Dienstag, 15. Oktober 2024

Handlettering der Buchblogger - Frage jemanden, was er aktuell liest und verrate uns die Antwort mit Hilfe eines Letterings

Auf das Thema für den Oktober für das „Handlettering der Buchblogger“

„Frage jemanden, was er aktuell liest. Verrate uns die Antwort mit Hilfe eines Letterings.“


habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut. Ich war gespannt, welche Tipps ich durch die Antworten auf diese Frage, erhalten würde. Ich war neugierig auf die Titel der Geschichten, in die andere Leser aktuell versunken waren. 

Als erstes habe ich heimlich auf den E-Reader meines Mannes geschaut und ihn gefragt, was er aktuell gerade liest. Die Antwort war interessant: „Iowa“ und „Broken Money“. Danach habe ich mein näheres Umfeld interviewt. Eine Bloggerin las gerade „Twisted Tales - Spieglein, Spieglein“. Eine Kollegin war in die englische Ausgabe von „Powerless“ versunken. Genau dieses Buch hat mich schließlich zu einem Lettering inspiriert.

Ich hatte schnell ein Bild vor Augen. Aber bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich euch fragen:

Welchen Titel würdet ihr mir nennen, wenn ich euch heute nach eurem „Currently Reading“ frage?

Habt ihr Lust eure Antwort zu lettern? Dann schließt euch gerne unserem Handlettering der Buchblogger an. Verlinkt euer Bild über den folgenden Add-Link und lasst uns im kleinen Kreis über unsere fertigen Bilder plaudern: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Natürlich könnt ihr mir die Antwort auch einfach in den Kommentaren mitteilen, wenn ihr nicht so gerne zeichnet. Ich freue mich auf den Austausch über die aktuelle Lektüre mit euch 💖

Und nun zu meinem Lettering. Ich möchte euch zuerst das Buch vorstellen, das meine Kollegin zu dem Zeitpunkt, als ich sie befragte las und das mich zum Zeichnen inspiriert hat:

 
Powerless – Das Spiel von Lauren Roberts


Worum geht’s?
Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel – das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …
Quelle: Penhaligon (Werbung gem. TMG)



Klingt das nicht nach der perfekten Fantasylektüre? Das Enemies-to-Lovers-Trope gemischt mit Tribute von Panem. Diese Mischung sprach mich damals sehr an.

Ich habe mich beim Zeichnen vom Klappentext freigemacht und mir nur den Haupttitel der Reihe vorgenommen. Das Bild einer leeren Batterie schoss mir direkt in den Sinn.

Ich wollte zwei Schriftarten miteinander kombinieren und das Lettering schlicht halten.

Drei Varianten habe ich zu Papier gebracht, und nach langem Überlegen werde ich langsam sicher, welches mein persönlicher Favorit ist. Diese drei Varianten möchte ich euch zeigen: 
 

Verratet mir in den Kommentaren, welches Lettering euch am besten gefällt. Ich bin neugierig, ob wir eine Übereinstimmung erzielen.

Und nun lasst uns gemeinsam einen Blick auf das Thema im November werfen. Dann heißt es beim „Handlettering der Buchblogger“:

Verrate uns anhand eines Letterings, worüber du gerne mal wieder etwas lesen würdest. (Das kann z.B. eine besondere Thematik, ein Fantasywesen, das in der Geschichte vorkommen sollte oder auch ein bestimmter Buchcharakter sein, von dem du dir eine Fortsetzung wünscht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee