Montag, 16. Oktober 2017

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2017 - Vorankündigung

 


Hallo ihr Lieben,

allmählich sind die warmen Tage vorbei. Draußen regnet und stürmt es. Der Schal ist bereits aus dem Kleiderschrank hervorgezogen worden und ein warmer Mantel hängt auf dem Bügel daneben. Die Bäume verlieren ihre Blätter und wer Glück hat, riecht beim Spazieren vielleicht noch den Duft von Pilzen im Unterholz. Es wird Zeit die flauschige Kuscheldecke auf dem Lieblingssessel auszubreiten, die Lieblingstasse mit heißer Schokolade zu füllen und ein gutes Herbstbuch zu lesen.

Doch was versteht man unter einem guten Buch für diese Jahreszeit? Hier seid ihr gefragt.

Vom

20.10. bis zum 31.10.2017


könnt ihr uns eure Lieblingsbücher und Lesefavoriten auf eurem Blog oder aber in den Kommentaren vorstellen.

Am 20.10. findet ihr auf Lenis Blog „Meine Welt voller Welten“ und auf „Der Duft von Büchern und Kaffee“ unsere persönliche Leseempfehlung für den Herbst. In unserem Artikel schalten wir an diesem Tag einen Add-Link-Button frei. Über diesen Button könnt ihr euren eigenen Beitrag verlinken. (Der Link erscheint bei einmaliger Verlinkung auch direkt auf dem Partnerblog)

Lasst uns gemeinsam die besten Buchempfehlungen für diesen Herbst zusammenstellen, damit uns die Tage über der Lesestoff nicht ausgeht.

Leni und ich freuen uns über eure Tipps.

Ihr habt noch Fragen oder wollt uns gerne verraten, dass ihr bei der Aktion dabei sein werdet? Gerne können wir noch ein wenig über die Kommentare plaudern :o)

Werft doch gerne auch einen Blick auf die offizielle Aktionsseite. Den grundlegenden Ablauf der „Jahreszeiten Empfehlungen“-Aktion haben wir dort noch einmal erklärt und gleichzeitig findet ihr eine Liste der bereits stattgefundenen Empfehlungsrunden.

12 Kommentare:

  1. Ooooh da werde ich gleich mal einen Post für den 22.10. schreiben, ich hab da schon ein paar Ideen <3

    *Kakao koch, in Decke einkuschel und los les*

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,
      oh, das freut mich, dass du wieder mit einem Buchtipp dabei bist :o) Ich bin schon sehr gespannt, für welche Empfehlung du dich entschieden hast. Magst du den Herbst auch so gerne?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich mag den Herbst schon, ist aber nicht meine liebste Jahreszeit, das ist eher so der Frühling! Wenn alles zum Leben erwacht und es so toll riecht ;)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    3. Hallo Vivka,
      ja, ich mag den Frühling auch lieber. Ich verstehe, was du meinst. Der Herbst bringt die Kälte und die Dunkelheit mit sich. Die Bäume verlieren ihre Blätter und das Jahr geht zuende.
      Das Gegenteil vom Frühling :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hey Tanja
    Ich hätte auch ein paar Bücher Tipps für den Herbst. Du eine Frage. Darf man wenn auch zum Herbst/Halloween Thema Filme Tipps auch machen?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ja super :o) Da freue ich mich schon auf deinen Beitrag und bin gespannt, welche Bücher du uns vorstellen wirst. Gerne kannst du auch Filme mit in den Beitrag einbauen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. guten morgen,
    ah, da warte ich schon die ganze Zeit drauf. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ahhh, das freut mich, dass unsere Aktion schon so treue Teilnehmer/innen gefunden hat. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher/welches Buch du uns diesen Herbst empfehlen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,
    da schau ich doch direkt mal, ob ich da was habe.
    Ich hätte nämlich sehr Lust, daran teilzunehmen. Soll es denn ein Buch sein, in dem auch gerade Herbst ist?

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einen Lesetipp für den Herbst vorstellen magst. Du musst nicht unbedingt einen Roman auswählen, in dem diese Jahreszeit vornimmt. Wähle einfach ein Buch, welches deiner Meinung nach die perfekte Lektüre für den Herbst ist.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      dann hab ich vielleicht sogar schon was in petto.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
    3. Huhu Linda,
      ahhh, da bin ich schon gespannt, welches Buch/welche Bücher du vorstellen wirst :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee