstände haben ihren eigenen Willen! :o)

Tobi wird sich also gleich einen Charakter aussuchen und ihm folgende Frage stellen:

Welchen magischen Gegenstand würdest du dir auf dem Portal vermutlich aussuchen, selbst, wenn wir die Frage hier mal außer Ansatz lassen, ob dieser gerade erhältlich ist. Verrate mir, welche Macke er wohl mit sich bringen würde.

Sein Blick schwebt durch die Runde und bleibt auf Elodie hängen. 
 

5 x Mädelsabend-Prösterchen!
(5x Zauber)


21:00 Uhr: Du möchtest eine Münze in den Musikautomaten einwerfen? Das kannst du gerne tun! Welches Stück hören unsere Buchcharaktere? Meinst du sie werden dazu tanzen oder eher in Ruhe einen Cocktail trinken? Beschreibe uns diese Szene gerne etwas genauer :o)

Tobi hatte vor kurzem ein ziemlich uncooles Erlebnis. Er wurde entführt! Auf der Fahrt haben die Entführer passend dazu „Highway to hell“ im Autoradio abgespielt. Dieser Song passt aber auch perfekt zu Tobis momentanem Leben. Daher wirft er jetzt eine Münze in den Automaten und singt lautstark bei diesem Lied mit.




22:00 Uhr:

Allmählich sind alle Snacks aufgegessen, der DJ spielt „Rausschmeißerlieder“, ein paar Gäste sind auf der Couch eingeschlafen. Irgendwer hat das Licht aufgedreht und die Tür wurde geöffnet. Ein dezenter Blick aufs Handgelenk verrät, dass es bereits 22 Uhr ist. Irgendwer möchte uns wohl mitteilen, dass der Mädelsabend allmählich auf sein Ende zusteuert ...

Von welchem Buchcharakter anderer Mädelsabend-Teilnehmer werdet ihr euch jetzt auf der Party verabschieden, dessen Geschichte ihr später vielleicht noch lesen wollt?

Bevor wir euch heute gehen lassen, wollen wir noch kurz den Gewinner auslosen.

Liebe Marina, du hast heute mit „Hab keine Angst vor den kommenden Herausforderungen, sondern hör auf dein Herz, dann wird dir alles gelingen“ den Glückskeksspruch des Tages gezogen.

Herzlichen Glückwunsch Marina, du gehst heute mit einem schönen Mädelsabendpäckchen nach Hause. Hinterlasse doch bitte an der Tür noch deine Adresse (Mail an: derduftvonbuechernundkaffee(at)gmail.com). Dein Gewinn wird sich dann zeitnah auf den Postweg begeben.

An alle anderen Teilnehmer: Bitte nicht traurig sein. Die nächste Party folgt bestimmt bald und dann wird es auch wieder etwas Schönes zu gewinnen geben :o)


Tobi hat heute Abend einige interessante Menschen kennenlernen dürfen. Fasziniert war er von Thomas Blackstone und seinen Freunden. Aber er hat auch ganz schön Respekt von ihnen und möchte doch lieber auf Distanz bleiben.

Auch David ist Tobi etwas suspekt. Er verhält sich so distanziert und hat einen wirklich komischen Job. Die offensichtlichen Stichwunden machen ihm ein wenig Angst. Ich habe Tobi geraten, dass er sich ein wenig von David fernhält. Vermutlich würde dieser ihm sonst noch ein paar Geschichten aus seinem Alltag erzählen. Das könnte Tobi, der ja noch recht jung ist, eventuell etwas verstören (?!)

Lias schüchterne und zurückhaltende Art und Noahs Herzlichkeit haben Tobi wieder ein wenig auftauen lassen. Er hat sich in ein kleines Gespräch verwickeln lassen und würde sehr gerne mehr über ihre Geschichte erfahren.

Auch Elodie war ihm sofort sympathisch. Sie hat es im Leben auch nicht so einfach. Tobi hat sich sehr gut mit ihr verstanden und würde sie auch gerne wiedertreffen.

Ruby und ihre Freundinnen haben Tobi gar nicht erst überlegen lassen, ob er ihnen gegenüber misstrauisch sein könnte. Sie haben ihn sofort herzlich aufgenommen und ihm Geschichten über Tee, Bücher und Antiquitäten erzählt. Da Tobi für sein Magic Kleinanzeigen dringend gebrauchte Gegenstände benötigt, hat er mit Interesse den Gesprächen über die Antiquitäten gelauscht. Da könnte sich doch was drunter befinden, was sich gegen einen richtig guten magischen Gegenstand eintauschen lässt?!


Leni und ich haben uns bereits ein Kuschelkissen von der Couch gesichert. Wir mussten auch schon einmal kurz gähnen. Gut, dass das keiner gesehen hat!

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern ganz herzlich für diesen wunderschönen Abend danken. Ohne euch wäre unser Mädelsabend nicht zu so einer lustigen und spritzigen Party geworden.

Kommt gut heim.




26 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    dein Buch für den Mädelsabend sehe ich heute zum ersten Mal. Das hat mir noch gar nichts gesagt, aber der Klappentext klingt originell und humorvoll. Handelt es sich dabei eher um ein Kinderbuch?

    Tobi scheint wirklich vor ein paar Schwierigkeiten zu stehen. Wobei seine Mama gefühlt auf Instagram Trend aufspringt. ;-) Wie schön, dass Hoppel ihm während der Zeit beisteht und ihm ein sicheres Gefühl gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm gut tut aus der gewohnten Umgebung ein wenig auszubrechen. Eine Party würde ihn vielleicht auch ein wenig auf andere Gedanken bringen? Oder er entdeckt eine neue Freundschaft für sich?

    Ich bin sehr gespannt, was du noch über dein Buch berichten wirst.

    Auch musste ich eben ein wenig schmunzeln, als ich deine drei Getränke für den heutigen Abend gesehen habe. Da kannst du auf jeden Fall gut über den Abend hinweg anstoßen. ;-))) Welches Getränk schmeckt dir denn selbst am besten?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      ganz genau: Magic Kleinanzeigen ist ein Kinderbuch. Aber es macht unglaublich viel Spaß und ich würde es auf jeden Fall auch Erwachsenen empfehlen. Davor habe ich auch schon zwei Kinderbücher gelesen. Alles absolute Highlights.

      Tobi hat es wirklich nicht einfach! Ich hatte seine Mutter ja eher so in der Midlife-Crisis gesehen. Dass sie gerade auf einen Instagram-Trend aufspringt, finde ich, ist ein sehr interessanter Gedankengang.

      Tobi hat gerade allerhand neue Menschen kennengelernt. Feline hat ihn in ihre Crew eingeführt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mitglieder so richtige Freunde sind. Ich bin gespannt und ich hoffe für ihn, dass er auf der Party noch einige interessante neue Personen kennenlernt :o)

      Die Getränkefrage ist schwer zu beantworten. Da ich gerade Milchreis hatte, habe ich aktuell gerade einen Milchschock weg und kriege die Vanillemilch nur noch schwer runter. Und was soll ich sagen ... ich bin halt kaffeesüchtig ... wobei die Limo aber auch sehr lecker ist :o)

      Löschen
    2. Das ist total schön zu hören! Ich fand den Klappentext wirklich sehr ansprechen. Dass es dir bisher so gut gefällt und du so Freude am Lesen hast, macht mich nur umso neugieriger. Ich werde es definitiv im Blick behalten! ;-)
      Welche Kinderbücher hast du davor gelesen?

      Die Beschreibung "Midlife Crisis" finde ich nicht unpassend. Wobei es natürlich immer gut ist auf seine Gesundheit zu achten, egal in welchem Alter. Bis auf die gefärbten Haare, scheint sie ihrem Körper etwas Gutes tun zu wollen. =D

      Bei deinen Überlegungen zu den Getränken musste ich so lachen! Nach Milchreis bräuchte ich wahrscheinlich auch eine kleine Milchpause. Das mit dem Kaffee hätte ich mir vielleicht auch denken können, aber die Limo klingt auch wirklich lecker! ;-)

      Den Glückskeks Zettel finde ich sehr passend zur Geschichte. Schön ausgewählt! =)

      Löschen
    3. Ah, das freut mich. Ich denke, das könnte auch absolut eine Geschichte für dich sein. Davor habe ich Serafina Black gelesen. Ich meine, dass ich bei Goodreads gesehen habe, dass das Buch auch auf deiner Wunschliste steht (?) Und danach habe ich Flora Salmanteri und die Mini-Piraten gelesen. Das hat auch sehr coole Zeichnungen im Innenteil und war definitiv auch ein Lesehighlight! :o)

      Das stimmt.Tobis Mutter ist, was ihren Elan angeht gerade wirklich auch ein Vorbild. Für Tobi ist das aber alles sehr verwirrend. Insbesondere, dass sie scheinbar auch überlegt, ob sie mit ihrem Mann noch wirklich glücklich ist.

      Die Limo schmeckt richtig lecker. Martin ist auch gerade total der Fan davon und möchte, dass ich immer wieder neuen Sirup mache, sobald der alte leer ist :o))) Es schmeckt eben auch noch ein wenig besser, wenn man weiß, dass es selbstgemacht ist und man auch selbst dosieren kann, wie süß man es gerne haben möchte.

      Die Glückskekssprüche, die hier gefallen sind,waren alle so genial! Ich habe da direkt Lust bekommen sie zu notieren und selbst Glückskekse mit den Sprüchen zu machen. Das wäre auch mal eine coole Idee :o)))) Hab ich tatsächlich auch schon mal gemacht. Hast du auch shcon mal Glückskekse selber gemacht?

      Löschen
    4. Oh, ist das Serafina and the Black Coat? Ich habe vor Jahren mal einen Buchtrailer dazu gesehen und war danach ziemlich neugierig auf die Geschichte. Hinzukommt, dass Disney die Geschichte rausgebracht hat. Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es das gleiche Buch ist?
      Das Buch rund um die Mini-Piraten sagt mir noch gar nichts. Coole Zeichnungen sind aber immer eine gute Grundlage. =D

      Dass Tobi seine Eltern zu diesem Zeitpunkt ein wenig komisch findet, ist nachvollziehbar. Für Kinder ist es bestimmt nie leicht, wenn Eltern sich vielleicht gerade auseinanderleben.

      Selbstgemacht schmeckt vieles immer deutlich besser. Wie macht man denn Sirup selbst? Richtig schön, dass Martin so begeistert ist von deinem Getränk! =))

      Die Sprüche zaubern einem doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Das war eine richtig schöne Idee für das Gewinnspiel! Ich darf noch ein wenig stöbern, um die restlichen Sprüche zu lesen. Ich bin gespannt ;-)
      Ich habe Glückskekse bisher noch nie selbst gemacht. Allerdings ist das sicherlich eine ziemlich geniale Geschenkidee! *-*

      Löschen
    5. Ich denke schon, dass es das gleiche Buch ist. Von Disney meine ich etwas gelesen zu haben. Die Geschichte war auch richtig spannend und abenteuerlich. Wie schon gesagt: Momentan habe ich einen guten Lauf mit den Kinderbüchern :o) Ich bin geneigt mehr in dieser Richtung zu lesen. Schau dir mal den Klappentext zu den Piraten an. Ich denke der könnte dich auch gleich für sich gewinnen :o)

      Auf jeden Fall! Tobis Vater verhält sich da noch relativ normal. Aber die Mutter scheint wie ausgewechselt. Und dann möchte sie auch noch, dass Tobi sie fortan Ändy nennt. Versteht er so gar nicht. Warum soll er das tun? :o)))

      Der Sirup ist wirklich leicht herzustellen: Die Schale einer Biozitrone mit 200 g Zucker und 250 ml Wasser aufkochen. Köcheln lassen (so 10 Minuten). Währenddessen vier bis fünf Zitronen und wenn du magst noch ein bis zwei Limetten (dann aber nur vier Zitronen) und zwei Orangen auspressen. Den Saft dazugeben und alles durch ein Sieb geben. Und dann einfach abkühlen lassen. Fertig :o)

      Du gibst dann in ein Glas etwas Sirup und füllst den Rest mit Sprudelwasser auf. Ich mag es nicht so süß und gebe dann immer gerne noch den Saft von einer halben Limette mit rein. Aber das ist Geschmackssache.

      Bei Glückskeksen muss man wirklich ein gutes Rezept haben und auch schnell sein. Bei meinem Rezept wurden die Kekse gebacken, dann hat man den Zettel reingetan und musste sie schnell falten. Dann sind sie nämlich auch schon hart geworden und sie sollen ja in die richtige Form kommen ohne zu zerbröseln ;o))) Aber es ist auf jeden Fall eine sehr geniale Geschenkidee! :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja, :)
    dein Buch für heute klingt ja supersüß. :) Und so wie es klingt tut Tobi eine Party wirklich gut. Und er ist ja nicht alleine. :)
    Und du hast da sehr interessante Getränke. :)

    Ich freue mich, dass ich heute mit dabei sein kann, und bin gespannt, was da heute noch so kommt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina :o)

      Die Geschichte gefällt mir bislang richtig gut. Sie ist sehr fantasiereich und abenteuerlich und es macht richtig Spaß mit den Charakteren die neuen Zaubergegenstände auszukundschaften.

      Jaaa, das mit den Getränken musste heute einfach mal sein. Ich konnte mich so gar nicht entscheiden ;o)

      Ich freue mich, dass du heute mit dabei bist :o)))) Und ich hoffe sehr, dass dir unsere Ideen gefallen :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das freut mich aber, dass dir dein Buch so gut gefällt. :)

      Lustigerweise mache ich mit einer Freundin gerade immer mal wieder einen Glückskeks auf. Das ist wirklich toll. :)

      Beim Saftcocktail wäre ich dabei. :)

      Löschen
    3. Glückskekse müssen für mich immer an Neujahr sein. Dann bringe ich immer eine Packung mit auf Arbeit und die Kollegen müssen einen ziehen. Wobei ich anfang 2021 doch einen recht trägen Spruch hatte: Dir steht eine (!) richtig gute Woche bevor (o.s.ä.). Eine? Bei einem ganzen Jahr?! Hm.... XD

      Cocktails trinke ich auch unheimlich gerne. Da lässt sich auch aus reinen Säften was richtig leckeres machen. Lass uns an die Cocktailbar gehen! :o))))))

      Löschen
    4. XD Eine Woche ist für das ganze Jahr wirklich nicht viel. :D Das ist ja schon etwas frustrierend als Aussicht für das ganze Jahr. :D

      Oh ja. :)

      Löschen
  3. Servus Tanja,

    mal wieder ein Buch, welches ich noch nicht kenne. Bin auf jeden Fall gespannt.

    Tobi tut mir ja leid, wenn er so eine Mutter hat. Wenigstens hat er Hoppel, der ihn ein wenig aufmuntern kann. Aber vor der Arbeit laufen gehen, das könnt ich nicht.

    Bin schon gespannt auf den heutigen Abend.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Magic Kleinanzeigen scheint tatsächlich noch nicht so bekannt zu sein. Es ist ja auch ganz frisch erschienen. Die Geschichte macht auf jeden Fall gerade richtig viel Spaß.

      Jaaa, Tobi hat es nicht ganz einfach. Zumal seine Mutter ihm auch ganz offen erzählt, was seine Pupertät so mit sich bringt. Als wenn er nicht schon genug Probleme hätte XD

      Ne. Ich könnte vor der Arbeit auch nicht joggen gehen. Ich habe da ja so schon keine Lust drauf. Da gehört schon einiges an Motivation zu. Vielleicht wenn man erstmal in der Routine drin ist?!

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend <3

      Löschen
    2. OMG "High way to hell" wie genial. Obwohl Tobi das grad nicht so sehen wird. Ich seh schon, dass wird mein nächster Ohrwurm.

      Löschen
  4. Hey Tanja
    Ich bin noch unterwegs. Ich werde mein Mädelsabend Update nach tragen.


    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      oh, wie schön, dass du dich noch meldest. Ich freue mich, dass du auch später noch mit dabei sein magst. <3 Lass einfach einen Link da, wenn du mit eingestiegen bist :o)

      Löschen
  5. Sorry für die Verspätung, ich hab irgendwie jetzt total die Zeit übersehen ... Hier ist mein Beitrag: Mädelsabend

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, wie schön, dass du noch mit dazu gekommen bist. Das macht ja nichts. Ich schau gleich bei dir vorbei. :o))))

      Löschen
  6. "Highway to Hell" ist aber auch ein Song, der wirklich gut passt, wenn man grad seinen Frust rauslassen will - vorausgesetzt, er läuft in der richtigen Lautstärke *grins*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall muss die Lautstärke passen. Ich seh mich schon jammen. Hilfe!! :D

      Löschen
    2. Natürlich stellen wir da einfach mal die Lautstärke etwas höher. Da müssen dann die zartbesaiteten Gäste einfach mal kurz durch XD :o)))))))))))

      Löschen
  7. Gratuliere der Gewinnerin.

    War ein schöner Abend. Bis zum nächsten Mal.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir der Abend gefallen hat :o))) Ich danke dir, dass du mit dabei warst und den 30. Mädelsabend mit uns zusammen gefeiert hast :o) Vielen Dank dafür.

      Löschen
  8. Vielen Dank an dich, Tanja, und an Leni für eure tolle Organisation! Ich hatte sehr viel Spaß bei diesem Mädelsabend!
    Und ich freue mich auch total über den tollen Gewinn! Die Mail geht gleich raus. :)

    Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,

      vielen Dank für das liebe Feedback. Und vor allem: Vielen Dank an dich, dass du mit dabei warst :o)

      Das Päckchen ist schon verpackt und adressiert und wird diese Woche noch zur Post gehen :o)

      Ich wünsche dir (auch im Namen in Leni :o))ganz viel Freude mit dem Inhalt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee