Samstag, 10. September 2022

Mädelsabend - Wir starten einen lustigen Spieleabend

Hallo, schön, dass du da bist! 💖

Suche dir gerne einen gemütlichen Platz aus und mach es dir bequem. Du kannst dich auch gerne schon am Buffet bedienen, wenn du magst. 

Für den heutigen Mädelsabend haben sich Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich etwas besonderes für euch überlegt. Heute laden wir dich und deine Buchfiguren nämlich zu einem lustigen und unterhaltsamen Spieleabend ein.

Bevor wir jedoch mit unserem ersten Spiel starten, verrate uns doch erst mal, welches Buch du heute Abend mitgebracht hast. Lass uns auch gerne einen Blick auf den Snack werfen, den du dir vom Buffet stibitzt hast.

Ich habe es mir bereits mit „Dark Sigils“ von Anna Benning unter einer kuscheligen Decke gemütlich gemacht.
 

Worum geht’s?

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Langsam wird es draußen ja auch schon wieder etwas kühler. Das spricht für eine gute heiße Tasse Kaffee und dazu gibt es ein Stück frisch gebackenen Apfelkuchen. 

 

Ein Blick in die Runde verrät, dass sich auch schon einige Gäste zum Mädelsabend eingefunden haben. Mit dabei sind:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Hm … da könnten wir ja eigentlich schon mit unserem ersten Spiel starten oder was meinst du?



18:00 Uhr: - Wahrheit oder Pflicht:

Du hast die Wahl zwischen Wahrheit oder Pflicht. Entscheide dich für eine Aufgabe:

Pflicht: Dein Charakter muss innerhalb einer Stunde fünf Gegenstände aus der näheren Umgebung vorlegen. (Erlese innerhalb der nächsten Stunde fünf Gegenstände und präsentiere sie den Mitspielenden)

Wahrheit: Deine Hauptfigur muss aus dem Kreis der Spielenden (beziehe dich hier auf die Charaktere deines Buches) jemanden in drei Worten beschreiben. Wie würde die Beschreibung wahrscheinlich ausfallen?


Rayne muss einen kleinen Moment überlegen, ob sie lieber Wahrheit oder Pflicht nehmen möchte und entscheidet sich dann ganz spontan für „Wahrheit“.

Beim Beantworten der Frage wird sie ein kleines bischen rot.

Sie beschreibt den Mirrorlord „Adam“: Despot, arrogant, (aber irgendwie doch auch ein wenig) heiß.




19:00 Uhr - Monopoly:

Du bist auf einem Feld gelandet und der Ort steht noch zum Verkauf. Jedes Feld stellt das Worldbuilding eines anderen Mädelsabend-Teilnehmers dar. Du zückst direkt deine Monopoly-Scheine, denn diesen Fleck wolltest du unbedingt haben, um ihn nach dem Bau eines Hotels zu besuchen.

Schau dir die Bücher der anderen Teilnehmer an. Welches Worldbuilding sagt dir am meisten zu? Auf welchem Weltenentwurf bist du gelandet?


Auch, wenn heute Abend einige sehr geniale Bücher am Start sind und mich einige Worldbuildings sehr angesprochen haben, so kann ich doch ganz klar einen Favoriten benennen. Ich werde definitiv mein Hotel auf „A History of us“ stellen. Das Buch hat es schon längst auf meine Wunschliste geschafft, denn laut des Klappentextes gibt es hier das Willow-Creek-Mittelalterfestival. Vor Jahren war ich ein großer Fan dieser Festivals und immer dann, wenn es mich mal wieder durch einen Zufall an so einen Ort verschlägt, verliebe ich mich sofort wieder in die vielen schönen Kleider. Ich mag dieses entspannte Ambiente. Es gibt so viel zu entdecken, schöne Dudelsackmusik und natürlich allerhand Leckereien, die man bei einem Besuch solch eines Mittelaltermarktes natürlich probieren muss.

Wenn man selbst gewandet unterwegs ist, wenn man die Leute kennt und Abends noch am Lagerfeuer ins „Rollenspiel“ eintauchen kann, das ist natürlich nochmal extra genial. Ich würde mich sehr gerne mit Hilfe des Buches eine Weile ins mittelalterliche Ambiente versetzen lassen :o)




20:00 Uhr: Stille Post:

Verrate deinem Nachbarn ein Geheimnis über dich! (Orientiere dich hierbei an der Add-Link-Liste und schreibe dem Blogger, der sich in der Liste rechts neben deinem Namen befindet, ein Geheimnis/eine Schwäche deines Buchcharakters in die Kommentare)

Alternative: Flüstere deinem Nachbarn ein Zitat ins Ohr. Such dir dafür einen kurzen Satz auf den nächsten 3 Seiten aus. Geh danach auf Stöbertour bei den anderen Mädelsabend-Teilnehmern und schau dir ihre Zitate an. Tue dabei jedes Mal so, als wärst du die letzte Person in der Flüsterkette und hinterlasse in den Kommentaren einen lustigen Satz, der vielleicht herauskommen könnte. (Beispiel: Zitat: „Er sagte zu mir, ich bin schön.“ Du als Letzte in der Kette könnte verstanden haben: „Er schrieb mir, ich bin ein Föhn.“)


Rayne hat so viel Spaß an dem Spiel, dass sie gleich zwei Runden mitmacht.

Bei der ersten Runde überlegt sie eine Weile, bis sie sich vorbeugt und ihrer Nachbarin Aleshanee das Geheimnis ins Ohr flüstert (in die Kommentare schreibt) …


2. Runde (Alternativfrage):

Rayne flüstert einen Satz aus dem Buch in das Ohr ihres Nachbarn:

„Sie hielten die meiste Zeit Abstand zu mir, damit die Lockvogelsache auch funktionieren konnte.“

Na, welcher Satz ist bei dir am Ende der Kette angekommen?



21:00 Uhr: Stop-Tanz:

Die Charaktere spielen Stop-Tanz. Dein Charakter tanzt gerade eine wilde Choreographie, als plötzlich die Musik angehalten wird und er in einer unmöglichen Position verharren muss. Welches Lied wurde wohl gerade gespielt? Verrate uns auch gerne in was für einer Position sich dein Charakter gerade befinden könnte.

(Wenn du deinen Charakter noch nicht so gut kennst, dann zeig uns das Lied, das bei dir gerade rauf und runter gespielt wird)

Für die Frage, welches Lied wohl gerade gespielt wird, habe ich heute einfach mal Google bemüht. Ich habe als Suchbegriff „klassische Partymusik“ eingegeben und bin dann ziemlich schnell auf diesem Lied hier gelandet: Nancy Sinatra and Lee Hazlewood - Summer Wine. Das Video zu diesem Song kannte ich bislang noch nicht. Das ist so „retro“, dass es meiner Meinung nach schon wieder cool ist. Ich musste die ganze Zeit breit grinsen. Aber seht selbst ;o)))))

Auf die Tanzfläche hat sich der gutherzigen Matt begeben. Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er ein schlechter Tänzer ist und sich daher für die „Moves“ der Gesten bedient hat, die er ansonsten für Zaubersprüche verwendet. Er befindet sich gerade also mitten in einer karateähnlichen Position, bei der er die Handfläche der linken Hand zur Decke gerichtet und den Arm weit ausgestreckt von sich hält. Die andere Hand befindet sich ebenfalls mit der Handfläche nach oben dich an seinem Körper. Dazu macht er einen weiten Ausfallschritt. 

 


22:00 Uhr: Ich hab noch nie:

Schreib ein "Stößchen" unter die Tatsache, die auf deine Figur zutrifft (Orientiere dich hierbei daran, was du bereits über deinen Charakter erlesen hast oder aber an dem, was du bereits über das Buch - z.B. durch Lesen des Klappentextes oder Rezensionen weißt). Führe deine Antwort unter dem "Stößchen" gerne noch ein wenig näher aus.

Ich habe noch nie einen Kampf bestritten ...

Ich habe mich noch nie verliebt ...

Ich habe noch nie in einer großen Stadt gelebt …

Ich habe noch nie Magie angewendet …

Ich habe noch nie eine Reise gemacht ...

Ich habe noch nie jemand Berühmtes getroffen ...

Ich habe noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt ...

Ich habe noch nie jemandem das Leben gerettet ...

Ich habe noch nie geflirtet …


- Ich habe noch nie einen Kampf bestritten …

„Stößchen“ - Einen?! - Rayne ist so oft in Kampfarenen für Lazarus (den Besitzer des Waisenhauses, in dem Lily und sie untergekommen sind), unterwegs gewesen, dass sie die Kämpfe kaum noch zählen kann.

- Ich habe mich noch nie verliebt …

Rayne zögert einen Moment, dann ruft sie „Stößchen“ aus und trinkt zögernd das halbe Glas leer. Sie möchte es nicht zugeben, aber irgendwie hat sie das dumme Gefühl, dass sie gerade für eine gewisse Person Gefühle entwickelt.

- Ich habe noch nie in einer großen Stadt gelebt …

Und nochmal: „Stößchen!“ Rayne ist in London aufgewachsen.

- Ich habe noch nie Magie angewendet …

Langsam muss Rayne etwas aufpassen, sie merkt, dass sie allmählich etwas beschwipst ist und anfängt beim Sprechen zu lallen. „Stößchen!“, ruft sie auf. Bei den Kämpfen in der Arena muss sich Rayne, wie auch alle anderen Teilnehmer der Magie bedienen, sonst würde sie vermutlich noch vor dem ersten Atemzug als Verlierer auf dem Boden liegen.

- Ich habe noch nie eine Reise gemacht …

Rayne atmet einmal tief durch: Endlich kann sie mal eine Runde mit dem Trinken aussetzen. Sie ist bislang noch nicht aus London rausgekommen … Obwohl … sie ist ja nun doch gerade auf die vermutlich größte Reise ihres Lebens gegangen: Ein Ausflug in die geheimnisvolle Spiegelstadt Mirror … sie nippt verhalten an dem Glas „Stößchen (?)“

- Ich habe noch nie jemand Berühmtes getroffen …

Aufstehen kann Rayne jetzt vermutlich nicht mehr. Sie greift drei Mal daneben, bevor sie das Glas erwischt: „Stößchen!“ Jemand berühmteren, als den Mirrorlord kann man vermutlich in ihrer Welt gar nicht kennenlernen.

- Ich habe noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt …

Jetzt aber: Endlich mal eine Trinkpause! Sollte Rayne tatsächlich schon mal Kontakt zur Polizei gehabt haben, dann verschweigt sie uns das wohl gerade.

- Ich habe noch nie jemandem das Leben gerettet …

Rayne beschließt auch hier mal eine Trinkpause einzulegen. Es gibt eine Person, der sie ständig versucht das Leben zu retten. Aber Rayne findet, dass der Versuch noch längst nicht ausreicht. Lily befindet sich immer noch in größter Gefahr.

- Ich habe noch nie geflirtet …

Rayne doch nicht! Ganz im Gegenteil, sie versucht aktuell jedwede Gefühle zu unterdrücken …

Außerdem ist sie wohl gerade eingeschlafen. Ja, ihr habt richtig gehört … das leise Schnarchen kam von ihr. Rayne verträgt eindeutig zu wenig Alkohol ...



Ein Blick auf die Uhr verrät, dass die Zeit mal wieder wie im Fluge vergangen ist. Wir hatten heute Abend unglaublich viel Spaß und hätten noch ewig weiterspielen können. Wir hoffen sehr, dass es dir genauso ergangen ist.

Leni und ich werden uns jetzt in die Chillecke verkrümeln, mit unseren Charakteren noch einen Cocktail schlürfen und dann allmählich schlafen gehen. Gerne laden wir euch noch auf einen kleinen „Absacker“ ein und wünschen euch und euren Figuren schon jetzt eine gute Nacht und schöne Träume.



46 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    das ist ja mal eine absolut geniale Geschichte für den Mädelsabend heute. Der Klappentext von Dark Sigils hat mich damals gar nicht so sehr angesprochen, aber allein der Autorennamen lässt mich natürlich aufhorchen. Ihr Schreibstil war in Vortex schon so super, weswegen ich das Buch im Blick behalten habe. Mittlerweile ist es über meiner ganzen Startseite auf Instagram zu sehen. Es scheint also einen kleinen Hype zu erhalten. ;-)

    Ich bin gespannt, ob dich das Buch begeistern kann und was du heute über das Buch berichten wirst.

    Der Apfelkuchen sieht... zum Anbeißen aus :D
    Da möchte man auch direkt ein Stück von haben!

    Raynes Antwort in unserem ersten Spiel gefällt mir sehr gut. Immerhin hat sie Wahrheit gewählt und wenn sie dabei ein wenig rot wird, scheint sie eine ehrliche Haut zu haben. Natürlich macht ihre Beschreibung auch neugierig auf Adam. =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich weiß noch, wie begeistert du damals von Vortex warst. Wir haben damals ja viel über die Reihe gesprochen. Ich muss sagen, dass ich den Auftakt zu Dark Sigils sogar noch besser finde und ich glaube das sagt einiges über dieses Buch aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird.

      Aktuell bin ich ca. mit 3/4 des Buches durch und ich bin restlos begeistert. Es ist durchgehend spannend und es passiert immer wieder etwas Neues. Es ist noch an keiner Stelle langatmig oder zu ruhig geworden.

      *schiebt dir mal einen Teller mit noch warmen Apfelkuchen rüber* :o)

      Ohja, Adam hat sogar nach 3/4 des Buches immer noch so seine Rätsel. Er wirkt oft unnahbar. Aber er hat auch eine schwere Last auf seinen Schultern zu tragen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Vortex war auch wirklich gut. Logisch, spannend und ich mein.. der Hund Atlas ist ein Argument für sich. Es sagt wirklich einiges über Dark Sigils aus! Ich war eben schon kurz davor das Buch einfach zu bestellen, aber ich hab mich gezügelt und es auf meiner Geburtstags-Wunschliste gelassen. =D Die zwei Wochen sollte ich durchhalten!

      *greift quietschend nach dem Teller* Vielen Dank! <3

      Irgendwie habe ich mir fast gedacht, dass du das Mittelalterfestival wählen würdest. =)) Ich meine, dass wir uns schon mal darüber unterhalten haben, dass du früher häufiger auf welche gegangen bist und sie dir total zugesagt haben. Da habe ich dich direkt gesehen!

      Löschen
    3. Auf jeden Fall: Atlas war schon ein sehr genialer Charakter. Hier gibt es - bislang - noch keine tierischen Charaktere, aber dafür allerhand interessante Figuren. Ich möchte gar nicht so viel darüber verraten.
      Ah, verdammt. Ich hab mich fast gefreut, dass du es in den Warenkorb gelegt hast. Aber zwei Wochen halten wir beide dann auch noch aus. Wenn du magst, kannst du mir dann gerne berichten, wie es dir gefällt. Gerne auch immer zwischendurch, wenn du Redebedarf hast. Ich bin so gespannt auf deine Meinung zum Buch und ob ich mit meiner Einschätzung recht habe :o))))))))

      *schiebt auch noch eine Tasse warmen gebrannte Mandel-Tee zu dir rüber*

      Jaaa, ich habe meine erste Hochzeit auch in Mittelaltergewandung und in einer Mittelalterschenke mit Feuerschluckerprogramm gefeiert <3 Das hast du ganz richtig im Gedächtnis gehabt :o))) Ich war mal ein großer Fan von Mittelaltermärkten & Co :o)

      Löschen
    4. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich finde es gut, dass die Autorin Abwechslung in ihren Romanen beibehält. Es muss nicht immer ein tierischer Begleiter vorkommen.

      Das mache ich sehr gerne. Mal schauen, ob das Buch überhaupt von meiner Wunschliste ausgewählt wird. Ansonsten muss ich doch mal in die Buchhandlung steppen und schauen, ob es da noch einen farbigen Buchschnitt gibt. =D

      Wie cool! Mittelaltergewandung habe ich bisher noch nie gehört. Musste den Begriff erst Mal googeln, aber ich hab schon vermutet, dass es um ein Gewand also die Anziehsachen gehen würde. Vor allem auch die Feuerschlucker, sind eine richtig geniale Idee. <3

      Löschen
    5. Hm... kannst du deinem Bruder nicht mal einen dezenten Schubs in die richtige Richtung geben? Er hat doch sonst auch immer so einen guten Riecher für gute Bücher :o))))))

      Löschen
  2. Hallo Tanja, :)
    ich habe es geschafft und nehme heute wieder mit meiner Schwester teil. Ich freue mich total auf den (Spiele-)Abend. Dein Kuchen sieht großartig aus. :) Und dein Buch habe ich heute im Buchladen gesehen. Da klang es schon interessant. Ich bin sehr gespannt, wie viel wir heute über das Buch erfahren werden.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      jaaaa! Ich habe es schon gesehen und ich freue mich so sehr, dass ihr auch wieder beide mit dabei sein könnt <3
      Ich hoffe sehr, dass euch unsere Spiele heute Abend gefallen werden und dass ihr einen großartigen Abend haben werdet.

      Der Kuchen ist auch ganz frisch aus dem Ofen und ich will behaupten, dass er mindestens so gut schmeckt, wie er aussieht :o) *schiebt euch beiden mal ein Stück rüber*

      Der Reihenauftakt zu Dark Sigils ist bislang einfach nur genial. Die Autorin zeigt hier ein komplexes Worldbuilding und eine Geschichte, die sich immer weiterentwickelt. Es gibt eine Menge Verstrickungen und Rätsel, Intrigen und Machtspielchen. Und dazwischen befindet sich die Protagonistin, die eigentlich nur ein Ziel hatte, dem Waisenhaus zu entkommen, in dem sie und ihre Freundin aufgewachsen sind und dann stolpert sie mitten hinein in eine andere Welt und in einen Haufen Probleme :o)
      Das Buch kann ich dir bislang sehr empfehlen und ich befinde mich schon im letzten Viertel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Kuchen. :)) Hach, wenn das mal funktionieren würde. :D

      Das Buch klingt wirklich großartig. :)

      Löschen
  3. Hi Tanja!

    Ich habs jetzt doch geschafft und einen Post erstellt :)
    Für die erste Frage brauch ich allerdings etwas Zeit, da ich das Buch jetzt erst anfange ... ich hab mein aktuelles Buch unterbrochen und mir für heute den nächsten Miss Marple Krimi rausgesucht :)

    Bis nachher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ich hab`s schon gesehen und ich freue mich so,dass es geklappt hat. Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß bei unserem Mädels-/Spieleabend <3

      Lass dir so lange Zeit, wie du brauchst mit dem Beantworten der Frage. Der Abend ist ja noch lang :o)

      Löschen
  4. Huhu, Tanja!
    Da ich gerade im Zug sitze, wird das mit dem eigenen Post wohl leider nix. Aber ich werd ein bisschen mit in eure Antworten reinlegen, wenn ich denn mein Buch mal zur Seite legen kann und nicht gerade umsteigen. Ich nutze die Zeit übrigens auch sinnvol: Mission Erde von Robert Marc Lehmann begleitet mich heute
    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shannon,
      ich habe mir dein Buch gerade mal auf Amazon angeschaut. Das klingt sehr spannend. Ich hoffe, dass die Fragen auch mit diesem Buch funktionieren. Aber ich denke, das kriegen wir schon hin.

      Ich freue mich sehr, dass du heute Abend mit dabei sein magst. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    jetzt melde ich mich auch mal bei dir. Wird auch mal Zeit.

    Meine Protagonistin hat ein Geheimnis. Sie wohnt in einer Stadt/Örtchen, welches für die Mittelalterfeste bekannt ist und auch dementsprechend fanatisch ist. Allerdings hat sie noch nie den Schwertkampf angesehen, der dort Tradition ist. Ob das Mitch ändern kann?

    Ansonsten hat sie eine Angst davor, Menschen ihr Bein zu zeigen. Wegen ihrem Unfall ziert nämlich eine Narbe ihr Bein und ihrer Meinung nach, schaut das blöd aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa, gut dass du den Spamordner erwähnt hast. Ich habe da gleich noch mehr Kommentare rausgefischt. Die wären sonst total untergegangen. Sehr nervig. Danke :o)

      Ich kann gut verstehen, dass deine Protagonstin nicht gerne über ihre Schwäche spricht. Die Narbe würden vermutlich viele gar nicht als so schlimm empfinden. Aber wenn man selbst etwas unsicher ist, dann kann das schon sehr schwierig sein, offen dazu zu stehen. Ihr Geheimnis werde ich nicht weiterverraten :o)

      Löschen
    2. Immer wieder gerne. Letztens du und jetzt bin ich dran. Aber solang sie nicht endgültig gelöscht sind, ist alles ok.

      Ja, ich kann da meine Protagonistin auch komplett verstehen. Nicht alle Narben sind schön oder gut verheilt. Aber man lernt mit allem leben. Irgendwie.

      Löschen
    3. Ich glaube jetzt mein Kommentar auf deinem Blog auch im Spamordner gelandet oO. Ich werde jetzt vor der Beantwortung der Kommentare immer eine kurze Tour durch dem Spamordner drehen.

      Prinzipiell ist es ja eine schöne Idee bei zu viel Kommentaren von einer Person den Spamfilter einzuschalten. Aber im Falle der Fälle, sind dann doch meist nur die Kommentare drin, die auch hätten online gehen sollen ;o)

      Das stimmt. Andererseits gehören sie zum Leben dazu. Sie erzählen eine Geschichte. Vielleicht nicht immer eine schöne. Aber sie gehören zu einem. Ich habe gelernt meine kleinen Makel vielleicht nicht unbedingt immer zu lieben, aber zumindest zu akzeptieren. :o)

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    ich stoße nun auch dazu, auch wenn ich gerade nebenher noch mein Essen belauer XD Hoffe es ist bald fertig. Hab super Hunger und freue mich gleich auf einen tollen, ruhigen Abend. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby! Schön dass du auch mit dabei bist :)

      Löschen
    2. Huhu Ruby,
      ah, wie genial, dass du es noch geschafft hast. Ich freue mich total :o))))) Was gibt es denn Schönes bei dir? Lass es dir schmecken :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu ihr beiden,

      danke für die Begrüßung ♥
      Ich warte gerade darauf das mein Auflauf heiß wird. ♥ Heute ist einfach so ein Tag, wo man Auflauf braucht. Seelenfutter, auch wenn das warm machen etwas länger dauert. Nudeln und Käse haben eine beachtliche Dämmwirkung XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    4. Ohhh, Nudelauflauf geht einfach immer. Das klingt sehr lecker. :o)

      Löschen
  7. Stille Post Aufgabe:
    Bei mir kam folgendes raus:
    Sie hält Abstand von mir, um irgendwas zu verkörpern.

    Den Rest habe ich nicht verstanden als mir meine Schwester Marina den Satz ins Ohr geflüstert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde eure Idee, dass ihr das Spiel direkt vor Ort ausprobiert, einfach nur genial. Ich habe mir gerade meinen Mann geschnappt und es auch mit eurem Satz versucht. Aber leider hat der entweder ein zu gutes Gehör oder er ist mittlerweile auf mein Nuscheln eingestimmt. Der hat den Satz (obwohl ich wirklich versucht habe undeutlich zu sprechen), verstanden. Grumpf :o)

      Löschen
    2. Das ist ja schade, dass es mit deinem Mann nicht funktioniert hat.

      Ich fand es auch von Vorteil, da ich mir dann nicht selber etwas ausdenken musste. :D

      Löschen
    3. Naja, ich sehe das Positiv. Das zeigt ja nur, dass wir gut aufeinander eingespielt sind. Und das macht Hoffnungen, dass er mich auch versteht, wenn mir z.B. mal die Stimme abhanden kommt ;o)))

      Löschen
  8. Sie hatten einen Streit am Strand mit mir, damit der Lockvogel sich auch amüsieren konnte.

    - das würde bei mir am Ende der Kette herauskommen. =D

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Summer Wine, was für ein schönes Lied :) Ich hab auch ein bisschen googeln müssen, denn mit den Songs der 30er Jahre kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus. Wobei ich mir grade gar nicht mehr so sicher bin, ob Miss Marple nicht sogar in den 40ern spielt, aber egal :D

    Ich muss mich für heute jetzt leider verabschieden, ich bin ja ein früher Vogel und dementsprechend lange wach und mich ruft mein Bett xD Ein bisschen werde ich wohl noch lesen, bis mir die Augen zufallen, wie üblich *lach* Und ich wünsche euch noch ganz viel Spaß!
    Vielen Dank für diese schönen Lesestunden und die tolle Idee mit dem Spieleabend, die fand ich richtig klasse!
    Ich drehe dann morgen früh nochmal eine Runde und schaue, was noch so los war.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich mit den Songs der 30er Jahre auch nicht wirklich aus. Vermutlich hätte ich da auch einfach Google bemüht. So entdeckt man auch gleich neue Lieder für sich :o) Ich bin sehr gespannt, was für einen Song du gewählt hast.

      Kann ich total verstehen. Um 22 Uhr ist auch so meine Bettgehzeit. Ich danke dir für den schönen Abend, wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Geschichte und eine gute Nacht und schöne Träume <3

      Löschen
  10. :D Die Tanzposition mit den Karatehänden einfach. XD

    Summer Wine kenne ich eher in der Version von Natalia Avelon und Ville Valo und ich liebe da seine tiefe Stimme.
    Aber das Video hier ist wirklich retro. Settings waren da noch nicht so angesagt scheinbar. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sehr sicher, dass es da noch einige Versionen von dem Lied gibt, die viel cooler sind. Da es aber mein erster Suchtreffer war und ich dieses Auswahlverfahren passend für das Spiel fand, ist meine Wahl recht spontan ausgefallen :o) Ich weiß aber genau, welche Version du meinst. Die ist auch um Weiten besser :o)

      Löschen
    2. Es freut mich, dass du die Version kennst. :) Denn ich glaube auch, dass es einige gibt.^^

      Löschen
  11. Huhu Tanja,

    oh nein! XD warum habe ich mir "summer wine" angehört? XD jetzt werde ich es ewig nicht aus dem Kopf bekommen ! Und du bist schuld XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte ... das kriegen wir weg. ... Sekunde ... Ah, da: https://www.youtube.com/watch?v=b2JzQ5IQwWg
      >:o)))

      Löschen
    2. xD " .... in einem unbekannten Laaaaannnd .... " XD

      Löschen
    3. Es gibt so Tage, da bleibe ich wirklich auf diesem Lied hängen. Das kann schon mal sein, dass ich das den ganzen Abend immer wieder singe. Am Liebsten mag ich den Part "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" wo man so richtig schön mit den Hohentönen am Anfang spielen kann.
      Uuuuund?! Ist der Ohrwurm von Summer Wine weg? :o)))))))

      Löschen
    4. OH XD Ja! Aber rache ist süß also .... "Last Christmas I gave you my heart
      But the very next day you gave it away
      This year, to save me from tears
      I'll give it to someone special"

      Muhahahahah!

      In diesem Sinne Danke für den tollen Mädelsabend. ♥ Freu mich sehr dabeigewesen sein können. ^^ Danke für deine Arbeit!

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    5. Boah, der war richtig fies. Der begleitet mich vermutlich noch durch die Nacht durch ^^ Was soll`s: Man kann nie früh genug in Weihnachtsstimmung kommen :o)))))))))

      Ich danke dir, dass du heute mit dabei warst und dazu beigetragen hast, dass der Abend so schön geworden ist <3

      Löschen
  12. So wenig Alkohol verträgt Rayne vielleicht gar nicht, denn sie musste ja bei einigen trinken. :D

    Vielen Dank für den schönen Abend! Die Ideen waren wirklich großartig. :)

    Ich wünsche dir eine gute Nacht! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt: Rayne hat ja kaum ein Stößchen ausgelassen :o))))))

      Ich danke dir für das liebe Feedback. Ich freue mich so sehr, dass dir unser Mädelsabendspecial gefallen und einen schönen Abend beschert hat. <3

      Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Args, die letzte Aufgabe war auch toll, schade dass ich die verpasst habe! Die "gesetzte" Mrs Blacklock wäre da sicher witzig gewesen, wobei ich tatsächlich viele Dinge über sie gar nicht gewusst hätte. Aber ich denke, sie hätte einiges vertragen. Da gabs ja zur Beruhigung der Damen immer einen Schluck Cognac :D

    Es hat viel Spaß gemacht und es war ein ganz toller Abend! Jetzt werd ich noch die letzten Seiten lesen, ganz hab ich es nicht mehr geschafft, mir sind dann doch die Augen zugefallen ^^

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ach, ich freue mich so sehr, dass dir unsere Spiele gefallen haben :o) Wenn du magst, kannst du natürlich das Spiel immer noch im Nachhinein "spielen" :o)

      Jaaa, stimmt! Wobei das schon einige Fragen waren. Mich hätte ja mal interessiert, wie Mrs. Blacklock nach der letzten Aufgabe gewirkt hätte ;o)

      Ich danke dir für dein liebes Feedback. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass du mit dabei sein konntest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Hallo liebe Tanja :)

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es mich nach deinem Beitrag nun in den Fingern juckt "Dark Sigils“ direkt auch zu lesen. Mal sehen, ob ich das im September noch schaffe - geplant ist es auf jeden Fall! Gestern Abend habe ich es mir spontan mit "Heartstopper 4" gemütlich gemacht und die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Graphic Novels sind einfach immer so schnell durch :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ich habe gerade nur noch knapp 20 Seiten vor mir und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich mit Recht auf dieses Buch freust. Ich werde es auch auf die Mustread-Liste setzen. Band 1 bekommt 5 Tassen und einen Keks. Ich bin so gespannt, was du zum Buch sagen wird. Ich habe aber keine Zweifel daran, dass du den Auftakt lieben wirst :o)

      Ahhh, wie fandest du Heartstopper 4 im Vergleich zu den Vorbänden? Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Bände immer besser werden (?)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Hallo Tanja,

    du hattest ja nach meiner Meinung zu dem Buch "Auf Wolke 7 ist auch nur Nebel" gefragt. Ich habe das Buch mittlerweile beendet. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Es war sehr witzig und man hat viel über das Thema Liebe auf wissenschaftliche Art erfahren. Das Buch war aber auch vorhersehbar. Die meisten Kapitel waren aus der Sicht von Moya, aber es gab auch Kapitel aus Lukes und Lenas Sicht. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee