Samstag, 15. Dezember 2018

Mädelsabend - Weihnachtsedition

  
Als ich auf den Kalender geschaut habe, war ich ein wenig geschockt, um es milde auszudrücken. Nur noch gut eine Woche bis Weihnachten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mein Haus habe ich mittlerweile schon weihnachtlich dekoriert, auch ein Tannenbaum ist bereits eingezogen. Die ersten Kekse wurden gebacken, die Geschenke sind schon verpackt. Doch irgendwie fehlt noch ein wenig die Weihnachtsstimmung. Vielleicht liegt das daran, dass draußen noch kein Schnee liegt, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in diesem Jahr noch viel zu wenig Weihnachtsmusik gehört habe.


Wie ergeht es euch mit der Weihnachtsstimmung in diesem Jahr? Seit ihr recht entspannt, da ihr schon alle Vorbereitungen für das Fest getroffen habt oder fühlt ihr euch eher gestresst, weil noch einiges zu erledigen ist?

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich haben uns überlegt, dass wir gemeinsam ein wenig zur Ruhe kommen wollen. Beim Mädelsabend wollen wir mit euch in unsere liebsten Geschichten abtauchen, uns mit einer Tasse Tee in der einen und einem Buch in der anderen Hand entspannen und es uns so richtig schön gut gehen lassen.

Damit wir, eine Woche vor Heiligabend auch endlich in die passende Vorweihnachtsstimmung Stimmung kommen, wird es heute auch ein wenig weihnachtlich bei uns werden. Wir haben uns eine ganz besondere Überraschung für euch überlegt.

Also, zündet die ein oder andere Kerze an, legt die Zimtkekse bereit und nippt an der Tasse mit Bratapfeltee und dann wollen wir mal einen Blick in die Runde werfen :o)

Folgende Leser/innen haben es sich bereits in ihrer kuscheligen Leseecke bequem gemacht:





Mögt ihr uns an dieser Stelle eure Bücher vorstellen, die ihr heute mitgebracht habt?

Ich werde heute mit einem Buch von Skye Warren starten: Endgame – Buch drei: Der Turm. Es handelt sich hierbei um einen Dark-Romance-Roman. Die ersten Bücher haben mir schon unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte rund um Avery und Gabriel weiterentwickeln wird. Welche düsteren Geheimnisse rund um Averys Mutter und ihren Vater werden in Band 3 wohl noch gelüftet werden? Was ist damals in der Nacht, als Averys Mutter verunglückte wirklich geschehen?

An dieser Stelle füge ich euch den Klappentext von Band 3 ein. Ich habe ihn gelesen und bin der Meinung, dass er keine Spoiler zu Band 1 und 2 enthält:

Inhalt:
Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?
Quelle: Festa-Verlag (Werbung gem. TMG)


Natürlich habe ich mir auch einen kleinen Lesesnack bereit gelegt. Zum Mädelsabend gibt es heute bei mir einen weihnachtlich duftenden „Gebrannte Mandeltee“ und dazu ein paar leckere Spekulatius :o)

Habt ihr es auch schon bequem gemacht? Habt ihr euren Lesesnack und euer Buch parat gelegt? Prima! Dann können wir ja eigentlich auch schon mit der ersten Frage anfangen oder was meint ihr?


18:00 Uhr:
Zeige ein Weihnachtslied, dass dein Protagonist/deine Protagonistin am wahrscheinlichsten abspielen würde. Ob es sich dabei um den Originalsong oder eine Cover Version handelt, ist dabei komplett euch überlassen.

Wenn euch kein Weihnachtslied einfällt, dass der Hauptfigur wohl gefallen könnte oder ihr eure Charaktere noch nicht so stark kennengelernt habt, dann stellt uns euer Lieblingsweihnachtslied vor.

Für die Antwort auf diese Frage habe ich mich durch eine Liste weihnachtlicher Lieder geklickt. Dabei bin ich auf folgenden Titel gestoßen:

Einer schaute immer durch das Schlüsselloch. Ich finde, dass dieses Lied, sehr zynisch gesehen, gut auf eine Buchszene im zweiten Bandes von Endgame passt. Mehr möchte ich aufgrund Spoilergefahr an dieser Stelle lieber nicht verraten ;o)

Mit Klick auf den Link könnt ihr das Lied bei Youtube anhören (Achtung, vor dem Klicken bitte die Datenschutzbestimmung lesen.)

Baby, es regnet doch! ist die deutsche Übersetzung zu Baby, it's cold outside. In dem Lied geht es um eine Mann, der versucht seine Liebste zu überreden bei ihm zu bleiben. Alle Ausreden von ihr blockt er konsequent ab. Erst zum Ende hin, gibt die Sängerin dann auf und sagt, dass es ihr jetzt auch egal sei, sie würde bleiben.

Ich finde, dass dieses Lied ganz wunderbar zu meiner Protagonistin Avery passt. Auch sie fühlt sich gezwungen Gabriel sexuelle Gefälligkeiten zu liefern. Auch sie macht sich ein wenig Sorgen um ihre Eltern (wenn auch auf andere Art). Letztlich fühlt sich Avery auch von Gabriel angezogen und möchte sogar gerne bei ihm bleiben.

Mit Klick auf den Link könnt ihr das Lied bei Youtube anhören (Achtung, vor dem Klicken bitte die Datenschutzbestimmung lesen.)


19:00 Uhr: Überraschung! Wir besorgen euch nun weihnachtliche Blinddates. :o) 

Leni und ich haben uns für euch etwas ganz besonderes überlegt. Damit an Weihnachten in diesem Jahr auch auf jeden Fall ein Buch unter eurem Tannenbaum landet und damit es auch auf jeden Fall eine Überraschung wird, wollen wir heute ein Blinddatebuch an einen von euch verlosen. Neben dem Buch wird der Gewinner auch noch ein kleines „Mädelsabend-Special“ in dem Päckchen vorfinden. Hinweis: Bei dem Buch handelt es sich um ein bereits einmal gelesenes, aber sehr gut erhaltenes Exemplar.



Was ihr dafür tun müsst:


Stellt auf eurem Blog eine weihnachtliche Buchfrage. Fügt eurer gestellten Frage bitte noch den Hinweis hinzu, ob ihr an der Blinddateverlosung teilnehmen wollt und verratet uns dann, welches der drei Bücher ihr gerne zu Weihnachten auspacken würdet:



Danach geht bei den Teilnehmer/innen stöbern und beantwortet über die Kommentare die Fragen, der anderen Blogger/innen.


Hinweise zu Buch 1: 
* Vampirprinzessin
* Liebesgeschichte
* Lyx-Verlag

Hinweise zu Buch 2: 
* Internatstory
* Geheimnisse 
* Oetinger-Verlag

Hinweise zu Buch 3:

* Vampir wider Willen 
* Toughe, sarkastische Protagonistin trifft auf dominanten Anführer eines Vampirclans
* Lyx-Verlag




Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach dem Teilnahmeschluss. Dieser endet mit dem heutigen Mädelsabend um 22.00 Uhr.
Der Gewinner wird sodann von Leni und mir in diesem Artikel bekanntgegeben.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Für die Übersendung des Gewinnes benötigen wir die Anschrift des Gewinners/der Gewinnerin. Die Anschrift muss per Email mitgeteilt werden. Somit erhalten wir also Daten von euch, die wir selbstredend, nach Versendung des Gewinnes wieder löschen werden.



Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. Der Versand erfolgt aus Kostengründen nur innerhalb von Deutschland.
Der Gewinn wird euch unversichert zugeschickt. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehmen wir keine Haftung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Meine Frage an euch – ohne Teilnahme am Gewinnspiel ;o) :

Könntet man deiner Meinung nach aus deinem Buch auch eine Weihnachtsgeschichte machen? Wenn ja, was müsste man dafür ändern? Wenn nein, warum nicht?



20:00 Uhr: Könntest du dir vorstellen dein Buch zu Weihnachten zu verschenken? Wenn ja, an wen und warum. Wenn nein, warum nicht?

Ich könnte mir gut vorstellen meine Buchreihe zu Weihnachten zu verschenken. Da es sich um eine Dark Romance Geschichte mit expliziten erotischen Szenen handelt, ist die Reihe derer, denen ich das Buch zum Geschenk machen würde, jedoch eher stark eingegrenzt. Ich würde dieses Buch auf keinem Fall meiner besten Freundin schenken (weil ich weiß, dass sie sowas nicht liest), meine Eltern kämen dafür auch überhaupt nicht in Frage, genauso wenig, wie mein Mann (eher Lektüre für weibliche Leser (?)). Ich könnte mir vorstellen Leni von „Meine Welt voller Welten“, dieses Buch als Geschenk zu machen. Sie ist schon seit längerer Zeit am Überlegen das Genre anzutesten. Endgame eignet sich, meiner Meinung nach, perfekt für Dark-Romance-Einsteiger.

Kurzum: Zielgruppe für dieses Buch sind Leser/innen, die gerne erotische Lektüre lesen, bei der der Mann auch ruhig dominant sein kann. Für Einsteiger/innen in das Dark Romance Genre ist Endgame, m.M. nach perfekt gemacht.



21:00 Uhr: Verrate uns doch in wenigen Worten deine bisherige Lieblingsszene aus dem Buch. Gab es vielleicht auch eine Stelle, die dir so gar nicht gefallen hat?

Ich bin noch relativ am Anfang des Buches. Aber ich habe schon eine Szene gefunden, die mir besonders gut gefällt. Avery und Gabriel spielen miteinander Schach. Sie haben eine gefährliche Wette abgeschlossen. Wenn Avery gewinnt, wird sie freiwillig weiterhin bei Gabriel verbleiben. Wenn Gabriel gewinnt, dann wird er mit Avery ausgehen.
Avery sehnt sich danach endlich mal wieder vor die Tür zu gehen, Menschen zu treffen. Gabriel hält sie gefangen, weil es außerhalb seiner Wohnung, nicht mehr sicher genug für sie ist.

Während des Schachspiels reden die beiden über ihre Figuren und die Züge, die diese machen. In Wahrheit sprechen sie aber über ihre derzeitige Lebenssituation.

Buchzitat:
Ich verenge die Augen. „Ich könnte auch eine Königin sein.“ - „Ohne mich?“ - „Ich könnte.“



22:00 Uhr:
Stell dir vor in deiner Geschichte ist bald Weihnachten. Was landet auf dem Wunschzettel der Buchfiguren in deinem Buch? Waren sie auch brav, sodass der Weihnachtsmann ihnen auch etwas unter den Weihnachtsbaum stellt?

Fiese Frage! ;o) Ich denke bei Avery und auch bei Gabriel könnten diverse Sexspielzeuge unter dem Tannenbaum landen.
Allerdings käme auch ein exklusives Schachspiel oder ein Buch über Strategien beim Schachspiel in Frage.
Avery interessiert sich auch sehr für Mythologie und Bücher. In dieser Hinsicht könnte man ihr auf jeden Fall auch eine Freude bereiten. Das schönste Geschenk wäre für Avery aber mit Sicherheit das elterliche Haus, was erst vor kurzem zur Versteigerung freigegeben wurde und an dem sie sehr hängt. Auch irgendwas, was sie an ihre Mutter erinnert, ein Andenken an sie, würde ihr gewiss das Herz aufgehen lassen.



Mit der 22 Uhr-Frage wollen wir den Mädelsabend langsam ausklingen lassen.

Aber zuvor wollen wir noch den Gewinner unserer Blinddateverlosung küren.

Ein Blinddatebuch und eine kleine Überraschung hat gewonnen:

Lilly von Lesepanda

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lilly!

Bitte teile Tanja (von Der Duft von Büchern und Kaffee) doch über das Kontaktformular deine Adresse mit, damit wir den Gewinn zeitnah an dich versenden können.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen von euch für den schönen und geselligen Abend bedanken. Bitte seit nicht traurig, falls es dieses Mal vielleicht nicht mit dem Gewinnspiel geklappt haben sollte. Das wird nicht die letzte Verlosung bei Leni und mir bleiben. Versprochen!


Wir wünschen allen Mädelsabendteilnehmer/innen ein paar wunderschöne, erholsame und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten. Denjenigen von euch, die wir vor dem neuen Jahr vielleicht nicht mehr lesen sollten, wünschen wir schon jetzt einen guten und gesunden Start in das neue Jahr und natürlich viele wunderschöne und spannende Bücher auf dem Lesestapel <3

 

47 Kommentare:

  1. Hallo Tanja :)

    Wie angekündigt, werde ich auch wieder am Mädelsabend teilnehmen. Eine schöne Idee von dir und Leni, das Ganze ein wenig weihnachtlich zu gestalten :) Ich muss ja gestehen, dass ich Weihnachtsstimmung zwar sehr mag, aber bisher 0 Vorbereitungen dafür getroffen habe. Ich werde Weihnachten bei meinen Eltern verbringen und hier haben wir schon seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr stehen. Da meine Mutter tonnenweise Weihnachtskekse gebacken und mir welche geschenkt hat, habe ich darauf verzichtet :D Und in meiner eigenen Wohnung ist leider kein Platz für ein Baum.

    Ich werde gleich Abendessen und nach dem Abendessen die erste Frage beantworten :) Bis dahin steht aber zumindest schon mal mein Buch fest. :))

    Bis gleich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Melanie,

      ich freue mich so sehr, dass du heute Abend beim Mädelsabend mit dabei sein magst. Was die Weihnachtsstimmung angeht: Ja, irgendwie ist das Wetter auch in diesem Jahr so völlig unweihnachtlich. Wir haben gestern aber einen Tannenbaum gekauft und die weihnachtliche Deko stimmt mich auch schon ein wenig vor. Ich hoffe sehr, dass unserer Mädelsabend jetzt auch noch einen kleinen Teil dazu beitragen wird, dass wir alle noch ein wenig mehr in die Vorweihnachtsstimmung reinkommen :o)

      Du schreibst, dass in deiner Wohnung kein Platz ist für einen Baum. Ich hatte damals, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, immer so einen Minibaum, den man auf den Tisch stellen kann. Dafür hatte ich dann auch eine kleine Lichterkette und ganz kleine Kugeln. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich?

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. So, das Abendessen hat länger gedauert, als erwartet :D

      Ja, das mit dem kleinen Baum hatte ich auch schon überlegt, ich bin nur nicht darauf gekommen, ihn auf den Tisch zu stellen. :D Das merke ich mir fürs nächste Jahr, dieses Jahr lohnt sich das nicht mehr, weil ich über Weihnachten ja nicht da bin :) Danke für den Tipp! :)

      Löschen
    3. So, jetzt hab ich die ersten beidne Fragen beantwortet und kann auch endlich auf deinen Beitrag eingehen :)

      "Endgame" kannte ich bisher noch gar nicht, deshalb bin ich schon gespannt, was du uns darüber erzählen wirst. Genauso geht es mir mit dem Weihnachtslied :) Nur, dass Avery das Gefühl hat, Gabriel sexuelle Gefälligkeiten liefern zu müssen, stösst bei meinem feministischen Herz ein bisschen sauer auf ;) Vermutlich wäre das also kein Buch für mich, aber vielleicht schafft es Avery ja im Verlaufe des Handlung noch sich zu emanzipieren :D

      Löschen
    4. Ein kleiner Tannenbaum hat auch den Vorteil, dass man ihn nicht erst umständlich entsorgen muss. Man kann ihn danach auch noch z.B. ungeschmückt auf die Fensterbank stellen :o) Ich finde diese kleinen Bäume total niedlich und so hat man dann doch einen eigenen Tannenbaum <3

      Das Weihnachtslied kannte ich bislang auch noch nicht. Ich habe mich ein wenig durchs Internet gewühlt und bin dann bei diesen beiden Titeln hängen geblieben. Beim Anhören habe ich mich dann doch sehr amüsiert ;o)

      Ich habe erst drei Dark Romance Bücher gelesen. Meiner Erfahrung nach ist es da immer so, dass der männliche Part sehr dominant ist und den weiblichen Charakter zu sexuellen Handlungen zwingt. Der weibliche Part ist meist anfänglich etwas schwach und entwickelt sich dann aber sehr weiter. Du kannst ja mal auf der Verlagsseite schauen, da gibt es eine Definition dazu, was Dark Romance ist. Ich füge dir mal einfach den Link hier ein: https://www.festa-verlag.de/dark-romance.html/

      Auf jeden Fall bin ich sehr sicher, dass Avery es schaffen wird sich ein Stück weit zu emanzipieren. Ich finde sie ist schon sehr an ihrem Schicksal gewachsen und ich finde, dass sie schon zu einer Kämpferin geworden ist.

      Löschen
    5. Ja, da hast du recht :) Ein bisschen fehlt mir die weihnachtliche Stimmung Zuhause dann doch. Aber da ich eh meistens am arbeiten bin, konnte ich mich nicht zum Dekorieren aufraffen :D

      Ich kannte das "Dark Romance" Genre vor diesem Mädelsabend und deiner Erwähnung noch gar nicht. Danke für den Link, ich werde mich gleich mal ein bisschen schlau darüber machen, auch wenn ich nicht denke, dass das Genre etwas für mich ist :) Es ist aber trotzdem ganz gut zu wissen, was es da draussen so alles für Subgenres gibt :D Wie bist du denn auf das Genre aufmerksam geworden?

      Und es freut mich, dass die Entwicklung meist so ist, dass die Frauen an Stärke gewinnen :)

      Deine Lieblingsszene finde ich eine sehr schöne Auswahl, gerade wenn das Gespräch über die Spielzüge und Figuren als Metapher für das reale Leben der Charaktere darstellt. :)

      Löschen
    6. Bei der letzten Frage musste ich an den Amorelie Adventskalender denken, der ständig beworben wurde. Das hätte den beiden sicher gefallen :D Wobei ... Die Vorstellung von Sexspielzeug unter dem Weihnachtsbaum finde ich aber sehr amüsant. Gerade wenn noch andere dabei wären und man das Geschenk vor aller Augen öffenen müsste :D

      Die Idee mit dem Haus fände ich aber sehr schön, wenn vermutlich auch sehr teuer. Aber vielleicht ist Gabriel ja reich und kann sich das problemlos leisten?

      Ich danke auch dir an dieser Stelle für Organisieren des Mädelsabend. Es hat wie immer viel Spass gemacht.

      Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen restlichen Samstagabend.

      LG ♥

      Löschen
    7. Das kann ich gut verstehen. Ich habe mich auch einfach an einem Wochenende aufgerafft und gesagt: So, jetzt wird dekoriert. Das haben wir dann zu Zweit gemacht und dann ging es auch recht schnell :o)

      Ich bin auf Dark Romance durch eine andere Bloggerin aufmerksam geworden. Sie hat mir damals von Fernweh berichtet (ein Buch, was mir übrigens auch sehr gut gefallen hat). Mit ihrem Bericht hat sie mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt eines der Dark Romance Bücher lesen wollte. Tja und dann hat es mir gefallen :o)))))) Ich meine es gibt auch bislang keine anderen Verlage, die Dark Romance in dieser Form und auch in dieser guten Ausarbeitung auf den Markt bringen, außer den Festaverlag.

      Den Amorelie Adventskalender kannte ich noch nicht. Ich habe ihn gerade gegooglet und hoffe mal, dass ich jetzt nicht entsprechende Werbeanzeigen bekomme ;o)))))) Jaaa, der wäre auf jeden Fall was für die beiden gewesen. :o)))))))

      Ich stelle mir das gerade vor, wenn man Sexspielzeug unter dem Baum vorfinden würde. Ohje. Mal davon ab, dass ich mich vermutlich nicht darüber freuen würde, würde ich auch noch knallrot werden. Und dann am besten noch vor der gesammelten Verwandtschaft ;o)))))) Dann doch lieber ein Dark Romance Buch ;oP

      Gabriel ist steinreich und das ist noch untertrieben ;o)

      Ich danke dir, dass du heute mit dabei gewesen bist. Und ich freue mich so sehr darüber, dass du so viel Spaß hattest und dir der Mädelsabend so gefallen hat. Ein größeres Lob könntest du uns gar nicht machen <3

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen schönen ersten Advent.

      <3 Schlaf gut und träum was schönes :o)

      Löschen
    8. Achso, okay :) Das Genre sein also noch nicht so weit verbreitet zu sein, oder?

      Echt, du kanntest den Adventskalender noch nicht? Der Werbung lief ständig im Fernsehen :D

      Haha, oh bei der Vorstellung würde ich auch im Boden versinken :D

      Und vielen Dank, das wünsche ich dir an dieser Stelle auch nochmal ♥

      Löschen
    9. Also ich weiß, dass sich die Dark Romance Bücher aus dem Festaverlag größter Beliebtheit erfreuen. Ich bin mir nicht sicher, wie bekannt das Genre bislang ist. Ich bin auch erst durch eine befreundete Bloggerin auf diese Sparte und auf den Verlag aufmerksam geworden.

      Ah, daran liegt es vermutlich: Ich schaue so gut wie gar kein Fernsehen mehr. Wenn ich fernsehe, dann schalte ich gleich auf Netflix. Daher ist mir die Werbung vermutlich total durchgerutscht :o)

      :o)))))))))) Da muss man vermutlich einfach drüber stehen. Auf jeden Fall hat die Verwandtschaft dann noch langelange Zeit ein Thema, was sie auf weiteren Feiern immer wieder aufwärmen kann ;o))))))))))

      Löschen
  2. Hallo Tanja!
    Wie schön, dass es zum Jahresende hin nochmal einen Mädelsabend gibt. Ich war nicht sicher, ob ich ein weihnachtliches Buch wählen musste, habe mich aber dagegen entschieden. :-)
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf eure Überraschung!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rubine,
      jaaa, ich freue mich auch so sehr, dass wir heute noch einmal gemeinsam mit euch im alten Jahr einen Mädelsabend abhalten können. Ganz besonders freue ich mich auch schon auf die kleine Überraschung, die wir für euch vorbereitet haben (die gibts übrigens schon in drei Minuten ;o))).

      Och, ich denke, wir bekommen auch ohne ein weihnachtliches Buch auf dem Lesestapel genügend Weihnachtsstimmung in diesen Abend ;o)

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Oh, eine blinde Buchüberraschung, das ist ja coool! Sowas gab es letztens auch bei uns in der Bibliothek, da hatten sie einige Bücher verpackt und Stichworte draufgeschrieben. Für jemanden wie mich, der so neugierig ist, genau das Richtige.

      Zu deiner Frage: Ich glaube,aus meinem Buch könnte man tatsächlich eine Weihnachtsgeschichte machen. Wobei es sich aber etwas komisch anfühlt, weil es ja tatsächlich passiert ist. Aber Menschen, die für andere ihr Leben riskieren, sind ja an sich schon irgendwie Weihnachtshelden...

      Löschen
    3. Ah, wie genial ist das denn? Ich habe unserer Buchhandlung so einen Blinddateverkauf auch schon mal vorgeschlagen, aber irgendwie haben sie sich da noch nicht so rangetraut. Ich hätte bei so einer Aktion in deiner Buchhandlung vermutlich sofort zu einem gegriffen. Hast du dir eins gekauft? Weißt du schon, was drin ist oder wartest du mit dem Auspacken bis Weihnachten?

      Auf jeden Fall könnte ich mir deine Geschichte auch perfekt als Weihnachtsgeschichte vorstellen. Das Cover müsste man dazu vielleicht noch ein wenig verändern. Aber die melancholische Stimmung, die oft mit der Vorweihnachtszeit einhergeht, könnte man hier gut vermitteln, denke ich.

      Ich freue mich so sehr, dass dir unsere Überraschung mit dem Blinddate gefällt <3 Ich habe mich schon Tage vorher gefreut, dass wir diese Idee heute endlich umsetzen können :o))))))))

      Löschen
    4. Das ist euch wirklich gelungen, eine tolle Idee war das!
      Ich habe selber in meiner Bibliothek keins der Bücher mitgenommen, obwohl ich ein paarmal knapp davor war. Aber ich habe da immer gern gestöbert und versucht, zu erraten, welches Buch es wohl sein könnte.

      Danke für den unterhaltsamen Abend, ich verabschiede mich jetzt und wünsche dir morgen einen schönen 3. Advent !

      Löschen
    5. Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für das Feedback. Vielleicht können wir die Idee ja nochmal im nächsten Jahr wiederholen :o)

      Wurde denn später verraten, welches Buch hinter welchem Päckchen gesteckt hat oder blieb das ein Geheimnis?

      Ich danke dir, dass du beim Mädelsabend mit dabei gewesen bist. <3 Ich wünsche auch dir einen wunderschönen 3. Advent und für heute Abend eine gute Nacht und schöne Träume :o)))))))

      Löschen
  3. Hallo Tanja
    direkt am Anfang so eine Frage xD da muss ich ja suchen.
    Freue mich wieder mit dabei zu sein.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,
      ich gebe zu, dass die 18 Uhr Frage ein wenig hart für den Einstieg war. Aber danach gibt es auch noch ein paar "einfachere" Fragen. Versprochen :o)

      Ich freue mich auch so sehr, dass du heute Abend mit dabei sein kannst <3

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh ich hab gewonnen? Das freut mich :D ich weiß gar nicht was ich sagen soll ♥♥

      Es hat mächtig Spaß gemacht wiedr mit dabei zu sein.

      Löschen
    3. Jaaaa :o))))))))))) Herzlichen Glückwunsch :o)))))))))) Das Päckchen wird sich gleich Anfang nächster Woche auf den Weg zu dir machen.

      Ich freue mich, dass dir der Mädelsabend so gut gefallen hat <3

      Ich wüsnche dir einen wunderschönen Abend und schöne Träume für später :o)

      Löschen
  4. HI du
    ich selbst muss gestehen ich hasse Weihnachten, die Vorzeit ist noch ok, aber Weihnachten direkt hasse ich, ich bin single (dieses Jahr erfuhr ich, ich werde keine Mama werden) und ich habe keine Familie, da finde ich es auch immer heftig wenn Leute sagen, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten, dieses Jahr fühlt sich das richtig heftig an, und macht mich auch mehr als traurig.
    Aber nunja, nicht tragisch.
    Deswegen nicht wundern wenn ich heute der Weihnachtsgrinch bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich kann verstehen, wenn man als Single oder auch gerade in schwierigen Zeiten die Weihnachtszeit nicht herbeisehnt. Oft wird man in diesen Tagen ja melancholisch oder/und denkt viel nach.

      Ich hoffe sehr, dass der Mädelsabend mit uns deine Weihnachtstage schöner gestaltet und dass du heute Abend viele unterhaltsame und schöne Stunden mit uns haben wirst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Danke Tanja,
      noch geht es ja, ich wollte nur vorwarnen, warum ich jetzt weniger auf Weihnachten mich dieses Jahr freue.
      Aber wer weiß was noch kommen wird.
      Ich plane jetzt schon in etwa, was ich wann wie an Weihnachten machen könnte und wie ich das durchstehen könnte.

      Löschen
    3. Tanja ich hatte eigentlich eine Frage gestellt ;) Hier noch mal für dich :D Welches Buch hast du in diesem Jahr gelesen das einen Tannenbaum (ob jetzt geschmückt oder nicht) auf dem Cover zeigt?

      Ich würde gerne für das Buch - Blinddate - Nr 2 in den Topf hüpfen :).



      Falls es aber zum direkten Buch passen sollte: Wenn der Satz mit *Weihnachten ist für mich ...* dann geht er wie folgt auf Seite 123 dritter Satz weiter? :)

      Löschen
    4. Quitsch, ich glaube wenn man mir dein Buch schenken würde, würde ich es weiter verschenken, weil ich mag erotische GEschichten nicht so besonders.
      Aber da merkt man, jeder hat seinen Geschmack :).

      Löschen
    5. Vielleicht gibt es bei euch ja auch ein paar Veranstaltungen, die du über die Feiertage besuchen könntest. Oder du machst dir einen richtig schönen Lese- oder/und Filmabend, mit allem, was dazu gehört. Leckere heiße Schokolade und ein paar andere Köstlichkeiten.

      Jaaa, ich hatte total die Tomaten auf den Augen. Du hast die Fragen ja jetzt bunt markiert und ich habe sie jetzt auch gesehen ;o)))))))) Mittlerweile habe ich sie auch auf deinem Blog beantwortet :o)

      Ich musste so bei deinem letzten Kommentar lachen :o)))))) Ich glaube auch, dass mein Buch nicht für jedermann/jede Frau etwas ist. Meine engste Freundin würde vermutlich auch total geschockt sein, wenn ich ihr das Buch unter den Tannenbaum legen würde ;o)))))

      Löschen
    6. Naja so tragisch ist es ja nicht, jeder hat seinen Buchgeschmack und das ist gut.
      Danke das ihr mal wieder den Leseabend gemacht habt, irgendwie ist er mir schon länger nicht mehr über die Füße getappst.

      Löschen
    7. Ich danke dir, dass du heute Abend mit dabei warst :o)))) Ich werde mich jetzt auch mal ins Bettchen begeben und wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume für später :o)))))

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    von der Reihe, die du gerade liest, habe ich noch nie gehört. Ich habe aber auch noch nichts aus dem Festa Verlag gelesen. Der Klappentext klingt aber mächtig spannend. Da werde ich mir noch weitere Infos holen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Violetta,
      der Festa-Verlag ist, soweit ich das weiß, führend, was das Dark Romance Genre angeht. Ich habe mittlerweile 3 Bücher aus dem Verlag gelesen und alle drei fand ich sehr gut. Ich kann dir Endgame nur wärmstens ans Herz legen. Den dritten Teil habe ich zwar noch nicht gelesen, aber die ersten beiden Teile waren schon richtigrichtig gut.

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    bisher bin ich irgendwie auch noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Zwar höre ich immer wieder Weihnachtssong, auch leuchtet meine Lichterkette über dem Fenster immer wieder und den ein oder anderen Weihnachtsfilm habe ich ebenfalls bereits gesehen, doch stellt sich die übliche Weihnachtsstimmung einfach nicht ein. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das bei mir viel an den vielen Berichten liegt, die ich noch bis Weihnachten schreiben muss. Gefühlt ist es einfach noch zu stressig, um sich auf die besinnlichen und ruhigen Feiertage einstellen zu können. ;-)

    Dein Lesesnack ist für den heutigen Abend echt perfekt! Spekulatius und Tee sind einfach super für den Winter. Am liebsten würde ich mir jetzt ein paar deiner Spekulatius mopsen. ;-))

    Deine Liedwahl um 18 Uhr, finde ich total interessant! Wenn man den Songtext mit dem Buch "Endgame" und der Genre "Dark Romance" in Verbindung bringt, dann bekommt er gleich einen ganz anderen Hintergrund. So habe ich "Baby it's cold outside" auch noch nie betrachtet. xD

    Ich bin wirklich gespannt, was du heute noch alles über das Buch berichten wirst. Allerdings habe ich bisher den Eindruck, dass du der "Endgame"-Reihe sehr zugetan bist. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      ich denke auch, dass das Wetter und auch stressige Momente der Vorweihnachtsfreude ein wenig entgegenwirken. Mich hat meine Chefin kurz vor Jahreswechsel auch noch in eine andere Abteilung gesetzt, in der gerade Notstand herrscht. Ich verstehe also sehr gut, was du meinst :o) Aber ich bin mir sicher, dass wir mit dem heutigen Mädelsabend noch ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung kommen werden. Hast du gesehen, dass auf Netflix auch einige neue Weihnachtsfilme eingestellt wurden? Ich habe da so einen Zeichentrickfilm entdeckt, den ich unbedingt noch vor Weihnachten anschauen möchte (der Titel ist mir allerdings gerade entfallen -,-) <3

      Ich würde dir liebend gerne ein paar Spekulatius rüberreichen. Aber der Tee ist noch besser. Er richtig so gut und ist auch so lecker! :o)

      Jaaa, meine Songauswahl ist heute doch stellenweise recht zynisch ;o) Hast du dir das Lied mal angehört? Ich musste schon ein wenig lachen, bei dem Dialog, den sich die beiden in dem Lied liefern :o)))))))

      Ich finde die Endgamereihe bis jetzt sooooo genial und ich hoffe wirklich sehr, dass du mit dieser Reihe deinen Dark Romance Einstieg machen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das kann ich mir nur zu gut vorstellen! Wir bekommen auf Arbeit auch immer wieder gleichzeitig eben Arbeit von der jeweiligen Abteilung, in der wir gerade eingeteilt sind und von der Uni. Im Endeffekt soll unsere Arbeitszeit auch so aufgeteilt sein, dass wir für beide Aufgabengebiete gleich viel Zeit haben. Allerdings nehme ich mittlerweile einige Aufgaben mit nach Hause, weil sich die Aufgaben zur Zeit etwas türmen. =')
      Auf Netflix habe ich die Weihnachtsfilme schon vor einer Weile entdeckt. Tatsächlich plane ich dazu noch einen Artikel - vorausgesetzt ich schaffe das zeitlich noch. xD Sag mir unbedingt wie der Titel hieß, sobald es dir einfällt. ♥

      Das Lied habe ich mir schon sooo oft angehört, aber es ist auch einfach so gut. xD "Baby it's cold outside" ist auch auf meiner Songliste für Weihnachtssongs. Du hast aber sicherlich schon gemerkt, dass ich zeitlich gerade einfach nicht hinkomme, um die vorzubereiten. =/ Dafür sammele ich sie jetzt einfach fürs nächste Jahr und versuche den Artikel dann mal früher vorzubereiten. xD (drück mir die Daumen, dass das klappt!)

      Ich denke übrigens nicht, dass man aus Scythe ein Weihnachtsbuch machen könnte. Außer das Scythetum macht eine Hetzjagd auf den Weihnachtsmann, weil so eine Person in ihren Statistiken noch fehlt. ö.ö
      Die Protagonisten würden das Weihnachtsfest aber sicherlich nicht genießen können. Rowan hat kein sonderlich gutes Familienverhältnis und seitdem Citra als Scythe Lehrling begonnen hat, hat sich das Verhältnis zu ihrer Familie geändert, was ihr nur wehtut. Weihnachten wäre für die Beiden sicherlich ganz schlimm. =/

      Deine beschriebene Lieblingsszene klingt so interessant. Ich finde es außerdem so toll, dass du auch direkt ein Zitat mit eingebunden hast. Da haben wir mal wieder gleich gedacht. =))

      Löschen
    3. Erinnere mich unbedingt nochmal daran, dann schicke ich dir die Tage ein Foto von dem Weihnachtsfilm. Martin schaut gerade irgendwas, was so spannend ist, dass ich gerade nicht auf den Netflixkanal darf ;o)

      Die Idee mit den Weihnachtsfilmen finde ich sooo genial. Da freue ich mich schon riesig drauf. Ich habe meine Netflixliste auch erstmal um alle möglichen Weihnachtsfilme erweitert, damit ich für die Feiertage eine gute Auswahl habe. Das letzte Einhorn und 3 Nüsse für Aschenbrödel muss unbedingt auf deine Liste! :o)))))

      Ohje, dass du so viel Arbeit hast, dass du sie mit nach Hause nehmen musst, ist aber auch nicht wirklich okay. Kannst du da nicht vielleicht sogar mal mit der Ausbildungsleitung sprechen? Ich meine das ist ja nochmal was anderes, ob man sich noch im Studium / in der Lehre befindet oder ob man schon ausgelernt ist (?)

      Ich finde es sehr schade, dass die Weihnachtssongs in diesem Jahr nicht starten. Aber ich verstehe es auch vollkommen und so kann ich mich ja auch schon im näcshten Jahr darauf freuen :o)

      Da muss aber unbedingt auch die deutsche Version drauf. Ich finde die ist noch besser, als die Baby its cold outside Variante :o)))))

      Die Idee mit der Hetzjagd auf den Weihnachtsmann ist sehr lustig. Das wäre dann vermutlich die Specialedition, die man nicht ganz so ernst nehmen kann. Der arme Weihnachtsmann :o)))))))

      Ich werde dir gerne auch noch mehr über Endgame verraten, wenn du möchtest. Aber so wie das aussieht, wird die Reihe nicht schlechter werden sondern auch mit einem sehr guten Finale enden. Die Rezension zu Band zwei werde ich auch nächste Woche einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob du sie lesen solltest (wegen Spoiler zu Band 1)

      Löschen
    4. Hier eine kleine Erinnerung: Du musst mir noch unbedingt den Titel vom Weihnachtsfilm verraten! =)

      Aschenbrödel ist ein Klassiker, der an den Weihnachtsfeiertagen einfach nicht fehlen darf. Den Film sehe ich auch so gerne und der wird einfach nie alt. <3

      Tatsächlich habe ich mit meiner Betreuerin geredet und in der nächsten Praxisphase wollen wir etwas Neues ausprobieren, damit es nicht ganz so extrem wird. Mittlerweile bin ich auch in meinem Urlaub und muss immer noch etwas machen, da es bis Ende des Jahres fertig sein muss und nun mal meine Aufgabe geworden ist. ^^ Allerdings finde ich es in Ordnung, wenn ich es dieses Mal mache und sich das ab dann bessern soll. Aktuell sorgt es dafür aber doch für einiges an Stress, da ich meinen Urlaub natürlich auch anders verplant habe.

      Ich sehe mich schon im Sommer nach Weihnachtssongs stöbern, nur damit sie im nächsten Jahr wieder ihren Auftritt haben. xD

      Du musst mich nächstes Jahr unbedingt nochmal daran erinnern, dass ich die deutsche Version von Baby it's cold outside mit auf die Liste nehme!! =))

      *lach* Jetzt möchte ich dieses Weihnachtsspecial. xD Wir sollten den Autoren unbedingt die ganzen Ideen zusenden.

      Endgame ist auf jeden Fall schon fest auf meiner Wunschliste verankert. Wahrscheinlich werde ich noch nicht in die Rezension zu Band 2 spitzeln, bevor ich den Auftakt noch nicht gelesen habe. Dann hole ich es aber nach. ;-)

      Löschen
    5. Huhu Leni,
      jetzt habe ich gleich mal nachgeschaut. Der Film heißt Angelas Weihnachten :o) Hattest du den auch schon im Blick?

      Ich finde es sehr gut, dass du mit deiner Betreuerin gesprochen hast und dass sie auch Verständnis für deine Lage gezeigt hat. Ich hoffe sehr, dass ihr dann auch zeitnah eine Lösung finden werdet.

      Ohje, ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr noch an das Lied denke. Aber es muss unbedingt auf die Liste. Ich hoffe einer von uns denkt daran :o)))))))) Jaaaa, man kann nie früh genug nach Weihnachtsliedern Ausschau halten :o)

      Ich habe Endgame gestern ganz frisch durchgelesen. Die Rezension zu Band 3 muss ich noch schreiben. Aber ich kann dir verraten, dass es rundum eine perfekte Geschichte ist. Im zweiten Teil gab es so leichte Krimielemente, im dritten dann eher Thrillerelemente. Es war sehr spannend, es hatte richtig gute überraschende Wendungen, die Charakterentwicklung hat mir auch richtig gut gefallen. Ich mochte den leichten Humor, die Liebesgeschichte sowieso, es gab auch einige erotische Stellen und irgendwie war alles so richtig gut platziert. Für mich bleibt es eine Topempfehlung. Ich hoffe sehr, dass du es lesen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Oh mein Gott, du liest wirklich Endgame 3 hier? Mega cool, dann können wir ja bald darüber quatschen =D

    Mein Buch ist ja schon ein düsteres Wintermärchen, da kann man auf jeden Fall irgendwie eine Weihnachtsgeschichte draus stricken =)

    Weihnachtliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, auf jeden Fall müssen wir dann über Endgame 3 sprechen, wenn ich es gelesen habe. Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, dann bist du ja auch erst ganz frisch damit durch (?)

      Ich finde dein Buch sieht schon so aus, als wäre es ein wenig weihnachtlich. Das geht schon ohne Veränderung als Weihnachtsbuch durch, finde ich :o)))))))))

      Löschen
    2. Ich finde deine Einschätzung perfekt, dass dieses Buch gut für Einsteiger in das Genre geeignet ist, weil sehr sehr sehr sanft ^^

      Und ich denke, du wirst hier noch ein paar mehr Lieblingsszenen finden als nur die ;)

      Löschen
    3. Mal sehen wie du am Ende der Geschichte über deine vorgeschlagenen Geschenke denken wirst ... das ein oder andere würdest du wahrscheinlich revidieren ^^

      Löschen
    4. Na, mit dem zweiten Kommentar hast du mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. :o)))) Jetzt möchte ich doch wissen, welche Geschenke ich von der Liste streichen müsste ;o)

      Bestimmt werde ich da noch ein paar Lieblingsszenen finden, aber ich bin ja noch auf den ersten Seiten :o) Auf jeden Fall werde ich dir davon berichten :o))))))

      Löschen
    5. Das verrate ich dir erst, wenn du durch bist, bzw weißt du das ja auch selbst ;)

      Löschen
  8. Oh Mist, ich wurde gerade von Nicole darauf hingewiesen, dass ich versehentlich den falschen Link oben angegeben habe. Kann man das noch irgendwie ändern oder könnt ihr meinen Eintrag löschen und ich trag mich einfach neu ein? :D Sorry für die Umstände! Der Fehler ist mir wohl im Eifer des Gefechts passiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nevermind, Leni hat sich darum gekümmert. :D ♥

      Löschen
    2. Ahh, sehr gut. Leni hat auch den Zugriff auf das Programm. Sie ist dort angemeldet und schickt mir immer den entsprechenden Addlink zu. :o))))))

      Löschen
  9. Huhu Tanja,
    danke für das tolle Gewinnpaket ♥
    So hätte ich nie nach dem Buch gegriffen, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.

    Schöne Weihnachten wünscht
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,
      oh, das freut mich, dass das Päckchen noch rechtzeitig bei dir eingetroffen ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Buch und natürlich auch mit den Süßigkeiten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee