Samstag, 9. März 2024

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling 2024 - Ankündigung


Nach den dunklen Tagen, nach Regen, Schnee und Kälte, sehnen wir uns nach etwas mehr Sonne, nach Wärme und Lesetagen im Freien.

Vielleicht habt ihr schon die ersten Frühblüher gepflanzt oder euch einen farbenfrohen Tulpenstrauß auf den Tisch gestellt.

Leni und ich jedenfalls haben einen Blick ins Bücherregal geworfen und waren unisono der Meinung, dass diesem die ein oder andere locker-leichte Liebesgeschichte, vielleicht ein wilder Roadtriproman oder einfach das ein oder andere Buch, das Sonnenschein und Frühling verspricht, guttun könnte. 

Um unserem Bücherregal und auch den Wunschlisten den passenden Frühjahrsputz zu verpassen, rufen wir im März zur Aktion „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling 2024“ auf.

Du bist Buchblogger und hast Lust, dich unserer Aktion anzuschließen? Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Erstelle hierfür einfach einen Artikel, in dem du uns die Bücher verrätst, die man sich im Frühling 2024 deiner Meinung nach nicht entgehen lassen sollte. Du musst dich hierbei nicht an Neuerscheinungen bedienen. Wir freuen uns auch über alte Klassiker, die Lust auf die ersten warmen Tage des Jahres machen. Vielleicht hast du auch ein Kochbuch, einen Manga, ein Kreativbuch oder einen Krimi im Sinn, den du gerne empfehlen möchtest. All diese Empfehlungen sind willkommen.

Ab dem 16.03.2024

kannst du deinen Beitrag eine Woche lang über unseren Add-Link eintragen und anderen Teilnehmern zeigen, dass du teilnimmst. Um 16 Uhr findest du den Link und unsere eigenen Empfehlungen auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“. Herauskommen soll eine Liste mit einem bunten Genremix und allerhand Empfehlungen, in denen unsere Leser stöbern und ihre Wunschlisten für den Frühling zusammenstellen können.

Lass uns gerne wissen, ob du – egal ob als Leser oder teilnehmender Buchblogger – dabei sein möchtest.

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Irgendwie hatte ich im Hinterkopf dass die Aktion jetzt bald kommen müsste - aber ich hatte es wohl nicht mehr so auf dem Plan. Und gerade nächste Woche bzw. überhaupt im März sind so viele Beiträge schon geplant, ich glaube nicht, dass ich es da noch unterbringen kann... Ich muss auch gestehen, dass ich momentan für das Thema "Frühling" kein Buch so wirklich parat habe, das passt.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie eure Buchtipps aussehen :)
    Verlinkt hab ich eure Aktion auch gerne wieder auf meiner Aktionsseite!

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich danke dir vielmals für die Verlinkung auf der Aktionsseite. <3

      Ich musste auch eine Weile überlegen, bis ich meine Leseliste für den Frühling zusammengestellt habe. Ich verstehe gut, dass du aus zeitlichen Gründen und auch aufgrund der Buchauswahl einmal aussetzen musst. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal wieder. Das würde mich sehr freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee, eine Bücherliste für den Frühling.
    Vielleicht fällt mir ein Buch ein, hä hier noch welche für eine Rezension, da ist bestimmt was dabei.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich würde mich sehr über Empfehlungen von dir freuen. Ab nächsten Wochenende beginnnt die Frühlingsaktion. Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Bücher da wieder auf der Wunschliste landen werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. XD Ich bin noch nicht richtig wach: Ab heute! XD

      Löschen
  3. Hallo Zusammen,
    ich bin zwar eher ein Herbstfan, aber der Frühling ist auch sehr schön. Endlich ein bisschen Wärme und Sonne und das erste Grün im Garten. Darauf freue ich mich auch schon. Mal sehen, welche Bücher ich dazu vorstellen werde, ich finde bestimmt, welche. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      meine liebste Jahreszeit im Jahr ist auch der Herbst. Ich liebe ihn! Mittlerweile freue ich mich aber auch schon auf den Frühling mit den schönen Blumen, die langsam aus der Erde sprießen und das Herz aufgehen lassen. Sommer hingegen ist nicht so meins ...

      Oh, wie schön, dass du planst an der Aktion teilzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Empfehlungen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja

    Ich werde heute noch meinen Beitrag vorbereiten. Ich mag die Aktion sehr gerne, und ärgere mich stets, wenn ich sie übersehen habe.

    Liebe Grüße von der Gisela 👋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      ich freue mich riesig, dass du mit einem eigenen Beitrag dabei sein magst und ich freue mich, dass du die Aktion noch rechtzeitig erblickt hast. Ich bin gespannt, welche Bücher du uns empfehlen kannst und wünsche dir auch schon viel Spaß beim Stöbern in den Empfehlungen der anderen Teilnehmer.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee