Freitag, 29. März 2019

Neuerscheinungen - Bücher im April 2019


Für diejenigen unter euch, die der gleichen Meinung sind wie ich, dass eine Wunschliste nie lang genug sein kann, habe ich eine gute Nachricht: Leni von "Meine Welt voller Welten" und ich waren wieder in den Programmheften und in den Tiefen des Internets Stöbern. Wir haben eine lange Liste an interessanten Neuerscheinungen für den April gefunden, die wir euch heute unbedingt präsentieren wollen.
 


Mister West von Vi Keeland erscheint am 15.04.2019

Inhalt:
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...
Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


Mirage – Die Schattenprinzessin von Somaiya Daud erscheint am 08.04.2019

Inhalt:
In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.
Quelle: Heyne fliegt (Werbung gem. TMG)


Es muss ja nicht perfekt sein von Krystal Sutherland erscheint am 22.04.2019

Inhalt:
50 irre Sonntage, viele Ängste und eine große Liebe
Esthers Familie ist ungewöhnlich. Das ist das Mindeste, was man sagen kann. Ihr Vater wagt sich nicht mehr aus dem Keller, der Bruder kann nur bei Licht schlafen und die Mutter hat panische Angst vor allem, was Unglück bringen könnte. Was Esthers größte Angst ist, weiß sie nicht. Aber vorsichtshalber notiert sie alles, was infrage kommen könnte, in einer Liste. Und die gerät ausgerechnet in die Hände von Jonah Smallwood – ihrem Schwarm aus der Grundschule. Doch statt sie auszulachen, hilft Jonah ihr, sich ihren Ängsten zu stellen. Gemeinsam arbeiten sie die Liste ab und kommen sich immer näher. Bis Esther erfährt, was Jonah getan hat.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)

Dark Palace – Die letzte Tür tötet von Vic James erscheint am 24.04.2019
Achtung! Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band einer Reihe
Inhalt:
Wer überlebt, und wem kannst du trauen?
Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Dreivierteltot von Christina Stein erscheint am 24.04.2019

Inhalt:
Kim begegnet auf dem schottischen West Highland Way dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky. Er taucht immer dort auf, wo Kim gerade ist, und flirtet auf dreiste Weise mit ihr – obwohl Kim mit ihrem Freund Jon unterwegs ist. Bei Kim schrillen alle Alarmglocken, sie spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Verstärkt wird diese düstere Ahnung von rätselhaften WhatsApp-Nachrichten, die ihre beste Freundin Emma verschickt. Sind es Warnungen? Hilferufe? Emma ist nicht zu erreichen. Und dann findet sie eine Leiche …
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Space Opera von Catherynne M. Valente erscheint am 24.04.2019

Inhalt:
Der Eurovision Song Contest im Weltall: Vor knapp hundert Jahren hat sich die Galaxis entzweit – ein Krieg löschte beinahe sämtliches Leben aus. In der Folge erfand man eine gemeinschaftsbildende Tradition: etwas Schönes und Unterhaltsames, um den Frieden, die Liebe und das Leben zu feiern. Und so wurde der metagalaktische Grand Prix geboren, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten. Seitdem muss jede neue Spezies, die Mitglied der kosmischen Gemeinschaft werden will, an der Show teilnehmen. Das Ganze ist ein Riesenspaß, das Problem ist nur: Auf dem letzten Platz wartet die völlige Vernichtung – und die Aliens haben ganz eigene Vorstellungen davon, wer für die Erde antreten soll …

Auftritt: Decibel Jones, Glam-Rocker der Extra-Klasse, gewesener Rock'n'Roll-Messias und Fast-immer-noch-Berühmtheit. Zusammen mit seiner Band, den »Absolute Zeroes«, bekommt er die größte Bühne, die es je gab. Und nicht nur die Musikpresse ist der Ansicht: In unberufeneren Händen hat das Schicksal der Menschheit noch nie gelegen.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Wir. Hier. Jetzt. von K. A. Tucker erscheint am 18.04.2019

Inhalt:
Wham! Mit jedem Schlag auf den Sandsack geht es Kacey besser. Seit sie mit ihrer kleinen Schwester vor ihrem gewalttätigen Onkel nach Florida flüchtete, ist das Fitness-Center der einzige Ort, an dem sie bei sich ist. Mit aller Macht verdrängt sie, was damals geschah, als bei einem Unfall ihre ganze Familie starb.
Wham! Als Trent vor ihr steht, ist es um ihre sorgfältig errichtete Fassade geschehen. Er ist unverschämt, undurchschaubar und wahnsinnig sexy. Und er hat ein Geheimnis, das Kaceys Leben für immer verändern könnte...
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


The Ivy Years - Wenn wir vertrauen von Sarina Bowen erscheint am 29.04.2019
Achtung! Spoilergefahr! Es handelt sich um den vierten Band einer Reihe.

Inhalt:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?
Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Up all Night von April Dawson erscheint am 29.04.2019

Inhalt:
Romantisch, charmant und unverschämt sexy
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein … oder etwa doch?
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry erscheint am 29.04.2019

Inhalt:
Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik – und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen – und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Golden Darkness. Stadt aus Licht und Schatten. von Sarah Rees Brennan erscheint am 01.04.2019

Inhalt:
Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …
Quelle: Ravensburgerverlag (Werbung gem. TMG)


Inmitten von Sternen und Dunkelheit von Chani Lynn Feener erscheint am 01.04.2019

Inhalt:
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, das Geheimnis um ihre Identität zu bewahren – doch dafür muss sie nicht nur in den Intrigen von Xenith zurechtfinden, sondern auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden …
Quelle: Harper Collins YA! (Werbung gem. TMG)


Watercolor – In vier Schritten zum Bild von Verena Knabe erscheint am 30.04.2019

Inhalt:
- Über 55 Bilder zum Nachmalen sowie Beispiele für die Kombination von Bild und Lettering
- Besonders für Einsteiger geeignet: jedes Bild entsteht in vier einfachen Schritten
- Für jedes Bild gibt es eine Skizze als Download zum Abpausen
Das Malen mit Watercolor ist seit letztem Jahr ganz groß im Trend. Anfänger finden mit diesem Buch einen besonders leichten Einstieg, weil jedes Bild in vier Schritten dargestellt wird. So kann der Leser die einzelnen Entstehungsschritte ganz einfach nachvollziehen und sofort nachmalen.
Die Skizzen zu den Bildern stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung und können abgepaust werden, so dass auch keine weiteren Vorkenntnisse im Zeichnen vorausgesetzt werden. So kann mit diesem Buch jeder ohne jegliche Vorkenntnisse schöne Watercolor-Bilder anfertigen.
Quelle: mitp (Werbung gem. TMG)


First comes Love – Liebe mich, wenn du dich traust von Katie Kacvinsky erscheint am 29.04.2019

Inhalt:
Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.
Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten – und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


Handlettering Backgrounds – 15 kreative Hintergründe mit Pinsel, Stempel & Co. von Sabina Wieners erscheint am 16.04.2019

Inhalt:
Beim Handlettering werden Buchstaben schön gezeichnet und ausgemalt. Das allein ist schon eine Kunst für sich. Mit den passenden Backgrounds wird die Verzierung der Schrift jedoch zum Meisterwerk. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit den verschiedensten Materialien und Techniken für einen kreativ gestalteten Hintergrund. Aquarell, Acryl, Spachtel oder Stempel machen das Lettering somit noch einzigartiger. Die abgebildeten Kunstwerke können zur Inspiration für eigene Designs genutzt oder einfach nachgemacht werden. Die Anleitungen der Instagrammerin Sabina Wiener sind detailliert und leicht verständlich. Die Lust, das tolle Hobby Handlettering auszuprobieren, wird mit diesem charmanten Ratgeber neu entfacht.
Quelle: EMF (Werbung gem. TMG)


Handlettering meets Watercolor - Mit Farbe und Schrift: Briefumschlag, Girlande, Erinnerungsbox und Co. von Mike Trendl und Lena Yokota-Barth

Inhalt:
In diesem Buch werden zwei Trendthemen wunderbar miteinander verknüpft. Handlettering, die Kunst, Buchstaben zu malen, sowie Watercoloring ergeben zusammen eine kreative Einheit. Mit Aquarellfarbe können die verschiedensten Papeterieprodukte gestaltet werden. Das Autorenteam stellt dabei detailliert 17 verschiedene Projekte vor, die Schritt-für-Schritt nachgearbeitet werden können. Von Inlays für Briefumschläge bis hin zu hübsch gestalteten Erinnerungsboxen ist alles dabei. Ergänzt wird das informative Werk durch verschiedene Alphabete und Illustrationen. Durch die Kombination von Schriftzügen und Malen mit Aquarellfarbe eröffnen sich neue und spannende Ideen, die es nachzumachen lohnt. DIY liegt generell im Trend und mit diesen individuellen Techniken wird der Bastelspaß noch schöner.
Quelle: EMF (Werung gem. TMG)


Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen im April? Ich muss sagen, dass meine Wunschliste gerade wieder um einige Bücher gewachsen ist. Die folgenden Bücher würde ich sehr gerne lesen:

  Wenn Donner und Licht sich berühren
First comes Love – Liebe mich, wenn du dich traust 
Dark Palace – Die letzte Tür tötet 
Watercolor – In vier Schritten zum Bild 

Aber auch Leni hat fleißig gestöbert. Bei ihr findet ihr noch weitere Bücher, die man im April nicht verpassen sollte. Schaut doch gleich mal bei ihr vorbei.

Meine Favoriten aus Lenis Liste sind:

  Drei Schritte zu dir
Das Herz der roten Königin
Noras Welten - Durch den Nimbus
 

Was sagt ihr zu diesen Neuerscheinungen? 
Hat euch vielleicht auch das ein oder andere Buch gleich angesprochen? 
Ist eines davon bereits auf eure Wunschliste gewandert? 
Lasst uns doch noch ein wenig über die Kommentare plaudern :o)

24 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    Dark Palace und Mister West werden auf jeden Fall bei mir einziehen. Mit Noras Welten und Inmitten von Sternen und Dunkelheit habe ich geliebäugelt. Ich werde sie mir aber nicht holen. Ich möchte im April gerne ein paar Bücher von meinem SuB lesen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      jaaa, der SuB-Plan steht auch bei mir. Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut ich ihn in diesem Monat umsetzen kann.
      Dark Palace 2 möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Da bin ich schon unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird :o)

      Noras Welten klingt vom Klappentext her so verdammt gut. <3

      In der letzten Wochenende hat mir meine Buchhändlerin auch wieder zwei Bücher richtig schmackhaft gemacht. Beide konnte sie jedoch nicht bestellen. Eines davon gab es nur als Ebook. Ansonsten wäre mein Lesestapel auch gleich wieder gewachsen. ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    "Mirage" und "Es muss ja nicht perfekt sein" habe ich schon auf der WuLi. Aber auch "First Comes Love" klingt gut - ich mag Roadtrip-Romane gerne lese. :)
    Das Cover von "Wenn Donner und Licht sich berühren" ist total schön! Aber die Leseprobe dazu hatte mich nicht so überzeugt. :/

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      was First Comes Love angeht, habe ich schon einen Blick in die Leseprobe geworfen. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und dann ist es, wie du schon sagst, auch noch ein Roadtrip. Ich glaube das wird ein Must-Read werden ;o)

      Ich drücke die Daumen, dass Mirage und Es muss ja nicht perfekt sein, bei dir einziehen werden. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    oh das hast du ja tolle Neuerscheinungen gefunden. :) Ich wusste gar nicht, dass von Vi Keeland wieder was neues kommt. Das brauche ich unbedingt. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ich habe auch schon festgestellt, dass Vi Keeland ganz schön gut dabei ist, was das Produzieren von neuen Büchern angeht. Vielleicht werden aber auch ältere Bücher ins Deutsche übersetzt? Das weiß ich gerade nicht so genau. Auf ihr neues Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Sie schreibt wirklich verdammt gute Geschichten :o)

      Ich freue mich, dass du in der Auflistung was für dich finden konntest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    mich macht "Dark Palace – Die letzte Tür tötet" ziemlich neugierig. Den Titel finde ich super, ich bin echt neugierig, was der Zusatz im Titel zu bedeuten hat. Ich muss mir die Neuerscheinungen im April auch dringend langsam mal ansehen :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ach, auf den "Untertitel" von Dark Palace habe ich noch gar nicht so geachtet. Der macht wirklich sehr neugierig. Da gebe ich dir Recht. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    von deiner vorgestellten Liste fällt mir besonders "Mirage", "Golden Darkness" und "Dark Palace 2" auf. "Dark Palace" liegt leider noch auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden. "Mirage" werde ich auf jeden Fall lesen und ich freue mich schon sehr drauf :)
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily,
      vielleicht ist das gar nicht so verkehrt, dass du den ersten Band von Dark Palace noch nicht gelesen hast. So kannst du die Bände zeitnah hintereinander lesen.
      Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Handlungsstrang schon ziemlich komplex war. So hast du dann auch noch die vielen kleinen Details beim Lesen vom zweiten Teil direkt vor Augen :o)

      Auf die ersten Meinungen zu Mirage bin ich auch schon sehr gespannt. Das Cover ist ja schon mal ein wahrer Traum.

      Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende und einen wunderschönen Lesemonat im April <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Ooooh ja, The Ivy Years 4! Niemals kann irgendein Buch besser sein als Band 3, aber holy, ich freue mich schon so so sehr drauf =D

    Und Dark Palace 2, was ich ja "damals" nur wegen dir gelesen habe, aber da freue ich mich auch schon drauf =)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka :o)
      Ich wusste, dass du so reagieren würdest :o))))))))) Ich bin so gespannt, wie du den vierten Band finden wirst. Bei mir liegt der dritte ja noch auf dem SuB. Ich freue mich auch schon sehr darauf ihn zu lesen und mich mit dir darüber auszutauschen :o)

      Ohja, auf Dark Palace 2 freue ich mich auch schon sehr. Ich freue mich, dass du das Buch damals gelesen hast und dich nun auch den zweiten Teil lesen möchtest :o))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Guten Abend liebe Tanja,
    der nächste Monat steckt schon wieder voller schöner Bücherüberraschungen:)
    Ich habe mal beim Bloggerportal das Buch von Vi Keeland angefragt, leider hat es nicht ganz geklappt :) Jetzt ist es umgehend auf die Wuli gewandert. Den Schreibstil von ihr finde ich ja hammermäßig.
    Das buch Dreivierteltot hört sich auch sehr interessant an :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ohja, Vi Keeland hat wirklich einen sehr genialen Schreibstil. Ich habe erst zwei Bücher von ihr gelesen (arbeite mich aber so allmählich durch ihre Veröffentlichungen durch). Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Ich mag auch den Humor der Autorin sehr.

      Schade, dass es bei dir beim Bloggerportal nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass du es bald von der WuLi befreien wirst :o)

      Dreivierteltot hört sich auch sehr interessant an. Alleine der Titel klingt schon vielversprechend, finde ich :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    "Dark Palace – Die letzte Tür tötet" ist eines der wenigen Bücher im April, die bei mir definitiv einziehen werden und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

    Dass es nur ein Buch ist, darüber bin ich gar nicht böse, da ich noch ein kleinen RE-Stau abzuarbeiten habe :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      ich muss sagen, dass dieser Monat für mich wieder so viele interessante Bücher parat hält. Auch ich hatte vor, mich weiterhin dem SuB zu witmen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das so umsetzen werde. Meine Buchhändlerin hat jüngst auch dafür gesorgt, dass ich gerade sehr knapp davor bin zwei Ebooks einzukaufen. Ich glaube da werde ich im April auch schwach werden.

      Dark Palace 2 ist für mich auch ein absolutes Must-Read im April.

      Ich bin gespannt, ob du deinen SuB-Vorsatz umsetzen kannst. Ich drücke dir die Daumen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich mir schon signiert Vorbestellt *.*
    Und das neue Buch von Vi Keeland wird auch sicher bei mir einziehen.
    Mirage liegt schon auf dem Nachttisch.

    Fast alle von dir Vorgestellten Bücher, habe ich mir auch genauer angeschaut, aber du weißt ja, der liebe SuB möchte auch gelesen werden. Deswegen habe ich mich gegen die Bücher entschieden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      jaaa, ich bin gerade auch am SuB-Abbau. Aber einige der Bücher interessieren mich doch sehr. Ich denke, da werde ich noch schwach werden ;o) Auf deine Meinung zu Vi Keelands neuem Buch und Donner und Licht bin ich schon sehr gespannt. Da musst du mich unbedingt (!) auf dem Laufenden halten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Ich werde Arm. Habe letztens schon bei einer anderen Bloggerin Neuerscheinungen für den April entdeckt, wo alleine zwei oder drei Bücher dabei sind und hier sieht es nicht anders aus. "Dreivierteltod" macht mich neugierig, da ich solche Geschichten immer spannend finde. Auch das Konzept von "Golden Darkness" ist interessant, vor allem aufgrund des Gegensatzes Arm / Reich, der ja immer Gesellschaftskritik ermöglicht und aktueller den je ist. Die beiden Werke werde ich mir damit echt mal auf meine unendliche Wunschliste setzen.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Tanja,
    wünsche dir bei beiden Produktionen ganz viel Spaß. Quicksand steht bei mir auch schon auf der Watchliste, wird aber noch etwas dauern, bis ich das anschauen werde. Sabrina hat bei mir Vorrang, weil ich da einfach schon Staffel 1 gesehen und für gut empfunden habe. Auf The Perfect Date freue ich mich aber auch total, da ich solche Filme richtig gerne schaue. Die gehen halt immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ich finde man kann ja nie genug Bücher auf der Wunschliste haben. Wenn man dann mal ein Buch sucht, dann kann man sich in der Vielzahl der Bücher genau das für den momentanen Lesegeschmack aussuchen :o)

      Mir erging es aber ähnlich wie dir: Ich muss mich derzeit auch arg zusammenreißen. Da sind einige Bücher drunter, die ich gerne lesen würde. Ich mache das dann oft so, dass ich erstmal die ersten Rezensionen abwarte und dann nochmal in mich gehe, welches Buch ich denn jetzt immer noch unbedingt lesen möchte :o)

      In Sabrina habe ich bislang noch nicht reingeschaut. Im Blick hatte ich die Serie aber auch schon. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Serien und Filme schauen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hi Tanja,
    bei mir stehte "Up All Night" auf der Wunschliste. Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf eine lockere Love Story. Ich war nur etwas enttäuscht, als ich mir das Buch am Sonntag kaufen wollte und feststellen musste, dass es noch gar nicht erschienen ist...

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      oh, da bin ich schon sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, wenn du es gelesen hast. Eine lockere Lovestory brauche ich auch ab und an. Schade, dass deine Vorfreude auf das Buch ein wenig getrübt wurde, weil es noch nicht erhältlich war, als du es einkaufen wolltest. Vielleicht kommt es ja wenigstens ein paar Tage vorher raus(?) Ich drücke dir da ganz fest die Daumen! Hast du stattdessen ein anderes Buch begonnen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    Auch im Monat April sind einige sehr interessante Bücher erschienen! Vielen Dank für diese Übersicht. Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es richtig gut finde, dass du diese Posts machst. :)
    Das habe ich noch auf keinem anderen Blog gesehen. Und so kann man gleich Up-to-Date bleiben, auch wenn man mal ein bisschen abwesen war. :D
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,
      vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mich so sehr, dass dir die Auflistung gefällt und auch weiterhilft. Bei Leni findest du, wenn Bedarf besteht noch eine Liste an weiteren Neuerscheinungen. Der Vorteil daran, dass wir immer zusammen auf Stöbern gehen, ist natürlich, dass der andere oft noch Bücher findet, die dem einen durchgerutscht sind ;o)

      Ich habe eben schon deinen Blog angeklickt. Da hat sich so viel getan. Ich werde gleich mal ausgiebig bei dir stöbern gehen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee