Sonntag, 20. Mai 2018

Kartenwichteln: Wir zeigen euch heute die selbstgeletterten Karten der Teilnehmer/innen

 
In diesem Jahr haben Leni und ich uns ganz besonders auf unsere neue Aktion „Karten, Lettern, Wichteln“ gefreut. Ähnlich wie beim normalen Wichteln konntet ihr euch bei uns auf diese Aktion bewerben. Im Losverfahren haben Leni und ich die Teilnehmer/innen miteinander „verkuppelt“.

Jeder von euch hat einen Partner zugewiesen bekommen, dem er eine Karte gestalten sollte. Dabei ging es in erster Linie ums Lettern. Natürlich konntet ihr euch aber auch ganz kreativ mit anderen Materialien etwas basteln. Wichtig war nur: Die Karte sollte selbst gestaltet sein.


Bis zum 13.05.2018 hattet ihr Zeit die Karten auf den Postweg zu bringen. Heute ist es nun soweit. Wir wollen euch unsere selbstgestalteten Karten zeigen.

Diese Blogger/innen haben an der Aktion teilgenommen:




Auf den Seiten dieser Blogger/innen könnt ihr nun stöbern und raten. Welche/r Zeichner/in steckt wohl hinter dem Motiv? Was sagt ihr zu diesen schönen Karten?

Auch ich habe natürlich eine Karte erhalten. Als ich sie geöffnet habe, konnte ich mich vor Freude kaum noch einkriegen. Das Motiv war quasi genau auf mich zugeschnitten. Aber auch das Lettering hat mir unglaublich gut gefallen. Der Spruch macht direkt gute Laune und vermittelt eine schöne Botschaft. Auch ich denke, dass Lesen hilft vom Alltag abzuschalten und einen schlechten Tag verschönern kann. Sei es, weil man mal eben kurz eine kleine Reise machen oder weil man neue Freunde finden möchte. Bücher und ihre Geschichten ermöglichen einem so viel ...


Aber nun noch einmal zu diesem wundervollen Bild. Als ich die Karte angeschaut habe, dachte ich sofort: "Hey, das könnte ich sein. Das passt vom Aussehen her (bis auf die kleine Ausnahme, dass ich ein wenig längere Haare habe und keine Ohrringe trage), es passt von der Kaffeetasse und von dem Buch, das neben dem Mädchen liegt. Meine Wichtelmama hat mir dann tatsächlich auch geschrieben, dass sie vor hatte mich zu zeichnen. 💓 Wie süß ist das denn bitte schön?! 💓

Aber nun bin ich doch sehr gespannt: Könnt ihr erraten, wer von den Teilnehmerinnen meine Karte gezeichnet hat? Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Raten und beim Betrachten der wunderschönen Motive, die unsere Kartenwichtelzeichner/innen ins Werk gesetzt haben 💓

Ganz liebe Grüße 
sendet euch eure 
Tanja :o)

Nachtrag: 


Eine unserer Teilnehmerinnen, Tina, hat mich angeschrieben, dass sie leider keinen Blog besitzt, auf dem sie die erhaltene Karte einstellen kann. Ihren Beitrag nebst Text findet ihr daher heute auf meinem Blog:

Tinas Bild von der Karte ihrer Wichtelmama:



Ihre Worte an Euch:

Zeit für Seifenblasen.....

.....auch heute noch bin ich gern dabei, wenn es um Seifenblasen geht.
Kleine, große Blasen... viele bunte, schwebende, eiernde, tanzende, in Schillerfarben ....und irgendwann....ziemlich kurzlebig ....zerplatzen sie.

Unser Leben ist oft voll von festen Abläufen, da tut es wohl an Seifenblasen. Das ist wie Zeit zum Träumen oder ein bisschen Zeit um einfach da zu sitzen und vor sich hin gucken
.... wie sich Dinge zu erträumen die unmöglich erscheinen und sich ganz wundervoll anfühlen.
Vielen Dank mein lieber Kartenwichtel.
Euch allen Wünsche ich Zeit für Seifenblasen!

13 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    ist das SCHÖN!!!! Ich habe Dioch auch sofort erkannt!
    Ich weiß gar nicht, wer alles mitgemacht hat, aber ich bin mir fast sicher, dass die Karte von Leni ist. Ich würde mal sagen, es trägt ihre Handschrift. (Ich hoffe, ich blamier mich nun nicht. ;) ). Und damit meine ich nicht die Schrift, sondern die Zeichnung.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ich habe mich auch gar nicht mehr eingekriegt, als ich die Karte ausgepackt habe und ich freue mich so, dass dir das Bild auch so sehr gefällt <3

      Ich denke, dass die anderen Teilnehmer ihre Karten auch bald verlinken werden. Eine Teilnehmerin schafft es erst morgen ihren Link einzustellen. Insgesamt sind wir fünf.
      Ich denke ich kann an dieser Stelle schon verraten, dass du genau ins Schwarze getroffen hast :o)))) Mittlerweile kennst du uns doch schon ziemlich gut <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hahaha, das freut mich natürlich!
      Und es war eine wundervolle und sehr liebevolle Idee von Leni! ♥

      Ich fand die Idee übrigens großartig und hätte gerne mitgemacht. Aber ich hatte die letzten Wochen einfach so viel zu tun und es ist so viel (positives) passiert. Und ich bin auch noch nicht dazu gekommen, einer der Briefe #12für2018 zu schreiben. Aber kommt noch! :D

      Aber vielleicht wiederholt Ihr die Aktion ja.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    3. Hallo Petrissa,
      oh, das freut mich, dass deine letzten Wochen voll von so schönen Ereignissen waren <3

      Ich freue mich auch, dass du die Aktion so schön fandest, dass du gerne mitgemacht hättest. Wir wiederholen sie ganz gewiss noch einmal. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann mit dabei sein magst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    wie versprochen konnte ich heute den Blogpost fertigstellen.

    Vielen Dank für die Organisation des Kartenwichtelns. Ich bin in Zukunft auch gerne wieder dabei.

    Die Zeichnung, die Du bekommen hast, ich auch echt toll. Wow.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      jaaa, ich war mittlerweile auch schon bei dir stöbern. Dein Wichtel hat sich auch eine so schöne Idee einfallen lassen. Ich war total begeistert <3 Überhaupt haben sich alle Teilnehmer so viel Mühe gegeben.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Wow, was für schöne Karten. Die sind ja richtig toll geworden :-)
    Hier gibt es immer so klasse Aktionen. Bei der nächsten Gelegenheit muss ich wieder mitmachen ;-)
    Grüße
    A. Disia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo A.Disia,
      <3 vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass dir die Karten der Teilnehmerinnen so sehr gefallen haben. Ich war auch hin und weg von den schönen Ideen und den Umsetzungen. Jeder Teilnehmer hat sich wirklich richtig große Mühe gegeben <3

      Ich freue mich so sehr über dein Lob zu unseren Aktionen und ich freue mich, dass du gerne wieder an einer davon teilnehmen magst. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    was für eine schöne Aktion und was für interessante und schöne Gestaltungen. Ich liebe es ja, Postkartengrüße zu erhalten ;-).


    Ich werde gern hier vorbeischauen, um die schönen Ergebnisse zu betrachten. Wie viele Teilnehmer hatte die Aktion?

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich freue mich, dass dir die Aktion so gut gefällt. Vielen Dank für diesen lieben Kommentar <3

      An der Aktion haben (einschließlich Leni und mir) fünf Leserinnen teilgenommen. Eine Einstellung fehlt uns also noch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hey liebe Tanja,

      dann bin ich gespannt und werde neugierig wieder vorbei schauen.

      Liebe Grüße

      Anja

      Löschen
  5. Huhu :)

    Wow! Beide Karten schauen grandios aus. Wobei die erste mir ein bisschen besser gefällt.Sie ist sehr einfach gehalten. Doch genau das macht es so besonders.

    Toll, toll, toll.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zeki,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, ich finde die Karte von Leni auch megasüß. Vor allem mit dem Kaffee und dem Buch vor dem Mädchen. Das entspricht zu 100% meinen beiden Leidenschaften <3 Ich freue mich, dass du dich auch so in dieses Bild verliebt hast :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee