Samstag, 8. September 2018

Neuerscheinungen - Bücher im Oktober




 
Die Tage werden allmählich wieder kürzer. Abends ist es schon recht frisch und man braucht eine leichte Jacke. Wir stellen vielleicht sogar wieder die ersten Kerzen auf und trinken Abends schon wieder eine Tasse Tee. Zu diesen gemütlichen Abenden gehört dann natürlich auch eine gute Geschichte. Damit euch der Lesestoff nicht ausgeht, haben Leni und ich uns ein wenig umgeschaut. Herausgekommen ist wieder einmal eine sehr lange Liste an Büchern, die im Oktober erscheinen und werden und die wir euch natürlich auch unbedingt vorstellen wollen:


Iskari - Die gefangene Königin von Kirsten Ciccarelli erscheint am 29.10.2018
Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um den 2. Band einer Buchreihe

Inhalt:
Einst durchstreifte die stolze Roa die Weiten des Buschlandes, frei wie ihr Falke.
Nun ist sie die Frau des Thronerben von Firgaard. Ihre Ehe mit Dax soll dem Land den Frieden bringen, einem mächtigen Reich, das zerrissen ist von Kämpfen zwischen Menschen, Drachen und der gefürchteten Iskari Asha. Doch Roa, die vom Volk mehr gefürchet als geliebt wird, verbirgt ein dunkles Geheimnis. Als sie in ein Komplott hineingerät, deren Anführer den König stürzen wollen, muss sie sich entscheiden: Wird sie Dax verraten oder ihn und den Thron von Firgaard retten?
Quelle: Heyne-fliegt (Werbung gem. TMG)


Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo erscheint am 01.10.2018

Inhalt:
Mitternachtsgeschichten
Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der »Krähen« von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo
Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)


Alice im Düsterland von Jonathan Green erscheint am 17.10.2018

Inhalt:
Alice im Düsterland
Das Wunderland erwartet dich
Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!
Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …
Quelle: Mantikore-Verlag (Werbung gem. TMG)


Die Tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der Freund deiner Zwillingsschwester ist…
Genau das ist es, was der 17-jährigen Merit passiert: Beim Shoppen in der Stadt lernt sie den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Leider stellt sich gleich darauf raus, dass Sagan kein anderer ist als der neue Freund ihrer Zwillingsschwester Honor. Und damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan im Folgenden das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl erscheint am 02.10.2018

Inhalt:
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young erscheint am 01.10.2018

Inhalt:
Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die 17-jährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki glaubt sie zu träumen. Denn Eelyn sieht ihren totgeglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?
Quelle: HarperCollins Ya! (Werbung gem. TMG)


Pure Desire - Nur du von Mia Williams erscheint am 24.10.2018

Inhalt:
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.
Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Still Broken von April Dawson erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Heartless von Winter Renshaw erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato – der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann …
Quelle: Lyx(Werbung gem. TMG)


All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)



Trust von Kylie Scott erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow erscheint am 26.10.2018

Inhalt:
Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...
Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Als ich mich auf die Suche nach neuen Büchern im Oktober begeben habe, war ich schockiert: So viele Geschichten, die ich unbedingt lesen möchte! Wie ist es euch beim Blick auf diese Neuerscheinungen ergangen?

Dich dieses Mal am liebsten wirklich alle Bücher aus dieser Geschichte lesen würde, habe ich mich dazu entschieden euch „nur“ meinen absoluten Top-Favoriten zu präsentieren. Schon seit dem letzten Jahr freue ich mich auf die Erscheinung eines Spielebuches aus dem Mantikore-Verlag in diesem Jahr. Es handelt sich um

Alice im Düsterland

Ich muss es unbedingt (!) lesen/spielen. Komme was wolle :o)

Auch Leni von Meine Welt voller Welten hat fleißig gestöbert. Sie hat noch viele weitere Bücher entdeckt, die meine Wunschliste zum Bersten gebracht haben. Schaut unbedingt auch einmal bei ihr vorbei :o)

Meinen persönlichen Favoriten aus Lenis Liste möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Jetzt ist alles, was wir haben

Ihr habt noch ein Buch entdeckt, das Leni und mir entgangen ist? Vielleicht habt ihr selbst in den Neuerscheinungen gestöbert? Gerne könnt ihr mit uns in den Kommentaren plaudern oder/und auch einen Link zu eurem Artikel hinterlassen.

Auf jeden Fall bin ich nun schon sehr gespannt: Auf welche Bücher freut ihr euch im Oktober ganz besonders?
Lasst uns doch noch ein wenig in den Kommentaren plaudern :o)

20 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    die Krone der Dunkelheit habe ich auch auf dem Schirm, genauso wie Iskari. Auf Alice im Düsterland hast du mich jetzt mega neugierig gemacht. Als Kind habe ich solche Bücher gerne gelesen. Bin gespannt, ob es bei dir einziehen wird und wie es dir dann gefällt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ohja, was Iskari angeht, in ich auch schon sehr sehr neugierig. Gerade, weil es ja jetzt auch aus einer anderen Perspektive geschrieben werden soll. Ich hoffe, dass die Fortsetzung genauso gut wird, wie der Auftakt.
      Auf Alice im Düsterland freue ich mich schon seit Oktober letzten Jahres. Ich freue mich, dass ich mit meinen Worten gleich deine Neugierde wecken konnte. Es ist wohl auch schon im Handel erhältlich. Ich werde es mir wohl nächste Woche bestellen. Spielebücher sind ja ansich schon soooooooooo genial. Aber dann noch mit dieser Story und diesem Cover?! Ich erhoffe mir davon ein Jahreshighlight. Ich hoffe, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey Tanja
    Bist du nicht etwas früh dran mit deine Neuerscheinungen?

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ja, das stimmt wohl. Leni und ich planen am Monatsende den Mädelsabend und der Monatsrückblick steht da ja auch an. Daher wollten wir den zweiten Teil des Monats etwas entschlacken und haben die Neuerscheinungen kurzum einfach an den Anfang gepackt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey Tanja! :)
    Ich muss sagen, dass der Blogpost schon echt hilfreich für mich war. So kann ich mir schon mal ausrechnen, wie viel leichter meine Geldbörse nach dem Oktober sein wird😂
    Spaß beiseite, ich finde, du hast besonders aus dem LYX-Verlag richtig viele wunderschöne Bücher herausgesucht😍
    Liebe Grüße
    Claudia
    Geschichtenträumerinnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      oh, das freut mich, dass dir der Neuerscheinungsartikel so gut gefallen hat. Jaaa, ich plane da auch schon immer so grob, wie mein folgender Monat lesetechnisch aussehen wird. Also von daher ... :o)

      Die Bücher aus dem Lyx-Verlag haben es mir auch sehr angetan. Ich wollte meinen Favoriten aufschreiben und habe festgestellt, dass ich plötzlich die ganze Liste abgetippt habe. Dann habe ich mich doch auf mein absolutes Oberhighlight begrenzt. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir da das ein oder andere Buch sehr zugesagt hat ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. HI Tanja,

    meine Wunschliste für September ist schon lang und für Oktober platzt sie aus allen Nähten. Ich freue mich sehr auf Laura Kneidl, aber auch bei Lyx gibt es einige Bücher, die mich sehr interessieren. Und Colleen Hoover ist ein Muss!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      ich finde auch, dass er Oktober äußerst gefährlich ist. Es gibt sooooo viele gute Bücher und meine Wunschliste ist über das Jahr hinweg schon gut gewachsen.
      Im Oktober könnte ich mich wirklich einmal quer durch die Liste lesen. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher letztlich bei uns beiden einziehen dürfen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja!

    Auf das Buch vom Mantikore-Verlag freue ich mich auch schon lange wie verrückt. Hoffentlich ist es so gut, wie wir hoffen. Wir können dann ja mal einen Lese-/Spieleabend dazu machen. 😀

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rubine,
      ich bin sehr zuversichtlich, dass das neue Spielebuch aus dem Mantikoreverlag unsere hohen Erwartungen nochmal überbieten wird! Die Story klingt so genial und das Cover ... ich habe mich schon beim ersten Blick darin verliebt. Auch habe ich mit einem anderem Spielebuch aus dem Verlag schon gute Erfahrungen gemacht. Weißt du schon, wann es bei dir einziehen darf?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    was macht der Lyx Verlag da nur, im August und Juli war es schon so schlimm und nun hauen die wieder so viele tolle Bücher raus. Wann soll ich die nur alle lesen :-D

    Kurzum ich finde eigentlich alle Bücher von Lyx Interessant. Die Sprache der Dornen hab ich schon auf englisch im Regal und über dem Spiele Buch haben wir ja schon gesprochen :)
    Bei Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young bin ich mir unsicher und das neue von Hoover wird definitiv bei mir einziehen und vermutlich auch das von Laura Kneidl.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich bin sowas von deiner Meinung. Die Bücher interessieren mich allesamt. Ich könnte mich glatt einmal durch die Liste lesen! :o)

      Oh, ich bin so gespannt, was du zu den unterschiedlichen Büchern sagen wirst. Bzgl. des Spielebuchs warte ich noch die Auslosung von Nadine ab. Spätestens Ende nächster Woche werde ich es dann bestellen. Ich freue mich schon soooooo (!!!) darauf!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Hallöchen Tanja,

    natürlich fiebere ich sehr dem 2. Band von "Iskari" entgegen *grins*.

    Darüber hinaus bin ich bei "Alice im Düsterland" noch etwas unschlüssig, wobei mir bisher Märchenadaptionen schon recht gut gefallen haben. Hier werde ich wohl erst einmal ein paar Meinungen abwarten.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      hast du schon mal ein Spielebuch gespielt? Ich finde das macht unglaublich viel Spaß (bei Alice im Düsterland handelt es sich übrigens um ein Spielebuch). Du solltest es unbedingt einmal ausprobieren. Ich finde bei Alice im Düsterland einfach alles ansprechend. Die Tatsache, dass es ein Spielebuch ist, das geniale Cover und dann noch die Story, eine düstere Version von Alice im Wunderland. Wie genial ist das denn bitteschön?! :o) Ich werde dir berichten, wenn ich es spielen werde. Vielleicht kann ich dich dann ja auch restlos überzeugen?! Ich hoffe :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja, :)
    auf meiner Wunschliste stehen bereits die Bücher von Leigh Bardugo und von Colleen Hoover. :)
    Außerdem finde ich, dass "Alice im Düsterland" sehr interessant klingt. So ein interaktives Buch, bei dem man selbst entscheiden kann, wie es weitergeht, finde ich spannend. Ich habe solche Bücher noch nicht gelesen, aber immer mal wieder überlegt, mir eines zuzulegen. Mit Alice im Wunderland als Thema hat dieses Buch eine große Chance, das erste zu werden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      von Colleen Hoover habe ich bislang erst zwei Bücher gelesen. Sie haben mir beide sehr gut gefallen. Ich kann also nur zu gut verstehen, dass das Buch auf deiner Wunschliste gelandet ist. Auch bin ich sehr gespannt, was du zu dem neuen Buch von Leigh B. sagen wirst. Ich finde das klingt nach einer sehr schönen Lektüre für die Herbsttage :o) Auf Alice im Düsterland bin ich ja auch wahnsinnig gespannt. Ich habe schon ein paar Spielebücher gespielt. Es macht unglaublich viel Spaß. Ich kann dir nur empfehlten so ein Spielebuch mal auszuprobieren. Sollte Alice im Düsterland bei dir einziehen dürfen, dann musst du mich unbedingt wissen lassen, wie es dir gefallen hat <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Huhu :)

    oh das sind ja tolle Neuerscheinungen. Ich hatte die meisten gar nicht auf dem Schirm. Heartless klingt total super und auch All in klingt mega interessant.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ohja, ich finde auch, dass im Oktober einige sehr interessante Bücher auf den Markt kommen werden. Ich freue mich, dass du in der Auflistung ein paar Bücher für dich entdecken konntest <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. ich bin besonders gespannt auf Still Broken.Habe es mir extra noch schnell für den Urlaub in Schenna gekauft.Mag diese Art von Geschichten sehr gerne.Jetzt ist alles was wir haben hört sich aber auch klasse an.Danke für die Aufstellung.Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Still Broken hört sich richtig gut an. Und das Cover ist ja auch ein absoluter Traum. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Ich muss mich derzeit so zusammenreißen, um nicht gleich kauftechnisch zu eskalieren. Aber wer weiß, wenn ich deine Rezi lese, vielleicht werde ich dann ja doch schwach ;o)

      Ich freue mich, dass du bei der Aufstellung fündig geworden bist <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee