Leni und ich sind aktuell gerade im „The Rookie“-Feeling. Wir beide haben die Serie vor Kurzem durchgesuchtet. Wir haben uns noch Tage danach über die Geschehnisse ausgetauscht, die Figuren sind uns sehr ans Herz gewachsen.
Wer die Serie noch nicht kennt: In ihr geht es um eine Polizeistation in L.A.. Es geht im Wesentlichen um drei Rookies, die aus verschiedenen Gründen und unter schwersten Bedingungen alles versuchen, um ihre Ausbildung erfolgreich hinter sich zu bringen. Ihre Ausbilder verlangen ihnen einiges ab.
Da wir aktuell diese Serie so sehr „fangirlen“, haben Leni und ich uns überlegt, diesen Mädelsabend unter dem Thema „Polizeiarbeit“ laufen zu lassen.
Keine Sorge, auch, wenn ihr die Serie nicht kennt, das Thema werden wir geschickt in die Fragen einbinden. Ihr werdet auch als Nicht-Fans Spaß und keine Probleme haben, die Aufgaben zu bewältigen. Es sei denn, ihr habt einen fiesen Ausbilder wie Bradford, der euch an eure Grenzen bringen möchte oder Lopez, die nicht selten mal einen harten Ton anschneidet. Aber … die Polizeiarbeit ist eben auch kein Zuckerschlecken. Das sollte euch bewusst sein, wenn ihr in den Wagen steigt …
Wenn ihr euch entschlossen habt, heute eure Ausbildung als Rookie zu starten, dann tragt euch in die folgende Liste ein:
Ich starte meinen Tag als Rookie heute mit der jungen Teemagierin Ning aus "A Venom Dark and Sweet". Ning ist durch die Geschehnisse in der Vergangenheit (sie musste u.a. diverse Prüfungen bestehen, wurde verraten und enttäuscht, ihre kleine Schwester ist fast an einem üblen Gift verstorben ...) relativ abgehärtet. Schwere Aufgaben, Schießereien und gefährliche Bandenkriege könnte sie entweder mit ihrem Erfahrungsschatz gut überstehen oder aber es passiert das Gegenteil und sie bricht entgültig unter der Belastung zusammen. Doch Ning hat sich fest vorgenommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und ihre neue Stelle als Rookie anzutreten. Wünschen wir ihr viel Glück!
Für die Frühstückspause hat sich Ning ein Stück selbstgebackenenen Nusskuchen eingepackt. Mal schauen, wie viel Zeit es heute für Pausen überhaupt geben wird …
Bevor es los geht, möchte ich euch die Geschichte von Ning noch kurz vorstellen:
Aus Spoilergründen, zeige ich euch hier das Cover und den Klappentext zum ersten Band.
Worum geht's in A Magic Steeped in Poison?
Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.
Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?
»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen.
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)
Oh, ein Blick auf die Uhr verrät, dass dein Arbeitstag schon begonnen hat. Spute dich, damit du nicht gleich am ersten Tag schon zu spät kommst!
18:00 Uhr: Du betrittst den Ausbildungssaal. In der hinteren Reihe sitzen ein paar belustigt dreinblickende Uniformierte. Ein paar sehen auch etwas finster aus. Verrate uns an dieser Stelle etwas mehr über deinen Protagonisten. Meinst du er/sie wird den Tag heute gut überstehen? Wird er Ärger machen oder sich gut einfügen?
Jetzt erinnere dich an dein zuletzt gelesenes Buch. Berichte uns von dem Schurken in diesem Roman, wähle den Loveinterest, wenn es keinen Schurken gab. Oder – Alternative drei – eine Nebenfigur mit den meisten Ecken und Kanten. Stelle uns diesen Charakter vor. Er wird heute der Ausbilder deines Protagonisten (und neuen Rookies) werden.
Ich habe euch ja bereits verraten, dass Ning schon einiges durchstehen musste. Aktuell wird sie von Visionen heimgesucht, in denen sie eine gefährliche Schlange bedroht. Ihre Schwester befindet sich in der Obhut des Feindes und sie muss sich mit einem Mann herumschlagen, den sie eigentlich nicht mehr wiedersehen wollte. Sie ist also – objektiv gesehen – vielleicht zur Zeit nicht in der besten seelischen Verfassung.
Es ist also schwer zu sagen, ob sie heute Ärger machen wird, ob sie vielleicht auch bei extremer Belastung etwas tut, das sie vielleicht später bereuen wird oder ob sie ihre Aufgaben vielleicht auch mit Bravur bestehen wird. Lassen wir uns mal überraschen und drücken wir Ning die Daumen für einen erfolgreichen ersten Ausbildungstag.
Vor diesem Buch habe ich ein Sachbuch zum Thema Kräuterkunde und Hexenmagie gelesen. Darin gab es keine Charaktere. Das Buch davor war ein Kinderbuch mit seichtem Thema und liebevollen Figuren. Es gab weder einen Schurken noch einen Loveinterest. Die Nebenfiguren hatten nicht wirklich Ecken und Kanten. Es waren allesamt Tiere und Insekten. Daher möchte ich noch ein Buch zurückgehen und hoffe auf euer Verständnis.
Das letzte Buch, das ich vor „Elli kocht und backt“ gelesen habe, war „Der rote Palast“. Hierin gab es einige Figuren mit Ecken und Kanten. Ich entscheide mich für den Prinzen, dem man Wutanfälle nachgesagt hat und den man auch dabei beobachtet hat, wie er sich – trotz seines hohen Ranges – liebevoll von einem Hund hat abschlecken lassen. Der Prinz leidet unter seinem Vater, der ihn isoliert, ihn vor der Öffentlichkeit demütigt und ihn immer wieder für unfähig erklärt. Kein Wunder, dass er manchmal zornig wird oder sich auch mal heimlich aus dem Palast abhaut, um etwas Abstand zu den Intrigen und Mauscheleien am Palast zu gewinnen. Findet ihr nicht auch?
19:00 Uhr:
Der Tim-Test: Dein Buchcharakter und sein Ausbilder fahren gerade Streife. Erst biegt dein Ausbilder links, dann rechts, nochmal rechts ab und das solange bis du die Orientierung verloren hast. Plötzlich bremst der Ausbilder abrupt und tut so, als hättet ihr einen Notfall. Dein Charakter soll als Test sofort aus dem Wagen aussteigen und beschreiben, wo ihr seid, damit der Rettungswagen euch auch finden kann. Suche in deinem aktuellen Buch die nächste Ortsbeschreibung und stell uns diese als kurzes Zitat vor (Beachte hierbei die jeweiligen Vorschriften für Zitate des Verlags / Autors). Würde euch der Rettungswagen finden?
Alternativ kannst du auch den Ort, an dem sich dein Buchcharakter gerade befindet, mit eigenen Worten beschreiben.
Vor mir steht ein alter riesiger Weidenbaum mit langen Ästen. Ein Kreischen ertönt, begleitet von Flügelgeflatter. Ein riesiger Schwarm Vögel fliegt zwischen den Ästen hervor.
(Buchzitat:) ... Sie jagen zum Schlund der Schlucht, als der Nebel aufbricht und eine Gestalt am Rand der Klippen enthüllt ...
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob mich der Rettungswagen so weit ab vom Schuss mitten in der Pampa finden würde …
20:00 Uhr: Dein Ausbilder hat keine Lust auf lange Gespräche. Er schaltet das Radio ein und singt lautstark zum gerade laufenden Song mit. Der Song-Name setzt sich aus deiner Lieblingsfarbe und dem Gegenstand neben dir (alternativ: einem Wort aus deinem Buchtitel) zusammen. Verrate uns, welcher Song gerade bei euch im Auto läuft. Wie reagiert dein Charakter wohl auf dieses Verhalten seines Vorgesetzten?
Zugegeben: Ich habe nicht die eine Lieblingsfarbe. Es kommt bei mir stark darauf an, in welchem Bezug die Farbe später stehen soll. Wände können bei mir gerne bunt gestrichen werden. Hier mag ich Braun- und helle Blautöne gern. Bei Kleidungsstücken greife ich zur Zeit gerne zu hellen Farben. Bei Buchcovern hingegen bin ich ein Fan von glitzernden Goldtönen. Bei Schmuck mag ich lieber Silber und Weißgold und das klassische Gold weniger.
Ich entscheide mich hier jetzt einfach dennoch mal für das Gold und kombiniere es mit einem Wort aus dem Buchtitel:
Ich stelle mir diesen Song eher düster vor. Vielleicht aber auch stellenweise mit einer lieblichen Frauenstimme kombiniert.
Welche Assoziationen löst dieser „Songtitel“ bei euch aus?
21:00 Uhr: Dein Hauptcharakter hat sich schon am Ende des ersten Monats mächtige Feinde gemacht. Er hat Dinge mitbekommen, die ihm verborgen hätten bleiben sollen. Alle Beweise hierfür wurden jedoch offensichtlich bei ihm in der Wohnung platziert. Verflixt! Die Polizei ist ihm jetzt auf den Fersen. Du kannst ihm ein paar Stunden freischaufeln, um den wahren Täter zu überführen. Hierfür bekommt er so viele Stunden, wie du an Seitenzahlen bisher in deinem aktuellen Buch gelesen hast.
Wie viele Stunden bekommt dein Charakter? Was meinst du: Reicht ihm die Zeit, um freigesprochen zu werden?
Erlese auf den nächsten Seiten 3 bis 5 Gegenstände. Hierbei handelt es sich um die Beweismittel, die in deiner Wohnung platziert wurden. Verrate uns, welche Gegenstände bei dir platziert wurden.
Ning bekommt heute von mir 37 Stunden, um sich aus der Misere zu manövrieren. Ob das wohl reichen wird?
Folgende Beweismittel wurden in meiner Wohnung platziert: Blüten (okay, das klingt gar nicht gut …), Federn (was zur Hölle?!), ein Teeservice, Tee (okay, ich ahne, dass hier Magie am Werk war) und eine Klinge (handelt es sich dabei etwa um die Tatwaffe?!)
22:00 Uhr: Dienstschluss. Du entspannst gerade mit Freunden bei einem Cocktail in einer nahegelegenen Beachbar. Es ist spät, es sind nur wenig Gäste anwesend. Nur zwei Dart spielende Männer und eine Frau, die zwar etwas grimmig dreinblicken und vielleicht etwas zu viel getrunken, aber ansonsten, bislang, keinen Unfrieden gestiftet. Doch plötzlich fängt der Kahlköpfige mit dem gezwirbelten Bart und dem Eichhörnchentatoo unterm Hemdkragen an zu fluchen. Die rundliche Frau mit den pink gefärbten Haarspitzen, dem gelben Blümchenkleid und der niedlichen Ratte, die verstohlen den Kopf aus ihrer Handtasche steckt, zieht plötzlich etwas aus ihrer Jackentasche. Eine Waffe?! Der letzte aus dem Team, der mit der Hornbrille und dem Bierbauch, erhebt laut die Stimme.
Du musst eingreifen. Nur für den Fall der Fälle, brauchst du auch eine Waffe. Die Zeit ist knapp. Du schaust dich in nächster Nähe um und ergreifst den erstbesten hilfreichen Gegenstand, den du erblicken kannst. (Erlies dir auf den nächsten vier Seiten einen Gegenstand).
Verrate uns, wie diese Szene weitergehen könnte. (Wir können dir verraten, dass es sich bei dem Gegenstand, zu dem die Frau gegriffen hat, wirklich um eine Schusswaffe gehandelt hat.) Du musst irgendwie der Situation Herr werden. Nur wie?
Ich habe mir einen tiefroten Tausendfüßer erlesen. Er wird als hoch giftig beschrieben. Durch seine Farbe sieht er so aus, als hätte er sich gerade die ganze Zeit an Blut gelabt. Man sagt ihm auch nach, dass er sich von der Lebenskraft der Lebenden ernährt.
Ich drohe auch prompt mit diesem zappeligen Wesen. Ich werde es benutzen, wenn's Not tut! Soviel ist klar! Mal schauen, ob meine Drohungen funktionieren. Vielleicht reicht ja auch der Schockmoment, der entstehen sollte, wenn ich dieses Teil zwischen meinen Händen baumeln lasse aus, um die Drei kurzzeitig von ihrem Tun abzulenken und zumindest die Frau mit der Waffe zu überwältigen. Irgendwie kriegen wir das schon hin … hoffe ich ;)
Wir freuen uns, dass du diesen Tag mit uns verbracht hast und wünschen dir eine gute Nacht und spannende Träume, vielleicht ja von deiner Ausbildung als Rookie ;o)
Huhu Tanja,
AntwortenLöschenwie lustig, dass wir Beide heute einen leckeren Kuchen präsentieren. Bei dem Nusskuchen von dir möchte man auch am liebsten direkt hineinbeißen - und das sage ich, nachdem ich schon Kuchen hatte. =D Hast du den selber gemacht?
Das Buch, das du heute liest, habe ich bereits auf dem Schirm. Hierzu habe ich bereits damals sehr neugierig deine Rezension zu Band 1 gelesen. Alles rund um die asiatische Tradition mit der Teezeremonie, finde ich sehr spannend. Ich bin gespannt, was du heute alles darüber berichten wirst.
Albträume vor dem ersten Ausbildungstag sind aber auch wirklich Pech. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann etwas unausgeglichen ist und vielleicht nicht in bester Verfassung. Hätte sie Tim als Ausbilder, hätte sie wahrscheinlich schlechte Karten. Vielleicht hat gerade der Prinz mit seinen eigenen Erfahrungen auch etwas Nachsicht mit ihr?
Huhu Leni,
Löschenja, der Kuchen kommt frisch aus dem Ofen und ist sogar noch etwas warm <3 Ich musste auch so schmunzeln, als ich gesehen habe, dass wir heute beide einen Kuchen als Snack eingepackt haben. Aber etwas Süßes ist für die Nerven ja nie verkehrt. Das können wir gewiss am ersten Ausbildungstag gut gebrauchen :o)
Ah, ich habe schon etwas in dem Buch gelesen. Leider muss ich sagen, dass der zweite Band an einigen Stellen etwas zäh wirkt. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Der erste Band hat mich damals stark zu überzeugen gewusst. Aber ich kann dich gerne später noch updaten.
Tim wäre definitv heute nichts für Ning. Bei dem Prinzen bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Er hat manchmal so seine kleinen Aussetzer ... schauen wir mal :o)
Ooooh, warmer Kuchen. Da läuft mir das Wasser im Mund richtig zusammen. Ich bin ja auch ein großer Fan von Nussgebäck. Magst du mir vielleicht das Rezept hierzu weiterleiten? =)))
LöschenSchade, dass die Fortsetzung nicht ganz so mit dem Auftakt mithalten konnte. Mir ergeht es bei Burning Paris gerade auch recht ähnlich, wobei mir die Fortsetzung trotzdem noch gut gefällt, wenn auch nicht ganz sooo stark wie Band 1.Update mich gerne weiterhin dazu!
Die Szenenbeschreibung bei dir im Buch ist richtig atmosphärisch. Dadurch bekommt man ein gutes, erstes Gefühl für den Schreibstil. Der Rettungswagen wäre ohne Stadt-/Dorfnamen aber allein sicherlich schon überfordert. Bzw. müssten sie auch erst wissen, welche Schlucht gemeint ist =D
LöschenDas mache ich doch glatt. Ich schick's dir per WA :) Ich esse Kuchen am Liebsten noch warm. Warmer Apfelkuchen z.B. ist auch einfach nur ein Gedicht <3
LöschenLeider hatte ich das schon öfters beim zweiten Band. Gerade bei Trilogien ist es oft so, dass gerade der Mittelband schlechter ist, als der Auftakt. Warum auch immer. Sollte sich der / die Autorin da nicht warm geschrieben haben? ;o)
Das mache ich :o)
Ich glaube der Name der Schlucht wurde sogar irgendwo erwähnt. Vielleicht kann sich Ning noch irgendwie daran erinnern? Aber selbst wenn ... da ist auch noch natürlich die Frage, wie lang die Schlucht ist ... :o) Aber die Hoffnung, dass der Rettungswagen uns finden würde, wäre defintiv schon größer ;o)
Vielen lieben Dank! Ich hab das Rezept direkt meinem Freund in die Hand gedrückt und gefragt, ob wir den demnächst machen wollen. Ich werde dich updaten, sobald wir den machen. Warmer Kuchen ist ein Highlight. Insbesondere auch warmer Schokoladenkuchen, kriegt mich ja insbesondere. Bei einem Apfelkuchen stelle ich es mir auch direkt total lecker vor. Jetzt habe ich Hunger! =))
LöschenGerade habe ich total das Deja-Vu. Ich meine, wir haben uns schon mal über die 2. Bände unterhalten. Mit der Reihe "Ich fürchte mich nicht" oder "Das Reich der sieben Höfe" habe ich bereits eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Es ergeht mir aber auch oft so, dass der Zwischenband bei mir nicht ganz anklingt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich manchmal kritischer werde bei Band 2. Immerhin hat mich der 1. Band schon umgehauen, deswegen erhoffe ich mir ähnliches von der Fortsetzung.
Was mich jetzt interessieren würde: Was macht Ning eigentlich in einer Schlucht? =D
Golden Venom könnte ich mir richtig gut als Pop-Song vorstellen. Vielleicht von Taylor Swift über einen hübschen Exfreund. Golden, weil er hübsch war, Venom, weil es vielleicht nicht gut funktioniert hat? Da könnte ich mir einen sehr emotionalen Song vorstellen. Klingt auf jeden Fall cooler, als der Song meines Ausbilders. =DD
Bei 37 Stunden könnte es für Ning vielleicht etwas schwierig werden, den echten Täter zu überführen. Kann sie denn ein wenig Magie einsetzen, um sich zu helfen? Bekommt sie Unterstützung?
LöschenDie Klinge ist bestimmt besonders belastend in dem Fall!
Das Rezept ist so einfach umzusetzen und man braucht auch nur so wenig Zutaten. Wir haben den Kuchen jetzt schon zum 2. Mal gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat. Ich drücke die Daumen, dass er euch genauso gut schmecken wird :o) Jaaa, bitte update mich :o)
LöschenOh, ich hatte schon so lange vor mal einen Schokokuchen mit flüssigem Kern zu machen und dann habe ich es doch nie umgesetzt. Warmer Schokokuchen ist definitiv auch etwas, womit man mich kriegen könnte!
Ich habe noch einen frischen Nusskuchen für morgen (für meine Eltern) im Ofen. Ich könnte dir da nochmal ein Stück durch von rüberschieben :o))))))
Das kann sehr gut sein, dass wir uns schon mal über das 2. Bände-Dilemma unterhalten haben. Stimmt bei diesen Reihen war es anders. Man sollte vermutlich auch nicht alles über einen Kamm scheren. Aber ich hatte es schon oft beim zweiten Band. Das ist schon auffällig.
Vielleicht ist beim ersten Band auch noch so viel an Ideen da. Man möchte den Leser erstmal einfangen. Beim zweiten braucht man dann Füllstoff zwischen dem 1. und dem 3. Band? Keine Ahnung.
Ah, die ist da schon wieder weg. Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Dann würde ich dich stark spoilern. Vielleicht liest du die Reihe ja doch noch.
Ohja. Das ist auch eine sehr schöne Idee. Der Songtitel bekommt für mich gerade ganz andere - viel bessere - Vibes :o)
Ich finde den Song von deinem Ausbilder einfach nur mega genial. Das ist der Song des Abends würde ich sagen! XD
Ich hab es in deinem Rezept bereits gesehen. Es sieht aus, als könnte man das auch mit etwas weniger großen Backkünsten. Das ist klasse!
LöschenWas ich auch gerne hole, ist der Schokokuchen von Aldi. Den kann man für 2 Minuten in die Mikrowelle packen und dann ist der Kern schön flüssig. Auch richtig lecker!
Vielen Dank für das Kuchenstück. *-*
Weiterhin eine gute Frage. Es gibt bestimmt auch immer unterschiedliche Gründe. Beim 1. Band wird auch oft die Welt erläutert bzw. das Setting und die Grundelemente. Das ist noch aufregend und neuartig, während der Mittelteil darauf aufbaut, dass es im Abschluss zum Showdown kommt. Wahrscheinlich ist es schwierig, etwas ähnlich interessantes, wie einen Showdown in den Mittelteil zu packen?
Freut mich, dass dir meine Überlegungen zum Lied so gut gefallen und dich auch der Titel "Lila Fernbedienung" gecatched hat. =D
Ich bin ein großer Fan von deiner Beschreibung zum Dienstschluss. Also ich persönlich würde das Weite suchen bei seinem Anblick. Insbesondere, wenn es als hochgiftig gilt. Die Frau mit der Waffe, könnte noch etwas taffer sein, was das angeht. Hoffentlich zielt sie dann nicht auf das arme Tierchen! Vermutlich würde ich auch damit drohen, dass das Tier irgendwo im Raum platziert wurde. Wenn sie nicht wissen, wo es ist, wollen sie vielleicht schnell wieder gehen?
LöschenDas Rezept stammt ja aus einem Kinderbuch. Da sind alle Rezepte so einfach und leicht von der Umsetzung beschrieben. Wir haben drei Gerichte ausprobiert und alle waren richtig lecker. Ich mag sowas auch sehr. Wenn man eben schnell fertig ist und dann auch was richtig leckeres auf dem Tisch hat. Ich bin mir sicher, dass ihr den Kuchen auch sehr gut und vor allem schnell zubereitet bekommen werdet :o)
LöschenOh, den kenne ich noch nicht. Da muss ich mal nach Ausschau halten. Danke für den Tipp!
Sehr gerne. Ich habe noch mehr, wenn du magst :o)))))))
Das ist auch eine sehr gute und nachvollziehbare Erklärung für die 2. Bände.
Vermutlich ist es immer von Fall zu Fall unterschiedlich und wie du schon sagst: Es gibt ja auch viele sehr gute Mittelbände.
Definitiv! Wir sollten da nochmal einen Songtext zu schreiben :o))))))))))
Definitiv ist das kein armes Tierchen. Ich habe schon weitergelesen. Und es ist genauso übel, wie es aussieht. Das wäre jetzt nicht so schlimm, wenn die Frau auf das "Tier" zielen würde ;o) Die Situation stelle ich mir auf jeden Fall ... interessant vor. :o)))))
LöschenIch finde es richtig cool, dass ein Kinderbuch auch Rezepte mit aufgenommen hat. Vor allem, sind so einfache Rezepte schon zum Reinkommen. Da kann sich ein Kind bestimmt ein wenig austoben und auf den Geschmack von Backen kommen.
LöschenImmer gerne doch!
Vielleicht bekommen wir dabei einen interessanten Song-Text hin, der nicht ganz sooo sehr nach Schlager klingt. =D
Oh weh, das klingt, als könnte das Tierchen sich gegen Schusswaffen zur wehr setzen. Damit hört es sich fast schon wieder etwas gruselig an. =')
Auf jeden Fall. Ich denke, man kann auch schon in frühen Jahren beim Backen mithelfen. Z.B. eine Zutat in den Behälter geben o.ä.. Dann ist man mit Sicherheit umso stolzer auf das fertige Gericht :o)
LöschenOch, ich finde die Idee mit dem Schlager gar nicht so verkehrt. Ist jetzt zwar auch nicht meine Musikrichtung, aber wenn wir den Text dazu schreiben, dann kann das trotzdem ein Hit werden, der uns Schlager vielleicht - in diesem Fall - näher bringt ;o))))
Ich weiß gar nicht, was dieses Tier so alles aushält. Ich stelle es mir jedoch wie einen riesigen Blutegel vor. So armlang und entsprechend dick. Das ist keine schöne Vorstellung ...
Servus!
AntwortenLöschenIch spiele heute ein bisschen den "Ghost in the Machine" :). Hatte überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich glaub, es ist mir bei 33 Grad einfach zu kuschelig, in meiner viel zu warmen Wohnung mir auch noch den Laptop auf den Schoß zu legen...
Liebe Grüße
Ascari
Huhu Ascari,
Löschendu kannst auch gerne ein wenig über die Kommentare mitmachen. Wenn du möchtest kann du auch bei der ein oder anderen Frage spontan ein- oder aussteigen. Ganz, wie du magst. Ich freue mich auf jeden Fall, dass du in den Mädelsabend reinschnuppern magst :o)
33 Grad? Also hier ist es gerade auch ganz flauschig. Aber ich glaube, es ist nicht so warm draußen bei uns. Das wäre mir auch zu warm. Ich verstehe, dass du da nicht noch die Wärme des Laptops auf dem Schoß brauchst
Ja, bei uns hat sich die Hitze mehr oder weniger festgehängt, es ist auch morgen nochmal ziemlich heiß angesagt *seufz*...
LöschenDie Frage nach dem Songtitel müsste ich übrigens mit "Blue Waterbottle" beantworten. Und wieso muss ich da jetzt Eifel 65 vor mich hin summen? :D :D
Bei uns war es über die Woche auch richtig schwül unangenehm. Hinzu kommen die Mücken. Ich habe an einem Abend fünf (!) Mücken im Schlafzimmer gefunden.
Löschen:o)) Blue Waterbottle klingt für mich nach einem ziemlich coolen Popsong. Vielleicht auch ein maritimes Lied. Auf jeden Fall etwas flotter. Da kommen heute irgendwie ziemlich geniale Songtitel zusammen :o))
Ich hab grad mal versucht herauszufinden, wie viele Hörminuten bei mir in der Zwischenzeit herausgekommen sind (Ich schaff's bei der Wärme auch nicht mehr, mich wirklich auf ein Buch zu konzentrieren) - denke es werden so ca. 150 Minuten geworden sein. Ich überlasse es dir, da eine Zeit entsprechend festzulegen :D.
LöschenBtw geniale Ideen habt ihr da heute wieder gehabt, da tut's mir fast leid, dass ich mich jetzt vom Acker machen muss, aber ich schlafe im Moment auch nicht sonderlich gut und muss jetzt dringend dunkel machen und versuchen ein wenig zu lüften, ehe ich mich ins Bett verziehe.
Wünsch euch noch nen schönen Abend und danke für deinen Kommi bei meiner Rezi, ich beantworte ihn dir dann morgen :).
Ich leide gerade bei deinen Worten richtig mit. Ich kann das so nachvollziehen. Wie schon gesagt: Ich bin auch so gar nicht der Hitzetyp. Ich hoffe sehr, dass es die Tage besser wird bei euch.
LöschenBoah, da fragst du ja die Richtige. Ich kann das so gar nicht einschätzen. Ich wollte gerade mal google interviewen. Aber leider gibt es da auf den ersten Blick keinen passenden Rechner für ^^
Verstehe ich total. Vielen Dank für das Lob! <3 Das freut mich sehr, dass du so viel Spaß mit unseren Fragen hattest <3 Ich drücke die Daumen, dass es sich wenigstens etwas abkühlt und du gut schlafen kannst!
Sehr gerne. :o) Ich freue mich auf den Austausch mit dir :o)
Ich schätze, ich hätte es in Prozent raussuchen und dann entsprechend auf die Seitenzahlen umrechnen, aber dafür hatte ich gestern definitiv keinen Kopf mehr :D... Heute scheint es übrigens nicht ganz so drückend zu werden wie gestern, jedenfalls fühlt es sich im Moment nicht ganz so schlimm an - und morgen kommt der Wetterumschwung dann endlich auch bei uns an :D.
LöschenDanke nochmal für den netten Abend, auch wenn ich nicht so aktiv dabei sein konnte!
Das freut mich sehr zu hören. Wie schon gesagt: Ich konnte/kann ich da sehr gut in dich hineinversetzen.
LöschenIch freue mich umso mehr, dass wir dir mit den Fragen doch noch so einen schönen Abend bescheren konnten <3
Hallo Tanja,
AntwortenLöschenich hab's mir diesmal auf der Couch gemütlich gemacht und freu mich, dass es wieder mal bei mir geklappt hat.
Dein Buch kenne ich noch nicht, bin aber gespannt, was du heute darüber schreiben wirst.
Liebe Grüße Lisa
Huhu Lisa,
Löschenich habe mich gerade riesig gefreut zu sehen, dass du heute mit dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit unseren Fragen und an deinem ersten Tag als Rookie :o) Kennst du die Serie eigentlich?
Bei meinem heutigen Buch handelt es sich um den zweiten Band einer asiatischen Fantasyreihe. Es ist auch zugleich der Abschlussband. Ich versuche nicht zu spoilern. Sehr gefallen hat mir im ersten Band das Setting am kaiserlichen Hof mit den Intrigen und magischen Prüfungen. Auch die Idee mit der Teemagie fand ich klasse.
Der zweite Band hat mich noch nicht voll für sich einnehmen können. Schauen wir mal ... :o)
Gesehen noch nicht. Schau mir derzeit Staffel 2 von The Summer I turned pretty an, wobei das schon sehr grenzwertig ist, was die Emotionalität angeht. Ich fieber einfach zu stark mit.
LöschenIch weiß, dass der Castle Darsteller die Hauptrolle innehat und das war's eigentlich. Gesehen hab ich sie noch nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es das noch tun wird.
Mein's ist ja der 5. Band der Reihe und es hat auch Teile gegeben, die einfach nicht meins waren. Aber der 5. gefällt mir wiederum bis jetzt ganz gut.
Ich bezweifle auch stark, dass man deine 2 Charaktere in der Pampa finden würde. Allerdings glaub ich, dass der Ausbilder schon noch ein Ass im Ärmel hat.
LöschenMit deinem Songtitel verbinde ich irgendwie eine schwere Melodie so in die Richtung wie Skyfall von Adele.
LöschenAch mein Kommentar wollte anscheinend nicht. Bei deinem Titel wär ich irgendwie in die Richtung von Skyfall von Adele gegangen.
LöschenAh, die Staffel schaue ich auch gerade. Ich meine, ich hänge jetzt eine oder zwei Folgen zurück. Ich mag die Serie auch sehr.
LöschenThe Rookie kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe The Castle noch nicht gesehen. Aber eine Freundin sagte mir auch schon, dass es sich um den selben Schauspieler handelt. Sie hat auch einige Schauspieler aus Castle in The Rookie in Gastrollen erkannt :o)
Na, es ist ja eigentlich auch nur ein Test von ihm gewesen. Ich fürchte ... ich bin durchgefallen ;o)
Ah, mal gut, dass du das gesagt hast, ich bin mal eben die Kommentare durchgegangen. Der war im Spam. Sollte gleich auftauchen.
Auch interessant. Das gefällt mir auch besser, als meine Assoziation :o)
Freut mich. When the golden poison..... Würde sicher ein Hit werden. :)
LöschenBin da auch noch nicht durch. Momentan schau ich mir eher Dokus an, weil ich keine gescheiten Filme finde und bei Serien einfach zu sehr mitfiebere. Da hab ich dann doch lieber so Serien wie Navy CIS oder Hawaii 5o, weil da einfach ein Mordfall ist, der dann am Ende nach 40 min geklärt ist und die Handlung der Charaktere im Nebenstrang mitläuft.
Den hast du tatsächlich versemmelt .
Der Song wird immer besser. Leni hatte auch eine sehr interessante Variante dazu im Sinn :o)
LöschenNa, dann wäre The Rookie vermutlich wirklich was für dich. Hawaii 5o hat eine Freundin auch gesuchtet. Langsam bin ich neugierig. Da muss ich wohl auch mal reinschauen. Aktuell hat mein Mann aber eine andere Polizeiserie entdeckt, die - m.E. sehr viel Potenzial in sich trägt. Die ist jetzt erstmal dran. Und nebenher Der Sommer als ich schön wurde und dann Heartbreaker Staffel 2. Ach, es gibt schon so viele interessante Serien :o) Ich muss ja sagen, dass ich mitfiebern gerade gut finde. Sonst wird es auch schnell langweilig.
Grumpf XD
Das passt ja - ich hab einen Werwolf-Rookie - die Serie ist klasse. Bin zwar erst bei Staffel 1 - aber die hat schon einen guten Sog.
AntwortenLöschenEin Werwolf Rookie ist ja auch mal sehr genial :o) Ich habe mich riesig gefreut, zu sehen, dass du die Fragen im Nachhinein noch beantwortet hast. Ich werde gleich mal bei dir auf der Seite vorbeischauen und mir alles in Ruhe durchlesen.
LöschenAuch freue ich mich sehr, dass du noch bei der 1. Staffel bist. Da kannst du dich schon viele Stunden richtig gute Unterhaltung freuen.
Ich bin ja in ein kleines Loch gefallen, als die Serie vorbei war. Ich hätte so gerne weitergeschaut. Ich hoffe sehr, dass es bald eine neue Staffel geben wird.
Das mag ich auch immer sehr gerne, wenn es schon paar Staffeln gibt, da kann man gemütlich weiter schauen. Warten ist immer so nervig.
LöschenOhja, manchmal braucht es ja auch etwas, bis man mit den Charakteren und der Geschichte warm wird. Wenn es dann nur eine Staffel gibt, dann ist das doppelt schade. Mein Mann hat jetzt einen schönen Ersatz aufgetan, der hilft - vorerst - von The Rookie "Abschied" zu nehmen. Vielleicht ist das dann ggf. auch eine Serie für dich: 19-2. Ebenfalls eine Polizeiserie, die noch etwas realistischer daherkommt, wie ich finde. Aber genauso fesselnd und mit sehr interessanten Charakteren. Vielleicht kennst du die Serie ja sogar?
Löschen