Sonntag, 18. Dezember 2016

Vierjahreszeiten Challenge 2017 - Ankündigung

Hallo ihr Lieben,

für 2017 haben sich Leni von Meine Welt voller Welten und ich etwas Besonderes für euch überlegt. Wir wollen unsere allererste eigene Challenge ins Leben rufen.

Mit diesem Artikel wollen wir euch unsere Vierjahreszeiten Challenge einmal etwas genauer vorstellen.


Worum geht’s?

Der Eine betrachtet es als Hilfe beim Sub-Abbau, der Andere als kleines Lesespielchen. Bei unserer Vierjahreszeitenchallenge stellen wir dir kleine Aufgaben, die dein Buch erfüllen sollte.


Welche Aufgaben genau und wie ist die Challenge aufgebaut?

In jedem Quartal wird es bei uns eine neue Aufgabe geben. So erwartet von

Januar bis zum März ein Bücherbingo
April bis Juni ein Tabuspiel
Juli bis September sind Liederlesemonate
Oktober bis Dezember spielen wir mit euch Bildermemory.

Was genau diese einzelnen Spiele bedeuten, das erklären wir euch am 01.01.2017 im Detail.


Wie und wann melde ich mich an?

Für die Challenge kannst du dich jederzeit unter diesem Artikel oder aber ab dem 01.01.2017 auf unserer Infoseite in den Kommentaren anmelden. Gib bei der Anmeldung bitte auch den Link zu deinem Blog oder direkt zur eigenen Challengeseite an, damit Leni und ich dich als Teilnehmer bei uns eintragen können.

Du kannst selbstverständlich auch noch im Laufe des Jahres zu unserer Challenge stoßen. Allerdings wollen Leni und ich dem fleißigsten Challengeteilnehmer am Ende des Jahres eine kleine Überraschung bereiten. Ein früher Challengeeinstieg lohnt sich also ;o)


Du hast noch mehr Fragen?

Am 01.01.2017 schalten Leni und ich auf unseren Blogs eine Infoseite für die Challenge frei. Hier erhältst du noch viel mehr Details zu den einzelnen Rubriken. Auch werden dort gängige Fragen noch einmal genauer besprochen.

Außerdem werden wir eine separate Seite für die Aufgaben einstellen. Diese Seite könnt ihr, wenn ihr teilnehmt, ebenfalls auf eurem Blog einbinden, damit ihr selbst aber auch alle anderen Teilnehmer sehen können, welche Aufgaben bereits gelöst wurden.

Gerne kannst du uns schon jetzt in den Kommentaren Fragen stellen. :o)

8 Kommentare:

  1. Werde mit meinem Blog mitmachen. Challengeseite erstelle ich nach den Weihnachtsfeiertagen.
    Liebe Grüße Claudia
    http://diabooks78.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade freue dich als erste Teilnehmerin unserer Challenge begrüßen zu dürfen. :o))))
      Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß bei unserer 4Jahreszeiten-Challenge :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich möchte auch gerne mitmachen!

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/4-jahreszeiten-challenge.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      das freut ich so sehr <3 Ich hoffe, dass dir unsere Challenge gefällt und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß :o)))
      Ganz liebe Grüßen
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja und liebe Leni,

    ich bin schon interessiert, aber nicht ganz sicher. Bei euch weiß ich dass ihr schöne Beiträge schreibt und deshalb kann ich mir vorstellen bei dieser Challenge gut aufgehoben zu sein. Ich warte aber mal auf die näheren Infos, bis ich euch zusage .-).

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,

      vielen Dank für die lieben Worte :o) Ich hoffe so sehr, dass wir dich mit unserem Infoartikel noch von unserer Challenge überzeugen können.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    ich würde sehr gerne mitmachen bei der Challenge - es klingt einfach zu gut. :)
    Eine Seite muss ich noch basteln - das mache ich dann am 1.1., wenn ich eure Infos im Detail habe. :D

    Coole Idee auf jeden Fall. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ahh, das freut mich soooo(!!!) sehr! Ich bin wirklich gespannt, wie du unsere Challenge findest. Die Seite ist mittlerweile auch schon online.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee