Sonntag, 15. August 2021

Handlettering der Buchblogger - Halbjahreshighlight 2021



Im August lautet das Thema beim „Handlettering der Buchblogger“:

Lettere irgendetwas in Bezug zu deinem Halbjahreshighlight 2021.


Dieses Thema stellte eine Herausforderung für mich dar. Ersteinmal galt es einen Halbjahresfavoriten zu küren. Ich habe in diesem halben Jahr einige sehr gute Bücher gelesen. Und einige von den Geschichten hätten diese Auszeichnung verdient.

Behind me von Nina Schilling war ein Buch, dass ich während des Lesens gar nicht mehr aus der Hand legen mochte. Ich war so traurig, als sich das Ende abgezeichnet hatte. So gerne wäre ich noch länger mit den Figuren unterwegs gewesen. Dieses Buch schoss mir bei dem Thema also mit als erstes durch den Kopf. Auch hatte ich ziemlich bald eine Idee für ein Bild.


Worum geht es in Behind me?

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...
Quelle: Piperverlag (Werbung gem. TMG)


Dyan ist ein Charakter, der es mir in diesem Buch nicht immer einfach gemacht hat. Er hat im Pausenflur jüngere Mitschüler gemobbt. In seiner Freizeit ist er gerne illegale Autorennen gefahren.

Ich hatte bei dem Gedanken an Dyan aber auch sogleich ein passendes Bild vor Augen.


Tessa ist, ähnlich wie Dyan, eine Liebhaberin von gut aussehenden Autos, die möglichst auch viel PS unter der Haube haben. Als sie Dyans Auto, einen Audi R8 das erste Mal sieht, möchte sie nichts lieber, als einmal hinter dem Steuer sitzen. Doch Dyan würde niemals (!) jemand anderen auf den Fahrersitz seines R8 Platz nehmen lassen …

Dieses Auto spielt also schon eine wesentliche Rolle in Dyans (und auch in Tessas) Leben. Es erschien mir passend für das Lettering.

Mir war schon vor dem Zeichnen klar, dass sich die Umsetzung schwierig gestalten würde. Ein Rennauto hatte ich noch nie gezeichnet.

Die Schriftart wollte ich gerne dem Thema „Rennauto“ anpassen. Die Buchstaben dynamisch darzustellen, erschien mir eine gute Idee.

Ich habe das Lettering dieses Mal nur in Schwarz-Weiß und „Freihand“ gezeichnet.

Die Farbwahl hatte verschiedene Gründe. Dyans Auto ist auch im Buch weiß. Auch wollte ich dem Schriftzug nicht die Show stehlen. Schnell fiel mir auf, dass es aber auch gar nicht so einfach ist, ein Schwarz-Weiß-Lettering einfach so aufs Papier zu bringen. Einige Stellen musste ich ausmalen, ansonsten hätte das Bild zu „weiß“ gewirkt. Nachdem ich die Reifen angemalt hatte, stellte ich jedoch fest, dass diese nun doch schon sehr dominant wirkten. Ich merkte, dass auch andere Stellen dunkler dargestellt werden müssen, um das Bild optisch besser auszugleichen. Doch zu viel Schwarz würde wieder dem Schriftzug die Show stellen. Daher habe ich letztlich nur noch die Lichter „verdunkelt“.

Mit meiner Umsetzung war ich nicht ganz zufrieden. Wie bereits erwähnt, hat mich die Aufgabe ein Auto zu zeichnen alleine schon vor eine große Herausforderung gestellt. Ich habe später noch einen zweiten Versuch unternommen. Das Bild möchte ich euch gerne zeigen: 
 
Ich bin gespannt, was ihr zu dem Bildern sagt (seid ein wenig nachsichtig mit mir, ein Auto zu zeichnen war für mich, wie bereits erwähnt, wirklich eine sehr große Herausforderung 😉) :


Lasst uns gerne auch noch ein wenig über eure Halbjahreshighlights sprechen.
Könntet ihr euren Favoriten aus 2021 spontan benennen?
Mögt ihr ihn mir verraten?



Hier geht es zu den Bildern der anderen Teilnehmer. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Das Thema für den September lautet übrigens:

Lettere deinen liebsten Lesesnack oder zeige uns, auf welchen Lesesnack du gerade richtig Appetit hättest.


21 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    wir haben uns über das heutige Theman ja schon ein wenig unterhalten gehabt und ich war sehr gespannt auf das, was du uns nun heute zeigen wirst, nachdem du selbst so unzufrieden warst.
    Ich kann deinen Unmut allerdings nicht so richtig verstehen, ich finde deine Umsetzung thematisch sehr passend und ich finde auch das Auto jetzt nicht irgendwie schlimm - bei dir klingt es, als müsste man beide Augen zukneifen. So ist es auf gar keinen Fall ;)
    Von der Optik des Autos mag ich die zweite Variante etwas lieber, weil es irgendwie präsenter, in gewisser weise dominanter ist und mir das auch für den Protagonisten selbst irgendwie passend erscheint. Von der Anbringung des Schriftzugs mag ich es beim ersten aber irgendwie lieber, weil die Dynamik in der Schrift für mich besser rüberkommt, wenn das Auto einfach losfahren könnte. und dann so "Streifen" hinter sich herziehen würde. Weißt du, was ich meine? :)
    Ich finde auf jeden Fall, du musst dein Lettering absolut nicht verstecken :) Ich finde auch die funkleren Akzente gut gewählt.

    Mir ist es auch nicht so ganz leicht gefallen, mich für ein Halbjahreshighlight zu entscheiden, ich hatte auch mehrere Bücher, die möglich gewesen wären. Das machte dann die Ideenfindung auch nicht unbedingt einfacher ;) Aber am Ende war ich dann doch ganz zufrieden mit der Idee und der Umsetzung. ^^
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      ich habe mich so abgemüht mit diesem Motiv! Mein Mann ist mein erster Kritiker, was die Bilder anbelangt. Meist kommt da richtig viel Begeisterung rüber. Bei diesem Motiv kam die Rückmeldung mit Verzögerung. Auf die zweite Nachfrage kam: Das ist niedlich. Wie ein Auto von Cars. Auf die dritte Rückfrage kam: Hm... vielleicht solltest du nochmal ein anderes Motiv nehmen. Das hat meine eigene Einstellung zum Auto sehr gefestigt.

      Dann habe ich mich erneut daran versucht. War zufriedener, aber irgendwie immer noch nicht richtig. Ich hatte auch so keine Lust darauf ein Auto zu zeichnen!

      Dass dir das Motiv trotz meiner sehr selbstkritischen Betrachtung gefällt, baut auf. Ich danke dir für deine lieben Worte.

      Ich weiß genau, was du meinst, wenn du von der Dynamik beim Schriftzug sprichst. Das passt wirklich besser auf der Seite des Autos, weil man dann eben denkt, dass das Auto davonfährt. Beim zweiten Motiv hatte ich erst nur den Schriftzug stehen. Da gab es dann zu viel Weißräume. Ich habe mit Blitzen nachgearbeitet und denke, dass diese auch ganz gut zu Dyan und seinem heißen Gefährt passen könnten.

      Ich bin sehr sehr gespannt auf dein Bild. Du hast dazu ja bislang noch nicht viel gesagt. Ich werde gleich bei dir vorbeischauen :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      vielleicht müssen wir da noch mal ein Wörtchen mit deinem Mann reden, damit er beim nächsten Mal besser reagiert ;) Aber es ist natürlich auch wichtig, ehrlich seine Meinung zu sagen. Manchmal haben die, die die Bilder zuerst sehen, ja auch noch eine Idee, was man anders machen kann, die man dann auch umsetzen kann und die einem selbst sogar gefällt.
      Ich hätte ein Auto wohl auch nicht einfach so aus dem Stehgreif zeichnen können :D Und hätte es vielleicht auch gar nicht 3-4 Mal versucht ;) Mir gefällt dein Ergebnis aber wirklich :) Und ich habe es auch Nadine gezeigt, die jeden Monat sehr gespannt auf unsere Letterings ist und sie mochte es auch. :)

      Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Lettering. Als du mir von dem Thema erzählt hast, warst du total euphorisch. :D Diese Euphorie hat sich bei mir nicht eingestellt, aber eine mögliche Idee hab ich ja auch, auch wenn ich es noch nicht soo genial finde ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu liebe Dana,

      ganz genau, da müssen wir noch mal mit ihm reden! :o))))
      Nein, mal im Ernst. Ich finde es gut, dass er mir ehrlich seine Meinung sagt. Kritische Rückmeldungen sind durchaus erwünscht. :o)

      Ahhh, ich freue mich ja immer so sehr, wenn du mir davon berichtest, dass Nadine unsere Aktion auch mit Begeisterung verfolgt. Ihr seid beide so lieb! Danke <3

      Ohja, auf das nächste Thema freue ich mich schon total. Ich habe auch einen ganz köstlichen Snack herausgesucht. Bei Essen kann ich durchaus euphorisch reagieren ;oP Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Lesesnack. Was die Euphorie angeht: Wir können ein Brainstorming zum Thema Essen machen. Vielleicht stecke ich dich dann an?

      Fluffy Pancake (wussten mich erst kürzlich auf einer Speisekarte zu begeistern), Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne, Selbstgemachte Salamipizza mit Käserand, Omas Kartoffelsuppe ... brauchst du noch mehr?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Liebe Tanja!

    Also trotz Herausforderung hast du ein tolles Ergebnis abgeliefert! Hut ab! Ich hätte mich, glaube ich, nicht mal da dran getraut, beide Bilder sehen schon so aus, als ob du daran länger gesessen bist ... Ich gebe zu, bei dem Namen habe ich zwar zuerst an einen Schreib- bzw. Tippfehler gedacht, von wegen Dylan, aber das sieht richtig klasse aus, die feinen Striche am Rand wirken wie diese Striche in Comics, die Bewegung andeuten :).

    Mit meinem eigenen Ergebnis bin ich dieses Mal nicht so happy, muss ich gestehen, aber mir ist tatsächlich zum allerersten Mal überhaupt zu meinen Halbjahresfavoriten (Ja, es gab mehrere) absolut nichts eingefallen, also hab ich am Ende entschieden, das Thema ein wenig zu ... adaptieren.

    In dem Kontext wollte ich noch etwas fragen: Ist es okay, wenn ich nächstes Mal was anderes mache? Im September ist wieder #Femtember bei Nico vom Buchwinkel und da würde ich gerne was in die Richtung zeichnen. Darf ich das dann trotzdem hier wieder posten?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ascari,

      ich habe hier eher skizziert und bewusst nicht zum Lineal gegriffen. Vielleicht hätte das den Autos aber noch einen besseren Schliff verliehen.

      Das stimmt! Ich habe schon länger an dem Motiv gesessen. Das lag aber auch daran, dass ich so gar keine Autos zeichnen kann. Ich habe versucht das Beste aus dem Motiv rauszuholen, weil für mich einfach als Motiv zu diesem Buch nur ein Auto in Frage kam. Zufrieden war ich überhaupt nicht und daher habe ich auch zwei Anläufe unternommen. Auf einen dritten Versuch hatte ich dann aber absolut keine Lust mehr. ;o)

      Nein, der junge Mann heißt tatsächlich Dyan :o)

      Dann hatten wir in diesem Monat ein ähnliches Problem, was das Lettering angeht. Ich bin sehr gespannt auf dein Motiv und sehr zuversichtlich, dass es wieder richtig klasse geworden ist :o)

      Ich war gerade total geschockt! Natürlich darfst du jederzeit aussetzen. Ich freue mich, wenn du Lust hast an der Aktion teilzunehmen. Das ist aber auf keinen Fall eine Pflichtveranstaltung. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn du danach wieder an unserer Aktion teilnehmen möchtest <3

      Der #Femtember bei Nico sagt mir bislang noch gar nichts. Magst du mir erzählen, worum es bei der Aktion geht? Vielleicht schaue ich dann ja dort mal vorbei. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Okay, vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Ich möchte schon wieder was lettern im September, aber eben zum Femtember, und nicht zu eurem Thema :D. Deswegen meine Frage, ob ich es dann trotzdem bei eurem nächsten Beitrag posten darf. Macht aber auch nichts, wenn nicht :).

      Beim Femtember geht es einen ganzen Monat lang um feministische Themen. Mitmachen kann jede:r mit jedem Beitrag, worauf er oder sie Lust hat, es sollte eben nur zum Thema Feminismus passen. Näheres findest auf Nicos Seite auf buchwinkel.de. Ich war da voriges Jahr schon dabei, dieses Jahr werde ich mich aus Zeitgründen leider etwas zurückhalten müssen ...

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. Hallo liebe Ascari,

      ich habe mir die Aktion Femtember gerade bei Nico angeschaut. Das klingt sehr interessant. Ich weiß nicht, ob ich selber mitmachen werde, aber ich werde mit Sicherheit mal in den verschiedenen Beiträgen stöbern :o)

      Hattest du im letzten Jahr denn mehrere Beiträge zu der Aktion gebracht? Hast du schon eine Idee für dieses Jahr im Kopf?

      Selbstverständlich kannst du bei uns posten. :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Ja, ich hatte gleich mehrere Buch- und einige Reihenvorstellungen am Start dafür. Sollten bei Nico unter "Femtember 2020" eigentlich noch verlinkt sein :). Voriges Jahr habe ich aber nichts dafür gelettert, das wird dieses Jahr das erste Mal sein ...
      Und: Danke!!!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    5. Ich finde die Idee ein Lettering zum Femtember zu bringen ja sehr genial. Vielleicht, weil ich dieses Hobby so gerne mag. Da bin ich schon sehr gespannt, was du dir hast einfallen lassen <3

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    ich musste bei deinen Start in den Artikel ein wenig schmunzeln. Ich hatte ebenfalls absolute Schwierigkeiten meinen Halbjahresfavoriten zu küren. Es gab im ersten halben Jahr wirklich einige Bücher, die mich umgehauen und mitgerissen haben. Meine Wahl habe ich dann getroffen, nachdem mir zu einem als erstes etwas eingefallen ist. =D

    Es hat mich ein wenig gefreut zu sehen, dass eine Buchempfehlung von mir zu deinem Halbjahresfavoriten geworden ist. Behind Me war aber auch eine besonders mitreißende Geschichte. <3 Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Wattpad Geschichten noch verlegt werden von dem Verlag. Vielleicht ist noch eine geniale Geschichte in dem Stil mit dabei! =)

    Deine Letterings finde ich beide mehr als gelungen. Natürlich ist die Wahl ein Auto dazu zu zeichnen, absolut genial. Ich musste direkt an mehrere Szenen mit dem Auto denken. Zum Beispiel an die Szene, in der Tessa am Auto vorbeiläuft und Lippenstift einer anderen Mitschülerin darauf erkennt. Ihr Grinsen daraufhin konnte ich mir total gut vorstellen!

    Bei deinem ersten Bild gefallen mir die starken schwarzen Akzente. Sie unterstreichen das dynamische und wirken sehr jungenhaft. Beim Bild von Vorne mag ich deine Strichakzente wirklich gerne. Das gibt dem Auto einen leichten Comic-Stil, den ich echt klasse finde. Deine freihändige Zeichnung ist dir mehr als gelungen. Dass deine Buchstaben so aussehen, als würden sie gerade losfahren, unterstreicht das Gesamtbild.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      jaaa, ganz genau. Bei mir verlief es ähnlich. Ich mochte das Buch unheimlich gerne und dann hatte ich auch sofort ein Bild vor Augen. Ich konnte mich davon auch gedanklich nicht mehr lesen. Wobei mir das Motiv so gar nicht leichtgefallen ist und ich auch so gar keine Lust hatte ein Auto zu zeichnen. Aber irgendwie gab es für mich dann keine Alternative mehr :o)))

      Ich weiß nicht, ob ich ohne deine Empfehlung zu Behind me gegriffen hätte. Vermutlich nicht. Und dann hätte ich so eine fesselnde Geschichte verpasst!! Ohja, ich würde mich auch freuen, wenn noch weitere Wattpad Geschichten vom Verlag verlegt werden würden.

      Tessa war ja auch eine absolute Autonärrin. Und für Dyan war das Auto heilig. Es passte einfach zu gut.

      Hast du schon mal versucht ein Auto zu zeichnen? Hast du dich dabei auch so schwer getan?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Im ersten Moment hatte ich auch gedacht: welches Buch nehme ich da bloss? Es waren auch bei mir schon einige wirklich tolle Geschichten dabei, aber es gab dann doch eins, dass mir direkt ins Auge gestochen ist xD Das Cover war einfach zu cool, und ich konnte mich mal richtig mit den Farben austoben!

    Ganz im Gegensatz zu deinem schwarz-weiß Bild. Auch mich erinnert es an eine Comic Zeichnung und deswegen gefällt es mir auch echt gut! Mit Lineal hätte es glaube ich, nicht diese Wirkung. Das zweite find ich auch gut, aber das erste noch etwas besser. Die Dynamik in der Schrift erkennt man auf jeden Fall und grade, weil du gar nicht mal so große Begeisterung hattest ein Auto zu zeichen, ist es dir wirklich gut gelungen.

    Das Auto von hinten, das erinnert mich immer an Bilder von Hochzeitsautos die davonfahren und hinten die Büchsen scheppern *lach* Kennst du die Tradition?

    Mit dem Thema nächstes Mal - ist da schon was zu essen gemeint oder? Das wird schwierig O.O Aber mal sehen was mir dazu einfällt.

    Vielleicht verbinde ich das auch noch ein bisschen, alledings nicht mit Nicos Femtember, sondern mit dem IndieAuthorDay, der am 25. September stattfindet.

    Nico hat jetzt zum dritten Mal in Folge den September unter das Motto Feminismus gestellt, wo jeder Beiträge zu Büchern mit dem Thema posten kann, die dann alle bei ihm gesammelt werden
    https://buchwinkel.de/der-feministische-september-2021/

    Der IndieAuthorDay ist eine Aktion von KeJas Wortrausch. Immer am 25. September sollen die Selfpublisher mmit Beiträgen unterstützt werden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jetzt seh bzw. les ich grade, dass das zweite Bild ja von vorne ist *lach* Wie komme ich denn darauf, das Auto "wegfahren" zu sehen??? Ich hab keine Ahnung xD

      Löschen
    2. Hallo liebe Aleshanee,

      das ist wirklich lustig, dass du an eine Comiczeichnung denken musstest. Mein Mann sagte beim ersten Bild auch sofort, dass ihn das Auto an ein Auto der Trickserie "Cars" erinnere. Das war so eigentlich gar nicht gewollt :o)

      Auch finde ich es interessant, dass du das erste Bild favorisierst. Sollte ich eine Wahl treffen, welches mir besser gefällt, würde ich zum zweiten tendieren.

      Ich habe es dieses Mal auch wirklich Freestyle gezeichnet und war mir im Nachhinein nicht sicher, ob ein Lineal da noch was rausgeholt hätte. Dass du genau das magst, freut mich.

      Jaaa, ich weiß genau was du meinst, wenn du von den Hochzeitsautos von hinten sprichst, bei denen die Büchsen scheppern. Ich habe auch gleich das passende Lettering vor Augen gehabt. Die waren (sind?) ja sehr im Trend :o)

      Was das Thema im September betrifft: Du kannst was zu Essen zeichnen oder auch ein Getränk. Also das, was du gerne während des Lesens konsumierst oder was du gerne mal als Lesesnack vernaschen würdest.

      Die Aktion bei Nico habe ich mir gerade angesehen. Beide Aktionen sowohl der Femtember, als auch der IndieAuthorDay klingen richtig klasse. Ich bin finde es auch sehr wichtig Selfpublisher zu unterstützen. Die haben es nicht immer einfach auf dem Markt Sichtbarkeit zu generieren.

      Macht ja nichts :o) Ich dachte du hattest beim Bild einfach den Gedanken von einem Auto von hinten im Kopf. Vielleicht hast du den Gedanken ja gehabt, weil diese Art von Bildern im Netz doch schon sehr präsent waren.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ich finde beide Zeichnungen sind dir super gelungen, vor allem frei Hand, das ist ja wirklich nicht einfach!

      Ob die Büchsen am Hochzeitsauto immer noch im Trend sind, weiß ich gar nicht... meine Hochzeit ist ja doch schon sehr lange her *lach* Da war das üblich xD

      Für September ist mir heute dann auch tatsächlich was eingefallen, ich denke, das ist ganz gut umzusetzen, mal schauen.

      Beim Femtember hab ich nicht wirklich viel zu bieten um mitzumachen. Mein Fokus beim Lesen ist jetzt nicht unbedingt mit dem Thema "Feminismus" in Verbindung...
      Aber den IndieAuthorDay hab ich letztes Jahr komplett verpasst, deshalb hab ich mir dieses Jahr auf jeden Fall vorgenommen, was zu posten!

      Im September ist es allerdings mit den Daten etwas voll. Der TTT und mein Bloggeburtstag funken da dazwischen, da werde ich das HAndlettering wohl erst am 18. posten können

      Löschen
    4. Hallo liebe Aleshanee,

      ah, okay, ich sprach jetzt von den Zeichnungen, auf denen man ein Auto von hinten mit Büchsen sieht. Aber auch hier weiß ich nicht, ob diese noch im Trend liegen. Aber sie sind zumindest typisch :o)
      Was die Hochzeit im realen Leben angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass die Büchsen zu einer der Traditionen gehören, die bestimmt noch bei der ein oder anderen Hochzeit angewendet werden :o) Bei uns gab es keine. Allerdings haben wir auch recht untypisch geheiratet ;o)

      Oh, ich bin schon sehr gespannt, was dir für den September eingefallen ist. Ich hatte sofort einen Snack vor Augen. Den ich auch jetzt sofort gerne wieder zum Buch "verputzen" würde :o))))
      Mein Lettering ist schon fertig. Ich habe aber gerade auch noch eine schöne Idee. Kennst du diese Bilder, wo die Zutaten an das Gericht rangemalt werden? Das könnte man hier auch so richtig schön umsetzen. Dann hätte man auch gleich ein Rezept zum Bild <3

      Kann ich nachvollziehen. Auf meinem Lesestapel liegen jetzt auch nicht unbedingt Bücher mit dem Fokus auf Feminismus. Was den IndieAuthorDay angeht. Da bin ich wirklich schon gespannt. Da entdeckt man bestimmt wieder kleine schöne Buchperlen <3

      Das ist absolut kein Problem. Du kannst den Artikel einstellen, wann du magst. Wie alt wird dein Blog denn im September?

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche :o)

      Löschen
  5. Hi Tanja,

    ich wollte nur fix mitteilen, dass ich am Wochenende eine Skizze geschafft habe, um diesmal dabei zu sein, aber ich komme wahrscheinlich erst nächste Woche dazu, sie fertigzustellen. Ich bin da zu perfektionistisch. :D

    Dein Auto finde ich aber sehr cool geworden! Die Perspektive von Vorne macht auch echt Eindruck und wirkt dynamisch! :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,

      ich war mit meinem Auto so unzufrieden und jetzt bekomme ich von euch so liebe Rückmeldungen. Das freut mich. Vielen Dank dafür! <3

      Ich freue mich so sehr, dass du dieses Mal mit dabei sein magst. Ein paar Bilder habe ich von dir ja schon gesehen. Daher weiß ich auch, was du für ein Talent hast. Teile es, wenn dir danach ist. Ich freue mich schon drauf <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Ich finde deine Zeichnung wirklich ganz toll! Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen und beneide dich gerade etwas um dein Talent ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jimena,

      dieses Mal war ich wirklich nicht so zufrieden mit dem Bild und freue mich daher sehr über deine lieben Worte. Vielen Dank dafür <3

      Zeichnen kann man lernen. Ich dachte auch immer, dass ich nicht so gut zeichnen kann. Mittlerweile sind schon einige Zeichenbücher bei mir eingezogen und mittlerweile zeichne ich regelmäßig. Man lernt im Laufe der Zeit immer ein paar Kleinigkeiten dazu. Mal gelingt ein Bild, mal weniger. Im Endeffekt geht es ja darum Spaß zu haben. Und wenn du gerne Zeichnen würdest, dann solltest du es unbedingt mal ausprobieren :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee