Samstag, 17. Dezember 2022

Neuerscheinungen Januar 2023

Der Dezember ist definitiv einer meiner Lieblingsmonate des Jahres. Zwar bin ich nicht unbedingt der Freund der kalten Jahreszeit, aber die weihnachtliche Vorfreude, die schönen Lichterketten überall, das Öffnen der Türchen des Adventskalenders, der Duft nach Zimt und Bratapfel im Haus … all diese kleinen schönen Dinge, lassen mein Herz aufgehen. 

Daher muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass es mir aktuell schwerfällt schon an den Januar und an den Beginn des neuen Jahres zu denken. Gerade so kurz vor Weihnachten ...! Allerdings gibt es auch im neuen Jahr wieder einige Dinge, auf die man sich bereits freuen kann.

Damit auch du nach dem Weihnachtsfest wieder neue Vorfreude auf all das schöpfen kannst, was da kommen möge, haben Leni und ich heute einen passenden Beitrag zusammengestellt. Wir wollen dir heute die Bücher vorstellen, die im Januar 2023 im Handel erscheinen werden und die das Leserherz schon jetzt höher schlagen lassen werden.

 

Catching Feelings von Kira Licht erscheint am 27.01.2023

Inhalt:

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …
Quelle: Planet! (Werbung gem. TMG)


 

Stars in our Hands von Ada Bailey erscheint am 09.01.2023

Inhalt:

Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Ward – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)



If This Gets Out von Sophie Gonzales und Cale Dietrich erscheint am 09.01.2023

Inhalt:

Ruben und Zach sind Teil der erfolgreichen US-Boyband Saturday. Mit ihren Bandkollegen Angel und Jon verkörpern die Vier auf der Bühne den perfekten Teenage-Traum, backstage sind sie echte Freunde. Nur dass Ruben schwul ist, darf »draußen« niemand wissen. Denn ihre Rollen sind streng festgelegt. Während der großen, durchgetakteten Europa-Tournee nimmt der Druck auf die Jungs zu – und Ruben und Zach rücken näher zusammen, aus Freundschaft wird mehr. Doch als sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen, spielt ihr Label nicht mit. Kann ihre Liebe – und die Band – trotzdem bestehen?
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

The Players' Table – Wer nicht mitspielt, hat verloren von Jessica Goodman erscheint am 09.01.2023

Inhalt:

Graham hat Shaila nicht getötet. Diese SMS stürzt Jills Welt ins Chaos. Dabei will sie doch nur ihr Abschlussjahr genießen, an der Spitze der Players – der It-Clique ihrer Eliteschule. Die Players feiern nicht nur die besten Partys, sie haben auch beste Beziehungen und viel Macht. Aber Macht schützt nicht vor Unglück, sonst wäre Jills Freundin Shaila drei Jahre zuvor nicht von ihrem Freund erschlagen worden. Schwer genug, mit dieser Erinnerung zu leben. Doch falls Graham wirklich unschuldig ist, gibt es ein Problem: Shaila starb auf einer Players-Party. Und Jills Freunde waren alle mit dabei.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

The Queen's Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest) von Emma Theriault erscheint am 09.01.2023

Inhalt:

Belle ist hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, zu denen sie nicht wirklich gehört ...

Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist nur der Anfang, denn Belle übernimmt die Verantwortung, Königin zu werden, und lernt, Pflicht, Liebe und Aufopferung in Einklang zu bringen, während sie sich durch dunkle politische Intrigen - und einen Hauch von Magie - bewegt.
Wir schreiben das Jahr 1789, und Frankreich steht am Rande einer Revolution. Belle hat den Fluch der Zauberin gebrochen, das Biest in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt und das Leben in ihr Schloss im Fürstentum Aveyon zurückgebracht. Doch in Paris lodern die Feuer des Wandels, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rebellion vor ihrer Haustür steht.
Vor nicht allzu langer Zeit träumte Belle davon, ihr provinzielles Zuhause zu verlassen und ein Leben voller Abenteuer zu führen. Jetzt lebt sie in einem üppigen Palast, hin- und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit als Bürgerliche und ihrer Zukunft als Königin. Während Belle sich mit ihrer neuen Position auseinandersetzt, gibt es Menschen, die alles tun würden, um sie von der Macht fernzuhalten.
Als sie auf einen magischen Spiegel stößt, der eine unheilvolle Warnung enthält, möchte Belle nichts lieber, als die geheimnisvolle Stimme zu ignorieren, die sie auffordert, eine Krone anzunehmen, die sie nie begehrt hat. Aber gewalttätige Fraktionen der Revolution könnten bereits in ihrem eigenen Schloss lauern, und nichts zu tun, würde alles gefährden, was ihr lieb und teuer ist. Da das Schicksal ihres Landes, ihrer Liebe und ihres Lebens auf dem Spiel steht, muss Belle entscheiden, ob sie bereit ist, sich ihrer eigenen Stärke zu stellen - und der Magie, die sie mit so vielen weiblichen Herrschern vor ihr verbindet -, um die Königin zu werden, die sie sein soll.
Rebel Rose setzt die Geschichte von Disneys beliebtestem Klassiker "Die Schöne und das Biest" fort. Es ist der erste Teil der The-Queen's Council-Reihe, einer ermutigenden märchenhaften Neuinterpretation der Disney-Prinzessinnen - und der wahren Geschichte hinter ihren Geschichten, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

A Way to Love von Jan Frederick erscheint am 18.01.2023

Inhalt:

Hara hat sich in ihrem Leben noch nie irgendwo richtig zugehörig gefühlt. Sie ist zwar in den USA aufgewachsen, wurde aber in Seoul geboren. Als ihr Adoptivvater stirbt, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Wurzeln zu erforschen. Sie reist nach Seoul und ist überwältigt von dieser modernen und irgendwie magischen Stadt. Hier passt sie äußerlich rein, hat allerdings keine Ahnung von Kultur und Sprache. Zum Glück lernt Hara den charmanten Choi Yujun kennen. Er wird nicht nur ihr persönlicher Stadtführer, sondern gibt ihr das Gefühl, dazuzugehören. Mehr und mehr verliebt sich Hara in Seoul – und in Yujun. Als sie endlich ihre leibliche Mutter findet, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Denn Yujun zu lieben, könnte sie ihre neu gewonnene Familie kosten.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 

A Night of Promises and Blood von Anna Pätzold erscheint am 25.01.2023

Inhalt:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist – und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Solitaire von Alice Oseman erscheint am 11.01.2023

Inhalt:

Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern … Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln …
Quelle: Loewe (Werbung gem. TMG)


 

Hallo Frühling: Wunderschöne Kreativprojekte für Frühling und Ostern erscheint am 17.01.2023

Inhalt:
Frühlingserwachen: Mit zahlreichen DIYs für das eigene Zuhause und zum Verschenken Frühlingsgefühle wecken:

Zeit für Kreatives: Tolle und raffinierte Basteleien für Drinnen, Draußen oder zum Verschenken

Frühlingsfrische Ideen: Von hübschen Anhängern für den Osterstrauch, bis hin zum schicken Beistelltisch aus Beton

Direkt loslegen: Mit Papier, Eierschalen, Wolle u.v.m. Schritt für Schritt zu frühlingshafter Deko
Quelle: EMF (Werbung gem. TMG)


 

With all my Heart von Samantha Young erscheint am 24.01.2023

Inhalt:

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …
Quelle: mtb (Werbung gem. TMG)



Luna und Sunny – Wenn die Magie des Mondes erwacht von Corinna Wija erscheint am 27.01.2023

Inhalt:

So hat sich die 12-jährige Luna den Schüleraustausch in Oxford nicht vorgestellt. Ihr Koffer ist weg, ihre Gastschwester Sunny kann sie nicht leiden, und um sie herum passieren rätselhafte Dinge: Gegenstände bewegen sich, es regnet Eiskugeln, und sie sieht merkwürdige Schatten. Völlig verrückt wird es, als sich der kleine glitzernde Sperlingskauz Flum an ihre Fersen heftet und behauptet, er sei ihr Sternenschutztier und sie eine Mondmagierin. Dann sieht Luna sich plötzlich einem unbekannten Feind gegenüber, der die Welt ins Dunkel stürzen will. Und nur wenn sie sich mit Sonnenmagierin Sunny verbündet und sich von ihr einen Crash-Kurs in Magie geben lässt, kann sie ihm die Stirn bieten ...
Quelle: Boje (Werbung gem. TMG)


 

Toffee von Sarah Crossan erscheint am 23.01.2023

Inhalt:

In ihrem neuen Jugendroman erzählt die preisgekrönte Autorin Sarah Crossan von einer Freundschaft über Generationen hinweg. Die 15-jährige Allison ist von zu Hause abgehauen und würde ihr altes Leben am liebsten vergessen. Unterschlupf findet sie bei Marla, die nach und nach die Erinnerung an sich selbst verliert. Marla hält die unerwartete Besucherin für ihre Jugendfreundin Toffee. Und Allison, die sonst nirgendwohin kann, schlüpft in diese Rolle. Gemeinsam kochen und tanzen sie, gehen zum Strand, kümmern sich umeinander. Und Allison begreift, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Ein intensiver Roman über die Kraft, für sich und andere einzustehen.
Quelle: Hanser (Werbung gem. TMG)


 

Honig mit Salz von Tamara Bach erscheint am 27.01.2023

Inhalt:

Eltern sind peinlich, findet Ari. Dass sie sich dauernd streiten, macht es das Ganze nicht besser.

Ari hatte sowieso keine Lust mehr auf Sommerurlaub mit ihren Eltern. Darauf, mit Papa an übervollen Stränden rumzuhängen, sich Mamas Vorträge über längst vergessene Tempel anzuhören oder die ganze Zeit die Streitereien der beiden mitzukriegen. Wie viel toller wäre es, wenn sie allein mit Elif verreisen könnte. Dann würden sie selbst bestimmen, was sie tun wollen, endlos reden oder einfach bis zur nächsten Insel schwimmen.

Aber dann hätte sie auch Pegasos nicht kennengelernt, der mit dem Mofa durch die engen Gassen kurvt und Ari zum Träumen bringt. Von Morgen und von eigenen Reisen.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

WEIL. von Martin Muser erscheint am 27.01.2023

Inhalt:

Manuel hat versucht zu vermitteln.
Selin hat versucht sich zu wehren.
Knut hat versucht den Fehler zu korrigieren.
Philipp hat versucht Hilfe zu holen.
Esther hat versucht zu fliehen.
Vergeblich.

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Fünf Jugendliche fahren in ein Haus auf dem Land, um dort fürs Abi zu lernen. Auf dem Weg nehmen sie einen jungen Anhalter mit, der ihnen schon bald auf die Nerven geht. Kurzerhand lassen sie ihn an der nächsten Tankstelle stehen, seine Tasche werfen sie später einfach aus dem Fenster. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn am nächsten Morgen steht der Anhalter plötzlich vor ihrer Tür – in Begleitung zweier junger Männer. Sie dringen ins Haus ein und fangen an, die Jugendlichen zu tyrannisieren. Ein perfides Spiel um Macht, Gewalt und Angst beginnt … Martin Musers packendes Jugendbuchdebüt, düster und beklemmend!
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

Skandal & Vorurteil von Amanda Quain erscheint am 11.01.2023

Inhalt:

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Zumindest für Georgiana Darcy. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberly Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der Rückkehr an das Eliteinternat von allen Seiten Misstrauen entgegenschlägt. Und dann ist da auch noch ihr Bruder Fitz, der Georgie wie ein Helikopter umkreist. Einzig der charmante Avery scheint sie nicht zu hassen. Ganz klar, Georgie braucht einen Plan: Sie muss allen beweisen, dass auch sie eine perfekte Darcy sein kann. Doch das ist leichter gesagt als getan …
Quelle: Loewe (Werbung gem. TMG)



Die Liebe wohnt auf Wolke 7 von Sabine Bohlmann erscheint am 11.01.2023

Inhalt:

Mama wünscht sich zum Geburtstag ganz viel Liebe – sonst nichts. Doch wo bekommt man die Liebe nur her? Im Kiosk nebenan kann man sie nicht kaufen und malen funktioniert auch nicht, denn welche Farbe hat die Liebe überhaupt? Und wieso behauptet Mama, dass das Pausenbrot voller Liebe ist, und Opa, dass sie in Omas Händen steckt?
Eine liebevolle Geschichte über das schönste Gefühl der Welt.
Quelle: Loewe (Werbung gem. TMG)




Auch, wenn ich mir vorgenommen habe, den Januar gemächlich starten zu lassen, was die Neuerscheinungen betrifft, so habe ich doch ganz klar wieder meine Favoriten im neuen Programm gefunden. Ganz besonders angesprochen haben mich:

WEIL.
Skandal & Vorurteil


Du bist gerade so richtig schön in Stöberlaune und/oder hast vielleicht noch nicht das Richtige für dich gefunden? Dann klick dich auf jeden Fall gleich zu Leni von „Meine Welt voller Welten“ weiter. Leni hat eine Liste zusammengestellt, die meine Wunschliste doch gleich wieder um einige Titel gefüllt hat. Ganz besonders angesprochen haben mich unter anderem 

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
Silver & Poison
Court of Sun


Ich bin sehr gespannt:
Hast du vielleicht auch schon einen kleinen Blick in die Vorschauen der Verlage geworfen?
Welche Titel haben dich angesprochen?
Befindet sich vielleicht sogar das ein oder andere absolute Wunschbuch darunter?
Lass uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren über die Neuerscheinungen im Januar 2023 sprechen.

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja und einen wunderschönen 4. Advent für dich!

    Du hast ja wieder eine Menge Buchvorschläge zusammengetragen, vielen Dank für diese Aufzählung. Mit den meisten Titeln kann ich nicht viel anfangen, das weißt du ja. Zum Glück stimmen unsere Genres lesetechnisch nicht so ganz überein, sodaß ich noch viele freie Plätze auf meiner noch recht unbefleckten Wunschliste offen habe. *lach
    Aber das kann sich ja schnell ändern.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge sich 2023 als gutes Jahr beweisen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ja, ich weiß, dass wir, was das Genre anbelangt ein wenig auseinandergehen. Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Hast du denn schon Bücher auf der Wunschliste für den Januar stehen oder möchtest du das neue Jahr ruhig starten?

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein paar entspannte und besinnliche Tage mit deinen Liebsten.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Jahr 2023. Und hoffe, dass das Jahr dir allerhand wunderschöne Erlebnisse bescheren wird.

      Ich danke dir für deine lieben Worte <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja

    Ich bin überhaupt nicht mehr im Bilde, was die deutschen Neuerscheinungen angeht, deshalb bin ich dankbar für deine monatlichen Auflistungen.
    Von der Liste sagt mir nur das Buch von Alice Oseman etwas. Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen, Solitaire allerdings nicht. Und da meine Fazits zu den letzten beiden Büchern von Oseman eher durchwachsen ausgefallen ist und ich mich schlichtweg zu alt für ihre Erzählungen gefühlt habe, wird Solitaire wohl eher nicht mehr auf meiner Wunschliste landen.
    Ich kann aber durchaus verstehen, warum man ihre Bücher mögen könnte. :)

    Ansonsten scheinen viele der Bücher New Adult zu sein und das ist ein Genre, um das ich schon seit längerem einen grossen Bogen mache. Deshalb sagen mir die meisten Titel auch nichts. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ich freue mich, dass dir dieser Beitrag gefällt, auch, wenn dieses Mal nicht allzu viel für dich mit dabei war.
      Was Alice Oseman betrifft, habe ich von ihr mittlerweile auch schon ein paar Bücher gelesen. Ich fand, dass sich die Autorin von Buch zu Buch immer mehr gesteigert hat. Daher bin ich auch ein wenig neugierig auf die ersten Stimmen zu Solitaire. Ich denke, ich werde es aber vermutlich auch nicht selbst lesen. Einfach, weil ich aktuell den Fokus auf dem SuB habe und meine Planung ansonsten auch schon gut aufgestellt habe. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich eine Rezension dann ja doch so sehr, dass ich spontan noch zugreifen werde.

      Hast du für den nächsten Monat ein Buch im Blick, das du auf jeden Fall lesen möchtest?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe keine konkrete Leseplanung für den nächsten Monat, aber mein Jahresziel wäre es, endlich einige meiner angefangenen Reihen zu beenden, sodass ich hoffe, dass zumindest ein Reihenbuch unter meinen gelesenen Büchern sein wird. :D

      Löschen
    3. Das ist ein sehr guter Vorsatz. Ich habe mittlerweile auch so viele Reihen angefangen. :o) Ich drücke die Daumen, dass du deinen Vorsatz bestmöglich umsetzen kannst :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    zunächst einmal möchte ich hier schreiben, wie sehr ich mich gefreut habe, dass mir meine kleine Überraschung mit dem Buch von "deliciously ella" gelungen ist :-)

    Gerade habe ich mich durch die von Dir vorgestellten Neuerscheinungen geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Buch von Kira Licht überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, mich die Thematik aber total anspricht. Das werde ich auf alle Fälle im Auge behalten.

    Auch das Buch von Ada Bailey steht bei mir auf der Wunschliste, seit ich davon in einem Podcast gehört habe.

    "If This Gets Out" habe ich bereits auf Englisch gelesen und GELIEBT. Eines meiner Highlights im letzten Jahr.

    Ich wünsche Dir eine wundervolle letzte Vorweihnachtswoche.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich habe mich riesig über deine Überraschung gefreut! Vielen Dank nochmal dafür! Ich denke, wenn die Festtage vorbei sind und das neue Jahr anbricht, dann kann ich auch wieder mit Kochbüchern und insbesondere mit Rezepten aus diesem Buch starten :o)

      Hast du denn ein Lieblingsrezept, das du mir ans Herz legen kannst?

      Ach, ich freue mich, dass in dem Artikel ein Buch mit dabei war, das du noch nicht im Blick hattest und das dich interessiert. :o)

      Deine Worte zu If This Gets Out machen sehr neugierig. Dann muss ich mir das Buch auch nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für den Hinweis :o)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und ein ganz wundervolles Weihnachtsfest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      ganz herzlichen Dank für die Überraschungspost! Ich werde das Päckchen am 24.12. öffnen :-)

      Mein Lieblingsrezept aus dem Kochbuch ist bislang die Pizza. Denn ich finde es toll, eine Alternative ohne Hefe zu haben - für Menschen, die keine Hefe vertragen.

      Hab schöne und erholsame Feiertage.

      Steffi

      Löschen
    3. Hallo liebe Steffi,
      ich mache meine Pizza zwar immer mit Hefeteig, aber ich finde die Alternative gerade auch sehr reizvoll, zudem Hefeteig ja auch immer noch etwas ruhen muss und gerade im Winter muss man auch schauen, wo man einen passenden warmen Platz findet ;o)

      Ich freue mich so sehr, dass das Päckchen noch vor Weihnachten angekommen ist. Ich hoffe sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :o)

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 2. Weihnachtstag und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Ich trau mich gar nicht so recht, hier näher hin zu schauen, denn zur Zeit komm ich so gut wie gar nicht zum Lesen .... leider.
    Und es stehen auch noch sooooo viele Bücher auf meiner Liste.
    Aber ich bin schon sehr gespannt, was du dem nächst alles vorstellen wirst.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      das kann ich total verstehen. Ich bin allerdings immer neugierig, welche Bücher erscheinen. Und wenn mir was gefällt und es passt gerade zeitlich nicht, dann kommt das Buch eben für spätere - schlechtere - Zeiten auf die Wunschliste :o)

      Ich kann dir aber auch schon verraten, dass der Dezember und der Januar die eher ruhigeren Monate waren. Im Februar starten die Verlage wieder richtig durch! Vielleicht passt es dann ja bei dir auch wieder besser :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    oh, Hilfe so viele Neuerscheinungen gibt es schon wieder im Januar..!!!
    Manchmal frage ich mich...wer soll das alles nur lesen...

    Mal schauen was mich so anspricht...augenzwickern...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      das Gefühl kenne ich. Beim Durchstöbern der Neuerscheinungen denke ich manchmal auch: Das ist eine ganz schöne Menge, an interessanten Büchern. Und wie du schon so schön schreibst: Es ist erst Januar. Im Februar wird es dann noch um einiges mehr.

      Ich drücke die Daumen, dass etwas Passendes für dich mit dabei ist :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    ich beschäftige mich meistens ja eh nicht so lange im Voraus mit Neuerscheinungen, außer sie begegnen mir eben irgendwo oder wenn man doch mal an so Verlagsvorschauen teilgenommen hat. Oder wenn ich dann bei euch vorbei komme ;)
    Ich finde den Gedanken aber echt schräg, dass das Jahr schon fast wieder rum ist. Wo ist das Jahr hin? Es war doch gefühlt gerade auch erst Weihnachten :D

    Stars in our Hands von Ada Bailey werde ich aller Voraussicht nach lesen, ich habe auf jeden fall eine Zusage für das Buch bekommen.

    Märchenadaptionen gehen ja immer :D Daher hat mich das Buch mit dem Thema die Schöne und das Biest spontan auch angesprochen, ich weiß aber nicht, ob ich es lesen werde.
    das Buch von Anne Pätzold hab ich mir auch schon angeschaut, da bin ich aber auch noch unentschlossen. Ich will mich aber auch nicht gleich wieder so zupacken mit Büchern im neuen Jahr...
    die Liebe wohnt auf Wolke sieben klingt ja unglaublich süß!
    da kommen auf jeden fall ein paar tolle und vielseitige Neuerscheinungen. Ich bin gespannt, was davon du dann am Ende lesen wirst.
    Luiebe Grüße
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ohja, ich bin ganz bei dir, was die Schnelllebigkeit anbelangt. Es ist nicht mal mehr eine Woche bis Weihnachten!

      Oh, ich bin sehr gespannt, was du dann zu Stars in our Hand sagen wirst. Da musst du mich unbedingt auf dem Laufenden halten.

      Ich habe auch vor im nächsten Jahr ein wenig ruhiger an die Jahresplanung heranzugehen. Der Dezember mit den SuB- und Weihnachtsbüchern hat richtig viel Spaß gemacht und ich möchte auch sehr gerne im neuen Jahr wieder ein paar Bücher vom Stapel lesen. Wobei ich im Februar ein wenig eskaliert bin. Auch der März ist gut voll. Aber dann wirds auch schon wieder ruhiger.

      Ich bin sehr gespannt, welche Bücher von den Januarerscheinungen wir beide letztlich lesen werden. Vielleicht können wir uns dann ja wieder per SN ein wenig austauschen. Das würde mich sehr freuen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich habe für das kommende Jahr noch gar keine intensivere Leseplanung gemacht. es gibt halt ein paar Bücher, die jetzt länger im Voraus angefragt wurden, davon sind auf jeden fall welche, die in den April fallen, das habe ich spontan auf dem Schirm und eben das eine im Januar. der Rest wird sich dann so ergeben oder ich lese auch endlich mal mehr vom SuB ;)
      Wir werden uns auf jeden fall auch weiterhin über unsere Bücher austauschen.
      Liebe Grüße
      dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      das klingt sehr gut. Ich habe gerade noch geschrieben, dass ich es ruhig angehen lassen möchte. Allerdings liegen bei mir jetzt doch schon die ersten zwei Bücher, für den Januar. Ich werde jedoch erst kurz vorm Jahreswechsel mit der ersten Geschichte starten, damit das planungstechnisch alles passt. :o)

      April ist ja bei mir - bislang - noch ruhig. Da bin ich gespannt, welche Bücher das in diesem Monat sein werden.

      Ach, ich freue mich schon sehr auf unsere Gespräche über die jeweiligen gelesenen Bücher im neuen Jahr <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja :)

    Meine Wunschliste von 2022 ist noch so voll, aber es kann sicher nicht schaden, einen kleinen Blick in deine Liste an Neuerscheinungen für den Januar zu werfen, oder? ;)

    Für mich kommen "Court of Sun", "Silver & Poison", "The Queen's Council 1: Rose und Rebell" und "A Night of Promises and Blood" in die nähere Auswahl :D Und damit fängt die Wunschliste 2023 nun auch offiziell an zu wachsen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich kann dich sehr gut verstehen. 2022 ist noch nicht rum und die Wunschlisten sind bei einigen gewiss noch sehr gefüllt. Aber 2023 wird auch wieder mit einigen richtig schönen Büchern starten. Wie du schon sagst: Ein kleiner Blick ... das schadet nicht. Court of Sun spricht m ich auch sehr an. Ich bin schon gespannt, mit welchen Neuerscheinungen du 2023 beginnen wirst. Ich freue mich schon sehr auf die Rezensionen, die du dazu auf deinem Blog einstellen wirst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    Uhh da hast du aber wieder tolle Bücher erstöbert. Meine WULI wächst gerade eh aktuell ganz gut, da ich doch gerade bei bin einige Reihen fortzusetzen und mir dann den nächsten Band anschaffen sollte^^

    Auf meine WULI haben es "The Player Table- wer nicht mitspielt, hat verloren" und " If this gets out" geschafft.

    "The Queen's Council 1: Rose und Rebell" fand ich auch sehr anziehen, aber leider bin ich Disney bzw Märchen neuaufmachungen immer sehr skeptisch, deshalb habe ich dann doch die Hoffnung, dass ich hier eine Rezi dann von dir finden werde, die mich dann vielleicht doch umstimmt :)

    Bei "WEIL." kann ich es gut verstehen, dass es zu deinen Favoriten gehört ich finde den Klappentext schon sehr ansprechend.
    Bin gespannt was du dann dazu sagen wirst, falls es bald bei dir einziehen wird.

    Liebe Grüße und einen entspannte Jahres-End-Woche.
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      ich kann sehr gut verstehen, dass deine Wunschliste mit den Neuscheinungen in 2023 gleich wieder gut gewachsen ist. Das ist mir ähnlich ergangen.

      Ich finde, du hast dir auch sehr interessante Titel herausgesucht. Ich bin gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich The Queen's Council 1: Rose und Rebell lesen werde. Wobei Die Schöne und das Biest ja schon eines meiner Lieblingsmärchen von Disney ist ... Schauen wir mal :o)

      Gelesen habe ich jetzt ganz frisch Skandal & Vorurteil. Dazu werde ich am Wochenende eine Rezension vorbereiten. Leider muss die dann aber noch ein klein wenig warten (Sperrfrist).

      Ich wünsche auch dir eine stressfreie Zeit zwischen den Jahren und einen guten und gesunden Start in ein wundervolles neues Jahr <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee