Montag, 4. Oktober 2021

Bloggerbrunch - Selfpublisher stellen Fragen


Eine Figur entwerfen, sie mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen auszustatten und danach auf ein fantastische und abenteuerliche Reise zu schicken. Ihr Freunde an die Seite stellen, sie an den Rand ihrer Gefühle bringen. Spannung schüren. Eine Geschichte schreiben, die andere Menschen verzaubert. Solche Träume sind es, die Autoren haben. Doch dann holt sie die Wirklichkeit ein. 

Es ist nicht leicht das Buch an den Leser zu bringen. Erste Zweifel machen sich breit.

Warum verkauft sich mein Buch nicht? Ist meine Geschichte gut genug? Wie finde ich Leser? Kann ich Werbung machen und wenn ja wie? Sollte ich mich vielleicht sogar auf die Suche nach einem Verlag begeben? Was ist mit der Korrektur? Braucht man überhaupt ein Lektorat? Woher bekomme ich ein gutes Cover?

All diese Fragen mögen sich Autoren stellen, sobald sie den Entschluss gefasst haben ihre fertige Geschichte zu veröffentlichen. Gerade für Selfpublisher, die neu am Markt sind, tun sich einige Fragen auf. Oft fehlt ihnen der Austausch.

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich haben uns überlegt, dass wir eine Brücke zwischen Lesern und Autoren schaffen wollen.

Beim Bloggerbrunch am 09.10.2021 geht es dieses Mal darum Selfpublisher und Leser zusammenzubringen. Wir haben Selfpublisher gefragt, welche Fragen sie gerne beantwortet hätten.

Am 09.10.2021 um 14:00 Uhr 

wollen wir uns gemeinsam mit euch diesen Fragen stellen.

Eure Meinung zum Thema würde uns sehr interessieren. Verratet uns gerne schon jetzt in den Kommentaren, ob ihr dabei sein mögt. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch :o)

Eure Leni & Tanja

9 Kommentare:

  1. Ah jetzt gehts wieder :) Grade hat es meinen Kommentar geschluckt ^^

    Ich find das Thema super! Ich werde versuchen, mal reinzuschauen!

    Geteilt hab ich den Post auch gerne auf meiner Aktionsseite

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,
      erst einmal vielen Dank für's Teilen! <3 :o)

      Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. Bei diesem Thema ist es natürlich auch interessant möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu bekommen.

      Leni und ich haben auch schon einige Fragen zusammengetragen. Da waren sehr interessante Fragen mit dabei. Wir überlegen, ob wir, damit es dann am Samstag nicht zu viel wird, auch eine Reihe draus machen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Ich finde das Thema sehr interessant, da ich auch gerade jetzt im Oktober eine Aktion auf meinem Blog habe, indem ich ganz viele Selfpublisher vorstelle.

    Ich versuche mal reinzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,

      was für eine Aktion planst du denn? Ich würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischauen magst. Du kannst auch gerne über die Kommentare an der Aktion teilnehmen, wenn du keine Lust oder Zeit haben solltest einen eigenen Artikel zu erstellen.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja.

      Ich habe den ganzen Oktober-Monat jeden Tag eine Autorenvorstellung von Selfpublisher. Gleichzeitig läuft ein Gewinnspiel.
      Ich lasse dir mal den Link dazu da, hoffe das ist okay.

      https://katjasleselounge.blogspot.com/2021/10/aktion-der-oktober-voller.html?m=1

      Ich versuche auf alle Fälle morgen reinzuschauen.

      Liebe Grüße zurück
      Katja

      Löschen
    3. Hallo liebe Katja,
      vielen Dank für den Link. Ich werde mir die Aktion gleich nochmal etwas genauer ansehen. Das ist eine sehr schöne Idee von dir. Zumal es SP auch immer etwas schwierig haben ihre Bücher zu bewerben. Ich bekomme von ihren Titeln oft nur über persönliche Anfragen oder eben über andere Blogs mit. Daher interessiert mich deine Aktion auch sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Das ist aber ein interessantes Thema, da werde ich doch bei Gelegenheit mal reingucken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jimena,
      ich freue mich, dass dir das Thema gefällt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich unserer Diskussionsrunde anschließen magst <3

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee