Samstag, 22. September 2018

Mädelsabend - Ankündigung


Im letzten Monat haben Leni (von Meine Welt voller Welten) und ich den Mädelsabend aus zeitlichen Gründen nicht abhalten können. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, ihn gemeinsam mit euch nachholen zu können. Das Wetter wird draußen immer kälter und ungemütlicher. Es bietet sich also an sich wieder mit einer Kuscheldecke auf seinen Lieblingsleseplatz zu kuscheln und eine spannende Geschichte zwischen den Fingern zu halten.

Daher wollen wir euch

am Freitag, den 28. September 2018 ab 18 Uhr


zu einem gemeinsamen Leseabend einladen. Wir werden stündlich eine Frage stellen, die ihr passend zu eurem abendlichen Roman beantworten könnt. Dabei wollen wir ein wenig mit euch quatschen, unsere Snacks vorstellen und in unseren Büchern blättern.

Habt ihr Lust diesen Abend mit uns zu verbringen? Dann schreibt uns doch einen lieben Kommentar. Habt ihr noch Fragen? Dann schaut doch auf unserer Informationsseite zum Mädelsabend vorbei. Natürlich könnt ihr uns auch direkt anschreiben.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin schöne Lesetage.

Ganz liebe Grüße
Eure
Leni & Tanja

19 Kommentare:

  1. Hallo Tanja
    Ach wie schade ich wollte mal wieder bei euren Mädelsdabend mitmachen. Aber da bin ich noch in der Arbeit um 18 Uhr. Vielleicht stoße ich später noch dazu. Das kommt darauf an wie ich Lust noch habe.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      wir mussten leider in diesem Monat einmal eine Ausnahme machen und den Mädelsabend auf den Freitag legen. Irgendwie hat es terminsmäßig in diesem Monat leider so gar nicht anders geklappt. Ich hoffe, dass du vielleicht noch dazustoßen kannst. Das würde mich sehr freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Ich war gerade drauf und dran zu schreiben "yeeeeeesss ich bin dabei!", um dann nochmal aufs Datum zu schauen und festzustellen, dass ich verplant bin. Ich gehe da ins Konzert zu Hélène Grimaud :). Aber beim nächsten Mädelsabend will ich dabei sein!

    Liebe Grüße,
    Mila vom Haus der bunten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      ach, wie schade. Das wäre so schön gewesen, wenn du auch mit von der Party gewesen wärst. Dann freue ich mich aber schon auf das nächste Mal :o) Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Konzert :o))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    bei mir sieht es wieder ganz gut aus mit dem Datum. Ich liebe euren Mädelsabend und bin gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine,
      ahhh, sehr gut. Ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht. Das freut mich, dass du mit dabei sein kannst. Ich weiß, dass der Freitag in diesem Monat leider nicht so gut gewählt ist. Dass du es trotzdem einrichten kannst, freut mich umso mehr.

      Yeahhh, dann steht dem Mädelsabend ja nichts mehr im Wege :o))))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Wie gesagt, Freitag ist mega ungünstig, da bin ich allerfrühstens um 20 Uhr zu Hause und dann noch mit Essen und allem, keine Ahnung, ob ich dann dazu stoßen werde/kann ...

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      ich weiß, dass der Freitag nicht so günstig gewählt ist. Aber leider haben wir in diesem Monat keinen Samstag finden können, an dem Leni und ich zusammen Zeit gehabt hätten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch ab 20 Uhr noch Lust und Zeit hast dazuzustoßen :o) Nächstes Mal wird es wieder ein Samstag. Versprochen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja

    Diesen Freitag habe ich noch nichts vor, deshalb werde ich versuchen am Mädelsabend teilzunehmen - wenn ich darf :D Es wird mein erstes Mal sein :D

    Ich muss am Samstag früh raus, weil ich Weiterbildung habe, deshalb weiss ich nicht wie lange ich aufbleiben kann. Aber werde versuchen so lange es geht durchzuhalten :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paperlove,
      auf jeden Fall darfst du am Mädelsabend teilnehmen!!!! Ich würde mich sogar sehr darüber freuen.

      Der Mädelsabend geht meist so bis um 22 Uhr. Bis dann die Abschiedsrunden gedreht sind u.ä. ist es manchmal dann 23 Uhr. Also von daher: Es geht eh nicht so lange. Aber du kannst selbstverständlich auch jederzeit ein- und aussteigen.

      Ich freue mich schon sehr darauf den Abend mit dir zu verbringen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Super, das klingt doch gut. Muss ich für den Mädelsabend noch etwas wissen oder vorbereiten? Gebäck kann ich leider keines per Foto teilen, weil ich hier in meiner Wohnung (noch) gar keine Backutensilien habe :D

      Bis 23 Uhr werde ich wahrscheinlich nicht durchhalten, aber ich werde mein Bestes geben :D

      Löschen
    3. Hallo Paperlove,
      du kannst selbstverständlich kommen und gehen, wann es dir beliebt. Es ist also kein Problem, wenn du vor 23 Uhr ins Bett gehen möchtest :o)
      Wenn du magst, dann kannst du uns in der Vorankündigung den Buch kurz vorstellen. Wenn du einen Lesesnack genießt, dann kannst du uns auch gerne davon ein Foto zeigen. Natürlich muss das kein Gebäck sein und natürlich ist auch das kein Muss :o)

      Ich freue mich schon sehr darauf mit dir deinen ersten Mädelsabend verbringen zu dürfen :o)

      Eigentlich musst du ansonsten auch nicht viel wissen. Jede volle Stunde gibt es bei Leni und mir eine Frage, die du zu deinem Buch beantworten kannst. Auch solltest du deinen Beitrag über den Add-Link (den wir dann auf unserem Blog einstellen) verlinken, damit die anderen Teilnehmer wissen, dass du dabei bist und bei dir stöbern kommen können. Das wars dann eigentlich auch schon. Der Rest ist einfach nur Spaß haben :o))))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Ah okay, ich hatte das mit dem Snack wohl missverstanden und dachte, dass jeder noch so etwas dazu beiträgt :D Aber dann ist ja gut :)

      Ah okay und zu jeder Frage erstellt man dann einen neuen Post oder wird der Eingangspost einfach immer wieder ergänzt? :)

      Danke für die Erläuterung ♥

      Ich freue mich schon :)

      LG

      Löschen
    5. Huhu Paperlove,
      naja, im Endeffekt ist es ja schon ein wenig so. Nur, dass jeder seinen eigenen Snack vorstellt. Darüber austauschen werden wir uns bestimmt :o)

      Was die Fragen angeht:Du updatest deinen Artikel immer. Also jede Stunde stellst du die neue Frage mit deiner Antwort auf deinem Blog unter der vorherigen ein. Du kannst auch auf meinem Blog dann sehen, wie es aussehen soll, weil ich ja immer schon die Frage vorgebe. Es ist gar nicht schwer :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    6. Alles klar. Danke für die Erklärung :) Dann ich schon gespannt :)

      Löschen
  6. Hi Tanja,
    ich wäre auch super gerne dabei gewesen, aber leider bin ich unterwegs.

    Trotzdem wünsche ich Euch allen ganz viel Spaß.

    Viele Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      wie schade. :o( Ich hoffe sehr, dass es dann vielleicht beim nächsten Mal wieder klappt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ich hoffe dass ich später noch dazu kommen kann, um 18h bin ich erst noch zum Abendessen verabredet, aber ich hoffe dass wir danach noch etwas gemeinsame Zeit hier verbringen können :)

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      ahhh, das ist ja schön, dass du den Mädelsabend noch entdeckt hast und dass du mit einsteigen möchtest <3 Auf jeden Fall kannst du auch später hinzukommen. :o) Ich freue mich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee