Montag, 26. November 2018

Neuerscheinungen Dezember 2018


Nicht mehr lange, und Weihnachten steht vor der Tür. Bei uns Bücherliebhabern ist die Wunschliste für Mustreads oft ziemlich lang. Dennoch haben Leni und ich uns überlegt, dass man einfach nie genug Bücher haben kann. Damit ihr euren Wunschzettel noch ein klein wenig erweitern könnt, haben wir uns auf die Suche nach Neuerscheinungen begeben und auch ein paar kleine Schätze im Dezember gefunden.


Adriana zwischen den Welten von Katharina Seck erscheint am 04.12.2018

Inhalt:
Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie in sich, die seit ihrer Wandlung versucht, die Übermacht zu gewinnen. Halt in diesem Strudel des Bösen gibt ihr nur die Erinnerung an Nathan, in den sie sich vor dreihundert Jahren unsterblich verliebt hat.
Doch als Adriana ihn entgegen alle Wahrscheinlichkeit wiedertrifft, hat sich alles verändert: Nathan ist ein Venator Noctis und sein Schicksal ist es, Schleierwesen zu töten …
Quelle: Drachenmondverlag (Werbung gem. TMG)


Sinful King von Meghan March erscheint am 21.12.2018

Inhalt:
Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen von Tracy Banghart (Ebook) erscheint am 21.12.2018

Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um Band 2 einer Reihe.

Inhalt:
Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.
Quelle: Sauerländer (Werbung gem. TMG)


H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund erscheint am 10.12.2018

Inhalt:
Erwacht aus einem perfekten Traum?
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie und hat einen tollen Freund namens Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder, erwacht nach zwölf Jahren Koma und konfrontiert mit der brennenden Frage: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Die Entscheidung, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will, wird jedoch immer schwerer …
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung von Nina MacKay erscheint am 01.12.2018

Achtung: Spoilerwarnung! Es handelt sich um Band 3 einer Reihe.
Inhalt:
Red hat ein Problem. Ever ist tot und Jaz ist fort. Ganz im Gegenteil zur zombifizierten Bevölkerung des Märchenwalds, die mit der Büchse der Pandora in Kontakt kamen und Rapunzel dafür zur Verantwortung ziehen wollen. Und dann wäre da noch die Dreizehnte Fee, die Hexe Bane und Prinzessin Jasemin, die allesamt (und jeweils) Rache an Red und ihrer Gang geschworen haben. Glücklicherweise haben Red und Rapunzel da einen Plan. Also fast. Beinahe jedenfalls. Dank Spieglein sind immerhin schnell vier Möglichkeiten identifiziert, wie man Ever aus seinem tödlichen Schlaf zurückholen könnte. Was das genau mit Youtube-Challenges, Genmais, einem Mettigel, sowie der Goldenen Gans und ihrer Flohtox-Drogenküche zu tun hat? Außerdem bliebe da noch die Frage, wie man das Verlorene Kind zurückbekommt. Vielleicht kann da der sagenumwobene achte Zwerg helfen? Red und Rapunzel haben da wie gesagt beinahe einen Plan!
Quelle: Drachenmondverlag (Werbung gem. TMG)


Venturia 1 – Juwelen und Verfall von Regina Meißner erscheint am 02.12.2018

Inhalt:
Die siebzehnjährige Tiana führt ein beschauliches Leben im Schloss von Bel Aniz. In der Prinzessin glüht der Wunsch nach Freiheit und nach Antworten auf Ungereimtheiten, die ihr immer häufiger auffallen. Was ist das geheimnisvolle Land Venturia, über das niemand im Schloss reden darf? Warum ist der König so abweisend, sobald das Gespräch auf Magie gelenkt wird?
Doch statt Tianas Fragen zu klären, planen ihre Eltern sechs Bälle, um einen geeigneten Gemahl für ihre Tochter zu finden. Nachdem der erste Ball allerdings vollkommen anders als geplant verläuft, findet sich die Prinzessin auf einmal in einem Strudel aus Ereignissen wieder, der alles, was sie bisher geglaubt hat, als Lüge entlarvt und sowohl ihre Zukunft als auch ihre Vergangenheit infrage stellt.
Als sie von einem Fremden verschleppt wird, ist das nur noch der letzte Windhauch, der ihre heile Welt zum Einsturz bringt. Wird es ihr gelingen, aus diesen Trümmern zu entkommen und herauszufinden, wer sie wirklich ist?
Quelle: Sternensandverlag (Werbung gem. TMG)


Mitternachtsfarben: Im Reich der Dunkelheit von Alexandra Fuchs erscheint am 05.12.2018

Inhalt:
Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband. Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig neuen Problemen und Gefahren gegenüber. Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?
Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.
Quelle: Drachenmondverlag (Werbung gem. TMG)


Close your Eyes von Holly Seddon erscheint am 10.12.2018

Inhalt:
Du kannst dein Leben ändern, doch nicht die Vergangenheit
Die Zwillinge Robin und Sarah standen sich eigentlich nie sehr nah. Sie waren sich nicht einmal besonders ähnlich. Trotzdem liebten sie einander innig. Doch eine grausame Schicksalswendung zwang die Geschwister dazu, getrennte Wege zu gehen. Jetzt, mit Anfang 30, leidet Robin an Panikattacken und kann nicht einmal das Haus verlassen. Sarah hingegen führt das Leben ihrer Träume. Doch das alles droht zu zerbrechen, als sich Sarah dem denkbar schlimmsten aller Vorwürfe stellen muss. Um ihr Leben wiederzubekommen, muss sie tief in ihrer Vergangenheit graben. Und dafür braucht sie Robin dringender denn je.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)

 
Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart erscheint am 14.12.2018
 
Inhalt:
Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.
Quelle: Festa (Werbung gem. TMG)


Im Dezember war meine Trefferquote, was die Neuerscheinungen angeht, leider nicht ganz so groß. Dafür finde ich, dass ein paar sehr schöne Bücher erscheinen werden. Auf den zweiten Teil von Iron Flowers bin ich schon sehr gespannt. Allerdings werde ich vermutlich bis in den Januar und somit auf den Erscheinungstermin des Printexemplares warten. 

 
Ganz besonders interessant finde ich auch den Klappentext zu Blood & Roses und Mitternachtsfarben: Im Reich der Dunkelheit.

Wie verhält es sich bei euch? 
Habt ihr ein Buch in der Liste gefunden?
 Habt ihr vielleicht sogar eine Neuerscheinung im Blick, die ich vergessen habe?

Gerne könnt ihr auch gleich bei Leni von Meine Welt voller Welten stöbern gehen. Auch Leni hat noch ein paar schöne Neuerscheinungen für den Dezember herausgesucht.



Der Atem einer anderen Welt
Was geschah mit Femke Star

haben mich gleich sehr angesprochen. 
Mein Jahr zum Glück

ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Ich finde die Story passt einfach perfekt zum Jahreswechsel und hört sich zudem auch sehr vielversprechend an.


Seid ihr noch auf der Suche nach Büchern für Weihnachten oder ist euer Wunschzettel schon geschrieben?
Mögt ihr verraten, welches Buch ihr sehr gerne unter dem Tannenbaum vorfinden würdet?





22 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    auf Iron Flowers freue ich mich auch schon sehr, allerdings erscheint das Hörbuch erst Ende Januar. Ansonsten habe ich nur, wie du ja bereits weißt, ein Klappbuch für Lukas und den nächsten Band der Zimt Reihe auf dem Schirm.
    Die Cover vom Drachenmond Verlag sind mal wieder wunderschön! <3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich finde in diesem Jahr sind irgendwie in jedem Monat immer wahnsinnig viele interessante Bücher rausgekommen. Im Dezember hatte ich erstmals das Gefühl, dass man auch mal eine Pause einlegen und sich den SuB-Büchern zuwenden kann. Das finde ich mal sehr angenehm. Was Iron Flowers angeht, werde ich auch warten, bis das Print raus ist. Wirst du das Hörbuch lesen? Ich meine es ist dann auch zugleich der Abschlussband

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Der Dezember ist wirklich ein perfekter Monat für den SuB Abbau. Und ja ich werde das Hörbuch hören.

      Löschen
    3. Huhu Sandra,
      oh, da bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht magst du mich - spoilerfrei- auf dem Laufenden halten, wie es dir gefallen hat?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja
    Ich habe den 2. Band "Iron Flowers" auch in meiner Wunschliste bei den Neuerscheinung rein gepackt. Das ist ja ein richtiger MUSST Man LESEN BUCH. Nach den sehr guten Auftakt von den ersten Band.

    Die Bücher "Adriana zwischen den Welten von Katharina Seck" & "Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart" klingen auch sehr gut. Die Buch Cover sprechen mir richtige an.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      jaaa, auf Blood & Roses bin ich auch schon mega gespannt. Es ist ein neues Buch aus dem Genre Dark Romance.

      Iron Flowers 2 möchte ich auch unbedingt lesen. Ich meine es handelt sich auch zugleich um einen Abschlussband. Da bin ich gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hey Tanja
      Was der zweite Band von "Iron Flowers" sollte auch der letzte Band sein. Ach nö das ist ja schade.

      ICh bin gespannt wie deine Meinung ist über "Blood & Roses" wenn du es gelesen hast.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,
      ich muss ja sagen, dass ich es eigentlich ganz gut finde, wenn Autoren auch mal den Mut haben nur zwei Teile zu schreiben. Bei Dreiteilern hat man dann manchmal diesen "Ziehband", also der berüchtigte zweite Band, in dem dann viel erzählt wird, aber die Handlung nicht voranschreitet. Dann doch gerne nur zwei Bände und dafür eine durchweg fesselnde Geschichte. Was meinst du?

      Auf Blood & Roses bin ich auch schon megagespannt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu,

    also Adriana zwischen den Welten klingt gut und habe ich vorher nich nicht gesehen.Sinful Prince darf ich schon in einer Leserunde kennenlernen und freue mich total darauf.
    Femke schwirrt auch schon eine Weile vor den Augen Rum und will definitiv gelesen werden

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich freue mich, dass ich tatsächlich einige Bücher gefunden habe, die auch weit oben auf deiner Wunschliste stehen. Was mit Femke Star geschah hört sich m.M. nach, nach einem richtig spannenden Buch an. Da bin ich schon sehr gespannt, was du zu den einzelnen Büchern sagen wirst, wenn du sie gelesen hast. Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen und spannenden Lesemonat Dezember <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    Adriana hört sich echt gut an, aber auch Blood&Roses.
    Aber im Moment will ich mir gar keine neuen Bücher kaufen. Ich habe hier so viele tolle und es stinkt mir gewaltig, dass ich die bis jetzt noch nicht lesen konnte.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ich habe vor einigen Tagen noch gedacht: "Hm... so eins zwei Bücher könnte der SuB wieder vertragen". Einen Tag später sind drei eingezogen und der SuB war wieder auf gewohnter Höhe ;o) Ich verstehe also nur zu gut, was du meinst, dass du gerade einen Annahmestopp einlegen musst.

      Ich drücke die Daumen, dass du bald zum Lesen kommst und bald wieder Platz für viele neue Geschichten hast. Vielleicht ja sogar für Adriana und Blood & Roses (auf das ich derzeit übrigens auch ein ganz besonderes Augenmerk geworfen habe ;o)))).

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    bei Iron Flowers bin ich dabei, ich möchte auch sehr gerne wissen, wie es weiter geht! Bei den Drachenmond Büchern bin ich oft unsicher: ich habe dort schon richtige Schätze gefunden, war aber auch das ein oder andere Mal nicht so begeistert.
    Home habe ich bei Ally und Uwe entdeckt und bin seeehr interessiert :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      ich habe bislang auch erst ein Buch aus dem Drachenmondverlag gelesen. Das gefiel mir aber sehr gut (die letzte Fee). Madness liegt noch auf meinem SuB. Ich habe also noch nicht so große Erfahrungen mit den Geschichten gemacht. Magst du mir den ein oder anderen Favoriten von dir verraten?

      Jaaa, von Home hat mir Uwe auch schon erzählt. Das hört sich sehr interessant an <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Guten Abend meine liebe Tanja,
    Deine Neuerscheinungs-Vorstellung gefällt mir sehr gut. Im Dezember erscheinen wieder viele tolle Bücher. Home finde ich sehr interessant und auch der 3. Band von Rapunzel. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die vorigen Bänder nicht gelesen habe und werde das jetzt im Anschluss gleich mal googlen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich nehme mal an, dass man Rapunzel auch ohne Kenntnis der Vorgänger lesen kann. Aber ich weiß es auch nicht 100%ig. Nina MacKay hat ja auch so einen genialen Humor. Wenn du es lesen solltest, musst du unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat :o)

      Zu Home wird es auch eine Blogtour bei Uwe von Uwes Leselounge u.a. geben. Vielleicht ist das was für dich?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu Tanja,
    bei mir ist der Dezember auch eher ein Monat zum durchatmen, aber das freut den SuB und mich ehrlich gesagt auch:-) Von deinen vorgestellten Büchern freue ich mich am meisten auf die Fortsetzung von "Iron Flowers" und "Close your eyes".
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      ich habe ja schon mal einen kleinen Blick in die Monate im nächsten Jahr geworfen und ich finde, dass es da schon im Januar wieder gut losgeht. Also im Dezember noch einmal den SuB-Monat ausnutzen :o)

      Iron Flowers steht bei mir auch auf der Wunschliste :o)

      Ich wünsche dir einen spannenden und schönen Lesemonat Dezember :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,

    Von den vorgestellten Büchern wird Blood & Roses bei mir einziehen. Darauf bin ich schon sehr gespannt, allein das Cover ist schon ein Traum. Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Spann der Spinnen Reihe und auch bei wicked geht es weiter. Die beiden rein Fortsetzungen stehen auf meiner Leseliste.
    Mein ja zum Glück habe ich Dank der Verlags Vorstellung auch im Blick, da bin ich mir aber noch unsicher.
    Unsicher.

    Liebe grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tanja,
    ich muss sagen, dass ich Mein Jahr zum Glück erst so gar nicht auf dem Schirm hatte. Dann hat Leni es aber erstöbert und beim Lesen des Klappentextes dachte ich so: Das hört sich aber sehr gut an.

    Auf Blood & Roses freue ich mich auch schon sehr <3 Dann müssen wir da unbedingt drüber sprechen, wenn wir es beide gelesen haben :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tanja,

    tolle Neuerscheinungen hast du da gefunden. :) Du hast definitv mehr auf dem Schirm als ich. Aber nein meine Wuli wird nicht mehr wachsen.:D Ich bleibe stark. :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vorsatz umsetzen kannst :o) Bei mir sind dann doch irgendwie ganz viele Bücher eingezogen. Eigentlich wollte ich im Dezember mal dem "SuB ans Buch". Damit wird es wohl nichts. Aber das ist auch nicht schlimm. Es gibt ja auch noch ein Jahr 2019 ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee