Bei der Frage „darf ich mir dieses Buch einmal ausleihen?“ deines Nachbarn, der eigentlich nur zum Grillen zu Besuch kommen wollte und nun dein Bücherregal mit deinen Lieblingsgeschichten inspizierst, stellen sich dir die Nackenhaare auf?
Ein frisch gekauftes Buch mit einem besonders schön gestaltetem Buchschnitt oder eine Specialedition wandern bei dir ungelesen ins Regal. Stattdessen kaufst du dir lieber noch eine zweite, einfache, Ausgabe oder ein Ebook, damit dein neuer Buchschatz keinen Schaden nimmt?
Menschen, die Eselsecken ins Buch machen oder sogar mit einem Kugelschreiber ihre Lieblingsszenen direkt auf den bedruckten Seiten markieren, werden vermutlich nie zu deinem Freundeskreis zählen dürfen?
Erkennst du dich hier wieder? Brennt es dir auf der Zunge zu diesen Aussagen etwas loszuwerden? Dann bist du bei unserem Bloggerbrunch zum Thema „Lesemarotten“
am 23.07.2023 um 14:00 Uhr
genau richtig bei uns.
An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit dir über all diese kleinen geheimen Lesevorlieben und Buchgeheimisse sprechen und uns austauschen. Tabus gibt es an diesem Tag nicht. Denn jeder hat doch seine kleinen Marotten, oder nicht?
Huhu Tanja,
AntwortenLöschenjihuuu! Es ist ein Sonntag! Gleich mal notiert und freue mich mit dabei zu sein. ♥
Tintengrüße von der Ruby
Huhu Ruby,
Löschenich habe mich gerade riesig gefreut, dass du dabei sein magst. Wir haben uns auch schon richtig schöne Fragen überlegt. Das wird bestimmt ein richtig schöner Sonntag. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o))))
Lesemarotten, oh 😂 davon habe ich so einige. Egal wie sehr ich auf Bücher aufpasse, ich schaffe es immer auf den letzten Seiten doch noch Leserillen rein zu hauen. Oder Nutella. Frag nicht 😁
AntwortenLöschenHallo Charlie,
Löschenjetzt musste ich gerade ein wenig lachen. Das sind irgendwie niedliche Marotten, wenn ich das so sagen darf. Ich kenne einige Menschen, die die Meinung vertreten, dass solche kleinen Dinge dem Buch eben auch eine besondere Geschichte verleihen. Diesen Gedanken mag ich sehr. :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)