Mittwoch, 15. September 2021

Handlettering der Buchblogger: Lettere deinen liebsten Lesesnack

Für das „Handlettering der Buchblogger“ im September haben Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich ein sehr schönes Thema ausgesucht. In diesem Monat lautet unser Motto: 

Lettere deinen liebsten Lesesnack oder zeige uns, auf welchen Lesesnack du gerade richtig Appetit hättest. 

 
Ich muss ja zugeben, dass ich beim Lesen nur sehr selten etwas esse. Selbst mein Getränk ist meist sehr einfach gehalten: Ein großes Glas Wasser. Wenn ich lese, dann versinke ich so richtig schön in meine Geschichte.

Wenn die Buchcharaktere dann aber zu einem richtig leckerem Kaffee greifen oder sich beim Abendbrot mit Stockbrot am Lagerfeuer zusammenfinden, wenn sie gemeinsam auf der Couch kuscheln und dazu eine Pizza vernaschen, von der der Käse so richtig schön runter läuft, dann bekomme ich doch auch gelegentlich Appetit auf einen entsprechenden Lesesnack.

Vor dem Zeichnen des Letterings musste ich mir also erst einmal die Frage stellen, welchen Lesesnack ich gerade so richtig gerne vor mir stehen haben würde. Ich hatte (nach dem Gedanken an einen leckeren Latte Macchiato) gleich ein Bild von einer großen Schale Erdbeeren vor mir. Ich liebe Beeren und Erdbeeren ganz besonders. Mit Sahne oder ohne Sahne. Das ist mir da relativ egal. Beides schmeckt einfach nur köstlich.

Meinen Gedanken an diesen Lesesnack habe ich für euch in einem Bild festgehalten:


Mein Lettering habe ich dieses Mal wieder mit Procreate gezeichnet.


Ich bin gespannt:

Habt ihr beim Lesen gerne einen Snack in Griffnähe neben euch stehen?
Welchen Snack oder welches Getränk würdet ihr in diesem Moment gerne vernaschen?
 
 
Folgende Buchblogger teilen heute ihr Bild von einem perfekten Lesesnack mit euch auf ihrer Seite: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Das Thema für den Oktober wollen Leni und ich euch natürlich auch gerne schon wieder im Vorfeld verraten. Dann heißt es beim "Handlettering der Buchblogger":

Verleihe einem Buchtitel einen herbstlichen Touch


12 Kommentare:

  1. Hi!

    Neuer Versuch, nen Kommi zu schreiben, nachdem der erste grad wegen ner Fehlermeldung in die Hose gegangen ist ...

    Ich musste gerade schmunzeln, denn ich hätte vermutlich auch Erdbeeren gewählt, wenn ich nicht jetzt was eigenes gemacht hätte (Beitrag kommt morgen). Allerdings ganz ösimäßig natürlich mit Obers *grins*.

    Find's spannend, dass deine Letterings mit Procreate irgendwie immer anders rüberkommen als die auf Papier. Ich kann's nicht mal genau benennen - sie wirken irgendwie immer einen Hauch regelmäßiger und perfekter als deine Papier- Zeichnungen, glaub ich.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ascari,
      huch! Ich hoffe bei dem Kommentarproblem handelt es sich um eine einmalige Sache und das kommt jetzt nicht häufiger vor. Das ist ja ärgerlich. Vielen Dank, dass du aber gleich noch einen zweiten Versuch gestartet hast.

      Ich bin sooo gespannt auf deinen Lesesnack und werde gleich bei dir vorbeischauen. :o)

      Erdbeeren sind aber auch lecker <3

      Ich fand es gerade sehr spannend zu lesen, dass du einen Unterschied zu meinen Procreateletterings siehst. Das nehme ich selbst gar nicht richtig wahr. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Procreate auch leichter korrigieren kann und dann vermutlich öfters lösche und nachkorrigiere, was ich beim Zeichnen mit dem Stift natürlich nicht mache (?)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ohhh, Erdbeeren mag ich auch sehr! Und ich hab tatsächlich auch einen "Beeren Snack" gelettert xD
    Deins gefällt mir jedenfalls total gut! Der Kreis ist eine tolle Idee gewesen und auch die Erdbeer Buchstaben in Farbe und Art sehen total klasse aus! Dazu die Erdbeere in der Mitte, in die man gleich reinbeißen mag!
    Die mit/ohne Sahne hast du auch perfekt verbunden und im ganzen sieht es wirklich einfach toll aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich habe dein Lettering schon auf Instagram entdeckt und ich finde es ist dir so gut gelungen! Ich habe auf Instagram nur kurz kommentiert. Ich komme aber auch gleich auf deinem Blog vorbei und werde mir das Bild da gleich in groß anschauen und auch nochmal etwas mehr dazu schreiben :o)

      Beeren sind einfach so lecker. Ich mag Erdbeeren am Liebsten. Dann kommen auch schon gleich Blaubeeren und Himbeeren. <3

      Ich danke dir für deine lieben Worte zum Lettering. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ich habe beim Lesen normalerweise auch nichts bei mir ;) Häufig sogar nicht mal groß Wasser. Ich stehe dafür dann meistens auf uns hole mir was... Ab und an hab ich aber auch mal Wasser oder Tee, je nach Jahreszeit bei mir. Deswegen war die Überlegung bei mir auch erst mal da: was nehme ich dann. Allerdings war es dann nicht ganz so köstlich-reativ wie bei dir.
    Auf so richtig schöne sommerlich-süße Erdbeeren hab ich jetzt auch Lust- danke dafür :P
    Dein LEttering finde ich richtig genial! Es ist sehr harmonisch und durch die unterschiedlichen Farben und Schriftarten lenkst du immer wieder neu den Fokus auf ein anderes der Elemente, das gefällt mir richtig gut. Farblich passt es natürlich super zu Erdbeeren. ;)
    Daumen hoch, sehr genial umgesetzt, da merkt man eben, wer der Prodi ist ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      es kommt drauf an, wenn ich im Bett lese, dann trinke und esse ich zum Buch eigentlich nie was. Auf der Couch gibt es zumindest ein großes Glas Wasser. Aber ansonsten brauche ich da eigentlich auch nichts weiter.

      Jaaa, das war auch der Sinn hinter dem Lettering: Appetit auf Erdbeeren zu schüren ;o)

      Es freut mich so sehr, dass dir das Bild gefällt und dass du das Lettering als harmonisch empfindest. Ich habe es gezeichnet, als ich gerade in "Handlettering Layout und Komposition" gelesen habe. Ich denke dadurch habe ich, auch unterbewusst, einiges, was ich gelernt habe beim Lettern umgesetzt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    wow, wie schön das aussieht *-* Irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf Erdbeeren MIT Sahne (Kalorienzählen kann ich auch wann anders :D). Ich finde es wirklich spannend zu sehen, wie deine Letterings immer professioneller werden und dein Spaß am Lettering ist wirklich ansteckend! Weiter so!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      die Einstellung finde ich klasse (Kalorienzählen kann man auch wann anders). Manchmal muss man sich eben auch mal was leckeres gönnen <3 :o)

      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar <3 Es freut mich so sehr zu lesen, dass du Fortschritte bei mir erkennst. Ich selbst nehme es nicht so wahr, ob ich besser werde oder ob ich auf der Stelle trete. Daher bedeutet mir deine Rückmeldung in dieser Hinsicht sehr viel.

      Da ich Handlettering so gerne mag, freue ich mich natürlich sehr, wenn auch andere dieses Hobby für sich entdecken. Ein größeres Lob, als dass mein Spaß am Lettering ansteckend wirkt, hättest du mir kaum machen können :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    was ein geniales Lettering!

    Erdbeeren finde ich auch super lecker und ich finde, die kann man gut nebenbei snacken. Wobei ich sie meistens mit Bananen und Joghurt zusammen zu einem Shake verwandle, statt sie mit Sahne zu kombinieren.

    Mir gefällt die Erdbeere in der Mitte so gut und dass du beim Wort "Erdbeere" den gleichen Stil mit roter Farbe und schwarzen Punkten verwendet hast. Sogar das Grün hast du bei den Buchstaben integriert! Total genial und detailliert durchdacht.

    Aber ich muss auch sagen, dass mir das "&" richtig gut gefällt. Ich mag die geschwungene Schriftart und dass es sich mit der Erdbeere so gut ergänzt.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni :o)

      Ich freue mich so sehr, dass dir das Lettering gefällt. Ich hatte auch richtig Lust das Lettering umzusetzen <3

      Ahh, Bananen sind nicht so meins. Sie sorgen aber natürlich nochmal für eine schöne Süße im Shake. Mit Quark und/oder Joghurt schmecken Erdbeeren aber auch so richtig genial.

      Beim & musste ich tatsächlich auch ein wenig nachkorrigieren. Es ist mir nicht gleich auf Anhieb gelungen und dann wollte ich es auch gerne ein wenig dynamischer gestalten und es hinter einigen Teilen der Erdbeere verstecken. Es freut mich so sehr, dass dir das & in der Endfassung so gefällt <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja

    Ich finde die Aktion toll! Wenn ich irgendwann die Zeit finde und ein bisschen besser im Handlettering geworden bin, dann werde ich sicher auch mal teilnehmen. :)

    Dein Ergebnis gefällt mir wahnsinnig gut, ich habe den Eindruck, dass man mit jedem Mal deine Fortschritte sieht! :) Ich bin leider kein grosser Fan von Erdbeeren als Snack :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du irgendwann mit einem eigenen Lettering an der Aktion teilnehmen magst.

      Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Bild.
      Ich freue mich, dass du bei meinen Letterings Fortschritte erkennst. <3

      Magst du denn ansonsten gerne Beeren? Ich bin ja auch ein großer Fan von Blaubeeren :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee