Sonntag, 9. Juni 2024

Ankündigung: Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Sommer 2024


Der Mai hat uns mit sonnigen Frühlingstagen einen Ausblick auf den kommenden Sommer gegeben. Es war teilweise schon so warm, dass man mit kurzen Hosen, Sommerkleidchen und Sandalen und einem Eis in der Hand durch die Straßen schlendern, dass man sich im Pool oder im Badesee eine willkommene Erfrischung verschaffen wollte.

Leni und ich haben bereits den ersten vorgezogenen „Sommerurlaub“ erlebt. Leni auf Malta, ich auf Peloponnes. Wir haben Meeresluft geschnuppert, neue Eindrücke gesammelt und mussten uns beim Kofferpacken für passende Urlaubslektüre entscheiden.

Damit auch ihr euren Sommerurlaub oder die schönen Sonnentage auf dem Balkon, der Terrasse oder beim Picknick mit passenden Büchern verbringen könnt, rufen Leni und ich Buchblogger zu unserer Vierteljährlichen Aktion „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch“ auf.

Du bist Buchblogger und hast Lust dich unserer Aktion anzuschließen? Prima! Natürlich kannst du als Nicht-Blogger deine Buchempfehlungen auch in den Kommentaren dalassen. Wir freuen uns.

Vom 16.06.2024 bis zum 23.06.2024 


kannst du auf deinem Blog einen Beitrag einstellen, in dem du deine Leseempfehlung für den Sommer 2024 vorstellst.

Verlinke den Beitrag anschließend auf „Meine Welt voller Welten“ oder „Der Duft von Büchern und Kaffee“ in Leni's oder meinem Beitrag über den dort zur Verfügung gestellten Add-Link. Unsere Beiträge gehen am 16.06.2024 um 16 Uhr online. Herauskommen soll eine umfangreiche Liste an Leseempfehlungen, die zum Stöbern und Ergänzen der Wunschlisten einladen.

Falls ihr vor dem Erstellen des Artikels noch Fragen zur Aktion habt oder in alten Empfehlungsrunden hineinspitzeln wollt, empfehlen wir einen Blick auf unsere Infoseite.

Als LeserIn bist du eingeladen, an diesen Tagen auf unsere Buchblogs zu klicken und dich durch die Teilnehmerliste zu klicken. Du erhältst die Möglichkeit, dir durch die Tipps der belesenen Buchblogger eine „Best-of“-Liste deiner Sommerlektüre zusammenzustellen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Buchempfehlungen und wünschen euch bis dahin einen perfekten Sommerstart mit vielen schönen Leseerlebnissen.

Eure Leni & Tanja


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ui, da hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, um ein passendes Buch rauszusuchen. Bei diesen wunderschönen Sommer *lach*
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      kommt der Sommer nicht zu uns, dann holen wir ihn uns eben mit Hilfe von Büchern ins Haus ;o) Ich freue mich, dass du dabei sein möchtest und wünsche dir viel Freude beim Heraussuchen der Sommerlektüre <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee