Dienstag, 9. Juni 2020

Leserunde zu Denn Geister vergessen nie von Jessica Koch - Ankündigung


Das wohl bekannteste Buch der Autorin Jessica Koch, ist „Dem Horizont so nah“, eine Geschichte, die Anleihen an eine wahre Begebenheit nimmt und wohl die keinen Leser emotionslos zurückgelassen hat. Der erste Teil der Danny-Reihe wurde sogar verfilmt, das Buch schaffte es bis auf die Spiegelbestsellerliste.

Leni und ich haben diese Reihe gelesen. Wir haben mit Jessica geliebt, gelitten und gekämpft. Später veröffentlichte die Autorin weitere Bücher. Allesamt Titel, die mit einer schweren Thematik und einer emotionalen Storyline daherkommen.

Mit „Denn Geister vergessen nie“, ist nun Jessica Kochs neuestes Buch auf dem Markt erschienen. Bei einem Gewinnspiel hatte ich Glück und habe für mich und zwei meiner Freundinnen Taschenbücher gewonnen. Spontan haben sich Dana von „Bambinis Bücherzauber“, Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich uns also dazu entschlossen die Geschichte gemeinsam zu lesen und in einer Leserunde ausgiebig über das Buch zu diskutieren.

Jeder, der Lust hat sich mit uns über das Buch auszutauschen ist herzlich eingeladen, sich dieser Runde anzuschließen.

Für diejenigen, die denen das Buch bislang noch gar nichts sagte, möchten wir euch eben noch kurz verraten, worum es in der Geschichte geht:


Inhaltsangabe:

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie…
(Quelle: Feuerwerkeverlag – Werbung gem. TMG)


Ab Freitag den 12.06.2020


ist ein Einstieg in die Leserunde jederzeit möglich.

Die Abschnitte können im Wechsel auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ kommentiert werden.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. 😊

10 Kommentare:

  1. Viel Spaß bei der Leserunde! Ich wrede wieder reinschauen, denn "Dem Horizont so nah" habe ich auch gelesen und es war eine Geshcichte, die mich sehr mitgenommen hat und für immer in Erinnerung bleiben wird.
    Mitlesen werde ich nicht, denn so schnell habe ich kein Buchexemplar zur Verfügung und eBooks lese ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      "Dem Horizont so nah" und Fortsetzungen, war meiner Meinung nach auch eine grandiose Geschichte. Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin und freue mich, dass du auch gelegentlich mal bei der Leserunde vorbeischauen möchtest. Schade, dass du keine EBooks liest. Das EBook gibt es aktuell für 0,99 Euro für den Kindle.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Na dann nutze ich wohl die Chance und lese das Buch mit euch zusammen xD

    Es wäre ganz cool, wenn ihr vielleicht noch die Abschnitte an sich verkünden könntet? Und dann so, dass ich die auch beim eBook mitbekomme, also nicht nur Seitenzahlen wären toll ;)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      die Abschnittsaufteilung stellen wir auch am Freitag (ab 16 Uhr) ein. Da sind auch Abschnitte fürs Ebook vermerkt.

      Ich kopiere sie dir gerne auch schon jetzt hier in den Kommentar:
      Abschnitt 1: Seite 1 bis 101 (Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt)
      Abschnitt 2: Seite 102 bis 201 (Du kannst die Zukunft ändern mit dem was du heute tust)
      Abschnitt 3: Seite 202 bis Ende

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Vielen Dank schon für die Vorab-Info 😊
      Sind das Tages- oder Wochenabschnitte? Gehe ja von Tagesabschnitte aus, liege ich damit richtig? 😊

      Freue mich schon sehr 😁

      Löschen
    3. Huhu Vivka,
      du kannst in deinem eigenen Tempo lesen. :o))))))

      Ich freue mich auch schon sehr auf den Austausch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde! Vielen Dank noch mal, dass du gleich an mich mit gedacht hast ;) Ich hatte heute auch eine Abholkarte im Briefkasten, ich denke also, ich kann das Buch dann morgen von der Post holen, auf was anderes warte ich im Moment nicht :)
    Ich hab von der Autorin bisher noch nichts gelesen, daher bin ich umso neugieriger auf die Story :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich freue mich auch schon total darauf das Buch gemeinsam mit euch zu lesen. Das wird bestimmt ein richtig schöner und spannender Austausch. <3 Ich habe auch schon gedacht: Hoffentlich ist das Buch dann überhaupt bis Freitag da. Aber ich habe es ja schon am Samstag abgeschickt. Gib mir unbedingt einen kleinen Hinweis, wenn es bei dir eingetroffen ist :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      zeitlich hat es ja zum Glück dann alles noch gepasst ;) Ich hab das Buch Donnerstag von der Post abgeholt und gestern gleich angefangen mit dem lesen, eben hab ich den ersten Abschnitt auch beendet :)
      Ich freu mich auch sehr auf den Austausch!
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      bei Leni ist das Buch gestern (!) auch angekommen. Das war wirklich eine Punktlandung. Ich habe mich am Wochenende viel mit dem Plotter beschäftigt und das Lesen etwas vernachlässt *hüstel*. Daher hänge ich noch etwas hinterher. Ich bin etwa bei der Mitte des ersten Abschnittes. Ich denke und hoffe aber, dass ich Abschnitt 1 dann morgen auch in der LR einstellen kann :o)

      Ich freue mich auch schon sehr auf den Austausch. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee