Sonntag, 24. Oktober 2021

Neuerscheinungen - Bücher im November 2021


Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke gemacht? Wenn nicht, dann haben Leni und ich heute vielleicht genau den richtigen Artikel für euch vorbereitet. Heute präsentieren wir euch die Neuerscheinungen aus dem Bereich Fantasy und Jugendbuch für den Monat November. Es sind einige interessante Bücher dabei, die unserer Meinung nach einen Blick auf den Klappentext wert sind. Aber schaut doch selbst:


Crown of Feathers - Die Töchter der Phönixreiter von Nicki Pau Preto erscheint am 01.11.2021

Inhalt:

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)

 

Iskari – Die Himmelsweberin von Kristen Ciccarelli erscheint am 11.11.2021

Inhalt:

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine ewige Liebe. Und eine Legende, die sie alle verbindet.

Die Soldatin Safira kennt ihre Aufgabe: Sie soll dem König von Firgaard helfen, den Frieden in ihrer unruhigen Nation zu wahren.

Eris kennt solche Fesseln nicht. Ihre Fähigkeit, selbst den entschlossensten Verfolgern zu entkommen, hat der Diebin den Beinamen »Todestänzerin« eingebracht. Denn Eris kann sich zwischen den Welten bewegen. Doch hat man überhaupt ein Zuhause, wenn man ständig zwischen den Dimensionen wechselt? Kann es Liebe und Treue wirklich geben?

Plötzlich stehen Safira und Eris – erklärte Feindinnen – vor einer gemeinsamen Mission: Sie müssen Asha, die letzte Namsara, finden.

Ihre Reise führt sie von Darmoor zu den weit entfernten Sterneninseln, wo sich ihre Schicksale immer enger miteinander verweben, bis sie feststellen, dass in alten Legenden mehr Wahrheit steckt, als ihnen bewusst war. Und dass sie Welten überdauern.
Quelle: Second Chances Verlag (Werbung gem. TMG)
 
 

Vollendet von Neal Shusterman erscheint am 24.11.2021

Inhalt:

Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen Körper vollständig zur Organspende freigegeben. Und zwar nicht erst nach seinem Tod. Sondern sofort.
Risa ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und darf nicht länger auf Kosten des Staates leben. Auch sie soll umgewandelt werden.
Als ihre Wege sich unerwartet treffen, müssen Connor und Risa sich blitzschnell entscheiden – Flucht oder Umwandlung? Können sie dem System entkommen, das Jagd auf Menschen wie sie macht?
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)

 

The Dream of us von Yvy Kazi erscheint am 26.11.2021

Inhalt:

Emotionen, Träume, Hoffnungen und die ganz große Liebe!

July ist zwar eine blonde Cheerleaderin, doch sie entspricht keinem der oberflächlichen Vorurteile. Sie liest lieber, statt auf Partys zu gehen und will niemals einen Footballspieler daten! Denn Julys großer Traum ist es, nach ihrem Collegeabschluss ein Jahr als NFL-Cheerleaderin zu arbeiten und dort gilt: Wer mit einem Sportler zusammen ist, fliegt raus! Daher versucht sie, die Gefühle, die der neue Quarterback Drew mit nur einem Blick in ihr auslöst, so lang wie möglich zu ignorieren ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Still with you von Morgane Moncomble erscheint am 26.11.2021

Inhalt:

Lara und ihre Zwillingsschwester Amélia haben bislang alles miteinander geteilt. Doch seit sich die Highschool dem Ende nähert, scheint sich Amélia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz ihres Übergewichts an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)

 

Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge von Aisling Fowler erscheint am 23.11.2021

Inhalt:

Im gefrorenen Wald lauern die Schatten der Vergangenheit
»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen« - das hat Zwölf geschworen, um vom Jagdbund aufgenommen und als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf ganz andere Pläne hat. In ihrem Herzen brennt der Wunsch nach Rache an dem Clan, der ihre Familie auslöschte, lichterloh. Doch bevor Zwölf zur Jägerin aufsteigt, überfallen Kobolde den Bund, töten Silber und entführen das wunderliche Mädchen namens Sieben. An der Seite des magischen Steinhundes, der den Bund seit jeher beschützt, begibt sich Zwölf in den gefrorenen Wald. Kann sie Sieben aus den Fängen der Entführer befreien? Um den Gefahren zu trotzen, die auf sie warten, muss Zwölf sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich Frieden mit sich selbst schließen.
Quelle: Dragonfly (Werbung gem. TMG)

 

The Sky in your Eyes von Kira Mohn erscheint am 16.11.2021

Inhalt:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …
Quelle: Kyss (Werbung gem. TMG)

 

The Twin – Geliebtes Schwesterlein von Natasha Preston erscheint am 09.11.2021

Inhalt:

Was, wenn dein Ebenbild dir dein Leben nehmen möchte …

Die 16-jährigen Zwillingsschwestern Ivy und Iris leben seit der Trennung ihrer Eltern vor 6 Jahren getrennt, eine bei jedem Elternteil. Doch dann verunglückt ihre Mutter tödlich und Iris zieht wieder bei Ivy und ihrem Dad ein. Die beiden Schwestern gleichen sich äußerlich bis aufs Haar, doch sind so verschieden wie zwei Menschen nur sein können. Die vernunftgesteuerte Ivy versucht der emotionalen Iris zu helfen, ist bereit, mit ihr alles zu teilen, schließlich sind sie Schwestern. Zwillinge.
Iris nimmt das Angebot an. Mehr als nur gerne ... Und innerhalb kürzester Zeit sind alle Iris‘ Charme erlegen. Ivys Freunde, ihre Teamkollegen, ihr Freund, sogar ihr Vater. Und Ivy beginnt sich zu fragen, wie weit Iris gehen würde, um ihren Platz endgültig einzunehmen …
Quelle: cbt (Werbung gem. TMG)

 

Like Snow We Fall von Ayla Dade erscheint am 09.11.2021

Inhalt:

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …
Quelle: Penguin Verlag (Werbung gem. TMG)

 

Flame & Arrow – Drachenprinz von Sandra Grauer erscheint am 01.11.2021

Inhalt:

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …
Quelle: Ravensburger (Werbung gem. TMG)


Der Lotuskrieg 2 - Kinslayer von Jay Kristoff erscheint am 30.11.2021

Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe.

Inhalt:

Nachdem die Sturmtänzerin Yukiko dem Leben des wahnsinnigen Shōgun Yoritomo ein Ende gesetzt hat, droht dem Inselreich Shima ein Bürgerkrieg. Die Lotusgilde schmiedet ein Komplott, um die unterbrochene Dynastie zu retten und gleichzeitig die aufflackernde Rebellion zu unterdrücken: Sie unterstützt einen Nachfolger des Shōgun, der sich nichts sehnlicher wünscht als Yukikos Tod.
Kin, der abtrünnige Gildenmann, der Yukiko geholfen hat, Yoritomos Fängen zu entkommen, hütet ein Geheimnis: Er leidet unter Visionen, und die Zukunft, die er vorhersieht, ist so schrecklich, dass er eher sterben würde, als sie wahr werden zu lassen.
Jenseits tosender Meere, inmitten von Inseln aus schwarzem Glas werden Yukiko und Buruu Feinden gegenüberstehen, die weder Katana noch Klaue besiegen können:
Den Geistern der blutigen Vergangenheit.
Quelle: Cross Cult (Werbung gem. TMG)



Besonders gefreut habe ich mich, als ich erfahren habe, dass der Second Chance Verlag die Rechte am dritten Band der Iskari-Reihe aufgekauft hat. Im November erscheint also die langersehnte Fortsetzung. Als großer Fan von Jay Kristoff, musste ich den ersten Band von „Der Lotuskrieg“ unbedingt lesen. Der Mix aus Steampunk und japanischem Setting hat mir hier ganz besonders gefallen.

Für meine Merkliste habe ich mir also diese beiden Bücher notiert:

Der Lotuskrieg 2 – Kinslayer
Iskari – Die Himmelsweberin


Aber auch Leni war sehr fleißig, was die Recherche für die Neuerscheinungen im November angeht. Ganz besonders zugesagt haben mir aus ihrer Auflistung diese Titel:

Du & ich und das Ende der Welt
Lovely hateful Christmas

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare schreiben:
Welche Neuerscheinungen für den November haben euch besonders angesprochen?

Habt ihr schon eine Bücherwunschliste für Weihnachten geschrieben?


27 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    ach, da habe ich ja Glück, dass eure Liste heute die Fantasy und Jugendbuchschiene bedient. Da wächst die Wunschliste bei mir nicht an, denn das ist ja nicht so mein Fall. Ich schaue dann noch mal, was du für andere Genres vorstellst.

    Trotzdem vielen Dank für diesen Einblick in die vielen Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      wie schade, dass heute nichts für dich mit dabei war.Ich habe aber gesehen, dass Martina auch schon gestöbert hat. Sie schaut ja auch ein wenig mehr in die Richtung Erwachsenenliteratur. Vielleicht hat sie ja das ein oder andere Buch mit auf der Liste, das dich interessieren könnte :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Tanja,
    eine schöne Liste hast Du wieder zusammengestellt.
    Zu Flame & Arrow gibt es glaube ich auf Lovelybooks eine Leserunde wenn mich nicht alles täuscht.
    Mich würde spontan Like Snow Fall ansprechen :) Ein wirklich schönes Cover und die Story klingt auch ganz interessant.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich kann verstehen, dass dich Like Snow Fall anspricht. Das passt ja auch gut zur Jahreszeit und stimmt schon ein wenig auf die kommenden Wintertage ein. Ich bin gespannt, ob du es vielleicht lesen wirst und wie es dir im Falle dieses Falles gefällt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ich habe tatsächlich zwei der aufgelisteten Bücher bereits signiert vorbestellt:
    das Buch von Kira Mohn (Island - muss ich haben) und das von Ayla Dade (Eiskunstlaufen - muss ich ebenfalls haben).

    Freue mich schon sehr darauf, wenn sie endlich in meinem Briefkasten landen.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      da hast du dir zwei sehr interessante Titel aus den Neuerscheinungen rausgesucht. Dass dich das Buch zum Thema Eiskunstlaufen anspricht, habe ich mir fast gedacht :o) Ich bin gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst,wenn du sie gelesen hast und wünsche dir schon jetzt eine schöne und spannende Lesezeit.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Gleich die ersten beiden Bücher haben mich angesprochen - vielleicht finde ich ja mal die GElegenheit, sie zu lesen. Ich hab aber vorsichtshalber mal nicht so intensiv weiter geschaut, damit meine Liste nicht noch länger wird *lach*

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,

      ich kann deine Wahl gut verstehen. Bei Iskari handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Bei den Vorgängern war es so, dass man die Geschichten auch gut als Einzelband lesen konnte.Ich hoffe, dass das hier auch so ist.

      Ach, ich finde, man kann nie genug informiert sein, was neue Bücher angeht. Man muss sie ja auch nicht alles sofort lesen. ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja, :)
    „Crown of Feathers“ hat ein wunderschönes Cover, das mich direkt anspricht. Und die Geschichte klingt auch sehr interessant! Definitiv ein Kandidat für die Wunschliste.

    „Vollendet“ habe ich bereits als Hardcover, aber bisher habe ich die Folgebände noch nicht. Zuerst wollte ich auch nicht weiterlesen, aber inzwischen reizt es mich doch. Wie dem auch sei, ich finde das neue Cover beeindruckend und passend zur Geschichte.

    „Like Snow we fall” habe ich bereits vorbestellt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      das stimmt. Das Cover von Crown of Feathers ist unglaublich schön geworden. Ich mag diese Kombi aus Braun- und Goldtönen auch sehr <3

      Vollendet steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich möchte die Reihe unbedingt noch lesen. Wie fandest du denn den Auftakt?

      Like Snow we fall passt ja schon vom Titel und auch vom Setting gut in die Jahreszeit. Ich verstehe, dass du das Buch gleich bestellt hast :o)

      Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit im November :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Zuerst war ich bei Vollendet skeptisch. Mir fehlte das Verständnis dafür, dass Eltern ihren Kindern wirklich so etwas antun können. Das ist einfach grausam. Aber es hat auch Eindruck hinterlassen, weil es doch schon heftig war. Daher würde es mich inzwischen auf jeden Fall interessieren, wie die anderen Bände so sind.^^

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    ich habe über Lovelybooks an einer Verlosung für "Flame & Arrow" teilgenommen (Ergebnis noch offen). Die Handlung klingt etwas vorhersehbar, aber ich mag das Enemies to Lovers Trope einfach gerne :) Wenn es gut geschrieben ist, dann stört mich das auch nicht, wenn ich vieles schon weiß. Aber es ist ein YA Fantasybuch einer deutschen Autorin und bei denen habe ich schon so oft danebengegriffen. Mal schauen. Auf das Buch bin ich auf jeden Fall gespannt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,

      oh, da drücke ich dir fest die Daumen, dass es klappt. Ich sehe das ähnlich wie du: Von mir aus kann ein Buch gerne Klischees aufgreifen, aber dann muss mich die Geschichte auf anderen Ebenen abholen. Überraschende Wendungen sind dann auch unverzichtbar. Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst, wenn du es gelesen hast.

      Die Sache mit den deutschen Autoren habe ich schon öfters gehört. Ich muss sagen, dass ich nicht so darauf achte. Das macht die Buchwahl etwas einfacher. Wäre aber spannend zu beobachten, ob ich diesen Kritikpunkt, beim Blick auf die Herkunft des Autors, teilen würde.

      Ich hoffe auf jeden Fall, dass es mit der Verlosung klappt und du eine richtig schöne und fesselnde Lesezeit haben wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      es hat tatsächlich geklappt, was mich sehr überrascht hat :) sonst gewinne ich bei sowas nie.

      Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch und meine allererste Leserunde.

      Vielleicht fällt es mir bei deutschen Autoren auch einfach mehr auf, weil ich nicht so viele lese? Aber es ist tatsächlich vor allem die deutsche YA Romantasy, die mir dann nicht gefällt. Vor allem die, die jetzt reihenweise veröffentlich und gehypt wird.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
    3. Hallo liebe Rebecca,
      ja sehr genial! Herzlichen Glückwunsch :o) Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst, wenn du es gelesen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte und beim Austausch in der Leserunde <3

      Interessant ist ja, dass gerade die, die gehyped werden, dann doch einige Kritikpunkte aufweisen. Wie schon gesagt, ich denke, dass das nicht nur ein persönliches Empfinden ist, weil ich den Kritikpunkt auch schon von anderen vernommen habe.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    *ich schau bei den Neuerscheinungen vorbei* *ich schau nicht vorbei* *ich schau vorbei* *ich schau nicht vorbei* ..... :'))
    Immer die große Frage, weil ich hier eigentlich immer mit neuen Büchern wieder gehe.
    Aber (und das ist ein Glück!), heute habe ich nichts gefunden. Die Vollendet Reihe will ich zwar noch lesen, aber die ersten drei Bände habe ich schon hier.
    Ich bin im Moment gerade ganz gut dabei, Bücher vom SuB zu lesen und das freut mich sehr.
    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinen beiden!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Petrissa,

      ich bin ja froh, dass die Blütenblättchen genau bis zum "ich schau vorbei" gereicht haben ;o)

      Ich verstehe, dass du ein wenig Angst hast, dass die Wunschliste noch weiter wächst. Andererseits möchte man aber doch auch nicht die richtig guten Bücher verpassen, oder? :o)

      Jaaa, die Vollendet-Reihe steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin mir noch nicht sicher, wann es soweit sein wird, aber ich möchte sie unbedingt (!) noch lesen. Solltest du zum ersten Band greifen, lass es mich wissen. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

      Ob die beiden Bücher letztlich bei mir einziehen werden, weiß ich noch nicht. Aber sie stehen auf jeden Fall schon auf der Wunschliste.Dass der Secondchanceverlag sich Iskari angenommen hat, habe ich regelrecht gefeiert. Und Jay Kristoff ... ich muss einfach jedes Buch von ihm lesen. Gerade lese ich LifeL1k3 und weiß schon sofort wieder, warum er zu meinen Lieblingsautoren gehört. :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Start in den November.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    wie du siehst, komme ich wieder nicht am Neuerscheinungspost vorbei :P Man muss ja wenigstens mal schauen, was so kommt ;)

    Viele der Bücher haben echt ein tolles Cover, das ist mir beim Scrollen gleich mal so aufgefallen. ;)

    Iskari klingt auf jeden Fall interessant, irendwie überlege ich auch, ob ich das irgendwo in einer Ankündigung schon mal gesehen habe, aber ich weiß es nicht mehr genau ;)
    Feuerblut klingt auch interessant, das habe ich mir auch schon mal angeschaut, bin aber noch unentschlossen.
    Thy Sky in your Eyes habe ich bei vorablesen schon mal gesehen, da finde ich das Cover mega schön.
    The Twin spricht mich vom Klappentext her auch an ^^
    Flame&Arrow hat Anja gerade schon gelesen, das kommt mir daher auch bekannt vor.

    Hach ja, wieder viele schöne Bücher dabei, auch wenn ich eigentlich gerade nicht so viel einziehen lassen will, mal sehen, ob es dabei bleibt ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich hoffe doch sehr, dass du mir auch weiterhin als Leserin des Neuerscheinungsposts erhalten bleiben wirst :o) Da muss man stark sein! ;o)

      Die ersten zwei Bände von Iskari wurden damals - ich meine - bei Heyne veröffentlicht. Der Verlag hat dann den letzten Band nicht mehr herausgebracht. Die Rechte wurden nun nach langer Wartezeit vom Second-Chance-Verlag aufgekauft, was mich sehr gefreut hat.

      Flame & Arrow ist mir nun auch schon öfters ins Auge gefallen. Wie fand Anja die Geschichte denn?

      Wirst du The Sky in your Eyes lesen?

      Ich versuche mich im November, Dezember auch möglichst freizuhalten, um dem SuB mal ans Buch zu gehen und Weihnachtsbücher zu lesen. Ich bin gespannt, wie wir beide dieses Vorhaben umsetzen werden. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      vermutlich werde ich eh nicht an euren Neuerscheinungspost vorbeikommen, daher denke ich, ich werde wohl als Leserin bleiben :P Man muss dann eben nach dem Stöbern nur stark sein ;) Aber manchmal findet man ja auch was, was man selbst noch gar nicht auf dem Schirm hatte, was aber total toll klingt und einen dann möglicherweise sogar überzeugt.

      Ah okay, danke für die Erklärung. War Iskari die Reihe, von der du mir damals schon mal erzählt hattest? Dann weiß ich zumindest, wieso mir das so bekannt vorkommt :D

      Ob Ich The Sky in your eyes wirklich lesen werde, weiß ich nicht, ich hab mich noch nicht entschieden ;)

      Drücken wir mal die Daumen für unsere Vorhaben, den SuB ein wenig zu entlasten, ich weiß ja noch nicht :P
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      du musst mir bei diesem Beitrag schon deshalb erhalten bleiben, damit wir weiter über die Neuerscheinungen plaudern können. Und es macht mir auch einfach Spaß deine Leseliste um schöne Titel durch diesen Artikel zu bereichern :o)

      Das kann gut sein, dass ich dir schonmal von Iskari berichtet habe. Es geht in dem Buch u.a. um Drachen. Die Cover der anderen Titel sind ähnlich vom Stil her.

      Okay, warten wir's mal ab, ob du The Sky in your eyes letztlich lesen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja :)

    "Kinslayer" und "Iskari 3" habe ich auch auf meiner Liste stehen. Ich finde es unfassbar, dass Iskari nun doch noch abgeschlossen wird - wobei ich wahrscheinlich die ersten beiden Bände noch einmal rereaden müsste, um den Anschluss wieder zu finden. Es ist einfach schon zu lange her, seit ich die Bücher gelesen habe :D Auf "Kinslayer" bin ich ziemlich gespannt, "Stormdancer" hat man doch deutlich angemerkt, dass es zu Jay Kristoffs früheren Werken gehört und an die neueren Geschichten einfach nicht heranreicht. Es hat mich einfach nicht so mitgerissen, wie beispielsweise Nevernight, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte :/

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      die beiden Bücher mussten für mich auch unbedingt auf die Wunschliste :o)

      Was Iskari angeht, so hoffe ich, dass das Buch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann. Ich meine der zweite Band war von der Geschichte her ja auch schon recht eigentständig (?)

      Ich fand Stormdancer ja sehr genial. Ich mochte den Mix aus Steampunk und japanischen Setting. Hast du eigentlich auch vor Lifel1k3 zu lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja

    Ich habe ewig nicht mehr in den Neuerscheinungen gestöbert. Vollendet ist aber nicht wirklich neu. Ich staune gerade - die wievielte Neuauflage ist das nun? :D Nicht, dass es die Reihe nicht verdient hätte, ich fand sie genial und sie hat mich so einem grossen Fan von Shusterman gemacht, aber ich meine, dass die Bücher gerade erst vor 2-3 Jahren eine Neuauflage mit neuen Cover bekommen haben. Und jetzt schon wieder? :D

    "Feuerblut" klingt ebenfalls sehr interessant und das Cover hat was! :)

    Ich bin gespannt, welche Bücher es von der Liste letztendlich auf deinen SuB schaffen!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      was die Neuauflagen von Vollendet angeht, bin ich nicht ganz so gut auf dem Laufenden, wie du. Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, möchte das aber unbedingt noch nachholen. Daher musste dieser Titel, auch, wenn er schon einmal erschienen ist, einfach mit in diesen Artikel mit rein ;o)

      Ich kann verstehen, dass dich Feuerblut anspricht. Das Cover sticht auch ein wenig unter den "üblichen" Covern von Neuerscheinungen hervor finde ich.

      Mit Iskari und Kinslayer liebäugele ich schon sehr. Aber ich möchte im November eigentlich auch gerne noch SuB-Bücher lesen und im Dezember wollte ich dann auch gerne Weihnachtsbücher lesen. Und bei all dem möchte ich es auch möglichst ruhig und entspannt angehen lassen. Schauen wir mal :o)

      Planst du im Dezember Winter- oder Weihnachtsbücher auch zu lesen?

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ja, lies die Reihe unbedingt! Vollendet ist eine der besten Dystopien, die ich bisher gelesen habe! Aber die Thematik ist teilweise schon echt hart.

      Ja, das Cover von Feuerblut sticht tatsächlich sehr heraus! :)

      Da ich diesen Winter sehr sommerlich in Kalifornien verbringe werde, und dort zwischen 20-25 Grad herrschen, werde ich die Winter- und Weihnachtsbücher dieses Jahr auslassen - auch wenn ich den Winter, den Schnee und Weihnachtsstimmung eigentlich sehr mag. Aber es würde dann wohl nicht ganz zu den Temperaturen passen. :D (Zumal ich vermutlich kaum zum Lesen kommen werde. :))) Und wie sieht's bei dir aus?

      Löschen
    3. Huhu Mel :o)

      Habe ich auf jeden Fall vor und nach deinen begeisterten Worten habe ich sogar noch mehr Lust darauf. Mich stört eine schwierige Thematik nicht. Ganz im Gegenteil. Damit hast du meine Neugierde noch geschürt :o)

      Ahhh, wie genial ist das denn?! Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit in Kalifornien und viele schöne Erlebnisse <3

      Ich verstehe, dass du da nicht unbedingt Winter-/Weihnachtsbücher lesen möchtest.

      Ich habe mir eine kleine Liste an Weihnachtsbüchern zusammengestellt und wollte mir den Dezember dafür freihalten. Mal schauen, ob das was wird. Mir sind jetzt schon wieder zwei Bücher dazwischengerutscht ;o)

      Liebe Grüße
      Tanja:o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee