Sonntag, 23. Juli 2017

Mittsommerwichteln

 
Hallo ihr Lieben,

Leni und ich lieben Überraschungen und wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Leidenschaft nicht alleine auf der Welt sind. Wie ist es mit dir? Magst du auch so gerne anderen Menschen eine Freude bereiten und lässt du dich auch so gerne von einem Päckchen im Briefkasten überraschen?

Dann ist vielleicht unser Mittsommerwichteln genau die richtige Aktion für dich? Bis einschließlich

den 29. Juli 2017

kannst du dich auf unsere Aktion bewerben.

Was musst du dafür tun?
Als erstes solltest du eine Wunschliste aus fünf Büchern (im Wert von jeweils maximal 10 Euro) zusammenstellen. Danach kannst du uns auch schon über das Kontaktfeld in der Sidebar (rechts) eine Nachricht zukommen lassen. Schreib uns in dieser Email, dass du Lust hast mitzumachen. Schick uns außerdem deine Wunschliste mit den fünf Büchern und teile uns doch auch gleich deine Adresse für den späteren Versand des Wichtelpäckchens mit.

Am 30. Juli werden Leni und ich dann unter den eingegangenen Nachrichten auslosen, wer wem ein Paket basteln darf. In jedes Paket sollte auf jeden Fall ein Buch aus der Wunschliste des Beschenkten wandern. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten im Wert von etwa fünf Euro. Vielleicht hast du ja Lust noch etwas zu basteln? Bestimmt würde sich dein Lospartner auch über ein paar liebe Worte von dir freuen. Zur allgemein höheren Freude, möchten wir euch bitten kein (!) gebrauchtes Buch ins Paket zu legen.

Bis zum 12. August sollten alle Pakete verschickt worden sein. Wenn du dein Paket auf die Reise schickst, dann lass dir von dem Postboten die Sendungsnummer geben. Diese Nummer teile dann bitte Leni oder mir (gerne wieder über das Kontaktfeld in der Sidebar) mit.

Jetzt heißt es warten. Leni und ich wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein hübsches Paket nur anzuschauen und nicht aufmachen zu dürfen. Dennoch wollen wir dich bitten mit dem Auspacken noch bis zum 20. August zu warten.

An diesem Tag wollen wir mit allen Teilnehmern den Inhalt des Päckchens feiern. Gerne kannst du dann Fotos vom Inhalt machen und dazu einen Blogartikel verfassen. Zeig uns welches Buch deiner Wunschliste du erhalten hast und was sich deine Wichtelmama so für dich hat einfallen lassen. Danach hast du Zeit bei den anderen Teilnehmern zu stöbern. Verrate dabei aber nicht, wer deine Wichtelmama war, sondern lass uns gemeinsam ein wenig rätseln. Damit uns das Raten leichter fällt, können die Wichtelmamas gerne einen kleinen Hinweis auf sich selbst mit ins Paket stecken.

Leni und ich freuen uns schon sehr auf das Mittsommerwichteln und hoffen, dass wir den ein oder anderen von euch für diese Aktion gewinnen können. :o)

Ihr habt noch Fragen zur Aktion oder wollt auch einfach nur mal mitteilen, was ihr von der Aktion haltet oder ob ihr dabei sein könnt? Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren schreiben und euch ein wenig mit uns über das Mittsommerwichteln unterhalten. :o)

Hinweis: Leider ist unsere Wichtelaktion nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, damit die Versandkosten nicht zu hoch werden. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.

Rechtliches: Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“ weitergegeben wird. Das ist notwendig, damit er dir überhaupt ein schönes Päckchen schicken kann.
Auch solltest du die Adresse deines Wichtelpartners nach dem Versand des Paketes von deinem PC löschen, um eine Datensicherheit zu gewährleisten.

28 Kommentare:

  1. Servus liebe Tanja,
    alles klar bei Dir?? Wurde wirklich Zeit, dass ich mal wieder bei Dir vorbeischaue! Aber ich hab die letzten Wochen nirgednwo groß schauen können, zu eng ist die Freizeit (ich beschwere mich nur halbherzig, da ich ja meine Wochenenden selbst verplane ;-)) Aber im Sommer bin ich mehr Draußen als drin, vor allem zur Zeit in den Bergen - die nächsten 3 Wochenenden sind alle mit Hüttentouren belegt ...

    Lange Rede eh kein Sinn ... ich steh ja total auf wichteln .. daher bin ich gerade schwer am Überlegen mitzumachen. Ich hab nur Angst, dass ich nicht rechtzeitig zum Einkaufen komme, da ich das nur unter der Woche bewerkstelligen könnte. Ist der Andrang groß?
    Ich geh heute Abend mal in mich und melde mich noch vor morgen Abend dazu!!!

    Dir noch einen schönen Sonntag & einen dicken Knuddler
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      oh, ich freue mich wieder von dir zu lesen :o)))) Wir haben ja wirklich lange nicht mehr miteinander geplaudert :o)

      Das kann ich sehr gut verstehen, dass du die schönen Tage nutzt und sie an der frischen Luft verbringst. Ohhh, das klingt ja richtig gut mit den Hüttentouren. Wohnst du eigentlich in der Nähe der Berge, weil du dort öfters unterwegs bist oder reist du einfach so gerne dorthin?

      Bislang sind bei mir noch keine Rückmeldungen zum Wichteln eingegangen. Ich denke (und hoffe) aber, dass sich bis zum Anmeldeschluss noch was tun wird. ;o) Du kannst es dir gerne überlegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hast mitzumachen. Leni und ich haben zu Weihnachten mal ein kleines Wichteln veranstaltet, bei dem wir auch im Nachhinein alle gemeinsam ausgepackt und geraten haben, wer wohl hinter dem Päckchen steckt. Das hat damals sehr viel Spaß gemacht. Der Sommer lädt ja auch dazu ein mal den Inhalt etwas anders zu gestalten. Ich freue mich schon auf die Aktion und bin gespannt, was sich die Teilnehmer so einfallen lassen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hi Shelly,
      du kannst gerne mitmachen, wenn du möchtest :o) Ich würde mich sehr freuen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ich bin gerne dabei. Ich liebe Wichteln.
    Sollte man aber vielleicht nicht noch mit angeben, was man besonders mag, bzw. was gar nicht? Nicht dass ich jemandem Gummibärchen kaufe und es ist dann in Veganer, oder ein tolles Duschgel und derjenige ist allergisch gegen Parfüm...Dann würde ich mich und der Beschenke sicherlich sehr ärgern.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      oh, das freut mich so sehr, dass wir dich in unserem Wichtelteam begrüßen dürfen <3

      Sehr gerne kannst du angeben, was du nicht so gerne in deinem Päckchen vorfinden würdest oder worüber du dich sehr freust. Daran haben wir irgendwie gar nicht gedacht. Du hast natürlich recht, dass diese Erwähnung in vielerlei Hinsicht Sinn macht :o)

      Wenn du dir eine Wunschliste überlegt hast, dann kannst du mir gerne eine Email übers Kontaktformular schicken. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Eine sehr coole Idee. Falls mir fünf passende Bücher für meine Wunschliste einfallen, werde ich mich gerne beteiligen.

    Ich mag es, Geschenke zu verpacken und ein bisschen zu basteln. Von daher ist das genau die richtige Aktion für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das freut mich gerade sehr, dass dir unsere Idee mit dem Wichteln so gefällt. Eigentlich wollten wir Ende des letzten Jahres eine Aktion starten. Irgendwie wurde das letztlich dann aber zeitlich alles zu knapp. Somit haben wir uns entschieden mal antizyklisch zu wichteln.

      Ich freue mich so sehr, dass du Lust hast bei der Aktion mitzumachen. Wenn dir nur vier oder drei Bücher einfallen, dann soll das kein Hindernis sein. Gerne kannst du dann auch die entsprechend gekürzte Wunschliste an Leni oder mich schicken. Es geht ja nur darum, dass man eine Überraschung erhält und dann natürlich auch eine über die man sich auch freut. Daher die Idee mit der Wunschliste :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe Dir so eben meine Wunschliste und die Adressdaten geschickt :)

      Löschen
    3. Hallo Steffi,
      nanü?! In meinem Postkorb ist noch keine Nachricht von dir eingegangen. Hast du das Kontaktformular genutzt? Ansonsten schicke mir die Nachricht doch bitte nochmal unter "derduftvonbuechernundkaffee(ät)gmail.com".

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Huch! Jetzt habe ich deine Mail gefunden. Mein Programm hat sie einfach unter eine andere aus dem Kontaktformular unten angefügt. Also alles gut :o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    5. Super, dass es geklappt hat :)

      Löschen
  5. Ach, ich würde so gerne mitmachen, aber ich bekommen das momentan finanziell einfach nicht hin, klingt merkwürdig, aber solange ich nicht weiß, ob und was ich an Krankengeld bekomme, kann ich das einfach nicht =(

    Aber ich hoffe, ihr macht irgendwann wie so etwas dann mag ich auch gerne mitmachen =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,
      hm... ich denke da finden wir vielleicht eine Lösung. Ich schreibe dir gleich mal eine Email :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    was für eine wunderschöne Idee! Da mache ich sehr gerne mit. Mail schicke ich Dir noch.
    Vorerst wollte ich Dir nur sagen, dass ich Deinen post hier verlinkt habe: https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/klick-mich-woche-30.html#more Hoffen wir, dass sich noch paar Leute melden.
    Der Hinweiß von Christine ist gut. Ich bin nämlich gegen Duftstoffe allergisch. :)
    Und wie machen Leni und Du das, dass Ihr nicht wisst, wer Euer Wichtel ist?
    Ach und wie macht man das mit der Adresse?

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      oh, das freut mich wirklich sehr <3 Deine Email habe ich auch gerade erhalten. Vielen Dank auch für das Verlinken des Beitrages.

      Das letzte Mal habe wir auch in gemütlicher kleiner Runde gewichtelt. Ein paar sind ja schon dabei. :o)

      Auf jeden Fall. Wenn du etwas nicht so gerne in deinem Päckchen vorfinden würdest oder wenn du etwas ganz besonders gerne magst, dann schreibe es mir auf jeden Fall bitte noch einmal in einer Email. Ich werde es dann deinem Wichtelpartner ausrichten :o)

      Deine Adresse solltest du in der Mail angeben. Die wird dann von Leni und mir an deinen Wichtelpartner weitergeleitet.

      Leni und ich werden nach der Auslosung wissen, wer unser Partner ist. Wir werden aber bei dem Endartikel nichts verraten, so dass ich trotzdem rätseln könnt, wer uns wohl das Päckchen geschnürt hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja

    Ja, ich will. Wenn ich darf.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      klar darfst du! Ich würde mich sogar riesig freuen, wenn du mit dabei sein magst. Schick deine Wunschliste einfach bis zum 29. an Leni oder mich und gib auch deine Adresse mit an. Am 30. losen wir die Wichtelpartner aus und melden uns dann bei den Teilnehmern wieder per Email.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    ich hätte gern an dieser schönen Aktion teilgenommen, die sicher ganz spannend, schön und auch lustig sein wird. Aber wie du ja bereits weißt, fliegen wir am Dienstagen den Urlaub. Ich könnte kein Päckchen rechtzeitig abschicken.

    Ich wünsch euch allen aber ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      oh wie schade, ich hätte mich sehr gefreut, wenn du mit dabei gewesen wärst. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht das letzte Wichteln sein wird, was Leni und ich veranstalten. Wir planen auch ein kleines Wichtelspecial rund um Weihnachten. Vielleicht kannst du dann ja mit dabei sein? Ich würde mich sehr freuen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      das sind schöne Aussichten, denn ich finde so eine Wichtelaktion sehr nett. Bisher habe ich erst an einer teilgenommen, aber diese hat mir Riesenspaß gemacht.

      Viele Grüße

      Anja

      Löschen
    3. Hallo Anja,
      ich kann bislang auch nur aus der Erfahrung unserer ersten Aktion sprechen. Die fand auch im "kleinen Rahmen" statt. Also so rund 8 Blogger waren mit von der Party. Es war eine sehr schöne Aktion. Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon auf das Mittsommerwichteln.

      Wie schon bereits erwähnt: Für das Nikolauswichteln haben Leni und ich uns auch ein besonderes kleines Special überlegt. Darauf kannst du dich schon freuen. Aber verraten werde ich noch nichts. Es soll eine Überraschung bleiben :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Ich freu mich darauf, liebe Tanja.

      Löschen
  9. Menno, jetzt hab ich wieder nicht das Häkchen für Folgekommentare gemacht. Aber jetzt :-).

    AntwortenLöschen
  10. Taaanjaaaa ... ich hab die Deadline verpasst wäre aber dabei ... oder isses jetzt zu spät ??

    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ohhhhhhh nein! Ich dachte du hättest dich jetzt doch dafür entschieden nicht mitzumachen, weil du dir ja nicht so sicher warst, ob es klappt ... Wir haben jetzt die Wichtel schon ausgelost und benachrichtigt. :o(

      Nächstes Mal schreibe ich dir eine Erinnerungsmail!

      Nächstes Mal wird aber ganz bestimmt im Dezember werden. Zumindest haben wir das schon geplant.

      Das ist wirklich schade...
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja

    Spielt eigentlich die Uhrzeit am Sonntag eine Rolle wann man das Päckchen am Sonntag aufmacht?

    Ungeduldige, neugierige Grüße,
    Gisela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,
      du kannst das Paket am Sonntag auspacken wann du magst. Ich denke Leni und ich werden um 16 Uhr (wie immer) einen Artikel einstellen. Dann kannst du deinen Beitrag über den Add-Link auf unserem Beitrag verlinken.

      Ich bin schon unglaublich gespannt und neugierig :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee